Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
*Meld* - der Nipple Balm ist von mir. Ich liebe ihn auch. :P Macht total geschmeidige Haare und lässt sich perfekt verteilen.

Schuppt sich nur die Kopfhaut oder hast Du allgemein etwas trockene Haut? Ich merke wenn ich mehr Wasser oder Tee trinke, dass bei mir die Haut an den Schienbeinen viel, viel besser wird und nicht so trocken ist. Immer wenn ich das Trinken vergesse, wird es gleich wieder schlimmer.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Ah, danke!! :knuddel: Den muss ich mir echt merken, allein die Verteilbarkeit ist grandios.

Uff, bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Haut. Mal zu trockene Lippen, immer mal juckige Schienbeine, im Winter bissl trockene Hände (Desinfektionsmittel!!), aber nicht wirklich dramatisch. Zu wenig trinken ist bei mir allerdings ein Dauerproblem.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:showersmile:

Ich sitz in der neuen Wohnung und hab kein Internet. Was macht das brave Langhaar? Liest keine Emails, kriegt auch alles andere anderweitig raus... Aber ich hab die Haare gewaschen!!! Jetzt muss das Handy den Hotspot machen. :lol:

Gewaschen hab ich mit der Pfefferminza von der lieben KleinMüh, da hab ich leider die Inhaltsstoffe nicht.


Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein milchweißer Block in einer schönen Ahornblattform, der so hart ist, dass er fast zum Bröseln neigt. Aber nur fast.
Geruch der Seife: Seifig mit Pfefferminze. Sehr gut. Leider ist der Minzgeruch natürlich ziemlich flüchtig.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Minimal, aber nur über den ersten Tag.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Brav. Geht recht fix, wird viel und stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Stehend den Kopf mit Filterwasser einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Erst mit Filterwasser, dann mit sehr saurer Rinse (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser) ausgespült, mit Leitungswasser nachgewaschen, Bananencondi in die Längen, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung: Ganz gut. Ich musste sie feucht dutten, dabei hats die Längen verbappt und sie wurden stumpf. Aber am Kopf waren sie sauber.
Anfassgefühl: Am Kopf total kuschlig, in den Längen ein bisschen klebrig, aber wie gesagt, sie wurden bald zusammengebunden.
Kopfhaut: Recht ruhig. Das freut mich sehr! Aber sie schuppt sich weiter. *seufz*
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Hm. Ich bin nicht sicher. Ich hab sie die Tage nonstop weggeräumt gehabt und nie angefasst. Sie waren etwas verknickt und nicht so ganz zufrieden, wie die Längen etwas klebrig.
Haare fetten ab Tag: Wenn man unheimlich schwitzt, drei. :D

Fazit erste Wäsche: Das Seiflein gibt schönen Schaum, riecht gut und macht wirklich kuschlige Haare an Kopf. Durchs Zusammenbinden waren die Längen bappig, das muss ich wohl am Wochenende mal testen, obs besser ist, wenn sie an der Luft komplett durchtrocknen. Die Kopfhaut hat sich allerdings die Tage kaum gemeldet, das ist ziemlich schön. :)
Fazit mehrere Wäschen: Die Kopfhaut ist zufrieden, die Haare direkt am Kopf auch, aber leider verkleben mir die Längen ziemlich. Ich werde mich mal um Kalkseifenfreiheit bemühen und sie nochmal probieren.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 29.05.2014, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Ich hock mich mal hier hin
was Öle im Haar angeht scheinen sich unsere Haare eingig zu sein...Öle aufsaugen? Nicht mit uns, liegt doch auch super oben auf. Hallo Fettkoppf ^^

Hab gerade dein Päckchen fertig gemacht und auch eine kleine Überraschung für dich zum Testen rein gelegt ;)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Ewelina85: Hallo!! :knuddel: Und jetzt schon mal vielen lieben Dank, ich freu mich schon. Ich hab momentan kein Internet, deswegen kam noch keine Antwort, entschuldige. :oops: Und Öle... Das ist ein verlorener Kampf. :lol: Buttern gehen manchmal, aber da isses auch schnell zu viel.

:showersmile:
Ich war heut nach einer Stressschicht vom Feinsten derart verschwitzt, dass es wirklich nötig war. Jetzt muss ich mich mit feuchten Längen hinlegen, ich binde sie mal nicht zusammen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute ist ein schlechter Haartag. :zorn:

Ich hab heute gewaschen, weil Treffen ist, da sollen sie ja sauber sein. Aber:

1. Ich bin egtl einen Tag zu früh. Klingt nicht schlimm, ärgert mich aber immens. Gut, Treffen sind halt ne Ausnahmesituation. :ugly:

2. Ich hab die perverseste Kalkseife aller Zeiten. Die Haare kletten so unglaublich, dass ich sie auch mit dem groben Kamm nur noch mit Gewalt entwirrt bekomme. Und mein armer Kamm... :heulend_weglauf: Ich hab Bilder gemacht, die sind aber nix für schwache Nerven.

Erstmal der Kamm in frisch gesäubert, die kleinen weißen Eckchen sind schon Kalkseifenreste, die ich auf die Schnelle nicht rausbekommen hab. Dann direkt nach dem Kämmen, man sieht schon brutale Fusseln. Wenn ich mit der Hand einmal drübergehe, dann schieben sie sich zu diesen widerlichen Flocken zusammen. Und wenn ich dann, nachdem alle Haare raus sind (!!), seitlich in die Zinken schaue, sehe ich das letzte Bild. Und das ist nach EINMAL kämmen. :motz:

BildBild Bild Bild

Enstprechend schauen die Längen auch aus: verklebt, belegt, stumpf und klettig. Deswegen hab ich heute eine Essigklärung gemacht, halb Essig halb gefiltertes Wasser. Da blutet mir das Herz, weil das sicher nicht gut ist für die Haare. Anders werd ich sie aber nicht los. Und das, obwohl es so aussieht, als wäre die Wasserhärte hier niedriger als da, wo ich vorher gewohnt hab. ](*,)

Und 3. Schuppen. Sie gehen nicht weg. Ich hab momentan tagsüber so dermaßen viel zu tun, dass ich nicht dazu komme, über Jucken nachzudenken und reinzufassen. Aber die Schuppen sind definitiv noch da. Und jetzt kommt mein Hauptproblem heute: Ich hab aus lauter Verzweiflung mit Head&Shoulders gewaschen. :werwoelfin: DAS kotzt mich am allermeisten an. Ich hasse das Gefühl auf den Haaren, schon beim Waschen. Ich hab ewig ausgespült, in der Hoffnung, dass das noch weggeht. :stupid: Ich hasse den Geruch. Und ich hasse den Gedanken, diese Sülze auf den Haaren zu haben. :evil:

Außerdem hab ich nur ein unglaublich lahmes, anstrengendes Internet, bei dem ich Bilder nicht richtig laden kann.

Das Treffen muss es jetzt rausreißen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Arme Kiki! :(

Ich kenn das Problem, hatte ich auch schon. Es ist so widerlich und ich dachte echt, ich würde mir eher alle Haare ausreißen als durchkommen. Es war eine einzige Kalk-Filz-Matte. Ich bin manchmal echt so böse auf das Leitungswasser. :cry:

Die Drecks Schuppen! Jucken auch noch?! Aaarrgh! Bisher bekam ich sie noch gut weg als sie im entstehen waren, aber sicher ist man vor ihnen nie. Meine Zeit liegt auch erst ein paar Wochen zurück, igitt.

Wünsch dir trotzdem alles Gute inzwischen, toi toi toi für die Drecks Schuppen! Du hast ja so schöne Haare. Denen darf kein Unheil geschehen! [-o<

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
ohje...solche Bilder kenne ich auch und kann deine Frustration so gut nachvollziehen *knuddel*
Ich hoffe sehr, dass Du das in den Griff bekommst. Nur nicht aufgeben und auch nicht ägern! Das wird schon!

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
:keks: So eine Sch***
Schuppen und Kalkseife... Ich bin ja nur ein Laie mit der Seifenwäsche, aber sind es denn Schuppen oder könnten es auch Kalkablagerungen sein? :hintermirher:
Bitte nicht auslachen oder böse sein.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Hmmm kann schon sein, dass sich Ablagerungen auf der Kopfhaut bilden...genau wie Haare ja auch gerne mal Staub anziehen und man dann so Fussel in selbigen bekommt.
Oder aber die KH verträgt die Seife nicht und reagiert daher so abwehrend...

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder die KH verträgt die Kalkseife nicht? Meine war auch sehr sauer mit mir, wenn ich mal Kalkseife produziert hatte.
Snief, Kiki, ich würd Dir so gern ne Standleitung Osmosewasser legen......... :(

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ohje, du Arme... ich fühl mich schuldig am H&S-Desaster :-(
Aber vielleicht hilft es ja (am besten 3 Wäschen damit machen, damit waren auch meine hartnäckigsten Schuppen weg).
Wenn jetzt aber die Kalkseife aus den Längen weg ist, könntest du beim nächsten Mal waschen nur die Kopfhaut mit H&S einmassieren - 5min einwirken lassen (hab mal irgendwo gelesen, dass man das soll...) - und dann so ausspülen, dass kaum was über die Längen rinnt...
Notfalls könntest du ja noch versuchen, mit Seife nachzuwaschen.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ach Gott, seid ihr alle lieb. :oops:

@Alwis: Uff, Kalkseife auf Locken machts sicher nicht so wirklich einfacher, was? Und vielen lieben Dank!! :knuddel:

@Ewelina85: Ich bleibe dran! :D Zum Aufgeben bin ich viel zu stur. Und nicht vertragen... Das sollte mich etwas wundern, das hätt sich in der ganzen Zeit doch schonmal bemerkbar gemacht...?! Außerdem hat die Kopfhaut null auf einen Pflegewechsel reagiert, mit Shampoo isses genau dasselbe. :nixweiss:

@Sim1: Nein, dein Gedanke ist absolut richtig! Ich denke schon, dass das an sich sein könnte. Allerdings hatte ich das Problem mit den Schuppen schon eine Weile vor der aktuellen Kalkseifenblüte.

@Fischerl: DAS wär cool. :lol: So ein bisschen Kalkseife hatte ich davor auch immer, aber da war nie was. Vielleicht hats zu sehr akkumuliert? :gruebel: Ich probier mal noch weiter rum. Ich werd mal an der Rinse schrauben.

@Tini: Bitte nicht schuldig fühlen!! :knuddel: Ich hatte die Idee ja auch selber und werde das jetzt auch mal ein paar mal so machen. Diese Woche wird NK-Woche. :ugly: Das Flascherl muss ja jetzt auch mal leer werden. Das doofe Gefühl wird sich dann auch wieder geben, da bin ich sicher. Weil wenn die Schuppen erledigt wären, wärs mir das absolut wert!!

So, im Rahmen der besagten NK-Woche hab ich sie gerade nochmal mit H&S gewaschen. Da kann man egtl nicht viel zu sagen. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona, oh das hört sich ja schrecklich an. So ein Mist. Ich hoffe sehr, dass Du das Kalkseifenproblem irgendwie in den Griff bekommst. :bussi:

(Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber H&S hilft nicht zwangsläufig bei allen Leuten gegen Schuppen. Ich spreche nur aus Erfahrung in der Familie.) Wenn schon Schuppenshampoo, vielleicht willst Du Dir nicht lieber mal eins vom Hautarzt verschreiben lassen?

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
*Sitzsack reinzieh und es mir bequem mach*
War schön dich kennen zu lernen :D

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de