Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich wollte noch was präsentieren! Ich habe seit dieser Woche eine der wunderschönen Forken von Avilee, NATÜRLICH in grün. :D Ich habe noch keine Frisur, für die ich die Forke benutzen MUSS, aber sie hält gut in geflochtenen Dutts und dem Gewurschtel, was ich früher immer gemacht hab (was keinen Namen hat und auch keinen verdient, weils nicht so wahnsinnig gut hält). Letzteres habe ich in frisch gewaschenen Haaren grade mal fotographiert.

BildBild

Also, vielen vielen Dank an Avilee, sie ist wirklich sehr sehr schön. (Und passt ganz gut, wie du siehst, wobei eine der Schlingen am unteren Ende auf dem Foto das Rausblitzen der Spitzen versteckt. :D) Und an alle anderen: Frisurideen? Würde mich sehr freuen, wenn ich was Solides mit dem schönen Stück könnte.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
WOW ist das ein geiles Grün!! :shock: Das passt perfekt zu deiner Haarfarbe, ein Traum! [-o<
Öhm Frisurideen? Wieso kein LWB - oder ein Centerhold? Oder Braided Pinless? Cinnamon? Oder ein Kelte? :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lenja: Vielen Dank. (Aus genau diesem Grund ist bisher mein kompletter Haarschmuck mehr oder weniger grün...)
Hui. Muss ich alle mal nachschlagen, vielen Dank! Ich kann egtl keine Dutts... :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Das Gewurschtel ist das von dem Foto? FInde ich schön. :)

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Kikimora,

die Frisur sieht sehr hübsch aus! :)
Die solltest du öfter tragen, auch wenn sie keinen Namen hat.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Freddchen & Sim1: Vielen Dank! Ich weiß garnicht, wo das Gewurschtel ursprünglich herkam. XD Der Nachteil ist leider, dass es schlecht hält.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mach mit Avilees Forke (mein Examplar in blau ;)) immer den Angel Bun. Weiß nicht ob deine Haare für den schon zu lang sind, aber ein Versuch wär es wert finde ich. :D

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lunasia: Ich vermute, dass sie dafür fast zu lang sind, aber ich werds mal versuchen. Danke. :)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Die AsD-Sammelbestellung ist angekommen und ich konnte nicht widerstehen, musste eine ausprobieren (egtl zwei, aber die eine war fürs Gesicht. :D). Und zwar habe ich die Mocca-Seife benutzt. (Gewaschen einmal stehend, einmal Überkopf, ohne Längen, gerinst mit destilliertem Wasser und Essig.)

Der Geruch... ist für meine Nase wirklich schwer zu beurteilen, aber zwsichendurch hat irgendwas unangenehm gerochen. Da ich nicht in meinem eigenen Bad bin, versuche ich das auf jeden Fall ein zweites Mal, bevor ich ihn endgültig als schlecht bezeichne.
Geschäumt hat sie gut, die KH hat sich beim Waschen selbst null gemeldet, die Haare haben gequietscht wie immer. Jetzt lasse ich sie mal trocknen und reiche das Ergebnis dann nach.

An der Kalkseifenfront hat sich nix getan. :( Die Rinse mit dem destillierten Wasser hat nicht den geringsten Unterschied gebracht und so langsam tun mir mein Holzkamm und die WBB leid. X( Diesmal habe ich mehr Essig benutzt (eher so wie sonst), also mal sehen. Letztes Mal habe ich die Haare erst geölt (Kokos), als sie trocken waren, nur die Spitzen. Scheint besser zu sein. :) Oh, und zu meiner großen Freude waren die Haare gestern noch fast den ganzen Tag vorzeigbar, ganz ohne Tricks! Der Waschrhythmus geht also wieder in eine verünftige Richtung.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Welches Wässerchen? Und was ist eine Essigklärung? :D Tut mir leid, ich kapiers nicht.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ok, ich bin unbedarft hoch zehn, stell ich mal wieder fest. :D
Mein Wasser hier ist ne Katastrophe, die fast in Würfeln ausm Hahn kommt, nominell eine °19. -.-
Nein, das hab ich noch nichtmal gehört gehabt, klingt aber gut. Vielen Dank! :D
Womit wir wieder bei unbedraft wären: Nein, ich hab noch nix dazwischen geschoben bis auf eine Shampoowäsche, bei der der Belag von den Längen weg war... :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Nachgereichtes Ergebnis von der Wäsche mit der Mocca-Seife: Hm. Ich bin unschlüssig. :D Sie sind vorerst mal sauber, haben sich aber beim Flechten im weitgehend trockenen Zustand komisch angefühlt, als hätte ich hinterher einen Film auf den Fingern, wie schlecht ausgewaschen (definitiv nicht der Fall). Heute war das schon weniger, aber ich glaube nicht ganz weg. Und ich würde vermuten, dass die Haare nicht so lange sauber bleiben wie mit den anderen. Auf der anderen Seite war das beim ersten Mal mit den anderen Seifen auch so. Also, wie gesagt, unschlüssig. :D Die Aufteilbestellung war also eine wirklich tolle Idee, schöne kleine Stücke zum Ausprobieren. :gut:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Oh, und ich hab am Wochenende noch ein Foto von den (frisch gewaschenen und ungekämmten) Haaren meines Bruders gemacht:

Bild

Er will nicht im Ansatz den gleichen Aufwand wie ich betreiben, aber er wäscht wenigstens Sili-frei. :)
(Und ich bin so neidisch auf seine schöne Kante. :( )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Haare gewaschen mit Minzseife (hier lag noch ein kleines Stückchen, das hat mich so angelacht :D), Rinse mit Essig (und leider wieder normalem Leitungswasser), vorher einen Hauch Kokosöl in die Spitzen. Gleich wird noch gemessen und ein Längenfoto gemacht.

Mein TT-Stab ist außerdem angekommen, er wurde erstmal in den feuchten Haaren probiert:

BildBild

Der Haarschmuck mehrt sich. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gemessen: 93cm. Also hat sich in dem Monat nix getan, bzw. die längsten sind abgebrochen/ausgefallen oder sonstiges. Wie frustrierend. :( Ich bin schon so langsam schwer am Überlegen, ob ich mal anfangen sollte, mich mit Mikrotrimms zu befassen, auch wegen der Kante. Wobei ich eins der Fotos von grade ganz schön finde:
Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Kikimora hat geschrieben:
Ich bin schon so langsam schwer am Überlegen, ob ich mal anfangen sollte, mich mit Mikrotrimms zu befassen, auch wegen der Kante. Wobei ich eins der Fotos von grade ganz schön finde:


Ich finde es wunderschön! Und die Kante ist doch traumhaft!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de