Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:26 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Willkommen, ihr Lieben, in meinem neuen Projekt! :mrgreen:

Was bisher geschah...
Da meine Haargeschichte diesen Rahmen absolut sprengen würde, beziehe ich mich hier in Kurzfassung auf meinen Radikalschnitt im Sommer 2014.
Nach einigen nicht-ganz-so-erfolgreichen ( [-X )Färbeaktionen entschloss ich mich im Juli 2014, meine Haare radikal abzuschneiden...
Bild
(Juli 2014)

Seitdem war ich kein einziges Mal mehr beim Friseur, sondern hab nur selbst mal meinen Pony, die Seiten oder den Nacken etwas nachgeschnitten (minimal).
Außerdem habe ich die Reste meiner Färbeleichen zweimal in der Zwischenzeit dunkelbraun gefärbt, weils mir gut gefiel und ich von dem Rötlichen/Blondierten mal wieder weg wollte...
Bild
(Oktober 2014, vor dem dunkelbraun färben)

Aktuell (Januar 2015):
Bild
Bild

Hier bin ich jetzt und meine Ziele sind
-NHF rauswachsen lassen, weil ich einfach neugierig bin, wie sie mir steht, gesunde Haare möchte und färbefaul geworden bin.
-mindestens Armpit-length, vielleicht auch mehr? :mrgreen:
-die ideale Pflegeroutine finden, ganz viele Sachen aufbrauchen und noch mehr ausprobieren!

Ich kopiere euch nun mal meine Aufbrauch-Liste aus dem Spar/Aufbrauch-Projekt 2015
In Ergänzung zu dem, was ich in das Projekt eintrage, werde ich hier meine Kommentare und Produktfazite ergänzen.
(viewtopic.php?f=22&t=25169&p=2511415#p2511415)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Projekt: Aufbrauchen
Start: Januar 2015
Ende: erstmal offen (und ihr werdet auch gleich sehen weshalb...:P)

Shampoo:
Heymountain Honey Dip Shampoo
(-> haut mich nicht vom Hocker, weil es nicht besonders ergiebig ist, ich die extrem flüssige Konsistenz nicht mag und es dafür sehr teuer ist.)[/color]
Aussie Miracle Moist Shampoo
(-> bin ich froh, wenn es weg ist...Trocknet die Haare und Kopfhaut aus, riecht viel zu künstlich und pflegt 0. Nehme ich für die Bürstenreinigung.)

Balea Shampoo Vanilletraum
(-> bisher richtig super! Sowohl der Duft, als auch der Preis und die Pflege.)

Balea Shampoo Erdbeere
Wella SP Shampoo Repair (Probe; 30ml)
Swiss O-Par Shampoo Teebaumöl
(-> trocknet schon extrem aus und riecht abartig :D dafür glänzen die Haare stark...)

Schauma Superfrucht Shampoo (Abfüllung; ca. 100ml)
(-> pflegt ziemlich wenig, riecht dafür ganz angenehm und reinigt sehr gut.)

Garnier natural beauty Vanille-Milch & Papayamark Shampoo
(-> Der Duft haut mich natürlich vom Hocker...mal sehen.)
Salthouse Totes Meer Shampoo
(-> ab und zu ganz nützlich zur Grundreinigung. Mal schauen.)

Haarkuren:
Dove Oil Care Feuchtigkeits-Haarkur
Herbal Essences Feuchtigkeits-Haarkur
Alverde Repair-Haarbutter
(-> Hab ich schon mehrmals nachgekauft. Solide Haarkur, gutes Leave-in. Alles super!)

Guhl Tiefenaufbau Intensiv Butterkur
Balea Haarkur Feige & Perle
(Toller Duft, günstiger Preis, silifrei, aber die Wirkung ist nicht sehr langfristig, eher wie eine Spülung.)


Leave-in:
Lush R&B
(-> überhaupt nicht meins. Ich bekomm davon jedes mal klätschige Haare, egal wie wenig ich nehme. Außerdem megateuer. Reinfall!)

Isana Professional Haaröl Oil Care
Lavera Sofort Pflege Sprühkur Orange/grüner Tee
(-> riecht irgendwie nach muffiger Orange, pflegt ziemlich wenig und trocknet auch irgendwie aus. Kann man sich sparen.)

Balea Feuchtigkeits Haarmilch Mango + Aloe Vera
Gliss Kur Ultimate Oil Elixier Express-Repair-Spülung (Sprühkur)
Frizz Ease John Frieda Zauberformel Seiden-Finish-Creme
Gliss Kur Intense Nutri-Nektar Haaröl
(gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenns natürlich ne Silibombe ist. Wird weiter getestet.)
Neobio Henna Balsam
(-> als Spülung super, dann kann ich auch mit dem Geruch leben. Aber als Leave-in trocknet es die Haare aus und riecht zu stark.)



Was ich außerdem zu meiner Haarpflege zähle (und was auch immer dazu gehört)
-meine WSB von Kostkamm (abendliche Kopfhautmassage oder um Öl einzubürsten)
-meine Basler Haarschere
-meinen Holzkamm von lebaolong
-Apfelessig-Rinse
-Stay on Satin Hairbonnet (noch nicht getestet)
-reines Kokosöl
-Khadi Amla Haaröl (benutze ich ca. 2x in der Woche über Nacht)
-MSM von Manako (jeden Tag 1 TL in kaltem Früchtetee)
-Haaraktiv Kapseln von das gesunde Plus


Zuletzt geändert von ChoCho am 24.01.2015, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Darf ich schon?? hier will ich mitlesen! Toll, dass du so einen Radikalen Schnitt gemacht hast! Und der Pixie steht dir wirklich gut! Da wird das Wachsen-lassen gar nicht so schlimm werden wie man es sich vorstellt ;) Ich lasse meinen Pixie seit April '14 rauswachsen :)
Liebe Grüße

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 22:22 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Na klar, ich freu mich sehr über Kommentare und Motivation! :)
Mittlerweile sind meine Haare schon wieder aus dem Pixie rausgewachsen. Durch das MSM hab ich einen ganz schönen Wachstumsschub bekommen, glaub ich (das nehme ich so seit Ende Oktober). Was mich nervt ist bloß, dass die Haare jeden morgen so strubbelig abstehen wegen der rauswachsenden Stufen :D
Dein Projekt muss ich mir auch mal ganz dringend anschauen!
Liebe Grüße ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo ChoCho,
ich finde es immer toll ein Projekt zu verfolgen,bei dem so ein radikalschnitt gemacht wurde,da kommt deins gerade recht.Finde ich sehr mutig und du hast die Perfekte Ausgangssituation,um sie richtig schön lang wachsen zu lassen.Wobei dir der Pixie super steht :)

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Ui, bei dir sieht man schön, wie schnell die Haare doch tatsächlich wachsen, wenn sie länger sind, fällt einem das manchmal (leider :( ) nicht mehr so auf. LG :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de