vielleicht kennen mich noch ein paar von euch von früher. Ich war vor 1-2 Jahren aktiv hier im Forum, hatte etwa hüftlange Haare in NHF mit blondierten Strähnchen.
Pflegemäßig hab ich in meiner aktiven Zeit hier von Naturkosmetik über Haarseifen, Natron, WO und auch fast ein Jahr NW/SO alles probiert.
Meine Blondierleichen waren schon länger am wegbröseln, also habe ich Anfang diesen Jahres beschlossen auf etwa BSL zurückschneiden zu lassen.
In einer Kurzschlussreaktion habe ich kurze Zeit darauf auf Schulterlänge zurück geschnitten, ungefähr auf der Höhe fingen die Blondierleichen an.
Damit nicht genug, im Sommer habe ich beschlossen, ich färbe meine Haare mal mit Henna, weil sie mir so in Schulterlänge natürlich viel zu langweilig waren.
Gesagt getan, das erste Mal wurden die Haare etwas fleckig, also paar Tage später noch mal drüber gegangen, die Farbe war schön, die Haare fühlten sich erstmal toll an, also hab ich ein paar Mal, wenn der Ansatz zu sehen war, wieder gefärbt. Gesamt vielleicht 4-5 Mal mit Henna. Dann wollte ich meine NHF zurück, nicht weil mir die Farbe nicht gefiel, sondern weil das mit den roten Haaren nicht ich war. Also habe ich probiert mit Katam und Cassia Schadensminimierung zu machen. Damit habe ich vielleicht auch 3-4 Mal gefärbt. Die letzten Male konnte man keine Wirkung mehr feststellen, außer, dass das Wasser nach dem Waschen regelmäßig grün-grau war. Sogar jetzt noch.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei, meine NHF wieder rauswachsen zu lassen. Ich probiere alle möglichen Farbzieher aus, in der Hoffnung, dass noch ein bisschen was, von dem Hennazeug raus geht.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie sich die gehennten Haare anfühlen

Irgendwie künstlich wie früher mit Sili Bild-Up.
Meine Haare:
Stuktur: 2a/M bis C/ii
Startlänge: 37cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: ich würde behaupten dunkelaschblond. Sie sind auf jeden Fall sehr aschig, aber ich bin mir bis heute nicht sicher ob sie eher blond oder eher braun sind. Meine Vermutung ist auf jeden Fall blond
Ziele:
ich will meine langen NHF-Haare zurück
und meine Haarschmucksammlung wieder erweitern
Plan:
selten trimmen
Haare gut pflegen, damit sie gesund lang werden können
viel zusammenbinden
Geduld haben
Etappenziele:
Schulter: 45cm
APL: 55cm
BSL: 65cm