Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennen mich noch ein paar von euch von früher. Ich war vor 1-2 Jahren aktiv hier im Forum, hatte etwa hüftlange Haare in NHF mit blondierten Strähnchen.

Pflegemäßig hab ich in meiner aktiven Zeit hier von Naturkosmetik über Haarseifen, Natron, WO und auch fast ein Jahr NW/SO alles probiert.
Meine Blondierleichen waren schon länger am wegbröseln, also habe ich Anfang diesen Jahres beschlossen auf etwa BSL zurückschneiden zu lassen.
In einer Kurzschlussreaktion habe ich kurze Zeit darauf auf Schulterlänge zurück geschnitten, ungefähr auf der Höhe fingen die Blondierleichen an.
Damit nicht genug, im Sommer habe ich beschlossen, ich färbe meine Haare mal mit Henna, weil sie mir so in Schulterlänge natürlich viel zu langweilig waren.
Gesagt getan, das erste Mal wurden die Haare etwas fleckig, also paar Tage später noch mal drüber gegangen, die Farbe war schön, die Haare fühlten sich erstmal toll an, also hab ich ein paar Mal, wenn der Ansatz zu sehen war, wieder gefärbt. Gesamt vielleicht 4-5 Mal mit Henna. Dann wollte ich meine NHF zurück, nicht weil mir die Farbe nicht gefiel, sondern weil das mit den roten Haaren nicht ich war. Also habe ich probiert mit Katam und Cassia Schadensminimierung zu machen. Damit habe ich vielleicht auch 3-4 Mal gefärbt. Die letzten Male konnte man keine Wirkung mehr feststellen, außer, dass das Wasser nach dem Waschen regelmäßig grün-grau war. Sogar jetzt noch.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei, meine NHF wieder rauswachsen zu lassen. Ich probiere alle möglichen Farbzieher aus, in der Hoffnung, dass noch ein bisschen was, von dem Hennazeug raus geht.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie sich die gehennten Haare anfühlen :|
Irgendwie künstlich wie früher mit Sili Bild-Up.

Meine Haare:
Stuktur: 2a/M bis C/ii
Startlänge: 37cm nach SSS
NHF: ich würde behaupten dunkelaschblond. Sie sind auf jeden Fall sehr aschig, aber ich bin mir bis heute nicht sicher ob sie eher blond oder eher braun sind. Meine Vermutung ist auf jeden Fall blond

Ziele:
ich will meine langen NHF-Haare zurück
und meine Haarschmucksammlung wieder erweitern

Plan:
selten trimmen
Haare gut pflegen, damit sie gesund lang werden können
viel zusammenbinden
Geduld haben

Etappenziele:
Schulter: 45cm
APL: 55cm
BSL: 65cm
Taile: 75cm
Hüfte: 85cm

Fotos:
Das hier waren meine Haare zu meinen besten Zeiten:
Bild

Das war vor etwa einem Jahr wollte mal Henna probieren:
Bild

und das sind sie heute:
Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Zuletzt geändert von Fleur am 15.12.2013, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Längenbilder
15. Dezember 2013 - 37cm
Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Zuletzt geändert von Fleur am 15.12.2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Pflegeroutine:
Waschen:
etwa alle 3-4 Tage
zurzeit am liebsten mit stark verdünntem Babylove Pflegebad
aber auch Natron, und ab und an WO funktioniert ganz gut bei mir

Kämmen:
Meistens mit meiner Mason Pearson WBB B1, die mag ich auch mit kurzen Haaren sehr gerne.
Hab aber auch 2 Hornkämme, nen Staubkamm und nen Tangle Teezer

Ölen:
Aufgrund mangelnder Haarlänge im Moment nicht nötig :roll:
Meine Haare mögen Kokosöl und Brennesselöl gerne, am Besten ist aber immer noch ne Sebumkur :wink:


Ansonsten versuche ich, sobald wieder möglich, so oft es geht zusammenzubinden. Die offenen Haare mag ich aber sowieso nicht, weil sie mir ständig ins Gesicht hängen und das hasse ich.

Im Moment habe ich noch mit Schwangerschaftsbedingten Haarausfall zu kämpfen, wobei ich das Gefühl habe es wird langsam weniger. Angefangen hat der HA etwa 14 Wochen nach der Geburt, mittlerweile ist die Geburt 24Wochen her.

Haarschmuck:
wird erst wieder gekauft, wenn er auch ausgeführt werden kann :(

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Zuletzt geändert von Fleur am 15.12.2013, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe ich darf schon? :) Ich bin aktuell fast bei der gleichen Länge also werd ich mal verfolgen, was sich bei dir so tut.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh wie schön das du wieder zurück bist. Ich fand deine Haare immer sehr schön und ich bin mir sicher da kommst du wieder hin :D .

Ich lese jedenfalls mit :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Oh schöne Haare. Sowohl in lang als auch jetzt kürzer. Hier bleib ich mal :)
Ich kann allerdings keinen Übergang von Henna zu deiner NHF feststellen :-k Vielleicht liegts ja nur am Licht

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Schön, dass du wieder zurück bist! Ich drück dir für dein Vorhaben beide Daumen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,

@fräulein: natürlich darf schon geschrieben werden, ich freu mich ja über Mitleser :D

@Orangehase: Wahnsinn wie lang deine Haare mittlerweile schon sind. Als ich aufgehört habe hier mitzulesen waren sie noch ziemlich kurz.

@Mia: Danke :) Auf dem Foto ist der Übergang auch wirklich schwer zu erkennen, sogar in echt muss man ganz genau sehen und das obwohl die Farben eigentlich total unterschiedlich sind.

@Iduna: Danke fürs Daumen drücken! Gut, dass die Haare von alleine wachsen auch wenn es immer viel zu langsam geht :lol:


Zu meinen Haaren:
Hab heute das erste Mal seit April getrimmt, 1cm ist weggekommen, vielleicht wachsen sie ja dann wieder etwas schneller.

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern wieder gewaschen mit meinem Farbzieher-Gemisch:
Natron
Honig
Babyschampoo
Wasser
Danach ne Zitronenrinse und dann das erste Mal LOC getestet.
Ich hab die nassen Haare mit meinem B3 Wasser eingenebelt (Birke, Brennessel und Bockshornklee)
danach etwas Brennesselsamelöl in den Händen verrieben und dann damit durch die Haare gefahren
und anschließend Alverde Körperbutter (die mit Blutorange) drüber.

Die Haare ließen sich super durchfrisieren, was nach den Wäschen mit dem Farbzieher-Gemisch sonst eigentlich immer schwierig ist und sie sind heut wunderbar weich, nicht so fliegend und glänzen toll.
Ich war ja immer skeptisch bei Öl in die nassen Haare, aber das Ergebnis überzeugt echt :D

Und wenn ich die Haare mit dem Gemisch wasche geht nach wie vor bräunlich-rote Suppe aus den Haaren, also scheinbar nimmt jede Haarwäsche ein klein wenig Farbe mit \:D/
Dass diese Aktionen nicht das Beste für meine Haare sind ist mir natürlich klar, aber ich habe die Hoffnung, dass ich innerhalb kurzer Zeit so noch einiges Henna rausbekomme und dann nicht soo viel der nachwachsenden neuen NHF schädigen muss. Die Hennahaare werden sowieso weggetrimmt.
Das nächste mal lass ich das Babyschampoo aber mal weg, Natron entfettet ja sowieso, da muss kein Schampoo zusätzlich rein.


Und ich habe gestern meine erste Flexi seit dem neuen Projekt bekommen. Werd die Tage mal ein Foto einstellen, ist echt richtig schön und wird morgen Abend unterm Christbaum getragen :cheer:
Die nächste auf der Liste ist die Eulenflexi, die find ich richtig toll und dann ist erst mal wieder Pause denk ich.


Ich wünsch euch schon mal wunderschöne, besinnliche Weihnachten! Weiß noch nicht ob ich vorher noch mal hier schreibe.

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Hallo Fleur,

das hört sich ja spannend an bei dir, da mag ich zusehen wie es weitergeht :)

Hast dus schonmal mit der Honigaufhellung versucht? Ich hatte meine Haare vor kurzem mit PHF gefärbt und wollte das dann wieder loswerden, hab 1 mal mit Honig aufgehellt und da ging mächtig was an Farbe raus, so dass ich schon fast wieder wie NHF bin 8) wäre ja evtl mal ein Versuch wert.
Aber vielleicht ist ja dein Farbziehgemisch noch effektiver?! dann würde ich das nämlich auch mal ausprobieren :D

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Und joa, meine Haare sind gut gewachsen :mrgreen: . Super das noch Farbe raus kommt. Ich würde es auch weiter versuchen.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Muss hier mal wieder aktualisieren :lol:
LOC hat sich dauerhaft leider nicht als positiv für meine Haare herausgestellt, sie waren ständig wie belegt und viel klettiger wie sonst schon.
Überhaupt sind die Hennahaare total klettig und ständig ausgetrocknet obwohl ich fast jeden Tag geölt habe.
Also habe ich meine Pflegeroutine wieder etwas geändert, die letzten drei Haarwäschen waren WO´s und trotz Hennahaare klappt das eigentlich wieder ganz gut. Und komischerweise sind seither die Haare wieder weicher und nicht so klettig. Ich hoffe also, ich komme mit WO weiter gut zurecht und der positive Effekt der ersten WO´s bleibt erhalten.

Und ich habe gestern eine Großbestellung bei Flexi8 aufgegeben :D
Ich bekomme eine Eulenflexi :huepf:

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Wow fast ein Jahr nichts geschrieben :oops:
In der Zwischenzeit hab ich mir die Haare ganz kurz schneiden lassen, dachte ich versuchs mal mit "frech" und peppig.
Außerdem wollte ich die Hennahaare endlich loswerden die mich mehr und mehr genervt haben mit der Klettigkeit und dem künstlichen Gefühl.
Naja was soll ich sagen ich sah/sehe weder frech noch peppig aus mit den kurzen Haaren. Auch finde ich mich mit den kurzen Haaren sehr burschikos.
Abgeschnitten hab ich sie im April und Mai (auf 4 Mal #-o ) Seither lasse ich wieder wachsen, wobei ich zweimal die Haare im Nacken gekürzt habe damit es nicht so nach vokuhila aussieht.

Das waren sie in ganz kurz:
Bild

Im Moment sind sie 37cm nach SSS lang und so sieht es aus:
Bild

Nen voll peinlichen Minipferdeschwanz bekomm ich schon wieder hin. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich sie zumindest wieder ordentlich zusammenbinden kann [-o<
Bild


Hab gerade mal ausgemessen wo die einzelnen Etappenziele für mich sind. Der Einfachheithalber hab manchmal um 1cm auf oder abgerundet

Schulter: 45cm
APL: 55cm
BSL: 65cm
Taile: 75cm
Hüfte: 85cm

Wenn man mal mit nem jährlichen Wachstum von 10cm rechnet (man muss ja auch immer mal wieder trimmen) sind das 48cm bis ich wieder bei der Hüfte bin #-o
Im Moment bin ich ziemlich unglücklich mit meinen Haaren, ich weiß noch, dass ich etwa ab BSL die meisten Frisuren wieder machen kann und auch meine geliebten Haarstäbe wieder benutzen kann, bis dahin wären es also noch 28cm. 3 Jahre! :?
Boah wie dumm war ich, als ich mir die Haare abgeschnitten hab.
Schwangerschaftshormone :roll:
Naja *es sind nur Haare, die wachsen wieder* Mantra aufsag

Ich habe vor, wieder öfter hier zu schreiben, der Motivation wegen, damit ich nicht aufgebe. Wobei aufgeben nicht in Frage kommt. Ich fühle mich so hässlich mit den kurzen Haaren, dass nur wachsen lassen übrig bleibt.
Gott sei dank bin ich durch meinen Sohn die meiste Zeit gut abgelenkt :wink:


Achja die Bilder werden gleich kleiner.

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Heute wieder Haare gewaschen, der Haarausfall wird noch nicht leichter :(
Naja mal sehen, soo lang kann das ja nimmer dauern *hoff*

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Hallöchen!
Das klingt ja alles sehr aufregend und spannend bei dir.
Hier bleibe ich erstmal und schaue wie deine Haare sich entwickeln :-)
Das tolle ist, dass du schonmal lange Haare hattest und weißt auf was du dich da einlässt!!
Ich bin gespannt! Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de