Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Das mit den knirschigen Spitzen könnte eventuell am Seidenprotein liegen. Zumindest bei mir macht Protein jeder Art nach kürzester Zeit spröde, knirschige Haare.
Ansonsten könntest du es auch noch mit LOC probieren. Damit hab ich meine Spitzen wieder gut hinbekommen. :D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du was findest :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Hallo Nami :) schön, dass du vorbeischaust :)

Du, das mit den Spitzen war überhaupt nicht auf die Kur bezogen. Das Seidenprotein nehme ich sonst gar nicht, und wenn ich es doch mal zum Reinsprühen genommen habe, hat es die Haare ganz weich gemacht.
Die Spitzen sind einfach generell meistens so.
Das mit der LOC probiere ich mal aus für die Spitzen. Wobei sie eigentlich besonders hart werden, wenn ich das Öl ins feuchte Haar mache. Vielleicht sollte ich für die Spitzen überhaupt mal wieder Creme statt Öl nehmen...


Ansonsten, Ergebnis: Haare wie immer schön weich, nach Ölkur, allerdings nur da, wo ich sie geschafft habe, ordentlich auszuwaschen.... sie sind ganz schön fettig geblieben, die Längen. Das dürfte aber eher an meinem Shampoo liegen, als an der Prewashkur. Bzw daran, dass es dann alle war :lol:
Naja, ist mir jetzt erstmal egal, sie sind geduttet, Ansatz sieht ja gut aus, und ich haber momentan einfach genug anderes zu tun ;).

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Lang, lang ists her. Ich weiß ja gar nicht, ob ihr euch an mich erinnert, aber das ist auch nicht so wichtig.

War zwar hier nicht online, aber meine Haare sind mir trotzdem wichtig und falls der ein oder andere, der aus inhaltlichen Gründen über diesen Thread gestolpert ist, sich fragt was aus meinen Haaren geworden ist - hier ist mein Update.

1. ok, der Threadtitel passt nicht mehr, ich rühre gerade gar nix für meine Haare. Aber ich habe eine stabile Routine gefunden.
- Waschen 1x die Woche in etwa mit Balea Professional Oil Repair Shampoo, und der zugehörigen Spülung. Jedes zweite bis dritte mal mache ich vor dem Waschen eine Prewashkur mit reichlich Öl, und da nehme ich das, was gerade da ist: Olivenöl, Mandelöl oder Kokosöl. Manchmal kaufe ich mir auch stattdessen die Balea Oil Repair Kur. Danach, wann immer ich zu Hause bin zumindest, Rinse mit Apfelessig.
Fertig! Nun könnte ich noch die Spitzen pflegen, aber es geht auch ohne.


2. Ich schneide alle paar Monate mit einer guten Schere einen cm ab. Weil ich bei den 1. 2 malen Schneiden etwas großzügiger war, habe ich auch endlich meine ersehnte Kante... während vor mehr als einem Jahr 82 cm nach SSS bedeutete, dass ein paar Haare diese Länge haben, sind jetzt der Großteil der Haare auf 83 cm und es sieht auch wirklich länger aus.

Es muss also nicht immer NK sein. Ich habe herausgefunden, dass meine Haare einfach langsamer fetten, wenn ich mit SLS wasche. Zusätzlich ist aber recht reichhaltige Pflege für die Längen wichtig (das Schampoo schmiere ich nur in den Ansatz, außer, ich muss Öl aus den Längen waschen).
Das mache ich jetzt in der Form schon sehr lange, also ca. ein Jahr. Davor habe ich ein paar Monate mal wieder Pantene genommen, und das war auch ok, aber die Haare sind dann doch mit der Zeit etwas ausgetrocknet. Davon ist jetzt mit meinem Balea Schampoo keine Rede.

Wenn ich mal richtig fiese Filzknoten habe, nehme ich eine Silikonsprühkur von Rossmann zum Kämmen. Das ist kein Problem, beim nächsten Waschen bin ich dann einfach sehr gründlich.

So far :) jetzt geh ich mal schnüffeln, was sich hier sonst so getan hat!

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de