Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie deine Haare trocken aussehen.
Ich krieg richtig Lust auf selbst gerührtes Shampoo :D
Seife würde ich auch mal gerne selbst sieden.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
@Petra
Seife würde ich auch gerne mal sieden. Kommt Zeit, kommt Rat!

Meine Haare sehen so aus:
Bild
Bild

Da sieht man mal was beim Selbstrühren passieren kann. :rofl: *schlechter Witz off*
Nee, ich wollte mal Alpine Green probieren. Irgendwann will ich mal gemusterte Zöpfe und Dutts haben, das war jetzt erstmal Probesträhne (fällt kaum auf, weil sie nicht im Deckhaar ist). Und weiß nun, was ich wissen wollte: Es funktioniert auf meiner NHF, Juhu!

Ansonsten bin ich nur zum Teil zufrieden. Kopfhaut ist glücklich, Haare fühlen sich glatt an und sauber, soweit so gut. Aber jetzt rufen sie nach Pflege. Gut so, das wollte ich ja wissen. Was sie wirklich brauchen und wann.
Also sprich, ich finde die Spitzen jetzt etwas trocken und auch in den Längen merke ich, dass sie nicht mehr so satt sind.
Ich muss auch sagen, ich habe wochenlang jetzt nichts in die Spitzen gemacht und keine Spülung und keine Kur gemacht, außer einmal in der Sauna Kokosöl als Prewash, das schrieb ich ja.

Spitzen sind jetzt erstmal wieder sparsam eingeölt (Viel hilft bei meinen Haaren nicht viel), soweit alles ok. Aber ich brauch dann mal ne Kur, was für eine, weiß ich noch nicht.

Dennoch, was das shampoo angeht, ist mein Gefühl, es ist noch zu viel SLSA. Ich werde die Anteile verändern. Mehr Kokosbetain, weniger SLSA. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Das Alpin ist gut farbecht geworden, Glückwunsch, nu kannst du jede Farbe testen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Super, deine Haare sehen toll aus =D> Die grüne Strähne gefällt mir richtig gut, zu der Forke im Dutt, Klasse =D>

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Die Strähne sieht toll aus! Ich find ja Dutts, die so strudelig wirken, total schick. Hoffe ja, mit meiner NHF und dem Rest meiner Chemie auch mal da hinzukommen.

Vielleicht reichts ja auch, beim gelegentlichen Ölen zu bleiben. Man muss ja nicht gleich ne Ölkur draus machen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Hallo mal wieder :)
Ich finde das grün auch sehr schön geworden, in echt ist es allerdings schon etwas dunkler, der Blitz lässt halt mehr die Blondanteile im Haar reflektieren.
@Sumpfacker lol, jede Farbe... na mal sehen! Eigentlich gefällt es mir sehr gut so in Richtung grün, türkis :D

Vorgestern abend habe ich dann wieder gewaschen, diesmal habe ich vorher Kokosöl in die Haare gemacht. Weil es schon halb 2 nachts war, habe ich es aber nur eine Viertelstunde einwirken lassen. Mit Öl ins Bett gehen, ist nicht so meins, schon gar nicht, wenn ich nicht bei mir zu Hause bin, was gerade der Fall ist.
Aber es hat total was gebracht!
Danach eine ordentliche saure Rinse. Hier kann man genau sehen, ob es gut ausgewaschen ist. denn beim ersten Versuch hatte ich dann steife zusammengeklebte Strähnen - die kalte Rinse hatte das noch nicht gut ausgewaschene Kokosöl sofort fest werden lassen.
Also hab ich noch mal shamponiert, und mit der abschließenden Rinse war das Problem dann beseitigt.

Leider an einer STelle das Öl doch nicht so gut ausgewaschen, das sehen sie jetzt fettig aus, aber der Ansatz ist supersauber und glänzend, von daher lasse ich es jetzt erstmal so. Und sie fühlen sich auch nicht mehr trocken an.

also: Prewashkur mit Kokosöl: Testergebnis SUUUUUPER!

Shampoo war mein angerührtes und Wasser aus Berliner Leitung ;). Gleich gehts auf zum Treffen!

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Liebe Beatbach,

hier lese ich sehr gern mit, ich habe woanders die schöne selbstgemachte Forke bewundern dürfen und bin darüber in deinem TB gelandet! Tolle Strähne übrigens, die passt super zur Traumforke :)

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Wow dein Projekt mit selbstgerührten Produkten klingt total interessant =D> Ich teste bisher immer wild durch, aber irgendwann kommt man so auch ans Ziel :D

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich bin ja normal kein Fan von grün, aber deine Teststrähne sieht mal richtig geil aus. Da komm ich ja doch noch in Versuchung meinem Pink untreu zu werden. :lol:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Hi, machts euch gemütlich hier! Freut mich, dass ihr hier vorbeischaut :)

gerade gibt es nicht so sehr viel neues, außer, dass ich jetzt zwei mal eine Kokosölkur vor dem Waschen gemacht habe. Meine Haare werden unglaublich weich davon. Es ist allerdings etwas schwierig, es komplett auszuwaschen, ohne rubblen... Vor allem muss ich die Längen dann ja auch einschäumen. Wenn etwas drinbleibt, sieht es allerdings gleich fettig an den betreffenden Stellen aus.

Wenn es aber gut ausgewaschen ist, fettet es nicht schneller nach und ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren.

Ich probiere jetzt erstmal ein paar Wochen aus: mal Waschen nur mit meinem Selbstrührshampoo, mal plus Kokoskur. Bis das Shampoo alle ist (dauert gar nicht mehr so lang...).
Und dann schauen, was ich da noch zur hoffentlichen Verbesserung variieren kann.

Tja das Grün gefällt mir auch ganz wunderbar... und ich tendiere mit Klamotten auch zu grün und schwarz im Moment. Allerdings trage ich auch sehr gerne mal rot - und ich weiß nicht, wie das dann passen soll? So Colourblocking ist nicht so mein Ding... deshalb zögere ich, was eine größere Dipdyeaktion angeht.

Jetzt noch Bilder:
Ich hab das Bild vom Kinobun gefunden, was ich letztens schon zeigen wollte:
Bild
Und ich habe jetzt zwei Flexis.... tralala - ich freu mich so :)
Bild Bild

Die Flexis sind XS und L. Die XS wollte ich eigentlich in S haben, und will ich auch immer noch, weil ich mit diesem Design mir gut einen Pferdeschwanz vorstellen kann... leider gab es sie nicht... Ich kriege die XS ganz knapp zu als Pferdeschwanz, aber es klemmen sich einfach zu viele Haare dabei ein, es ist keine Lösung.

Danke noch mal ans Berliner Treffen für das Größenausprobieren! Sonst hätte ich jetzt ne Mini für'n Halfup und die XS für den Pferdeschwanz :lol: das hätte nie gepasst.

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 17:02 
Tolles Projekt und schöne Haarstruktur. Nur die grüne Strähne gefällt mir nicht so, bin eher der Naturtyp. (:

Ich mache es mir dennoch mal hier bequem.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Hey Svartson :) Mach's dir bequem. Magst du... 'n Tee? selbstgebackene Kekse?

Die grüne Strähne ist schon fast nicht mehr da ;) .


Gerade sitze ich mal wieder mit frisch gewaschenen Haaren da und fiebere mit jedem Waschen dem Ende meines Shampoos entgegen, damit ich mal wieder was rühren kann.
Von daher - nix neues...

hm.... ich könnte ja eventuell mal meine Rinse pimpen... muss mal in meine Rührkiste gucken, ist ja so einiges Zeug da, was ich momentan gar nicht nutze. Mal sehen...

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 23:37 
Da sag ich mal nicht nein, ne.

Die Strähne war nur getönt oder wieso ist die schon fast wieder weg?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Ja, ich schrieb wohl nur "Alpine green" - das ist die Farbbezeichnung dieses Grüns von den "Directions". Und das sind Intensivtönungen, die erstmal schön knallig aussehen, sich aber zum Teil recht schnell auswaschen - je nach Farbe und Haartyp. Besser halten sie auf blondierten Haaren, was ich meinen natürlich nicht antun würde - und mir ist es auch ganz recht so. Ich mag schon gern mal knallige farben im Haar... die Strähne war ein Test, für eine größere Spitzenfärbeaktion, die ich aber auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben habe. Zum einen wird es bei noch längeren Haaren besser aussehen, was ich vorhabe - zum anderen habe ich nicht genug Klamotten, um dann immer passend zur Haarfarbe angezogen sein zu können. Also vielleicht im Sommer ;) - schließlich habe ich mehr T-shirts als warme Pullover.
Ausgetrocknet hat es die Strähne übrigens gar nicht :) .

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
So, heute hab ich mal ganz nach Bauch gerührt...

Ich hatte ja bisher einfach immer mit meinem Shampoo und Essigrinse gewaschen. Damit die Haare auf dauer nicht zu trocken werden, hatte ich so alle 2-3 Wochen eine Prewashkur mit Kokosöl gemacht. Das habe ich jetzt wie folgt variiert:

- ca.25 ml Öl (Mandel, Olive, Palmöl (das ist aus dem Asialaden und kalt gepresst) - es gibt keinen Grund für diese ÖLe, außer dass ich sie da hatte und mal was anders als Kokos wollte)
- ca.25 ml destilliertes Wasser
- einen kleinen Schuss Panthenol
- ca. 10 tr Seidenproteine
- dreiviertel Tl Lecithinpulver
- halben Tl Guarkernmehl (damits nicht zu sehr tropft und das fluscht so schön beim Verteilen)
- äth. Orangenöl und YlangYlang zum beduften, und auch für Glanz und Fettproduktionsregulation.


Meine Anwendung war so:
Erst mit Seife gewaschen (Handwaschseife "Lust" von Lush) umd Schuppen aufzustellen
Dann Prewashkur rein, Frischhaltefolie plus Mütze, 45 min. einwirken lassen. Und ich habe tatsächlich die ganzen 50 ml verbraucht :shock: wobei 40 ml hätten mir auch gereicht, aber 10 ml aufheben war mir zu blöd.
Danach mit meinem üblichen Shampoo ausgewaschen, es hat allerdings 2 mal Shampoonieren gebraucht. Bemerkenswert war, dass es gut geschäumt hat, und sich alles besser verteilen ließ als das pure Öl.

Noch sind sie nicht ganz trocken...


Momentan nerven mich übrigens total meine Spitzen. Sehen trocken aus, fühlen sich knirschig an, Öl macht sie zwar glänzend, aber auch hart :cry: Aber wenn ich sie jetzt schneide, dann sind die Haare mir einfach zu kurz. Also durchhalten. Bis Taille und dann trimmen oder dann mal ein paar cm opfern.

Ich glaube, die Spitzen machen mir so zu schaffen, weil es evtl. sogar noch Reste von blodierten Haaren sind. Nachdem ich vor Jahren mal von Henna auf hellbraun wollte, habe ich mir das beim Frisör machen lassen, dazu eine leichte Dauerwelle. Meine Haare waren hinterher noch genauso rot wie vorher (weil die Frisörin natürlich nicht wusste, dass das mit Chemie auf Henna nicht immer so klappt...), aber ich glaube, das Hellbraun war mit Blondierung. Die Spitzen glänzen etwas heller als der Rest, aber man sieht den Unterschied kaum.
Wenn ich mir aber so zusammenrechne, was ich seit der Zeit abgeschnitten habe, dann müssten eben noch ein paar cm von der Färbe-Dauerwellaktion da sein. Nun, dann habe ich ja eine Ausrede für die Spitzen ;)...

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de