Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charas neuer Anlauf
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Im Herbst 2004 habe ich meine Haargewohnheiten begonnen zu ändern, als ich auf xxl-haar.de gestoßen bin. Hatte es nie geschafft meine Haare über Bh-Verschluss länge zu bekommen und dachte aus meinen Haaren wird nie was gescheites. Damals ging ich dann mit neuem Mut an die Sache und dachte mit dem neuen Wissen MUSS das einfach was werden und war ganz begeistert dabei.
Ich lies Silikone bleiben, wusch meine Haare nicht mehr alle zwei Tage sondern einmal die Woche, Ölte die Haare, wusch die Haare mit sanften Shampoos, knoddelte meine Haare immer Haarschonend zusammen, flocht sie Nachts und was eben alles so dazu gehörte.

Doch ich musste merken das es nicht so schnell geht wie ich hoffte. Nach fast sechs Monaten hab ich das erste mal ein Haarbild gemacht ;-). Damals sahen die Haare dann so aus (3.3.05)

Bild

War nicht so berauschend, aber ok.

Nochmal zwei Monate später gefielen mir meine Haare schon um einiges besser (1.5.05)

Bild Bild Bild

Kurze Zeit später packte mich die Färbelust. Fand schwarze Haare schon immer toll und hatte zuvor oft schon mal schwarz getönt bevor ich im Forum war und einmal böse Intensivgetönt. Danach gings meinen Haaren aber nicht gut und ich lis das bleiben. Doch war ich begeistert als ich so viel über Pflanzenhaarfarbe hörte und dachte so bekomm ich doch meine schwarzen Haare auf ganz Haarfreundlichem Weg. Also wurden sie schwarz. Und das klappte nach dem zweiten mal Färben auch schon super.

Es ging dann ne Weile ganz gut, die Haare wuchsen und waren schön und ich total froh. Das ist ein Bild aus der Zeit wo ich dachte "Wow" und mich total über meine haarigen Vortschritte freute

Bild

Haare wurden im Alltag natürlich immer schön verpackt damit sie aufgehoben weiterwachsen sollten ;-)

Bild

Nach durchgemachten Nächten sahen sie aber auch mal anders aus, denn am Wochenende hatte ich die Haare dann doch immer offen

Bild

Damals kam dann das erste Loch als ich merkte das trotz allem meine Haare nicht wirklich länger werden wollten. Sie wuchsen einfach nicht mehr und das über Monate, verlohr auch sehr viele Haare. Das hat sich bis heute leider nicht geändert. Da bekam ich von einem anderen Forumsmitglied auf einem meiner Bilder lange Haare verpasst, sie hat es irgendwie verändert, so das ich sehen konnte wie es mal aussehen könnte wenn ich lange Haare hätte. Das hat mich damals total gefreut. (10.3.06)

Bild


Irgendwann war ende mit dem xxl.haar Forum. Doch meine Routine blieb trotzdem drinnen. Haare einmal die Woche waschen, unter der Woche immer zusammengeknuddelt, keine Silikone, Nachts flechten.
Was ich dann ein Jahr nicht mehr gemacht habe bis vor kurzem war das Färben mit Indigo. Verlohr auf einmal immer sehr viel Haare und gehäuft nach dem Färben. Also lies ich es lieber mal bleiben. Auf die Spitzen achtete ich dann nicht mehr so sehr. Jedenfalls Ölte ich sie kaum noch ein oder sprühte kaum noch Feuchtigkeit in die Längen.

Wenn ich nun die Bilder ansehe von vor über einem Jahr, denke ich immer die Haare sahen damals noch um einiges besser aus wie heute. Obwohl es so wenige Unterschiede sind. Und vor allem sind sie wieder kürzer. Weiß auch nicht warum, habe zwei mal Spitzen geschnitten da es wirklich nötig war, wegen Spliss, und da aber auch nie viel von der Länge abgeschnitten.

Auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung habe meine Haare jemals viel länger zu bekommen, will ich nun wo ich hierher gefunden habe mal wieder einen neuen Anlauf strarten und wieder ganz genau auf meine Haare achten. Man kann ja nie wissen, vielleicht geschehen noch Wunder ;-)

Werde mich bemühen in nächster Zeit auch mal den jetzt Zustand meiner Haare zu zeigen um daran irgendwann vergleichen zu können ob sich denn nicht doch mal wieder etwas getan hat. Dann werden sie auch mal wieder gemessen was ich schon gaaaanz lange Zeit nicht mehr getan habe, da sich eh nichts veränderte und sie wenn dann eher kürzer wurden ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hallo Chara,
schön, dass du dem Haare züchten noch eine Chance geben willst. :) Ich versteh, dass es ärgerlich ist, wenn die Haare nicht so wachsen wie man sich das wünscht, ich versuche selbst gerade mit guter Pflege das erste Mal über BSL hinaus zu kommen. Aber auch wenn ich nicht weiß, wie deine Haare momentan aussehen: Ich finde auf dem Bild mit dem roten Shirt hast du richtig tolle, gesund aussehende Haare! :gut: Und deine Haare SIND doch lang, zumindest an "normalen" Maßstäben gemessen (dass die Haarlängen in nem Langhaarforum sich nicht mit dem Bevölkerungsdurchschnitt in Einklang bringen lassen ist ja eh klar)! Insofern lass dich nicht entmutigen, ich wünsch dir viel Glück!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de