Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:54 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo ihr Lieben!

Zum neuen Jahr soll es von mir auch ein Projekt geben.

Mein Ziel ist erst einmal Hüftlänge, was noch folgen soll, weiß ich noch nicht genau… Aber mindestens klassisch soll es schon sein, wenn nicht sogar Knie! Ich denke mal, dass ich sicher noch genug Zeit haben werde, um das zu entscheiden.


Zu meinen Haaren
• 1c M ii, zu 9cm
• NHF: mittelaschblond
• 70cm SSS (Taille liegt bei 72cm)


Inhaltsverzeichnis:
-Ziele des Projekts
-Meine Pflegeroutine (von Mata stibitzt)
-Proportionen
-Längenmessungen
-Längenbilder

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 02.01.2013, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:54 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Ziele des Projekts:
• Hüftlanges Haar
• Schnittfrei 2013
• Routine finden/WO
• Haare zu 95% hochstecken

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 01.01.2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:55 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Pflegeroutine:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1c M ii, Längen neigen zu Trockenheit, Kopfhaut ist unkompliziert und normal-fettend.
Waschfrequenz: Ein bis zwei Mal die Woche
Waschmethode: WO: erst kalt, dann warm spülen (währenddessen: Kopfhautmassage), warm ausspülen, kalt nachspülen / verdünntes Shampoo (Sante) / verdünnte Seife
Shampoo: Sante Family
Spülung: SBC
Rinse: Eisiges Wasser/ Saure Rinse
Kuren: Olivenöl-Conditioner-Kur, Jojobaöl-Kur
Trocknen: erst 20min. im Handtuchturban, dann Lufttrocknen (wenn es schnell gehen muss, wird der Ansatz auf Kaltstufe geföhnt)
Spitzenpflege: -muss noch gefunden werden-
Sprüh-Leave-in: Jojoba-Kokosöl -(Aloe-Öl)- Wasser
Öle: Olivenöl, Jojobaöl, Kokosöl
Kräuter: -keine-
Kopfhautpflege: -keine-
Ernährung und Nahrungsergänzungen: -keine-
Haareschneiden: -bin im Nicht-Schneiden-Projekt-
Nachtprogramm: Engländer, Franzose, Holländer
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): -keine-
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen ^^

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 02.01.2013, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:55 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Proportionen
Schulter: 40cm
APL: 52cm
BSL: 62cm
Midback: 66cm
Taille: 72cm
Hüfte/Hosenbund: 82cm
Steiß: 92cm
Pre-Classic: 97cm
Classik: 102cm
MO: 120cm
Knie: 135cm

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 01.01.2013, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:56 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Längenmessungen:
(am 1. des Monats)
Aug 12: 64cm
Sep 12: 65cm
Okt 12: 67cm
Nov 12: 69cm
Dez 12: 68cm
Jan 13: 70cm

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 01.01.2013, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:56 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Längenbilder:

Mitte August 2012
Bild

Ende Dezember 2012
Bild

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 01.01.2013, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:06 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Was mir sonst noch einfällt ;)

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 12:40 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Waschtag
Heute wird wieder gewaschen. In letzter Zeit habe ich ein wenig mit WO rumprobiert. Meinen Haarlies hat es wirklich gefallen, aber wir haben hier sehr hartes Wasser (Härtegrad 4) und den Kalk hab ich selbst mit Rinsen nicht aus meinem Haar herausbekommen, weil er sich mit dem Sebum vermischt hat. Das gab dann irgendetwas Wachsartiges, das sich wirklich schlecht im Haar verteilen ließ.
Anfangs hab ich es ohne Rinse probiert, vielleicht liegt es daran, dass sich das Gemisch so schlecht verteilen lässt?
Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, wegen der Rinse werde ich mir dann vorher Gedanken machen. Zintronen- und Essigrinsen sollen ja auch entfetten, das wäre bei WO eher weniger förderlich. Mineralwasser wäre mir wirklich zu teuer und es käme mir sehr verschwenderisch vor, mir bei jeder Wäsche 1,5l Trikwasser über den Kopf zu kippen.
Mal sehen, vielleicht kann ich 'nen Kanister destiliiertes Wasser auftreiben.. Der wird sicherlich nicht ganz so teuer sein.
Damit das Wachszeug runterkommt und ich vielleicht schon nächste Woche wieder mit WO beginnen kann, ist heute eine verdünnte Seifenwäsche vorgesehen. Spülung: SBC, Rinse: Zitronenrinse, Eventuell kommt noch etwas Jojobaöl in die Spitzen.
Trocknen werden sie eine Weile im Handtuchturban, dann wird der Ansatz auf Kaltstufe angeföhnt, der Rest darf lufttrocknen.

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 15:05 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Kokosöl
Man glaubt es kaum, aber heute habe ich das erste Kokosölglas meines Lebens erstanden. Begeistert war ich schon allein von dem Geruch! Ich könnte mich jetzt vor dieses Glas setzten,nur um dran zu schnüffeln!
Die feste Konsistenz hat mir auch sehr gut gefallen. Man kann dadurch kaum zu viel erwischen.
Meine Längen waren eigentlich noch gut durchfeuchtet, die Spitzen aber schon relativ trocken, also wurde dort etwas von dem Öl einmassiert. Ich bin begeistert! Sie sind gar nicht mehr trocken, kuschelweich und duften wundervoll!
Bei der nächsten Wäsche wird es vielleicht 'ne Ölkur geben. Ich habe mir heute doch wieder ein Shampoo zugelegt (LOGONA Ginkgo), weil sie bei der Seifenwäsche am Hinterkopf nicht ganz sauber geworden sind. Wahrscheinlich werde ich es, bovor ich wieder mit WO anfange, aufbrauchen, da es eh nur 75mL sind.

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:54 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Frisurentechnisch gab es heute einen Wuschel- Chinnamon:
Bild

Haarschmuck besitze ich noch nicht besonders viel, aber im Moment liebäugele ich mit der SL Opera und der Canoa..

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Liebe Eileen, deine Haare haben ja seit Sommer einen ordentlichen Wachstumssprung hingelegt! Eine wunderbare Ausgangslage hast du da und bei deinem ZU-warum nicht wirklich Knie? Aber du hast recht, das kannst du ja noch in Ruhe überlegen.

Ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner haarigen Ziele wünsche ich dir und werde den Weg dorthin sicher mitverfolgen.

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:19 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Lydia: Besuch! :yippee:
Ja, wachsen tun sie wirklich recht flott. Aber ich glaube, dass sich auf dem August-Foto ein paar Centimeter weggeschummelt haben, weil mein Kopf ein kleines Stückchen nach vorn geneigt ist..
Ich bin ja schon eine bekennende Kniefetischistin, aber ob die Länge noch alltagstauglich ist? -Versuchen werde ich es auf jeden Fall!

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:17 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Die Frisur des Tages...
Heute: Runder Vierer
Bild

Unten hat sich eine Strähne rausgeschummelt..
Vielleicht krieg' ich bald mal eine Version mit Band hin. Weiß jemand, wo ich etwas passendes herbekomme?

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 22:51 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Haarschmuck
Heute hab ich bei Senza Limiti bestellt. Es ist mein erster Haarschmuck von dort und ich kann kaum still sitzen vor Vorfreude!
Es werden eine 13cm Canoa Light mit durchsichtig-gläserner Kugel und eine 11cm Opera mit 'ner schwarzen Kugel.
Ich rechne damit, dass die Schätzen am Mittwoch oder Donnerstag ankommen.
Ich hoffe mal, dass die Farben zu meinem Haar passen und sie weder zu lang noch zu kurz sind..

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Ich lese hier auch mal mit. :D
Ja SL ist toll. Eine Canoa werde ich mir sicher auch irgendwann bestellen.^^
Hoffentlich kommen deine bald an. :)
Dein Vierer ist schön geworden und so Bänder findest du vll bei so Geschenksachen? Also so Geschenkbänder..
Lg

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de