Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Es war einmal
Am 22.06.2007 war mein letzter Frisörbesuch. Ich kam mit Achsellänge und wollte nur die Spitzen geschnitten haben. Ich ging mit Kinnlänge. Einem Tag vor meinem Abiball. Vielen Dank.
Danach habe ich selber geschnitten und gefärbt. Da es eh nicht mehr schlimmer werden konnte, habe ich mich ausgetobt. Blondierung, Directions in allen möglichen Tönen, Färben, Glätten etc. Man kennt es ja.

Das ganze endete dann so
Bild
Zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich das LHN und begann mich mehr um meine Haare zu kümmern. ICh begann mit Henna zu färben.
Drei Monate später sah es dann so aus
Bild

Ich ließ aktiv wachsen. Mit dem Ziel [s]BSL, Midback, Taille[/s].
Die wundervolle Frau Stietz und Ear setzten mir dann den Floh ins Ohr, doch auf meine Naturhaarfarbe zu wechseln, da das pflegeleichter ist. Gesagt, getan. Nun wächst das Aschblond heraus und es wird immer mehr.
Das führte zu diesem Ergebnis im Juni 2012
Bild

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Zuletzt geändert von sternenmaedchen am 01.01.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Hier und jetzt


Heute - am 1.1.'13 steh ich einen CM vor Taille. Daraus ergab sich folgender Dialog mit der Liebsten:
Ich: Guck mal ich habe fast Taille. Bis zur Hüfte ist es nicht mehr weit.
Sie: Hmm. Stimmt.
Ich: Hüfte war ja mein Ziel..
Sie: Hmm. Ja. Kannst ja dann noch weiter wachsen lassen.
Ich: Bis hier? *imaginäre Kante beim Steiß zieh'
Sie: Jooooaaa.. Oder über den Po...
Ich: Wie über den Po? Bis hier? *klassische Länge zeig*
Sie: Ja. Das wäre toll. Glaub ich.

Also heisst es nun: Auf zum klassischen Aschblond!
Bild



Ist-Zustand:
    Haartyp: 2aMii
    Umfang: 7cm
    Länge: 83cm SSS
    Waschrhytmus: einmal die Woche
    Probleme: etwas trockene Spitzen, massiver Neuwuchs, der noch nicht im Dutt angekommen ist.

Pflege:
    Prewash: ab und zu Öl auf Kopfhaut und Längen
    Waschablauf:
      Haare nass machen
      waschen mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo und ausspülen
      waschen mit Hair von Heymountain und ausspülen
      Condi in die Längen und mit Seife waschen
      Kalte Rinse
    Haare werden lieber gebürstet, als gekämmt

Wachstum:
01.06.2012 -> 74cm
01.07.2012 -> 74,5cm
01.08.2012 -> 76cm
01.09.2012 -> 76,5cm
01.10.2012 -> 77cm
01.11.2012 -> 77,5cm
01.12.2012 -> 80cm
01.01.2013 -> 83cm
01.03.2013 -> 84cm
01.04.2013 -> 84cm
01.05.2013 -> 87cm
01.06.2013 -> 88cm


Ziele:
[+] Taille (84cm SSS)
[ ] Hüfte (91cm SSS)
[ ] Steiß (97cm SSS)
[ ] Mitte Po (104cm SSS)
[ ] Klassisch (114cm SSS)
[ ] maximal 5cm schnibbeln in 2013
[ ] Haarschmucksammlung ausbauen

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Zuletzt geändert von sternenmaedchen am 10.06.2013, 16:06, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Platzhalter Frisuren

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Du hast ein neues PP! Super, hier bleibe ich.
*gemütlich mach*

Hui, und ich werde lobend erwähnt. :D Michse sich geehrt fühlt.
Deine NHF sieht aber auch klasse aus. Vor allem, wenn ich an das Foto mit der 60th Street Earth and Sky denke. Die Farben passen so derart perfekt. Freue mich schon zu sehen, wie die Forke sich macht, wenn deine NHF noch weiter ist.

Deiner Liebsten kann ich nur zustimmen. Pro Klassik. :gut:

Ach ja... schöner Titel übrigens. :)

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, hier gucke ich öfter :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 22:14 
Oh Klassiker, sehr schön! Da guck ich doch zu. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ich sollte eventuell bei Problemen eine "60th-street-sucht" hinzufügen.
Midori hat mich ja mit 2zinkigen überzeugt und angefixt. (herzlichen Dank dafür XD) Ich konnte zwei erwischen. Eine "fertige" und eine CO. Ich freu mich jetzt schon drauf und hibbel vor mich her. :lol:

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bitte schön :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich den Club der 60th-street-Suchtis reihe ich mich auch ein.
*zu Midori schiel*
Und ja, ich mag die 2-zinkigen seit dem Treffen auch. :wink: Hab auch eine ergattern können am Freitag.
Welche zwei werden denn bei dir einziehen?

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
eine Daisey in Vineyard und eine CO - Ali in Camo :D
Bin schon ganz hibbelig. Will haben!

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Will sehen! :D Hoffe die Bummelpost macht ihrem Namen mal nicht die Ehre.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
OOhhh Sternenmaedchen :D was seh ich denn hier?! ein neues Projekt! Wie aufregend! klassische Laenge :shock: Das muss ich doch unbedingt verfolgen hier! Ganz liebe Gruesse lass ich dir da :blumen:

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Fairytale ohne Ende :cry:

Durch den extremen HA im letzten Herbst, hab ich einiges am Umfang eingebüßt (von 7,5cm auf 5cm). Allerdings kommt oben wieder einiges nach (aktueller Umfang ~7cm). Unten geht das aber nicht so schnell. Die Längen sehen abgefressen und zipflig aus.
Nun ist die Frage: Weiterzüchten bis Hosenbund und dann langsam trimmen, oder einmal auf alles schneiden?
Bild
Die rote Linie ist die Schnittkante. Also das was, meiner Meinung nach, weg müsste. Dann wäre etwa bei BSL. Eigentlich will ich gar nicht schneiden, aber so finde ich, dass ich das nicht offen tragen kann.

Das Bild ist jetzt auch mal das aktuelle Längenbild. Man kann auch durch den Gezuppel am Kopf erahnen wieviel Neuwuchs da noch kommt.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :roll:
Ich finde, dass Deine Haare wunderschön geflegt aussehen und gerade die etwas dünneren Spitzen sich wunderbar locken.
Wenn sie nicht nur direkt nach dem Bürsten so schön aussehen, würde ich sie nicht schneiden !
Erstmal abwarten...trimmen kann man immer noch !
(und das sieht nach deutlich mehr aus als 5 Zentimetern Umfang ! )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Die 5cm ZU waren auch nachdem der HA überstanden war. Nun ist ja schon wieder etwas Neuwuchs dazu gekommen, so dass ich jetzt bei knapp 7 cm bin.
Ich bin aber wegen dem Schnitt echt noch am überlegen. Die Mehrheit beim Steinewerfen ist ja für schneiden. Aber ich trage schon hauptsächlich Dutts, da fällt das ja nicht so sehr auf. Ach Menno. :S

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de