Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Ich trudel auch mal vorbei und werde hier weiterlesen. ;) Mit dem schottischen Haaröl habe ich auch gerade angefangen, Ashena hat mich ganz doll sehr angefixt, jetzt müssen nur noch die Haare wachsen. Aber allein zur KH-Beruhigung ist es super, ich kann es nur empfehlen.
Ich will mich den guten Wünschen fürs neue Jahr anschließen: möge es Dir ein wundertolles und nochschönerhaariges Jahr werden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 03:13 
Oh Sterbi, hier muss ich doch auch mitlesen! Gucke hier sicher so gern rein wie in Dein letztes Projekt! :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Wuah, so viele neue/alte Besucher :3 Das freut mich! Willkommen, machts euch hier gemütlich. *Tee, Kekse, Whisky und was sonst noch gefragt ist reinstell*

@Fortresca: :oops: Danke schön.. Ich bin nämlich immer sehr, sehr selbstkritisch und da tut's gut, wenn man mal so liebe Worte hört.

@Elysian: Wir rocken alles, wo immer wir uns auch befinden werden 8)

@longwanted: Vielen Dank! :) Von mir aus kannste meine Wellen gerne haben, ich nehm gerne glatte Haare! :D

@Ashena: Danke für den Link! Werd ich mir mal näher ansehen und vll noch ein bisschen umwandeln. Ich hab leider nicht alle Öle zuhause, die du da in deinem Rezept aufgeführt hast.

@Rero: Willkommen, willkommen :D *popcorn reich*

@Kardusen: Leidensgenossin! :) Willkommen hier. Hast du das Khadi Amla Haaröl jetzt eigentlich schon getestet? Oo Ich werd mich mal mit dem schottischen Haaröl beschäftigen und dann hier ggf. auch berichten. Bisher sind meine Neuwüchslinge ja auch schon zwischen ca 6cm und 15cm lang.. das heißt es geht stark bergauf. Yäy :D

@waldsterben: Juhuu, Waldi ist auch da! Machs dir gemütlich!

______________________________________________________________________________________________________________________

Shoppen bei Müller

Gestern hab ichs endlich mal wieder zum Müller nach Salzburg geschafft. Zum Glück! Und überraschenderweise hab ich da endlich ein Aloe Vera Gel gefunden. Das erste Mal in Österreich. Mein altes Aloe Gel hab ich ja immer in Slowenien beim DM gekauft, bei uns im DM gibts das nicht. Auch nicht bei diversen anderen Drogerien wie Bipa etc. Aber bei Müller gibt es eins! Ist zwar nur 99% Aloe Vera, aber immerhin besser als gar nichts. Leider fällt mir grad der Markenname nicht ein, aber ich werds mir gleich mal in die Längen schmieren und sehen, ob es genauso viel kann wie das aus Slowenien. Für 2,85 Euro im Vergleich zu der Menge find ich das auch wirklich leistbar. Außerdem überlege ich, ob ich heute schon waschen soll oder erst morgen, wobei ich denke, dass mir heute fast die Zeit dafür fehlen wird. Da mach ich lieber morgen Vormittag noch ne ausgedehnte Pre-Proteinkur (hab ja jetzt lange genug Pause gemacht). Leider ist die Rainforest Condi Probe jetzt aus, aber ich werd mir schon nen Condi finden.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
huhu sterbeklang!
wünsch dir ein schönes neues jahr :D
und natürlich bin ich auch hier wieder dabei und wünsch dir viel erfolg mit deinem neuen projekt!
wenn du mal das sundance aloe vera gel von dm probieren möchtest, dann gib mir einfach bescheid! kann dir gerne eine probe schicken. ;-)

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallo liebe Longview :3
Willkommen, machs dir wieder gemütlich.
Ebenfalls ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
Kaufst du das Sundance Aloe Gel in Österreich? Ich hab ja schon so oft in verschiedenen DM's gefragt, auch bei Schlecker (bzw jetzt Daily), Bipa, etc. aber die haben mich alle immer schief angeguckt, als ich nach Aloe Gel gefragt habe.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
ja das gibts sogar bei meinem dorf-dm :wink:
steht bei den ganzen sonnencremes und after-sun-produkten! und heißt korrekt eigentlich auch aloe vera après gel ;-)

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Okay, ich hab immer gedacht, die Flasche sei orangefarben, wie die meisten anderen Sundance Sachen... :oops:
vielleicht gibts das ja doch auch bei mir und die Verkäuferin konnte mit dem Begriff Aloe Vera Gel nichts anfangen..

..allerdings habe ich grad gecodecheckt und laut der Seite ist das Aloe Gel vom Müller - hab jetzt nachgesehen, es ist von der Marke Body & Soul und nennt sich Aloe Vera Bodygel - empfehlenswerter als das von Sundance. Bei Sundance gibts einen orangenfarbenen Wirkstoff, einige hellgrüne und einige dunkelgrüne. Bei dem vom Müller gibts nur wenige hellgrüne und dafür einige dunkelgrüne. Der orangefarbene Wirkstoff bei dem von Sundance bewirkt, dass Konservierungsstoffe verstärkt werden und so können auch irgendwie Schadstoffe in die Haut bzw Zellen gelangen. Ich glaub, ich bleib bei dem Gel vom Müller - ist zwar nicht komplett pflanzlich, aber die chemischen Stoffe sind immerhin nur Konservierungsmittel.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Ich hab das Khadi Amla Haaröl noch immer nicht getestet. Neulich bin ich hier an dem Laden vorbeigeradelt, der das verkauft, allerdings war ich in Begleitung und wollte nicht so unverhofft vom Rad in den Laden reinhüpfen. Bei der nächsten Gelegenheit guck ich da aber mal rein. Solange versuche ich es eben erstmal mit dem schottischen Haaröl. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Ich bin auch wieder dabei - wie könnte ich auch nicht!

Austria's next Topmodel & Fans - nenn dein Projekt doch so :D
Elysian-Fields und ich sind jedenfalls voll die Fangirls ;)

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Kardusen: Achso, okay. Ich wünsch dir in der Zwischenzeit schon mal viel Erfolg damit!

@Dunkelschön: Hihi :oops: Du übertreibst! Machs dir gemütlich ;)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Wäsche am 5. Jänner:

Pre: -
Wash: Lavera Rosenmilch Shampoo
Condi: Alverde T/A
Kur: -
LI: Aloe Vera Gel, Jojobaöl
Fazit: Ja, ich hasse frisch gewaschene Haare. Ich hab mir das jetzt schon seit längerem gedacht. Also am 3. oder 4. Tag find ich sie super, aber die Tage davor gehen gar nicht. Ich seh aus wie ein Wattebausch. Die Haare bauschen sich einfach so dermaßen auf, dass es unerträglich ist. Laut Aussenstehenden sehen meine Haare zwar gut aus, aber ich fühl mich damit echt schrecklich. Ich klatsch dann immer so viel Aloe Vera Gel rein, bis sie ein bisschen feucht bleiben und sobald sie wieder trocknen und bauschen könnt ich schon wieder die nächste Ladung reinschmeißen. -.-" Von der Wäsche im Generellen war ich aber gar nicht mal so enttäuscht, sie sind sauber und weich. Aber eben ein bisschen zu weich. Ich glaube, das war die letzte Wäsche für einige Zeit. Ich schau jetzt mal, wie lange ichs ohne Waschen aushalte.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hey noch jemand, der sein Haar erst pre-pre.Wash liebt :mrgreen: Ich kann dich absolut verstehen, sehe z.T. auch aus wie n explodierter Pudel. Da vermiss ich die Zeiten mit Silikonen :oops: Alle klatschen sich immer Öl ins Haar, ein wenig rüberstreichen hilft bei mir nicht, mach ich mehr rein, zieht es nicht ein und die Haare sind total klätschig. Aber Aloe Vera Gel hab ich noch gar net probiert.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Fyl:
Ja, genau so passierts mir auch immer wieder. Von Aloe Gel kann man aber zum Glück gar nicht zu viel nehmen, sie sind dann zeitweise anfangs hat etwas sehr strähnig und feucht, aber das legt sich innerhalb weniger Minuten. Am besten funktioniert bei mir aber überhaupt LOC. Ich nehm da als erstes eben meist Aloe Vera Gel ins nasse Haar, dann Öl, aber da muss man halt aufpassen und bei mir reichen auch 2-3 Tropfen völlig und zum Schluss eine etwa erbsengroße Portion Macadamianuss KB von Alverde. Das bewirkt bei mir wahre Wunder. Die Haare bekommen ihre Schwerkraft wieder zurück und fliegen nicht doof vom Kopf weg. Aber mit preprewash-Tag sind sie dennoch nicht zu vergleichen. :evil:

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Da meine Haare heute wieder einigermaßen ansehnlich sind, am 2. Tag nach der Wäsche xD gibts für euch nun ein paar Bildchens:

Lockerer Schlaufendutt mit der schwarzen XL Flexi. Ein bisschen zu groß ist sie noch, aber für Sockendutt oder so würds sicherlich gehen. So sind die Dutts mit der XL noch ein bisschen locker, aber da wachs ich schon noch rein :3
Bild

Das ist der Pinless Braided mit Paranda nach der Wäsche.
Bild

Und ein Cinnamon mit der anderen XL Flexi. Etwas schief geraten..^^ Und was man vielleicht nicht glauben mag, er hält!
Bild

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Grrrml.

Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.
Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen.Haarwurzelschmerzen. -.-"

Ich hab heute schon anständig massiert, und da sie dann sowieso schon etwas fettig waren, nahm ich mir die Zeit und tüftelte ein wenig an Frisuren herum. Aber für die richtig schönen, aufwendigen (Flecht)Frisuren sind einfach zu dünn und zu kurz. Da muss ich wohl noch einige Jährchen warten.

Hab auch n paar Foddos zu bieten:

Eine Ellingvariation. Mich fasziniert diese Frisur ja total, habs dann aber bisschen abgewandelt und oben, links und recht ein Akzentzöpfchen gemacht, aber irgendwie sehen meine Haare da ordentlich besch...eiden aus. Die Flexi geht fast unter und ist total schief, der heraushängende Zopf ist viel zu dünn und zu kurz. Hach. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich diese Frisur ohne irgendwelche Mankos machen kann.. -.-"
Bild

Dafür hab ich ein weiteres Actionbild mit der lilanen XL Flexi. Nämlich im Diskbun. Bei dem passt die XL doch schon recht gut rein (und ich glaube auch, der Disk Bun war der, weswegen ich mir eigentlich ne XL zulegen wollte :oops:)
Bild

Dann der heute entdeckte Stewardess Bun. Hält zwar ohne jegliche Befestigung recht gut, lässt aber meinen Kopf von vorne und von der Seite etwas unförmig werden. Definitiv nur ne Frise für zuhause beim Putzen oder sowas!
Bild

Und ne weitere XL Flexi-geeignete Frisur: Maureens Winding Bun. Da verwende ich die Flexi einfach wie nen Stab. Funktioniert recht gut und den Winding mag ich ja generell recht gerne. Die Frisur wirds wohl morgen für die Schule werden :3 Achja, und ich hab die Flexi leider verkehrt in den Bun gesteckt, aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, die Perlen fallen nach unten, haha. :oops: Aber der Dutt ist schwer, richtig schwer! Fühlt sich irgendwie gut an, hihi. Als hätte ich total viele Haare (das Gewicht kommt aber sicher nur von der Flexi 8) )
Bild


Schnauze voll von Haarewaschen mit Shampoo!
Mir reichts jetzt eindeutig. Ich hasse meine Haare frisch gewaschen und ich hab am Wochenende schon geschworen, es jetzt mal ne Weile aufzugeben. Ich wills jetzt mal ohne versuchen. Ob ich es ganz ohne schaffe, also NWSO, weiß ich nicht, aber ich erste nächste Woche mal HES versuchen. Schlimmer als frisch gewaschen können sie ja nicht sein. Wenns gut läuft, werde ich so langsam auf NWSO umstellen, ansonsten muss ich wohl radikal umstellen. Dabei mache ich mir nur Sorgen um die Längen und Spitzen, die sind doch recht trocken aber das werd ich mit genügend Öl und Aloe Vera Gel wohl irgendwie im Zaum halten können.

19 Tage bis zum Trimm.
Ich zähl schon die Stunden. Meine Spitzen sind wirklich nicht mehr sonderlich gesund. Das Dip-Dye hat sich schon ziemlich ausgewaschen, das Lila ist sowieso schon lange nicht mehr lila, sondern einfach nur mehr bisschen heller als der ganze Rest der oberen Haare und das Turquoise ist mittlerweile Grün, jedoch schimmert das Blond vom Blondieren auch schon ziemlich durch und es ist echt ziemlich grün-gold-stichig. Aber man sieht die Spitzen ja sowieso nicht in meinen Dutts. Demnach ist es mir ziemlich egal. Ich hoffe nur, dass ich nicht an Länge verliere. Das wäre das schlimmste was passieren könnte nach dem Dipdye. Ich will zumindest meine 86cm noch haben! Und ich habe sowieso das Gefühl, dass meine Haare wieder ihre Winterpause einlegen, was das Wachsen betrifft. Letzten Monat ist ja nix nachgekommen, eher im Gegenteil.. Maßband gibts im Jänner keines, demnach wirds erst mal spannend bleiben. Jedenfalls kommt immer 1cm ab - egal wie viel nachwächst. Ich hab ja das Dip-Dye als ungefähre Orientierung. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht das Gemeinsam-auf-zur-Hüfte-Projekt verlassen sollte.. ist zwar etwas schade, so kurz vor dem Ziel, aber ich möchte mich momentan einfach mal auf die Gesundheit konzentrieren und nicht jedem Zentimeter frönen, wenn meine Haare dann umso kaputter sind. Ich hoffe, hoffe, hoffe nur, dass Haare nachkommen, und das schnell und dicht!

Schottisches Haaröl
Ich habe mich nun entschlossen, das schottische Haaröl zu probieren. Vielleicht werde ich dazu noch etwas von dem fertigen Khadi Amlaöl mischen, aber das entscheide ich dann. Das Rezept ist schon notiert und die Incis (fast) bestellt. Ich hoffe, dass ich dadurch echt meinen Nachwuchs anregen kann und mein Haar etwas schneller wächst. Das wäre so super. Aber primär geht es mir ja um den Nachwuchs und die Fülle meiner Haare. Ich weiß, das wird ein langes Spiel werden, aber ich denke ich schaffe es!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de