Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hui, dann haben wir ja jetzt praktisch die gleiche Farbe :)

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
*PP abstaub*

@kardusen: Glaub mir, 9 Wochen sind schon fast zu lang^^ Und ständig Freizeit geht auch ganz schön ins Geld. xD Ich bin froh, dass ich nun wieder ne regelmäßige und sinnvolle Tagesbeschäftigung habe. Das mit dem Nicht-Kämmen ist bei mir gar kein Problem, solang ich mich beim Schlafen nicht hin und her wälze und schwitz. Sobald ich schwitze, verfilzen sie auch total, aber mittlerweile ist es zum Glück ja nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer ;)

@lenja: Ich hab im Sommer fast gar keine Haarfotos gemacht.^^ Wie oben bei kardusen geschrieben, hab ich keine Probleme mit dem Nicht-Kämmen. Ich entwirr sie halt morgens und abends mit dem Finger und schüttel sie kopfüber mal auf, dann passt das schon wieder. Und je mehr ich wegstecke, desto besser funktionierts auch. Das einzige, was mir da Probleme macht, sind die Haarwurzelschmerzen. Hab ich zur Zeit wieder etwas verstärkt, kann aber auch daran liegen, dass ich sie seit der letzten Wäsche nicht mehr offen getragen habe und sie noch leicht feucht waren, als ich sie geduttet habe. Muss also nicht am Nicht-Kämmen liegen.

Hey Leute :)

Ich hab das mit dem Haare ignorieren wohl mal zu Ernst genommen. Seit über nem Monat kein Post hier :shock: Mein irdisches Leben ist aber momentan recht stressig. Wieder Schule, fester Freund, außerdem geh ich seit 6 Wochen 3x die Woche ins Fitnessstudio.
Meinen Haaren gehts aber soweit gut, sie wachsen und gedeihen und werden alle 5-8 Tage gewaschen. Viele Sorgen mach ich mir nicht mehr über meine Haare. Ich tüddel sie unter der Woche immer hoch, am Wochenende trag ich sie meistens einen Tag lang offen getragen. Ist einfach ein gutes Gefühl. In letzter Zeit hab ich immer mit Alverde A/H Shampoo und Spülung gewaschen, da ich mir einfach keinen all zu großen Aufwand machen wollte. Gekurt hab ich auch 2-3 mal vor der Wäsche mit Öl und ich hab mir Matas Spitzenbalsam gemacht, den benutz ich alle paar Tage zum Pflegen.
Das einzig neue, was bei mir eingezogen ist, ist ne wunderschöne Grahtoe aus der Tauschbörse. Genau so eine hab ich mir schon lang gewünscht.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie meine Haare momentan offen von hinten aussehen. Ein Bild hab ich noch von August, mit Haare von vorne:

Bild

Fotos von der Grahtoe und ein neues Längenbild knipps ich, sobald ich wieder mal Haare gewaschen hab. ^^

Jetzt geh ich was futtern, mein Magen motzt schon irrsinnig. :) Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Haarwäsche, 24. Oktober

Pre: -
Wash: Alverde A/H
Condi: Alverde A/H
Kur: -
LI: Komata Cair Haircreme.
Fazit: Sehr zufrieden.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Kommt auf meine imaginäre To-Do-Liste: Bild mit Haaren nach vorn gelegt machen :D
In meinem TB ist momentan auch Stille angesagt, aber nehm mir für 2014 wieder vor bisschen mehr Fotos zu machen für die Trimmerei :mrgreen:

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ja ich will auch gern wieder mehr Fotos machen, nur komm ich zur Zeit einfach nicht dazu.^^

Heute werd ich euch mal meine neue Liebe vorstellen.. ;)

Sonst gibts kaum News.
Wäsche 28. Oktober:
Pre: -
Wash: Alverde A/H verdünnt mit Wasser
Condi: Alverde A/H
Kur: -
LI: Komata Cair Haircreme und Spitzenbalsam
Fazit: Zufrieden. Sehr wellig und bauschig, aber gut gesättigt.

Trimmen: -2cm am 28. Oktober.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 09:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo :) ich bin auf dein tagebuch gestoßen nachdem ich dein trimmbabytrimm projekt gesehen hab. Ich muss dir msl ein kompliment geben. Deine baare haben sich wahnsinnig gemacht! Sie sind nicht wieder zu erkennen wenn man sie mit dem ersten bild vergleicht echt genial! Ich mache mich auch mal hier breit du scheinst es echt drauf zu haben! :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallo meine Lieben! Ich lass mich auch mal wieder anschauen bzw. in diesem Fall lesen.

Endlich gibt es wieder mal etwas zu berichten. Ich bin meine Stufen los! Nach 14cm schneiden in diesem Jahr. Gemessen habe ich noch nicht, aber ich denke nicht, dass ich so viel Zuwachs hab. Darum ging es mir aber auch nicht heuer und somit kann ich wohl verkünden, dass ich mein Ziel für 2013 erreicht habe.
Was ich auch langsam aber sicher bemerke und unter anderem auch von meinen Freunden/meiner Familie zu hören bekomme, ist, dass meine Haare wieder sichtlich nachdicken. Ich habe jetzt Neuwuchsflausch auf unterschiedlichen Längen, die längsten Häärchen könnten schon als Bob durchgehen. Sieht halt zeitweise recht witzig aus, weil mein Kopf dadurch viel größer aussieht und die Längen halt dann ruckartig dünner werden, aber ich freue mich dennoch total darüber.
Was meine Entscheidung in diesem Jahr zum Färben angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich definitiv für das Richtige entschieden habe. Ich fühle mich mit dunkleren Haaren einfach um einiges wohler. Ich habe gestern sogar nochmal komplett drüber gefärbt, da ich schon einige fleckige Stellen in den Längen hatte und ich nochmal komplett gleichmäßig färben wollte, bevor ich mit der Pflanzenhaarfarbe weitermachen kann.
Gewaschen habe ich in den letzten Monaten eigentlich nur mit Alverde Hibiskus oder Traube/Avocado und fahre mit der Schiene gut. Vor der Wäsche hab ich 2-3 Mal ne Ölkur gemacht und auch wieder öfter CWC gewaschen. Wenn ich auf die Ölbombe vor der Wäsche verzichtet hab, hab ich zumindest die Feuchtigkeitskur von Alverde genommen. Die Seifenwäsche ist bei mir wieder so gut wie abgeklungen, ich weiß auch nicht warum. Hatte einfach in letzter Zeit ein zu unregelmäßiges Leben und daher nicht viel Zeit für Haarwasch-Planung :3 und da war mir der Gedanke an Shampoo und Spülung und sicher gutes Ergebnis lieber als Seifentesterei und sehen, wie's wird.
Den Winter mögen meine Haare nach wie vor nicht. Sie werden immer total kraus und eklig, wenn ich mich zu lange draussen befinde. Außerdem find ich sie beim Schifahren immer recht lästig, weil ich dank dem Helm sie bestenfalls flechten kann und dann verkletten sie sich immer beim Klettverschluss.. und der klettet ziemlich gut! :( Das mag wohl auch einer der Gründe sein, warum gestern wieder 2cm gefallen sind. Diesmal durfte eine Freundin von mir ran, die Friseurin lernt. So wen zu haben ist echt praktisch. Sie hat mir auch jeglichen Spliss geschnitten, den sie gefunden hat.

Ich glaub das wars erst mal wieder. Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass ich wieder an Länge und Dicke gewinnen kann. Das Schneiden stelle ich wieder in den Hintergrund - vorerst. Ob ich in Zukunft wieder messen werde, weiß ich nicht. Vielleicht, wenns mich mal wieder brennend interessiert und ich einen guten Tag habe, aber meistens erwarte ich mir dann immer mehr und wenn ich messe, bin ich enttäuscht, weil ich mir dachte, es wär viel mehr Zuwachs.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen ein gutes neues Jahr!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Kitty: Danke schön! Wünsch ich dir auch :)

Pläne und Träume von 2014:

Ja. Nun ist es soweit. Das Jahr 2014 ist mittlerweile ja schon mehr als nur angebrochen und da muss ich mir wieder mal die Frage stellen: Was will ich haartechnisch in diesem Jahr erreichen?
Das ist somit das 3. Jahr im LHN (auch wenn noch nicht ganz) und ich hatte bisher immer unterschiedliche Ziele. Im ersten Jahr bestand mein Wunsch, einfach erst mal auf NK umzustellen, Frisuren zu lernen und dann irgendwie meine doch ziemlich kaputten Haare bis zur Hüfte zu bekommen. Mit Ach und Krach hab ich das dann auch geschafft. Zumindest messtechnisch gesehen. Leider ist da dann auch der Haarausfall schon dazugekommen. Das zweite Jahr bestand im Großen und Ganzen daraus, die Länge zu halten, die Stufen rauszutrimmen und auch sonst für die Qualität der Haare zu sorgen. Auf Länge hab ich in 2013 also keinen wirklichen Wert gelegt. Allerdings hab ich dafür mit Seife testen angefangen und war eigentlich recht begeistert, jedoch war mir das dann auf Dauer doch etwas zu lästig, aber für so zwischendurch mach ich das immer wieder gerne mal. Im letzten Jahr hab ich mir übrigens fast gar nix für die Haare bestellt :oops: Ich glaub, es waren sogar nur Seifen. Ich wollte ja so viele Rohstoffe wie möglich, für die ich einen extra Badezimmerschrank kaufen musste, aufbrauchen. Mittlerweile ist er auch schon wieder ziemlich leer. :oops:

Was steht nun für 2014 an? Mal ehrlich, ich hab eigentlich nie damit gerechnet, dass ich meine Haare wieder mal so lang bekomme, wie sie jetzt sind. Ja, sie sind zwar trotzdem erst bei knapp Hüfte, aber dafür bin ich meine verhassten Stufen los und auch vom HA dicken sie nach oben hin auch wieder relativ gut und auch sichtbar nach. Jetzt werd ich wohl mal eine Kombination aus beiden bisherigen Projekten versuchen und bin gespannt, ob ich damit gut fahre. Letztes Jahr hab ich insgesamt 14 Zentimeter geschnitten, das heißt, dieses Jahr sollten es nicht mehr als 7 Zentimeter sein. Dann verliere ich nicht alles an Zuwachs, sondern gewinne noch dazu an Länge. Das heißt, ich werde voraussichtlich 3x im Jahr schneiden, und dabei nie mehr als 2 Zentimeter wegkappen. Ich will ja immerhin noch wissen, wozu meine Mähne noch im Stande ist. ;) Mit der Farbe bin ich nach wie vor glücklich, werde allerdings in Zukunft nur mehr den Ansatz nachfärben, da sie sonst überall eh gut abgedeckt und nicht fleckig sind. Wie das mit der PHF ist, muss ich noch guggen, aber es wäre eine annehmbare Alternative für mich, die mich dann reinen Gewissens meine Vorliebe für die dunklen Haare leben lässt.
Haarschmucktechnisch besitze ich sogar momentan alles, was mein Herz begehrt. Die lilanen Sticks vom Wichteln im Sommer von Schmunsel, die weiße Grahtoe aus der TB, die Ketylos, ein paar Flexis in allen brauchbaren Größen (und die XL werden mittlerweile auch immer enger :3) und das war's eigentlich. Hab ich alles. Ich schein recht genügsam zu sein. Außerdem trage ich momentan sowieso meistens den stablosen Nautilus oder die weiße Grahtoe oder einen der lilanen Stäbe im Nauti. Damit kommen wir auch schon zum nächsten kleinen "Unterthema" des Jahresberichtes 2013: Ich bin, was die Haare angeht, echt faul geworden. Ich mach gar nicht mehr wirklich viel mit ihnen. Ja, ich trag sie wieder öfter offen, vielleicht auch ein wenig zu oft, aber das möchte ich in 2014 wieder ein bisschen eindämmen. Ich weiß, dass ich mir nicht so gerne die Finger beim Frisuren-testen verknote, darum werde ich mir keine sonderlich ausgefallenen Frisurenideen mehr abschauen, sondern einfach versuchen, mit den schnellen Buns über die Runden zu kommen. Wenn ich dann ab und zu doch Lust habe (ja, kommt vor), dann werd ich mich an ein paar gewagteren Frisuren probieren aber ich denke nicht, dass ich dieses Jahr etwas zum Thema Frisurenprojekt beisteuern werde. Ich faules Huhn. Wahrscheinlich liegt aber immer nur die Angst vor der Enttäuschung, dass meine Haare eh viel zu dünn für irgendwelche schönen Flechtfrisuren sind, dahinter. Deshalb: Warten, bis die Haare wieder dicker sind. Auch in den Längen.

Ich glaub, das war's eigentlich mit den Plänen für 2014. Wachsenlassen, pflegen, nicht mehr als 6cm schneiden (wenn möglich) und wieder öfter hochstecken. Weniger ist oft mehr, sagt meine Omi.

Fotos vom momentanen Zustand nach der nächsten Wäsche, ich find sie im Moment nicht wirklich herzeigbar (nicht fettig, aber Struktur = buääh; Heizungsluft, ich sag nur Heizungsluft)!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
WOW! Schon lange nicht mehr bei dir reingeschaut-deine Haare sehen auf dem letzten Bild ja umwerfend aus und sind wahrlich nicht mehr wiederzuerkennen :O

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:52 
Sterbi, meine Süße - geht es Dir gut?
Ich hab' schon ewig nichts von Dir gehört! :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Was für tolle, tolle Haare! *Mund nicht mehr zu bekommt*
Und das trotz Eisenmangel? Super! :-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallooo, ich bin wieder da.

Nach nun seit über einem Jahr kompletter Funkstelle melde ich mich wieder einmal. Das private Leben ist wieder einmal in den Vordergrund gerutscht. Es ist nichts Tragisches passiert, es gibt auch sonst keinen richtigen Grund, warum ich nichts mehr gepostet hab. Ich war einfach nur viel unterwegs und hab das Leben genossen :)

Nun zu meinen Haaren:

Das Jahr 2014 (oh Gott, ich muss über ein ganzes Jahr berichten :lol: ) ist irgendwie viel zu schnell an mir vorüber gezogen. Ich hab mir relativ wenig aus meinen Haaren gemacht. Ich trug sie relativ - im Vergleich zu den 2 Jahren davor - oft offen, weil ich sie schlichtweg toll fand und mich sehr wohlfühlte, da ich mittlerweile eine sehr schöne Länge hatte. Die längsten Spitzen reichten sicherlich schon zur Hüfte, allerdings hatte ich noch das Problem mit den dünnen Fusseln in den letzten paar Zentimetern. Ich schnitt sie ca. 6. cm im Jahr 2014, gemessen habe ich sie allerdings nie. Mittlerweile trage ich wieder einen leichten Seitenscheitel und die Haare ganz vorne seitlich des Gesichts hab ich auf ca. Kinnlänge abschneiden lassen, weil es a) für die Maturaballfrisur besser war und b) ich eine leichte Auflockerung bei meinen Duttfrisuren wollte. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Mittlerweile sind sie eh schon wieder so lang, dass sie in den Dutt reichen, wenn ich möchte. Gefärbt habe ich den Ansatz 4x und die Längen 1x, immer dieselbe Farbe. Ich bin auch ganz zufrieden mit der Farbe. Allerdings werde ich jetzt wieder einmal auf das Färben verzichten. Nach 2 Jahren ist es wieder so weit :lol: Shampootechnisch bin ich bei den Alverde Produkten (A/H und T/A) geblieben, ab und zu verwende ich noch die SBC und ansonsten ein Sante Shampoo, ich glaub irgendwas mit "Rose". Die Pflege funktioniert nach wie vor gut, als Leave In bekommen sie immer noch Aloe Vera Gel und meistens Jojobaöl oder Babassu. Kuren mach ich allerdings viel weniger, vielleicht noch 1x im Monat, aber das reicht, finde ich. Ich wasche meistens in einem Rhythmus von 5 Tagen oder, wenns geht, auch weniger oft. Unter der Woche trage ich sie meist im Dutt, am Wochenende auch gern mal offen. 2015 habe ich sie bisher erst 1x geschnitten, was aber auch ziemlich notwendig war, da die Spitzen schon extrem wegbröckelten. Da fielen so um die 5-8 Zentimeter. Jetzt bin ich wieder bei 3cm über Hüfte ca., allerdings mit dickeren Spitzen. Das passt. :D Wachsen werden sie schon wieder und ich freu mich auch schon wieder auf meine Naturhaarfarbe. Mal sehen, wie ungewohnt ich das dann wieder finden werde.

Wenn's die Zeit erlaubt, werf ich demnächst mal wieder ein paar Fotos rein.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo Sterbeklang,

ich kann dich gut verstehen, dass einen das RL einholt und man die Haare auch einfach mal Haare sein lässt.
Ich war jetzt auch fast 2 1/2 Jahre forumsabstinent sozusagen :o

Schön, dass du deine Haare weiterwachsen lässt, ich würde dein Projekt nämlich gerne weiterhin verfolgen
und Bilder sind natürlich immer gut :mrgreen:

Liebe Grüße :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Oh wie cool...du bist wieder da :D bin gespannt auf Fotos :mrgreen:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de