Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
*Niederlass*
Hier muss ich echt mal bleiben, denn meine Haare sehen ganz ähnlich aus. Untere Längen sind sehr ausgedünnt durch HA (hatte ich immer mal wieder ein bisschen, momentan ists im Griff). Werde aber versuchen es wie du zu machen: Erstmal auf eine schöne Länge bringen (mir fehlen noch so ca 10cm bis Steiß) und dann raustrimmen was weg muss.
Was ich aber eigentlich sagen will: Viel Erfolg in 2013. Ich finden deine Haare jetzt schon toll :)

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Willkommen, willkommen MrsMiaWallace! :) Machs dir nur gemütlich!
Ich hab meinen HA momentan zum Glück auch relativ gut im Griff.
Danke :oops:

______________________________________________________________________________

HES Wäsche:

Ja, wie bereits angekündigt habe ich heute mit HES gewaschen.. und ich bin begeistert! Meine Wäsche sah folgendermaßen aus:

Pre: -
Wash: HES
Condi: -
Kur: -
LI: LOC mit Aloe Gel, Jojobaöl und Alverde Repair Haarbutter.
Fazit: Haare wurden wirklich sauber, was ich zuerst nicht erwartet habe. Die Anwendung vom HES finde ich auf jedenfall besser als ne Seifenwäsche, weils relativ gut zum verteilen geht, und auch wenns nicht schäumt erwische ich alle Stellen am Kopf. Sogar die böse Hinterkopfstelle, die ich so gerne vergesse. Hab das HES dann 5min einwirken lassen, mich nebenbei rasiert, geduschgelt, etc. und danach mit lauwarmem Wasser ausgespült. Anschließend kalt gerinst. Sogar meine Wellen kommen jetzt gut zur Geltung und irgendwie waren sie heute schneller trocken als sonst immer.

Mein HES - Rezept:
1 Ei (ohne Hagelschnur) - zufällig hab ich ein "Zwillingsei" erwischt. Also 1 Ei mit 2 Dottern.
1 TL Plastikzitrone
1 TL Honig - im Mikro mit der Funktion "Auftauen" etwas verflüssigt.
5 Tropfen Teebaumöl gegen den Eiergeruch

Das hab ich dann alles mit dem Stabmixer in ner Schüssel verquirt und mir dann die Schüssel mit in die Dusche genommen und mit den Fingern auf die Kopfhaut "geschaufelt" und ein bisschen einmassiert, um es auch wirklich überall hinzubekommen. Über den Hinterkopf hab ich mir dann das restliche HES geleert und wieder einmassiert. Wie gesagt, ca. 5min einwirken gelassen und dann lauwarm ausgespült.
Anfänglich kamen mir meine Haare etwas verklettet vor, aber nach dem Bürsten mit dem TT waren sie wunderschön und ich hab nur für die Feuchtigkeit etwas Aloe Gel usw. s.o. in die Längen gepappt. Jetzt sind sie weich, voluminös, fein, stinken nicht, und sauber. Ich werd das definitiv weitertesten.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Oh, gut, dass Du die HES weiter testest !
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt , solch
eine Wäsche zu versuchen, aber traue mich nicht.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich das alles
nur mit Wasser aus dem Haar bekomme, musstest
Du die Mischung lange auswaschen ?
Soweit ich das gelesen habe, waren deine Haare
auch nicht fettig oder so.
Bin mal gespannt wie lang deine Haare "frisch" bleiben

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Dunkelschön:
Ich hab mich auch 1,5 Jahre nicht getraut, aber jetzt tu ichs! xD
Und ich hab alles rausbekommen, musste nicht mal so lange spülen.
Ein kleines Stückchen Eiweiß hab ich danach noch aus den Haaren
gefischt, aber ansonsten wars vollkommen problemlos, und ja,
meine Haare waren fettig..^^ aber das lässt sich bei 1x wöchentlich
waschen auch kaum vermeiden. Mit PreWash hab ich mich allerdings
auch noch nicht an HES getraut.. wenn ich das Wochenende über
krank bleiben sollte, werd ichs austesten.^^
Ganz frisch sind meine Haare heute schon nicht mehr, aber das liegt
wohl daran, dass ich seit vorgestern krank bin und schwitzend im
Bett liege. Dafür sehen sie allerdings noch recht gut aus.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
gute besserung, liebes!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Danke Ashena :)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Das hört sich gar nicht so schlecht an,
vielleicht wage ich mich auch mal dran, wenn ich mal Zeit dazu habe.

Komm bald wieder auf die Beine

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Sooo!

Endlich bin ich wieder einigermaßen fit und hab heute, nach 10 Tagen der Haarwasch-Abstinenz mich wieder mal ans Waschen gewagt. Gewaschen wurde so:

Pre: -
Wash: HES
Condi: -
Kur: -
LI: Aloe Gel, BWS
Fazit: Glücklich!!! :) Werd ich weiter verwenden.

HES Rezept:
1 Ei
1 zusätzl. Dotter
1 TL Plastikzitrone
1 TL Distelöl
1 TL Honig
ein paar Spritzer Waldhimbeer-Parfümöl

Aktueller Haarzustand

Ich glaube, ich habe Hüfte erreicht. Zwar nur mit Ach und Krach, aber ich werte es mal als Hüfte. Bin nun aber eh in keinem Projekt mehr, welches mit Länge liebäugelt, deshalb ist es eher egal, denn am Sonntag steht der erste Trimm an. Ich habe beschlossen, dass ich, aufgrund meines echt schlimmen Haarzustandes wohl immer 2cm Schritte wagen werde und eventuell dann gegen Ende des Jahres Pause machen kann. Man wird sehen. Durch das lila Dip-Dye wirken meine Haare unten noch dünner, als sie eigentlich sind und das lässt sie kürzer wirken. Deshalb muss das alles so schnell wie möglich raus! Das Türkis ist ebenfalls mittlerweile nur mehr schimmelgrün, und mich störts nicht, wenn das bald draussen ist.

Überlegungen

Ich hab jetzt mal ein Bildchen machen lassen, von den frischgewaschenen Haaren, noch leicht feucht. Und daneben ein Bildchen mit der Markierung, wie viel ich mindestens abschneiden will im Laufe des Jahres. Ich hoffe, dass sich der Spliss bzw Haarbruch nicht im Laufe der Zeit noch weiter rauf frisst und es mehr wird, was abgehören würde, aber radikal schneiden möchte ich auch nicht. Damit wäre ich erst wieder bei Taille und ich weiß, dass dann, wenn ich wieder bei Hüfte bin, die Haare genau gleich aussehen würden. Ich schätze, dass es so um die 10-15cm wären, die abkommen sollten. Wenn mein Wachstum bei 2cm im Monat bleibt, dann hätte ich sogar noch etwas Längenzuwachs und könnte die 90er Marke knacken. Hoffentlich. Momentan hab ich aber das Maßband verbannt.

BildBild

Was haltet ihr von meinem Plan?
Ich hätte gerne ehrliche Meinungen..

Soll ich lieber radikal auf Taille zurückschneiden?
Soll ich bei meiner alten Idee, 1cm monatlich, bleiben oder
..auf 2cm umsteigen und gegen Ende des Jahres dann pausieren?
Hm.. :S

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Das selbe Problem hab ich derzeit auch.. Überleg mir auch bei meinem nächsten Trimm 5-6 cm abzuschneiden.. Aber ich weiiiiiß nicht.. Ich muss ehrlich sagen dass ichs bei dir schon recht flusig finde, alles gleich absäbeln würde ich aber nicht, wenn du einen Wachstum von 2 cm hast würd ich erstmal ein paar Monate, zumindest bis Mitte des Jahres 2 cm monatlich schneiden. Ich weiß aber nicht wie unwohl du dich mit deinen Spitzen fühlst. Also wenns dich nicht sehr nervt, bleibt bei dem einen cm den du monatlich schneidest :) <3
(Schade dass du am 3.März nicht mit kannst :( )

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 23:43 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich habe ja auch das selbe Problem :roll:
Ich habe das für mich jetzt so geklärt: Da ich dieses Jahr 6cm mehr länge haben möchte, entscheide ich am 1. jeden Monats ob ich 1cm oder nicht schneide. Wenn ich die 77cm erreicht habe, werde ich jeden Monat 1cm wegtrimmen.
Vielleicht wäre so'n zwischending ja auch was für dich. Einfach immer am Trimmtermin gucken ob 1 oder zwei cm abkommen sollen. Wenn du dir dann unsicher sein solltest kannst du halt erst mal nur einen cm schneiden und dann sagen 'ja das reicht für diesen Monat'.
Zumindestens bei mir ist das so, dass wenn ich mir vornehme: 'Du schneidest jetzt jeden Monat einen cm ab' und ich dann wirklich jeden Monat diesen cm trimme ich irgendwann denke 'du machst das nur noch weil du es dir vorgenommen hast aber eigentlich bist du ja mit deinen Haaren grade wirklich zufrieden'.
Kurz: Ich würds einfach davon abhängig macen wie das Jahr weiter verläuft :D

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 09:26 
Sterbi, Du Süße! :knuddel:

Woah, Deine Haare sind echt lang geworden.
Sieht wirklich nach Hüfte aus, wenn auch mit Ach und Krach :lol: um Dich zu zitieren. Süß gesagt.

Ich sehe das in etwa so wie Elysian Fields:
Es ist schon ziemlich zipfelig zum Ende hin, aber radikal abschneiden würde ich nicht. Denn, richtig, wenn Du dann wieder bei Hüfte bist kann es sein dass die Haare dann wieder genauso aussehen.
Ich würde zu Anfang vielleicht einen etwas größeren Schnitt, vielleicht 3 - 4 cm, machen, und dann regelmäßig die geplanten 2cm schneiden.

Dann hast Du zwar schon viel von den Flusen rausgeschnitten, aber keinen wirklich Rückschritt gemacht. Je nach Haarzustand kannst Du ja dann gegen Jahresende gucken, inwiefern noch Schnitte bzw. Trimms nötig sind, und dann in kleineren Schritten weitermachen.

Meine Liebe, auch wenn das Off-Topic ist, weißt Du denn schon ob Du dieses Jahr auf Festials in D fährst? Wolltest Du nicht auch zum Ragnarök? :pfeif:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Ach Gottchen. Auch wenn ich sonst gerne mal nach Radikalschnitten schreie, muss ich sagen, bei dir nicht. Zum einen sind die breiten Stähnen außen unglaublich süß und zum andren wäre es einfach so ein Längenverlust, dass selbst mir das Herz bluten würde (wobei ich WENN Radikalschnitt, dann noch 2cm höher). Es geht dann einfach so viel nicht mehr und nur, damit es auf einem Längenbild anders aussieht... nein. Ich persönlich würd wahrscheinlich schrittweise zurückschneiden, also ein paar mal mehr als nur Trimms, aber kein einziger Radikalschnitt, sodass man sich langsam dran gewöhnen kann und doch nicht all zu viel verlohren hat, wenn es doch nicht klappt mit dem Wohlfühlen.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Also wenn ich von mir aus gehe, habe ich bis jetzt immer radikalschnitte gemacht, und durch den HA war schnell wieder alles wie vorher(so wie du auch schreibst)
Deswegen würde ich dir jetzt auch erstmal raten monatlich 2cm zu schneiden und dann in 6 Monaten mal zu schauen, wie die Lage aussieht und dann auf einen runter gehen oder nur noch alle 2 Monate zu schneiden. Wenn du mehr auf einmal schneiden wollen würdest, dann würde ich höchstens 5cm auf einmal kappen.
:knuddel:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
von einem radikalschnitt würde ich dir auch abraten, dein plan jeden monat 2cm zu trimmen klingt doch gut. du kannst ja auch etwas variieren und hin und wieder nur 1cm schneiden, so hast du auch noch etwas mehr längenzuwachs. aber das musst du dann entscheiden, was für dich besser ist!
steck einfach immer mal wieder brav hoch und gönn den spitzen viel pflege, dann wirst du am jahresende sicher eine tolle kante haben!

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
hmm... also die letzten 10-15cm sind schon sehr fissellig. das liegt ja aber auch am wachstum, denk ich. wenn ich richtig lieg sinds die nackenhaare die hervorlugen, oder?
die frage ist dann, wie oft du sie offen trägst.
oft=dran lassen da sie die oberen haare etwas vor belastung schützen (auf dem rücken reiben etc) oder jeden monat max 1cm trimm
nicht oft=einen größeren trimm (dann schaun die quasten auch wieder schnieke aus) und bis zum ende des jahres kleinere (1-2cm) trimms bis alles auf einer länge ist

schade das haare nicht unterschiedlich schnell wachsen, also deine nackenhaare 2cm und das deckhaar 3-4cm... das wär praktisch! ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de