Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Hallo Zusammen,
ich möchte nun auch ein Projekt starten in der Hoffnung das es mir auch mehr Motivation gibt es durchzuhalten und auch so durchzuführen wie ich es vorhabe :)

Zu meiner Haargeschichte:

ich hatte mein Leben irgendwie immer längere Haare und. Ich hab bis jetzt auch immer viel gefärbt - ob anderer Braun ton, rot, lila, irgendwelche eigen versuche mit Blond (was natürlich total nach hinten los gegangen ist) usw.

2011 hatte ich meine Haare so, aber sie waren unten schon ziemlich kaputt:

Bild

2012 kam ich dann auf die Idee meine Haare Lila haben zu wollen, das kam dabei raus inkl Pony den ich auch haben wollte aber im nachhinein total schrecklich fand ^^

Bild

Irgendwann wurd ich auch wieder Braun weil ich keine Lust mehr drauf hatte und den Pony hab ich auch rauswachsen lassen...
mitte 2013 hab ich mir dann wieder einen Pony schneiden lassen.. war mal wieder ne totale fehlentscheidung (hab ich gerade ab kein Foto von). Dann kam ich auf die tolle Idee, ich will blond sein, färbte selber, mit Aufhellung und allem drum und dran.. das hat meinen Haaren den rest gegeben und ich bin im grunde nicht mehr durch meine Haare gekommen, meine Haare sind abgebrochen und das war alles total schrecklich. Bin dann weil ich doof war mit Braun drüber gegangen weil ich eben Orange war ^^

An Silvester 2013 hab ich mir dann gedacht "Schluss damit" die haare kommen jetzt radikal ab, weil so gehts einfach nimmer..
das kam dabei raus und ich war sehr sehr begeistert, trotzdem sehne ich mich wieder nach langen haaren..

Bild

Mittlerweile sind se natürlich wieder länger geworden und meine Matsche aus Blond, braun und keine Ahnung was wächst langsam wieder raus, das sieht dann so aus:

Bild

Na ja jedenfalls, will ich jetzt wieder ne schöne länge haben, OHNE pony und eigentlich ohne Farbe. Allerdings bin ich trotzdem noch ein Mensch der gerne viel ausprobiert und ich da sich ja deutlich ein ansatz präsentiert, denke ich darüber nach ne neutrale Farbe zu färben oder eben nochmal nen schönes braun was meiner naturhaarfarbe am nächsten kommt das es schön rauswachsen kann oder eben in den sauren Apfel beißen.. ich denk drüber nach ;-)

Mein Ziel

-gesündere Haare
- Naturhaarfarbe
- mind wieder Schulterblatt lang (am liebsten länger)
- ohne pony

mal gucken was daraus wird...

viele Grüße

Raiijaa


Zuletzt geändert von Raiijaa am 24.03.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
So, ich hab nochmal Fotos gemacht von der jetzigen Ausgangssituation im frisch gewaschenen Zustand...

Bild

Ich stand vorhin vorm Haarfarbenregal und hatte erst überlegt drüber zu färben.. hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich so meinen Ansatz und meine Naturhaarfarbe niemals zu Gesicht bekommen werde :lol:
Da gabs auch ein schönes Rot, aber ich bin froh, das ich mich dagegen entschieden habe und nun in den Sauren Apfel beißen werde und es rauswachsen und dann rausschneiden werde. PUNKT!

Ich will einfach wieder schönes gesundes langes haar :D

Ich merk halt auch so nach dem Waschen und trocknen und ohne das ich mir die Haare mit irgendwas zurecht mache, wie trocken und stumpf meine Haare sind, das will ich nicht mehr :/

Deswegen.. Rauswachsen lassen und Zähne zusammen beißen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2013, 18:49
Beiträge: 129
Wohnort: Sachsen - in der Welt verteilt
Hallo Raiijaa,

darf man schon??
Ich find es mutig von dir, deine Haare so radikal zu kürzen und quasi von vorne anzufangen mit dem Züchten. Deine NHF ist doch aber auch schon ein gutes Stück wieder da und sie hat einen tollen Braunton, der in lang sicher supi aussieht. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Freude beim Wachsenlassen und nur nicht entmutigen lassen ;-)

LG

ps: Hier gibt es auch viele andere mutige Frauen, die von Pixi auf angefangen haben zu Züchten;-)

_________________
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Hallo Willowbottom,
danke für deine Worte :) Ich weiß das der Übergang hart wird, aber das schaff ich schon :D ja ich weiß man sieht schon viel von der NHF, ich will sie auch wieder, weil ich sie immer schön fand :)

Wird schon werden, dauert halt jetzt ne weile :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hey!! Hier lese ich mit! :)

Der Radikalschnitt war wirklich mutig, ich könnte sowas nicht =D>

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hallöchen :winke:

echt ein mutiger Schritt erstmal so gut wie alles radikal runter zu schnippeln. :shock: Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und viel Durchhaltevermögen bei deiner NHF-Rauszüchtung. Lass dich nicht von Farbe leiten :mrgreen: am Ansatz sieht die NHF meistens nicht sooo toll aus, aber dann in den Längen wird es viel schöner.

Übrigens in den Tagebücher/Persönliche Projekte Regeln steht, dass im Titel des Threads dein Nickname stehen sollte - damit man sieht, um wen es geht. Vielleicht kannst du das ja noch ändern? :wink:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Danke @Ninetailed ich habs gelesen in den Regeln aber dann irgendwie vergessen, habs geändert :)

Ja genau man denkt immer "bäh das sieht am Ansatz ja irgendwie doof aus" aber ich hab vor eiwgkeiten mal meine NHF wieder gehabt und fands eigentlich ganz toll :mrgreen:

Ich glaub aber das es immer mal so phasen geben wird wo ich färben will oder doch wieder haare kurz... ich glaub da muss man eben einfach durch..

Da meine Haare total trocken sind eben wegen dem blöden färben, gibts nachher noch ne Kur mit Haarbutter von Alverde, die wollte ich eh mal ausprobieren, weil ne Freundin von mir die ganz toll fand :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Man muss sich zur NHF wirklich durchbeißen, besonders wenn man nicht angleichen will sondern radikal rauswachsen lässt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das eigentlich geschafft hab? :lol: Aber ich denke wir werden dich schon gut am Färben und Schneiden hindern :peitsch: :waigel:

Erzähl uns dann von deinem Haarbutter-Ergebnis!

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hey :winke:

Ich lass mich mal hier nieder. Das war ja ein wirklich mutiger schritt, das du die Haare radikal gekürzt hast und jetzt wieder von vorne anfängst mit dem züchten.
Ich wünsch dir jedenfalls viel glück =D>

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Hallo grisu, ja danke, ich weiß selber noch nicht ob ich das so schaffe, weil bis die wieder lang werden und besonders bis die Farbe raus ist :lol:

Aber ich wollte ja noch was von der Haarmaske von Alverde erzählen... Ich find die super... ich hab hinten am Kopf ne stelle die ist nach dem waschen immer total trocken, eben wegen dem Färben.. aber mit der Maske wurde es super total weich :mrgreen: Das mach ich jetzt öfters.

Ansonsten wuchern meine Haare derzeit so rum.. die länge ist halt doof, weil man damit kaum was machen kann (find ich) ausser eben ordentlich mit wachs/gel/haarspray zu stylen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich muss ja schließlich ordentlich bei der Arbeit aussehen.

Na ja mal gucken... wird schon :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Raiijaa hat geschrieben:
Na ja mal gucken... wird schon :D


Ganz sicher! :)

Was hast du denn so an Haarschmuck bzw. Handwerkszeug? :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Melissa hat geschrieben:
Raiijaa hat geschrieben:
Na ja mal gucken... wird schon :D


Ganz sicher! :)

Was hast du denn so an Haarschmuck bzw. Handwerkszeug? :)


Also aus langhaarzeit hab ich noch diverse Forken, aber die bringen mir im moment nicht viel.. Für kurze haare hab ich da so gut wie gar nicht, eigentlich nichts.. Ich hatte eh nie viel Haarschmuck oder so... :lol: Früher hab ich meistens geflochten, ganz simpel..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Uh, Forken :)

Wenigstens hast du schon etwas und kannst immer wieder probieren ob es geht :)

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Seit 3 Tagen verzichte ich nun auf Haarwachs und Haarspray, damit sich meine Haare weiter erholen können.. Aber auf Föhnen kann ich derzeit nicht verzichten.. weil meine Haare sonst abstehen wie blöd und ich muss halt ordentlich auf der Arbeit aussehen..
Aber immerhin!!

Es ist echt krass, wie sehr mir derzeit auffällt wie meine Haarfarbe rauswächst, wie hell die ist, das war mir gar nicht so bewusst :shock:

Man wird sehen.. jedenfalls fühlen sich meine Haare schon wieder bissl flauschiger an :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Das ist doch schon mal ein ordentlicher Schritt! :)

Gibt es Fotos? :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de