Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.10.2020, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
So....
jetzt bin ich lange genug dabei um hier auch ein Tagebuch zu starten....

Jetzt habe ich mein Ziel klar vor Augen und möchte mich selbst mit Eurer Unterstützung motivieren...
(Dann schreib ich auch nimmer so viel Müll im restlichen Forum :lol: )


Also erst mal kurz zu meiner Person:


weiblich, geb. 1974, jetzt also 38 Jahre alt
Mutter von 3 Töchtern
Vollzeit berufstätig

Mein Ziel in den nächsten 2 Jahren:

Haare wachsen lassen viele Frisuren ausprobieren.

Das muss natürlich genauer deffiniert werden:
- Gewünschter Wachstum in 24 Monaten: von 75 auf 100 cm
noch keine Classics, aber realistisch auf dem Weg dahin
- Potentielles Wachstum, da nur Staubschnitt: bis Classic

Wachstumsverlauf:
4/10 > Kinnlänge geschätzte 35 cm SSS
8/11 > ASL geschätzte 50 cm SSS
5/12 > geschätzte 70 cm (Einstieg LHN)
8/12 > Midback 72 cm
11/12 > Taille erreicht bei 75 cm
27.12.12 > letzter Schnitt bei Friseur
1/13 > wieder auf 75cm
2/13 > 76
3/13 > 78
4/13 > 79
5/13 > 81
7/13 > 83
8/13 > 85
10/13 > 86
11/13 > 88
12/13 > 89
2/14 > 90 mit ausgiebigem S&D im Januar
4/14 > 92
7/14 > 93 Steiß erreicht
12/14 > 100 / Rückschnitt auf 87
12/15 > 100 (kein Rückschnitt geplant!!!! )


aktuell Meßpause


? > 110 cm SSS > Classic

Und hier eine Übersicht der ersten Posts:

- Meine Haargeschichten der letzten 38 Jahre
- Haarlänge - Fotos
- Meine Haarpflege
- Frisurenfotos meiner Familie
- Sonstiges - Platzhalter

Eure Calinic

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Zuletzt geändert von Calinic am 15.01.2016, 10:24, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Meine Haargeschichten der letzten 38 Jahre



Als kleines Kind, so ca. bis zum Kindergarten hatte ich kurze Haare:

Bild

Bis zur Einschulung wuchsen sie dann schon etwas heran:

Bild

Doch dann kamen die "wilden Jahre" :?
Noch mit 12 musste ich mit geflochtenen Zöpfen jeden Tag in die Schule gehen. Meine Mama wollte das so, weil sie ja sonst verfilzen....
Alle in der Schule durften sie offen tragen, nur ich nicht - das trug nun nicht gerade zu meiner allgemeinen Beliebtheit bei.
Also wurde ich mutig und ließ die ersten cm abschneiden (Fotos hiervon habe ich keine).
Doch damit war ich noch nicht glücklich... ich wollte Dauerwelle (hatten die anderen schließlich auch...) - doch wieder ein "Nein" von Seiten meiner Mutter....
In einem Trotzanfall ließ ich sie mir dann bis auf Sreichholzlänge abschneiden. Natürlich mit hoch erhpbenem Kopf!!!! (Ich weinte die ganze Nacht heimlich in mein Kissen....)

Danach wieder etwas wachsen gelassen und einen schönen Undercut rasiert....
Meine Eltern haben in dieser Zeit sich geweigert Fotos zu machen...
Warum nur???? :lol:

Mit 16 sah ich dann wohl eher aus, wie ein wilder Pudel:

Bild

Dann dieses und jenes ausprobiert um sie immer mal wieder wachsen zu lassen und wieder zu kürzen. Aber immer so zwischen Schulter und BSL (aber meisst mit Dauerwelle) .....

Bild Bild Bild Bild

Dann waren sie wieder einmal schön lang und ich bekam eine Chemo....
Sie fiehlen zwar nicht alle aus (nur ein paar), waren aber anschließend so fisselig und strohig, dass ich sie mir im April 2010 für Bewerbungsfotos auf Kinnlänge schneiden ließ:
Bild


Seitdem lasse ich sie wachsen...


Zuletzt geändert von Calinic am 13.01.2013, 13:37, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Haarlänge - Fotos



Bild Bild Bild Bild BildBildBild
April 2010____________August 2011__________August 2012_________Januar 2013_____________Mai 2013___________ Jan 2014_________August 2014


Zuletzt geändert von Calinic am 15.08.2014, 09:28, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Meine Haarpflege

Vorgeschichte:
Seid gut 2 Monaten wasche ich ausschließlich mit Haarseife (habe auf einen Schlag alle Shampoos, Spülungen und chem. Kuren verschenkt) und spüle anschl. kalt mit Apfelessigrinse.
Am besten habe ich bisher die von Aleppo vertragen.

Mittlerweile kann ich die Abstände auf 2x pro Woche rausziehen, d.h. in der Regel, wenn nix außergewöhnliches ansteht, Sonntag und Mittwoch abends.
Anschließend muss ich im Augenblick die Haare föhnen, da sie bei meiner Dicke sonst nicht trocken wird und ich dann schnell eine Erkältung bekomme oder (wie im Augenblick - bin schon seid November in einem durch erkältet) verschlimmere.
Ich föhne mit mittlerer Wärme in Wuchsrichtung die Haare am Kopf. Die Längen sind anschl. automatisch angetrocknet, nur die Spitzen dann noch gut angefeuchtet.
So werden die Haare dann in einem Dutt verpackt, damit ich im Schlaf mich nicht verheddere.

Morgens habe ich dann eine schöne, gleichmäßige Welle.... (ab und zu sind einzelne Ecken dann noch immer feucht, wenn ich sie nicht ordendlich genug geföhnt habe)

Eine Kur benötigen meine Haare im Augenblick anscheinend nicht...

Mein letzter "richtiger" Schnitt war irgendwann im Sommer. Dafür könnte ich mir jetzt in den Allerwertesten beißen...
Auf Grund der Hitze (und ich musste #-o ja unbedingt meine Haare offen tragen....) bestand ich beim Friseur drauf, sie möchte mir doch bitte kräftig durchstufen und ausdünnen... :oops:
Jetzt kämpfe ich mit den rausrutschenden Stufen im Flechtwerk....
Blöder gehts nimmer....

Im November habe ich mir nochmal das Ponny nachschneiden lassen und am 27.12. meinen ersten sogenannten Staubschnitt mit der heißen Schere bekommen.

Das Ponny lasse ich mir jetzt auch lieber wieder wachsen....

(Also bitte auf die Finger klopfen, wenn ich wieder mal Unsinn im Kopf habe und dieses hier beiläufig anmerke!!!!!!)


Zuletzt geändert von Calinic am 13.01.2013, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Frisurenfotos meiner Familie


die Kleine:

Bild Bild Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Calinic am 16.01.2013, 12:45, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Sonstiges

bisherige Frisurenversuche:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



mein Haarschmuck - z.T. selbst gebastelt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Problemzonen:

Bild

Meine Geheimratsecken und die "Unterwolle"


Zuletzt geändert von Calinic am 23.05.2013, 11:23, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 18:00
Beiträge: 18750
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Ohoh, ein Gewichtstagebuch. Ich glaube nicht, dass das hier gerne gesehen wird. (Allgemeine Threads über Gewicht und Abnehmen werden normalerweise kommentarlos gelöscht. Ich bin mal gespannt, wie da mit Tagebüchern umgegangen wird.) Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg bei den angestrebten 100cm. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
schnappstasse hat geschrieben:
Ohoh, ein Gewichtstagebuch. Ich glaube nicht, dass das hier gerne gesehen wird. (Allgemeine Threads über Gewicht und Abnehmen werden normalerweise kommentarlos gelöscht. Ich bin mal gespannt, wie da mit Tagebüchern umgegangen wird.) Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg bei den angestrebten 100cm. :wink:


habe es schon geändert...
hat hier nix zu suchen und das ist auch ok so...
werde es also privat für mich führen und heir außen vor lassen :wink:

Kommentarlos wurde es nicht gelöscht, habe eine nette PN bekommen und kann es auch nachvollziehen...

Also auf ins Getümmel und Haare wachsen lassen!!!!

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 17:44
Beiträge: 882
Wohnort: Kiel
Hallo Calinic, viel Erfolg bei deinem Projekt. Die Frisurenfotos von Dir und deiner Tochter sind schonmal super. Und der Haarschmuck aus deinem Avatar sieht sehr schön aus, zuerst dachte ich es sei eine gekaufte Efeuforke aber es sieht auch von Nahem klasse aus! Ist das selbts gebastelt? Eine Kette oder was ist das?

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Vielen Dank!
Sie ist komplett selbst gebastelt...

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
alle Bilder nun eingestellt...
Jetzt kann es richtig losgehen...

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 10:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hier mach ich es mir mal gemütlich. Bin gespannt wie es weiter geht.
Dein Haarschmuck sowie deine Frisuren sind so toll, ganz neidisch guck....

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
pünktlich zur Kaffeezeit stelle ich mal eine Kanne Kaffee und einen großen Teler Kekse hier auf

:kaffee:

und freue mich über jeden, der hier vorbei schaut und liebe Grüße oder auch mal eine Kritik da lässt....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gestern habe ich, wie jeden Sonntag, meine Haare gewaschen....
vorher eine schöne Ölkur mit Kokosöl gemacht und mal eine "neue Seife" ausprobiert...
mit Apfelessig gespült...
und lufttrocknen lassen...

das war jedoch wohl keine gute Idee....

Ich sah heute morgen aus, als hätte ich die Ölkur frisch in die HAare eingearbeitet und noch nix ausgewaschen.... :mrgreen:

Also heute morgen gleich nochmal Haare gewaschen (zu wirklich Menschenverachtender Zeit um halb 5 ) und die Haare geföhnt....

Jetzt sehen sie aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst....
sie stehen überall ab...

HAbe sie "fest verpackt" in eine Hochsteckfrisur..
doch jedesmal, wenn ich am Spiegel vorbei laufe, sehe ich den Wischmop auf dem Kopf..
Dabei ist die Frisur doch sooo schön... :heul:

Bild Bild Bild

Jetzt kümmere ich mich aber wieder brav unseren Kunden und verstecke meinen Kopf in den Ordnern....

Bis morgen,

Eure Nic

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 10:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hm, denkst du eine Ölkur vor einer Seifenwäsche ist nicht so gut, oder hast du nur einmal gewaschen und das Öl ging deswegen nicht raus?
Ich hab meine Haare eigentlich immer nur einmal mit Shampoo gewaschen. Besser kommt bei mir 2 Mal, denn nur so kann ich die nächste Wäsche raus zögern.
Hab mir auch Seife bestellt und jetzt, wie machst du das sonst? Einmal oder 2 Mal waschen?
Es gibt so viel zum Probieren, gell :D
Deine Frisur gefällt mir super, ich hab 2 Linke Hände und beneide dich um deine Flechtkünste.
Bin gespannt wie deine Haare morgen sind, sie legen sich bestimmt noch.
VLG Petra

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Calinic - in 2 Jahren Classic?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 11:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
bisher habe ich sie immer anschließend mit normalem Schampoo gewaschen (2x)
Das war die erste Ölkur, seitdem ich auf Seife umgestellt habe...
wollte meine Haaren doch was gutes tun....

doch jetzt, finde ich, sind sie trockener, als vorher...

mal schauen, wie sie sich wieder erholen...
vlt. ist das ja das ultimative Erlebnis, um nur noch 1x pro Woche waschen zu müssen... (glaub ich aber nicht)

Ich lass es auf mich zu kommen, mehr kann ich jetzt eh nicht tun....

;-)

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dione, kafkaesk


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de