Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 14:56 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch vllt schon durch den Haarausfall-Thread wissen, leide/litt ich unter HA der extremsten Art. In der schlimmsten Zeit hatte ich Ausfälle von über 1000 Haaren von einmal vorsichtig kämmen und über 3000 beim Haare waschen.

Angefangen hat der Mist Anfang Januar. Jeden Tag volle Bürste und beim Waschen fast Klemptneralarm. Beim Frisör geschätzte 5000 (!) Haare verloren. Habe gefragt, ob das noch normal sei??? Ja, ja. Du hast genug Haare. Mit zu diesem Zeitpunkt extrem vielen Haaren ausgestattet war ich noch nicht sonderlich besorgt. Abwürfe hatte ich schon immer und bis auf den schlimmen Ausfall nach einer üblen Maserninfektion niemals nie nicht eine Ausdünnung feststellen können. Pantovigar eingeworfen wie immer. Nach zwei Wochen hab ich mir eine Besserung eingebildet- FAIL!

Am 25.Januar dann ein Klassenfoto gemacht (bin Lehrerin)- von oben... huiuiui :? Da sahs nicht mehr sooo dicht aus. Zopfumfang gemessen- 4cm futsch in 2 Wochen. Vllt doch mal Hautarzt???
Beginn des Kampfes...gonggonggong...

2.2. Angeblicher Spezialist schaut meinen Kopf von oben an ("die kommen wieder...") Diät gemacht? Jaaa, auf kurze Kohlenhydrate verzichtet. 20 kg abgenommen. Schiefes Grinsen. Das ist gar nicht gut. Aha. Schilddrüse? Ja, Unterfunktion, wird behandelt mit L-Thyroxin 100. In der Unterfunktion KEIN HA. Massiver HA ca. 3 Monate nach Beginn von L-Thyroxin. Wieder wissendes Lächeln. Ja, das müssen sie jetzt beibehalten, sonst wird's schlimmer. Aha. WIE soll DAS noch schlimmer gehen?? Bei positivem Zupftest 68 von 100 Haaren verloren. Hysterischen Heulkrampf bekommen. Zu diesem Zeitpunkt noch Angst um die Länge (Hüfte mit Kante). Anordnung Trichogramm, Trichoscan, Blutbild. Scan und Blutbild natürlich keine Kassenleistung. Egal. Beim Blutabnehmen umgekippt da mit den Nerven völlig am Ende und nach 6 Versuchen der exorbitant begabten Helferinnen mir Blut abzuziehen. Anordnung: Minoxidil 5% zweimal täglich.

Erste Überlegungen zum Satanismus zu konvertieren. :twisted:

einige Tage später: Mittlerweile kinderfaustgroße Hämatome durch missglückte Blutabnahme. Jetzt bloß nicht in eine Drogenrazzia kommen. Wieder Hautarzt. Erneute Blutabnahme. Helferinnen verschwinden bei meinem Anblick in alle Himmelsrichtungen. Fühle mich wie im Baumarkt. 3 Helferinnen probieren Blut rauszubekommen. Armbeuge- geht nicht, schon total zerstochen. Handrücken- läuft nicht. Blutabnahme durch das Handgelenk. Neue Erfahrung: tut scheiße weh.
Trichoscan und Trichogramm gemacht. Haare total pfui von topischen Mitteln. Termin zur Nachbesprechung am 29.2. Toll. Bis dahin bin ich kahl. HA da noch unverändert. Anderer Hautarzt in der gleichen Praxis meinet, HA käme vom Übergewicht. Ist klar.... das Übergewicht kam über Nacht und hat mir BUMS die Haare abgeworfen, weil die sich geschämt haben oder was???
Zu Hause angekommen: Googeln, wie man schwarze Messen abhält. Ziehe in Erwägung Vodoopuppen zu erstehen...

Hausärztin meint, ich solle zum Endokrinologen. Ok. Was macht man nicht alles. Endokrinologe braucht Überweisung von Internist und Frauenarzt. Na dann, da kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an. Zu dem Zeitpunkt (9.2.) noch Hoffnung, mit Verdichtungen arbeiten zu können. Näääääää !!!!

Internistin findet im Ultraschall eine riesige "untypische und verdächtige Zubildung" auf der Schilddrüse und fordert die Unterlagen des Nuklearmediziners an. Suuuupi, das Ding war im Oktober schon da! Toll, dass man mir das gesagt hat. Wieder Blutabnahme (Treffer beim ersten Mal: Goldmedaille an die Arzthelferin!), EKG und bla bla. Überweisung Teil 1.
Zu Hause Suche nach Neuwuchs. Keiner da. Aber der Oberkopf kommt jetzt. Mit Macht! Panik! Alles dreht sich nur noch um HAARE bzw Phantomhaare, denn sie sind ja weg. Verlust: über 50% Am Stirnansatz sind weiße Kopfhautstellen zu sehen, die waren vor einigen Wochen noch dicht bewachsen. Beim Haaransatz kann man jetzt bis Neuseeland durchschauen. Erste Überlegungen: Haarteil?? Perücke??? Selbsterschießung??? Provokation eines Hooligans im Vollrausch und damit verbundener Tod?
Wie zur Hölle ruft man Dämonen an? Will meine Haare zurück! Meine Seele gibt's jetzt zum Discountpreis. Ist nicht mehr viel wert. ALDI-Seele sozusagen.

Blutergebnisse sind da. Mist. Kein Eisenmangel (Ferritin bei 95). Wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Extremer Vitamin- D- Mangel. Kann der HA davon kommen? Laut Hautarzt nicht. Na, ja ich substituiere trotzdem.

15.2. Anruf Hautarzt. Der Trichoscan sagt, dass Sie noch weitere 51% Ihrer Haare verlieren werden. Anagenhaare bei 49%. Schönen Tag noch. ???????!!!!!!! Nervenzusammenbruch. Keinerlei Erinnerungen an die nächsten 30 Minuten. Notarzt, Hausärztin. Sediert. Wieder wach lehne ich Antidepressiva ab. Die verursachen HA!!! Krankschreibung wegen "schwerer Störung der Hautanhangsgebilde (entzückender Name für mein Allerheiligstes) und schwerer Depression verbunden mit Suizidgedanken". Hui, jetzt dürfen sich die Kollegen mit meiner verhaltensoriginellen Klasse rumschlagen. Kurzes Aufflackern eines schlechten Gewissens. Körperlich bin ich ja nicht krank. Nur lässt mich mein "kosmetisches Problem" nicht mehr aufstehen.
6 Spritzen Vitamin B- Komplex bei Hausärztin geordert. Kann nicht schaden.
Regimen zu der Zeit: Minoxidil, Ell-Cranell, Pantovigar, Biotin, Vitalpilze, Darmsanierungszeug, Vitamin A-Zink. HA zurück auf 700 beim Kämmen (jetzt noch nicht soo der Grund zur Freude). Kater wird krank. Tierarzt.
Angestrengtes Schauen in den Himmel, ob da ein Typ mit Kanister rumschwebt, der das Pech über mir ausschüttet.

16.2. Anruf aus der Schule. Meine Klasse wirft mit Getränkedosen. Aha. Uninteressant da keine Auswirkung auf Haare. Am Nachmittag 32 Mails per Whats App: Wir vermissen Sie soooo! Wann kommen Sie wieder. Alles ist scheiße ohne Sie! Süß. Hätte ich meinen Satansbraten gar nicht zugetraut. Die sind schließlich obercoole 8- Klässler! Trostfaktor im ersten Augenblick hoch. Dann fällt mir ein, dass ich so nicht in die Schule kann. Gestern haben die mich gefragt, ob ich eine Chemotherapie habe. Hm. Anruf bei gut bekanntem Zweithaarspezialisten. Hausärztin macht unterdessen Druck beim Hautarzt für einen früheren Termin.

Hautarzt: Spezialist trotz privater Bezahlung nicht bei Termin dabei. Unfassbar mürrische und hochnäsige Jungärztin teilt mir die Diagnose mit: AGA. Heulkrampf. Ausgelöst durch Diät. Auf die Frage, ob sich das nicht eher über Jahre entwickelt statt einen Komplettabwurf von mittlerweile 75% in nicht ganz 4 Wochen zu verursachen zuckt sie nur die Schultern: Diät! Machen Sie das nie wieder. Sie haben starken HA! Gut, dass sie mir das gesagt hat, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen... Minoxidil jetzt 3 Mal am Tag. Sie weiß nicht, ob die Haare wieder kommen und ob der HA aufhören wird. Nächster Termin in 8 Wochen. Ach ja: Das Trichogramm ist überdurchschnittlich gut! Vorne 94% gesunde Haare, hinten 89%. Wiiiie passt DAS denn????? Schulterzucken. In 8 Wochen Frau Jamie. Ich bin guter Hoffnung. Verkneife mir, ihr zum Kind zu gratulieren...
Wo gibt's gute Vodoopuppen? Überlege mir einen Flug nach New Orleans zu buchen.

Besorgte Kollegin (allerbeste BFF- Kollegin) meldet sich und empfiehlt mir eine auf Hormone spezialisierte Heilpraktikerin. Die nimmt zwar keine Patienten mehr, aber sei eine Freundin von ihr. Ich solle mich auf sie berufen. Ok.

23.2. Heilpraktikertermin. Das erste Mal das Gefühl ernst genommen zu werden. Die Hormonwerte beäugt sie kritisch. Sind zwar alle im Referenzbereich aber entweder ganz links oder ganz rechts. Das Verhältnis der Hormone zueinander gefällt ihr nicht. Hauptverdächtiger bei ihr: L-Thyroxin. Das könnte meine ganzen Regelkreise verschoben haben, da ich nun 38 Jahre in der Unterfunktion war (ohne HA!!!!). Ahaaaa? Winziger Hoffnungsschimmer... Außerdem müsse man mir die Angst nehmen, dass meine "Hautanhangsgebilde" nicht wieder kommen. Sie glaube das nicht. Also strömt sie meine Meridiane, akupunktiert mich und schreibt mir eine Regenaplex- Rezeptur.

26.2. Termin Friseur. Ansatz wird gefärbt. Toll, jetzt kann ich mir endgültig nicht mehr einreden, dass der weiße Ansatz es noch schlimmer macht. Die beschissene Wahrheit ist: Es ist noch schlimmer als gedacht. Entscheide mich für ein Haarteil ohne Scheitel. Sonst sieht man das Elend bis hinten. Haarteil (1600 Euro) wird fest auf meinem Kopf verwebt. Schadet den Haaren nicht (hoffentlich) und durch die Waben im Netz kann ich mein blödes Scheißzeug weiter auftragen. Haarteil zum Klippsen kommt aus psychologischen Gründen nicht in Frage. Nach Fertigstellung erneuter Zusammenbruch. Durch das 1 Euro große Loch an meinem Stirnansatz sieht man brutalst wo das Teil anfängt. Da ist halt echt fast alles weg. :cry: Außerdem 53cm geschnitten. Haare jetzt bei BSL. Ich könnte kotzen.
Menschen in meinem Umfeld findens toll. Ich nicht. Ich sehe es, ich weiß, dass es nicht meine sind. Ich weiß nicht, ob ich meine wieder bekommen. Ich weiß gaaaaar nichts mehr. Zuhause mit Haarband experimentiert. Juhu. Das sieht besser aus. 10 Haarbänder bestellt. Die für mich kurzen Haare wuscheln in meinem Gesicht rum. Blärch. So kurze hatte ich seit ich 11 war nicht mehr....... Die Webkante tut weh. Im Bett schlafen geht nicht. Kann nur mit senkrecht stehendem Kof schlafen. Ab auch die Couch, die hat eine Lehne. Bin bereit, alle Schmerzen und Demütigun gen zu ertragen, alles für die Haare.
Neue Mitglieder im Kampfgeschehen: Eclpita Alba Kapseln und unfassbar widerliches Kieselsäuregel. Außerdem 1 Esslöffel reines Leinöl für die Hormönchen, falls die echt angepisst sind.

Heute: KOOOOOPFWEEEEEH! Egal. Mit Haarband ertrage ich mich ganz gut. Anderer Kater muss zum TA. War irgendwie ja klar. Bilde mir ein ca. 5 kleinste Härchen auf der schlimmsten kahlen Stelle im Stirnbereich zu sehen. Kleine schwarze Spitzen, nur mit der Lupe erkennbar. Freu mich wie Bolle über jedes einzelne. Jetzt müssen sich nur noch die 74995 anderen auf den Weg machen. Keratin forte bestellt. Soll bei Freundin geholfen haben. Mal sehen.

Ziele in naher Zukunft:
- Abfinden mit kurzen Haaren
- Abfinden mit Haarbandfrisur jeden Tag
- Gewöhnung an Kopfhaut-AUA von der Webkante
- mir überlegen, wie ich 356879867 Schülern die neue (Zwangs)Frisur erkläre, ich, die ich nur Minimini_Trimms mache
- Fortnildung zur satanischen Hohepriesterin machen

Ziele in weiterer Zukunft:
- Endokrinologen und Gyn zwingen, sich anzustrengen, den Grund herauszufinden
- trotzdem evtl AGA bekämpfen
- evtl die Hautärzte mit einem Fluch belegen (Haarausfall für die Tuss wär schon mal nicht schlecht, davon "stirbt man ja nicht.")
- Haare hätscheln und Party für jedes neue Haar eine Party feiern (Prost)

Ziele in ferner Zukunft:
- den hoffentlich auftretenden Neuwuchs rauszüchten

Ziele in ferner, ferner, ferner Zukunft:
- Hüfte mit Kante, blickdicht von Scheitel bis A....

Hui, voll der Roman. #-o

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Elbfee am 29.02.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
***Projekttitel mit vollständigem Nickname vervollständigt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 02:06 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Haare haben Praxistest bestanden (Geburtstag). Keiner hat was gemerkt- dem Haarband sei Dank. Nur entsetzte Kommentare, warum ich sie habe soooo abschneiden lassen. Hab was von kaputten Spitzen erzählt und dass die Entscheidung nicht so ganz freiwillig fiel- stimmt ja irgendwo.
Kahle Stelle mit Minox behandelt- ohne sofort zu heulen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :?

Neuwuchs, please come oooon [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Liebe Jamie, das war der ergreifendste Bericht, den ich je hier gelesen hab (ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen). Was für eine Höllenfahrt! Es tut mir so Leid, dass es dich so heftig erwischt hat mit dem sch*** HA. Ich bin sicher, dass du schon alles gelesen/inhaliert hast, was es Wissenswertes zum Thema gibt. Daher kann ich dir nur sagen, dass ich dein TB hier verfolgen werde und seeeeeehr hoffe, dass du das Monster HA bald besiegst. Ich drück dir alle Daumen und schick alles, was es sonst noch an guten Wünschen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Hallo Jamie,

auch mich hat dein Bericht sehr ergriffen. Es tut mir so Leid, dass es dich so mies erwischt hat. Tipps habe ich leider nicht für dich, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das es ganz bald wieder besser wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Auch ich bin sprachlos und wünsche dir für den weiteren Weg alles Gute!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 14:19 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Liebe Deuce, liebe Socke, liebe Rabiata: Herzlich Willkommen! und danke, danke, danke für Eure lieben Wünsche!

Stimmt, ich habe viel gelesen-bin aber für jede, wirklich jede Anregung dankbar.

Gestern Nacht versucht, einen Krimi zu lesen und wieder abgebrochen- das "Opfer hatte lange blonde Haare". Hmpf. Das hat mir schon gereicht. Immerhin kann ich wieder fernsehen. Letzte Woche ging das nicht. ÜBERALL Frauen ohne Haarprobleme! In meinem ganzen Leben habe ich noch niiiie so viele Werbungen für Shampoo, Anti-Hairbruch und Alpecin forte gegen HA gesehen. Der Typ mit dem Pechkanister steuert wohl auch das Fernsehprogramm :roll:

Kater wieder gesund. Gott sei Dank! Der flitzt hier rum und frisst wieder. Juhu! Heute beim Kämmen kaum Haare verloren (ca.30). Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist, denn die Deckhaare oben sind ja nun mal im Netz. Meine Haare am Nacken verliere ich wohl nicht mehr so, die liegen ja frei. Überlegung, ob ich doch AGA habe... Hm... Nein, der Oberkopf kam zuletzt und nicht zuerst. Tiiiiief durchatmen. Sich drauf besinnen, dass die Ärztin blöööde ist. So.

Nach Neuwuchs gesucht. Logischerweise keiner da. Hm. Das kann ich mir voll nicht abgewöhnen. Wird langsam bissi pathologisch. Haarband aufgesetzt.

Wiedergutmachungsmaßnahmen für Familie, Freunde und Partner überlegt. Denen bin ich ja soooowas von auf den Geist gegangen (auch wenns keiner gesagt hat). Vor allem meine arme Mum musste sehr leiden. Die ist im Ruhestand und hat mich teilweise zu den Ärzten begleitet, da ich in tiefster Depression in den Kleinkindmodus verfallen bin. Außerdem hatte sie wohl Bedenken, dass ich in Trance vor die Straßenbahn laufe.
Als Erstmaßnahme zwei Bleche Zwiebelkuchen für Mann und Bruder gebacken. Das ganze Haus stinkt. Mein armer (langhaariger) Mann hat sich seit 4 Wochen von Brot mit Wurst ernährt. :oops:

Netter Depressionsnebeneffekt: Ich verliere Gewicht. Obwohl ich mich noch nie so ungesund wie im Moment ernährt habe. Hosen, die ich am 15.1. gekauft habe fallen runter. Vorhin eine im Flur verloren. Die darf ich morgen nicht in die Schule anziehen. Kööönnte peinlich werden. Die anderen (bisher zu engen) sehen im Idealfall aus wie Reiterhosen, im blödesten Fall wie 90er Jahre Baggy Pants. Bin jetzt eigentlich kein Typ, der Hosen UNTERM Arsch trägt- dafür ist er zu ausladend.
Ist vllt ausgleichende Gerechtigkeit. Krieg grad an allen Fronten mein Fett weg, dann kann das echte auch den Abgang machen!

Gerade Mail in der Klassengruppe gekriegt: Kommen Sie morgen wider? BITTEBITTEBITTE!!! Wir ärgern Sie niiiiiiiiie wieder!!! Bitte! Ahaaa. Das wird ich ausdrucken und mir übers Pult hängen.

Einerseits freue ich mich auf meine Kids. Andererseits hab ich Angst. Die sehen ja schon, wenn ich einen anderen Autoschlüssel dabei habe (Haben SIe ein neues Auto?) oder neue Schuhe hab (Krass, Sie haben ja Nike! Gestern hatten Sie Deichmann).

Jetzt werde ich WAFFELN essen. Das hab ich seit der Kindheit nicht mehr. Schlechtes Gewissen. Ausnutzen, so lange die Depression noch alle Energie abzieht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 19:42 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Scheißtag heute. Nur am Heulen.
Schule war gut. Tatsächlich alle brav, lieb und absolut gaaar nicht nervig. Voll süß. Erste Reaktion war allerdings: Frau Jamiiiieeeee, Ihre HAAAAAAAre!!! Warum so kurz????? Haben Sie beim Abschneiden nicht geheult? Ich heule da immer (arabisches Mädchen, hüftlange schwarze Traummähne).

Doch ich habe geweint. Nächtelang, tagelang- immer noch wenn ich zuhause bin. Wurde heute mehrmals gefragt, ob ich mich geschminkt habe- weil in meinem blassen, verhärmten Gesicht die roten Heulebacken so auffallen. NEIN! Ich bin nicht geschminkt. Bloß nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf mein Gesicht lenken, da ist der Lochansatz direkt drüber. Noch nie in meinem Leben hab ich mich so mit Schmuck behängt- das lenkt die Aufmerksamkeit ab (Hat Ihnen Ihr Mann den Ring geschenkt? Ja, hat er. Und den anderen? Erbstück von Oma.) Warum sind Sie denn soooo dünn? Dünn ist bei schätzungsweise 25 kg Übergewicht gut....Irgendwie auch niedlich, wie verklärt die mich sehen. Aber es stimmt. Mein Gesicht IST dünn. Keine Ahnung, warum das Gesicht immer und immer weniger wird und der Arsch bleibt. Auch doof. Ausgemergeltes Gesicht in Verbindung mit mopsigem Körper. Da ich mich im Moment aber sowieso abgrundtief verabscheue macht das auch nix mehr.

UND: Ich hasse mein sauteures Haarteil.

1. MAN SIEHT ES!!!!!!! Ohne Haarband geht echt gar nichts. Beim Minoxidil- in- die- Waben- tropfen muss ich ebenjenes Haarband abnehmen. Und dann sieht es aus als hätte man mir einen Golden Retrieverwelpen auf den Hinterkopf getackert.
SOLL das so? MUSS das so???? Ich bin so verdammt unglücklich. Alles Dreck irgendwie.
2. Kommt das Minox und das Ell Cranell auch wirklich dorthin, wo es soll? Friseur sagt ja. Aber stimmt das??? Will der mich eventuell schonen? Denkt er ich brauche kein Minox, weil eh alles zu spät ist?
3. Sollte Neuwuchs kommen (bittebittebittebittebitte [-o< ) : geht der dann platt? Erstickt der? Bricht der ab??? Friseur sagt nein. Aber stimmt das???? Denkt der, dass ohnehin keiner kommt???? Allerdings hat er am Freitag gesagt, wenn ich es nicht mehr bräuchte könne ich es meinen Katzen zum Spielen geben und er gehe von 1 Jahr Tragezeit aus bis meine Kater damit spielen können. Oder meint der vielleicht, dass ich mich in einem Jahr damit abgefunden haben sollte- mit den armseligen Fusseln :cry:
4. Es tut so weh. Den ganzen Tag Kopfweh und das Gefühl einen zu engen Hut zu tragen.

Fazit: Ich will nicht mehr.

Gestern noch das Gefühl den Dämon HA zu bekämpfen und den Kampf (NEUWUCHS!) zu gewinnen- um jeden Preis. Heute nur noch ein Häufchen Elend. Völlige Hoffnungslosigkeit macht sich breit.

Haarintegration war als Übergang gedacht- so dass man nichts sieht. Jetzt sieht mans enorm und keine Ahnung ob es einen ÜBERGANG überhaupt gibt. Ein ganzes Leben so rumlaufen??? Mit Haarband zur Vertuschung und Halbtotschämen Zu Hause? (ist doof, ich weiß, schäme mich aber grad vor mir selber. Hab vorhin ernsthaft alle Spiegel abgehängt- wie bei einem Todesfall im Viktorianischen England). So ein Leben? No, thanx a lot. Am Ende hab ich Pech und werde 100....

Außerdem die gesamte Familie und Mann wuschig gemacht. Alle enttäuscht, weil ich so unglücklich mit dem Fifi bin. Alle haben sich Linderung für mich erhofft- und ich habe mir die auch wegen den Menschen, die ich liebe erhofft. Versucht, normal zu sein. Mir nicht so viel anmerken zu lassen. Auf ganzer Linie versagt. Die kennen mich halt zu gut.

Was mach ich denn nur... Bin kurz davor, mir das Teil abnehmen zu lassen und Clips daran zu befestigen (wurden im Studio entfernt). Dann sind Punkt 2-4 runter von der Sorgenliste. Aber: Schaff ich das? Das Teil anklippsen? Krieg ich es hin, zu sehen, wie wenig mir geblieben ist? Ich weiß es nicht- vermutlich nicht. Bin ein Weichei.. Weiß mal wieder nichts mehr. Zum Kotzen das.
Mach ich hinten Verdichtungen rein?? So Strähnen? Dann mag ich den Hinterkopf wider. Und muss auf dem Oberkopf ein Haarband tragen. Wie jetzt halt auch. Ach Menno.

Fazit: Vermutlich in tiefster Depression die falschen Entscheidungen getroffen. Geld massiv zum Fenster rausgehauen. Keinen Plan B für den Hundewelpen weil Angst vor erneuter Fehlentscheidung. Länge ist schon futsch. Im Moment Resignation.

Große Lust, den Typ mit dem Pechkanister abzuknallen. Wenn der sich denn blicken lassen würde.

Irgendwann MUSS das doch mal ein Ende haben. Verdammt, es sind Haare und sie bestimmen nicht nur mein Leben sondern auch die Leben derer die mir nahestehen. Fassungslos, hilflos, mutlos... jammerjammerjammer

Und um 9 noch 3 Elterngespräche führen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 20:06 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo :)
Ich kann dir zwar keine Tipps geben wegen dem HA, aber lässt du dich wegen der Depressionen behandeln? Das ändert zwar nicht unmittelbar etwas an den Haaren aber eventuell an deiner Sicht darauf.
Selten hat mich etwas nur durch das lesen so mitgenommen
Ich wünsche dir alles Gute

LG

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 21:09 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Hallo,

mit den Depressionen ist das so eine Sache. Antidepressiva gehen auf keinen Fall. Cipralex und Konsorten verursachen HA... Und Therapeutentermine hab ich angefragt- nächstmöglicher Termin: Ende Dezember. Juhu....

Langsam wächst mir das Ganze massivst über den Kopf- seelisch und finanziell. Kollegin heute meinte Eigenbluttherapie. 1900 Euro und nicht sicher obs was bringt. Mesotherapie- genauso teuer und dasselbe unsichere Ergebnis. Laser- dito.

Morgen wieder Heilpraktikerin. Auch jedes Mal 70 Euro aus eigener Tasche. Übernimmt meine Kasse nicht- logisch.

Wenn ich halt nur wüsste, warum das mit mir passiert. AGA?? Ich weiß niicht, doch nicht so schnell und radikal... Oder doch?

Langsam bestimmen die Haare hier die ganze Lebensplanung. Und die von meinem Mann, der Familie etc etc.
Bin auch nicht wirklich sicher, ob mir ein Therapeut da helfen kann. Ich WEISS ja, dass ich mir das Leben nicht so versauen dürfte wegen meiner Hautanhangsgebilde. Rational. Emotional- andere Geschichte. Sämtliche Strategien (Entspannungstechniken, Yoga, Sport, Kochen, Malen....) sind fulminant fehlgeschlagen. Sogar bei der Akupunktur und der Massage denke ich über HAARE nach...

Wäre ich ein Auto: ab zum Abwracken...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Mensch, Jamie, so kannst du aber sicher nicht lange durchhalten. HA ist das eine, das du überwinden musst und kannst. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der einzige Haarverlust , der kaum bis schwer zu behandeln ist, der kreisrunde HA ist. Alle anderen Formen/Ursachen lassen sich bekämpfen. Was tun? Erst einmal musst du doch wohl was gegen diese Verzweiflung bzw. Depression tun. Hast du denn einen Hausarzt, mit dem du das genauso offen wie du hier schreibst, besprechen kannst? Das würde ich als allererstes tun. Eine Ursache für den HA wirst du finden und den dann auch in den Griff kriegen. Haarverlust durch AGA in der kurzen Zeit kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen....aber ich will da auch keine Spekulationen anstellen, dazu fehlt mit sicher das Fachwissen. Aber AGA zeigt sich doch eher über einen längeren Zeitraum, da ja die Haare eher verkümmert nachwachsen, aber nicht plötzlich massenhaft ausfallen. Aber ich bin auch keine Expertin. Ich würde dir ja gern direkt helfen......aber irgendeine Hilfe solltest du dir wohl wirklich holen, was meinst du?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016, 21:30
Beiträge: 75
Wohnort: Oberbayern
Es tut mir leid...mir fällt da nicht viel mehr ein als "was für eine riesengroße Sch*****"
Ich drücke alle verfügbaren Daumen und lese hier weiter mit (ist es jetzt sehr unangebracht zu sagen, dass du, so horrormäßig deine Leidensgeschichte ist, einen genialen Schreibstil hast?)

_________________
1b, 72cm (SSS), ZU ca 7 cm. Dunkelbraun (chem. gefärbt)
Erstes Ziel: Taille, dann Hüfte (ca 85 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:32 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ein Freund hatte auch schwere Depressionen, Suizidgedanken inklusive, er kam über seine Hausärztin zum Glück schneller an einen Therapieplatz als Notfall. Ließe sich da bei dir eventuell etwas machen? Ansonsten gäbe es im absoluten Notfall und bevor du komplett zusammenbrichst noch die Möglichkeit einer Einweisung…
Ich denke eine Therapie würde dich und die Menschen in deinem Umfeld entlasten. Und Entspannung wäre für deine Haare mit Sicherheit auch gut.
Suhlst Menschen die hinter dir stehen und dich unterstützen, das ist verdammt viel wert :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Liebe Jamie77, das ist echt ein hartes Los..wurde mal bei Dir nach Schwermetall-Vergiftungen gefahndet?..hast Du mal testen lassen wieviel Glyphosat Du ausscheidest im Urin?
Bei mir war die Glyphosat Belastung sehr hoch. Ich habe erst versucht mich 100% Bio zu ernähren...haut nicht ganz hin hier auf dem Lande (wie absurd)...also nehme ich Huminsäuren und Zeolith Klinoptilolith ein ( muss man in 3 STd Abstand zu Medikamenten einnehmen) mein HA ist nur gestoppt, auf Neuwuchs warte ich noch.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Oh, wow.. Ich bin echt sprachlos. :shock: :knuddel: Jedenfalls wünsche ich dir alles ALLES Gute, ich lese weiterhin mit und hoffe, dass ich irgendwie behilflich sein kann. Welche Werte wurde denn schon alle gecheckt?
Außerdem war es eine gute Entscheidung, dass du dir nichts an den Haaren hast befestigen lassen (Extensions usw.). Meist halten Kopfhaut und Haare die Belastung (Gewicht usw) auf Dauer nicht aus und werden geschädigt/fallen aus. Gute Entscheidung. :gut:
Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass du dich von deiner Hausärztin sofort zum Therapeuten verweisen lassen solltest. Je mehr Entspannung, desto besser geht es dir, deinem Umfeld und deinen Haaren. Und es entspannt wirklich total, mit jemandem so ausführlich über seine Probleme reden zu können. :)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 01:03 
Offline

Registriert: 13.02.2016, 17:23
Beiträge: 25
Hallo Ihr Lieben,

ich muss sagen mir hilft dieses Forum ungemein :-)

Liebe Sama. Vielen Dank! Das ist überhaupt nicht unangebracht! Das freut mich. Freundin meinte vorhin, ich solle ein Buch schreiben " Mein Höllenritt auf dem Dämon HA". Oder so ähnlich. Sie würds kaufen- aber nur mit Happy End.

Hausärztin ist super. Glaub ich werd sie morgen mal anlässlich meines 5. Vitamin B-Schusses in das zarte Hinterteil zwecks Therapeut ansprechen.

Schwermetallvergiftung? Hm. Bin immerhin (auch) Chemielehrerin. Letztens weißen Phosphor von geschätzt 1827 im Schulkeller gefunden. Schüler waren entzückt, da frei wegen Explosionsgefahr (Sommer). Morgen mal die Heilpraktikerin ansprechen (die wohnt übrigens in meinem Schulort und wäre phosphortechnisch gleich mit in die Luft geflogen).

Hannah, leider ist der Hundewelpe auf meinem Kopf verwebt. Zwar nur in einer ganz dünnen Strähne und die Oberkopfhaare sind durch die Waben gezogen. Gewichtsmäßig ists glaub jetzt nicht zu schlimm. Ist ja obendrauf und hängt nicht dran. Trotzdem: blöööd, dass ich das gemacht hab.

Ansonsten überlegt, ob ich in meinem nächsten Leben eine Katze werde. Die sehen immer gut aus. Und elegant. Und weise. Auch wenn ihnen Haare fehlen. Wie bei der Schnurrmaschine hier. Dem Keks. KOMPLETT enthaarter Hals über Nacht. Ist dem scheißegal. Obwohl wir da die Ursache kennen: Profender Wurmkillzeugs. Spot on. Tja, der "Spot" hat sich über den Hals ausgebreitet und hat die heilige Halskrause des Birma zum Abwurf gebracht. Über Nacht. Auf mein Kopfkissen. Der sieht jetzt aus wie ein Geier. Ist ihm wurscht. Der freut sich seines Lebens. Hat sich vermutlich gewundert, warum er wegen einer solchen Kleinigkeit zum abgrundtief verhassten Tierarzt muss. Gute Einstellung eigentlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de