Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3587 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Kitty*- ***geschlossen***
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
So, ihr Lieben! Jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, auch ein eigenes Projekt zu eröffnen.
Das ist ein aktuelles Bild von meiner Haarlänge von Dez.12 (90 cm SSS) :

Bild

Mein Ziel ist mindestens Steißlänge, dazu fehlen mir noch ca. 15cm.

In der Kindheit wurden mir leider immer die Haare kurz geschnitten, so ähnlich wie Mireille Mathieu. Ich wurde öfter mal für einen Jungen gehalten, was mich fürchterlich gestört hat. Eigentlich wollte ich immer die Prinzessin mit Wallemähne sein. Mit 10/11 Jahren hatte ich etwa schulterlange Haare. Mit 12 ließ ich mich von meiner Schwester zu dem in den 80ern angesagten Popperhaarschnitt überreden, anrasierter Nacken und Schläfen, Deckhaar länger und ein kleines langes Strähnchen im Nacken. Es gab eine furchtbare Phase mit Dauerwellen, blonden Strähnen und anderen 80er Modesünden, bis ich 1989 die schwarze Szene und meinen eigenen Stil entdeckte und (bis auf Undercut) die Haare wachsen ließ.

Hier mal mein paar Bilder aus meiner Haargeschichte:

- ca. 1990 Kinnlang mit Undercut, hier mit hohem Flechtzopf und toupiertem Pony:

Bild

- ca. 2001 schwarz/rot gefärbt:

Bild

- verschiedene Fotos aus den Jahren 2001- 2007, schwarz gefärbt, vorne blondiert und Directions Rosered, zwischendurch mal mit Pony, dann mit eingeflochtenen Kunsthaaren, weil mich der Pony genervt hat ;):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- mal mit lila, Pony halb rausgewachsen:

Bild

- irgendwann ab ca. 2007 wurden die Haare vorne türkis/ petrol (mit Directions Midnightblue)

Bild

Bild

Bild

- mit Tolle:

Bild

- ab 2010/11 wurden die Haare dann komplett schwarz (mein Freund hat mich überredet):

Bild

Bild

- vor ein paar Monaten hab ich nochmal versucht, vorne zu blondieren und sie lila zu färben, das ging aber schief:

Bild

Jetzt lasse ich sie erstmal schwarz und lasse sie wachsen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Zuletzt geändert von Víla am 03.07.2017, 13:54, insgesamt 19-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der TB Inhaberin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe jetzt, inspiriert durch dieses Forum, meine Haarpflege umgestellt. Vorher habe ich immer Shampoo von Fructis für fettenden Ansatz und trockene Spitzen benutzt und nur ab und zu mal eine Fructis Spülung. Jetzt nehme ich Alverde Glanzshampoo mit Zitrone und Aprikose. nach der Haarwäsche und zwischendurch mache ich Alverde Haaröl Mandel/Argan oder Babylove Brustwarzensalbe in die Spitzen. Das Haaröl riecht immer sooo toll, leider ist der Geruch am nächsten Morgen verflogen, aber meine Spitzen sind schön glänzend.
Ich wasche meine Haare höchstens zweimal pro Woche, manchmal zwischendurch auch mal nur Scalpwäsche. Früher habe ich sie ein bischen angefönt, das mache ich jetzt nicht mehr, sondern lasse sie erst im Handtuchturban und später an der Luft trocknen. Über Nacht werden sie in ein oder zwei Zöpfe geflochten.
Ich benutze schon seit längerer Zeit eine Wildschweinborstenbürste, die mir meine Mutter mal geschenkt hatte. Es ist die einzige Bürste, die richtig durch meine Haare durchkommt und ich habe mich natürlich gefreut, daß sie hier auch von Vielen empfohlen wird.

Hier noch zwei Frisuren mit meinem schönen Haarstab vom Mittelaltermarkt:

Bild

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Dein Flechtdutt ist totaaaaaaaaaaal wunderschön! Bist du schon länger am Frisuren üben oder sind das deine ersten Versuche? Bestimmt nicht, oder?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh danke! :konfuzius:
Einige Frisuren hab ich schon öfter gemacht, ich stecke meine Haare zuhause meistens irgendwie hoch, damit sie nicht im Weg sind oder im Essen hängen.
Den Eightbun habe ich das erste Mal ausprobiert, ist auf dem Bild auch etwas schief festgesteckt, aber eigentlich ist er ja einfach. Ich möchte noch viele Frisuren aus dem Forum üben.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Leicht schief? Aber wirklich nur leicht! Ich seh schon, du bist ne Perfektionistin und bei dir wird man tolle Frisuren bewundern können.

Freu mich schon!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hab vorhin Scalpwäsche gemacht und Haaröl in die Spitzen gegeben. Ich will den Waschrythmus so weit wie möglich hinauszögern, leider fetten die Ansätze nach ein paar Tagen und dann fühle ich mich unwohl. Ich fürchte, daß ich sie am Dienstag abend komplett waschen muß, weil ich da nachmittags schwimmen gehe.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich liebe Akzentzöpfchen und Haarschmuck. Hier mal Bilder von gestern von einer selbstgemachten Haarspange und einem Zopf mit eingeflochtenem Häkelband.

Bild

Bild

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Huhu Kitty,

schön, dass du ein Projekt hast :)
Und tolle HAare. Wow, dass die schon so lang sind. Immer wieder spannend, mit wie unterschiedlichen Voraussetzugnen die Leute heir ankommen.

Wünsche dir viel Spaß und erfolg beim Wachsenlassen und werd hier sicher immer wieder reinschauen!

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hallo kitty !
Bin gerade schwer begeistert von Deinen tollen Bildern und Frisuren ! Dieser verspielte Stil mit vielen Extras ist total genial !
Ich habe das in der Szene schon immer bewundert, aber selber nie so hinbekommen, aber ich hatte auch nie lange schwarze Haar...da sieht das einfach besser aus !
Ich mache es mir dann mal hier gemütlich und bin gespannt auf die weitere Entwicklung :mrgreen:
Hast Du eigentlich schon ein Längenziel oder hab ich das überlesen ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hallo ihr Beiden! Macht es euch gemütlich! *Tee und Kekse hinstell*
Vielen Dank! Ich bin ja schon ein bischen stolz auf meine Haare, aber ich möchte auf jeden Fall noch Steißlänge erreichen, so daß sie bis zur Mitte vom Po hängen. Ich glaube, ich fühle mich erst dann so richtig langhaarig. Dafür fehlen mir noch etwa 15cm, leider scheinen sie letzten Monat gar nicht gewachsen zu sein.
Ich hoffe, das wird besser, nachdem ich ja jetzt Alverde Shampoo und Haaröl benutze.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 20:18 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ui hier siehts aber interessant aus ^^

Was hast du denn bei dem Bild mit dem Mittelaltermarkthaarstab für ein Gebamsel vorne? Das teil das man sieht sieht mal Interessant aus.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hallo Cypria, viel Spaß hier!

Das Teil mit dem Gebamsel (hihi, ein lustiges Wort, das ich auch gerne benutze) ist eine selbst gebastelte Haarspange mit Spitzenschleife und einem Tribalanhänger. Ich mach mal die Tage ein paar Fotos von meinem Haarschmuck. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Interessante Haar-Historie. Und meiner teilweise nicht ganz unähnlich. :D
Hier lass ich mich mal nieder und werfe ein altes Christian Death-Tape an, wenn ich darf. :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Roter Faden!
Gute Idee, danach hören wir noch ein bischen Bauhaus und Current 93. :wink:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Mit Vergnügen! :lol:

Ich find' übrigens Dein Photo mit der Tolle total schön.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3587 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de