Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
...oder auch "Mission: Rette was noch übrig ist!" aka "Back to the Rules!"

Früher (vor ca. 10 Jahren):

► lange Haare ca. 60-70cm
► dicke, geschmeidige Locken
► sonst 0 Probleme (hach war das schön...)

Meine Jugendsünden :twisted: :

► Viel Glätteeisen - führte zu...
► Dauer-Spliss - führte zu....
► zu viele Friseurbesuche (alle 2-3 Monate)
► viele Jahre bei schlechten Friseuren
► viele schlechte Produkte
► noch mehr Glätteeisen

Heute :evil: :

► Dauer-Spliss
► Haarbruch
► dünne, gekürzte Haare auf 40cm
► kein Volumen
► statt schillernden Locken nur ein paar müde Wellen die nach ein paar Tagen verschwinden
► Trichotillomanie



:brief: Ziele:
    [ ] lange Haare mind. 60cm wenn nicht sogar Taille(!!!)
    [ ] weniger Spliss
    [ ] Volumen
    [ ] definierte Locken
    [x] Stufen rauswachsen lassen
    [x] meine Top-Pflegeprodukte
    [/] von der Trichotillomanie loskommen




Also, ♥ willkommen zu meinem persönlichen Projekt! :winke:
Ich bin überaus dankbar für Tips und Ratschläge und auch für (liebe) Kritik, also immer her mit den guten Hinweisen ;)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 01.04.2015, 12:41, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erste Änderungen
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe meine John Frieda Shampoo + Conditioner beiseite gelegt und bin auf Babyshampoo von Bübchen umgestiegen und versuche jetzt
statt 2x die Woche nur noch 1x die Woche zu waschen.

Statt all den anderen Leave-In-Sachen (ebenfalls von John Frieda) wie z.B. der Wunderkur habe ich mir das

  • Vitalisierende Haaröl von Khadi
  • Mandel-Arganöl von Alverde


bestellt.

Ob das Khadi -Haaröl wirklich den Haarwachstum anregt kann ich noch nicht sagen, aber ich habe festgestellt, nach einer Haarwäsche nach zwei Tagen vor Öl triefenden Haaren sind die Haare nach dem Waschen lockiger als sonst :)
Letzte Woche war ich im Urlaub und hatte das Khadi-Öl zuhause vergessen, und hab mir dann als Notfall-Lösung das Haaröl von Alverde besorgt. Zieht gut ein, glaube aber nicht, dass es meinen Haaren so gut tut wie das Öl von Khadi, aber es zieht besser ein und werde es öfter bei sehr trockenen Spitzen verwenden.

Neuer Vorsatz:

Statt alle 2-3 Monate zum Friseur nur noch selbst S&D.
Habe mir dafür eine Haarschere von ebelin (mit Mikroverzahnung) bestellt und gestern Abend das erste mal angesetzt, meine Haare sehen wesentlich gesünder aus.

P.S.
Letzter Friseur-Besuch: 30. 12. 2011

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 06.03.2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hallo du :) Schön wie konsequent du deine pflege umstellst :) Aber nicht wundern wenns kurzfristig durch das Silikon wegwaschen noch schlimmer wird :) Durchhalten! Es lohnt sich!

ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Anika hat geschrieben:
Hallo du :) Schön wie konsequent du deine pflege umstellst :) Aber nicht wundern wenns kurzfristig durch das Silikon wegwaschen noch schlimmer wird :) Durchhalten! Es lohnt sich!

ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)



Dankeschön :blueten:
Motivation tut immer gut :)

hab heute festgestellt, dass ich wieder Schuppen bekommen hab :heul:
versuche jetzt auch auf gesunde Ernährung umzustellen, mal sehen wie sich das auswirkt, habe sogar eigens dazu eine Saftpresse bestellt \:D/

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 10:41 
Hey Angelshape!

Beneidenswert, wie motiviert Du bist! Ich hoffe Du bleibst dran!
Wie schon gesagt wurde, nicht enttäuscht sein wenn Vorschäden zutage kommen, wenn sich das Silikon runterwäscht!

Ich finde jedenfalls dass sich Dein Projekt vielversprechend anhört, ich liebe ja die ganzen schönen Lockenköpfe hier, also werde ich bei Dir auch öfter mal reinschauen!
Ich hoffe auf viele Fotos! :)

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Glück und Erfolg beim Wachsenlassen! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
waldsterben hat geschrieben:
Hey Angelshape!

Beneidenswert, wie motiviert Du bist! Ich hoffe Du bleibst dran!
Wie schon gesagt wurde, nicht enttäuscht sein wenn Vorschäden zutage kommen, wenn sich das Silikon runterwäscht!

Ich finde jedenfalls dass sich Dein Projekt vielversprechend anhört, ich liebe ja die ganzen schönen Lockenköpfe hier, also werde ich bei Dir auch öfter mal reinschauen!
Ich hoffe auf viele Fotos! :)

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Glück und Erfolg beim Wachsenlassen! :)


Dankeee :)
hab auch in deinem Tagebuch rumgestöbert, haben ja ein ähnliches Ziel ;)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusammengefasst
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
DI: 6-stündige Ölkur mit Khadi - gewaschen mit Babyshampoo - Khadi in die Längen.

MI: Alverde-Öl ins trockene Haar

DO: Kleiner Trich-Anfall, S&D


SO: Wochenende jeweils Khadi in den Spitzen.
Sonntagabend komplette Ölkur.

(Habe entdeckt, dass man das Vitalisierende Haaröl von Khadi mit nem Wattstäbchen auch gut in die trockenen Spitzen verteilen kann ohne dass es sonderlich beschwert.)



Entrümpelungs-Aktion :fruechte:

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt und endlich habe ich mich überwunden!

Ich habe mich überwunden ca. 90% meiner vermeidlichen "Haarpflegeprodukte" zu entsorgen bzw. einzutüten und zu verstecken! :banane:
Ich muss sagen, seitdem sieht mein kleines Bad auch wesentlich übersichtlicher aus 8)

Ãœbergeblieben sind natürlich meine neuen Haaröle von Khadi und Alverde und mein neues Babyshampoo, Haarsprays von John Frieda und Syoss (böse böse aber hält einfach bombig), ein Hitzeschutz von John Frieda, ein Trockenshampoo von Schauma für Notfälle und mein Kokos-Haarwachs von Swiss O-Par Allerdings habe ich ein Volumenschaum von John Frieda übersehen aber ich denke der wird auch bald entsorgt
(Falls eines der Produkte bedenklich ist, lasst es mich bitte wissen!!!)

Ich muss sagen, ich bin wirklich stolz auf mich \:D/
Nicht nur, dass all die Silikonhaltigen Produkte wie das Moroccanoil (von dem ich dachte es sei ja so gesund) jetzt erstmal aus meinem Blickfeld verschwunden sind, jetzt ist mir auch bewusst wieviel Geld ich für unnötigen Kram ausgegeben habe!
Vllt mache ich mal ein Foto von all dem Zeug :D

Natürliche Haarpflege ist also nicht nur gesund für die Haare sondern auch freundlicher zum Geldbeutel ;)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 07.03.2012, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
MO: Mache seit 2 Tagen eine Öl-Kur mit Khadi.
Habe schon den ganzen Tag Trich-Anfälle und kann nicht aufhören, gesunde Haare auszureißen, HILFE !!!! :heul: :heul: :heul:

Falls hier sonst noch jemand an Trichotillomanie leiden sollte, also an dem zwanghaften Haareausreißen, und Lust hat eine Selbsthilfegruppe zu gründen oder einfach nur mal darüber zu reden, der wäre mir sehr willkommen!!! :help:

DI: Immernoch Öl in den Haaren. Mal sehen ob ich es bis DO durchhalte ;)
(schon wieder leichter Trich-Anfall am Abend und ziemlich viel Haarausfall :( )

Muss mich die Tage auch mal auf die Suche nach haarfreundlichen (Alltags-) Frisuren und Haarschmuck machen. Bin zwar schon auf Haargummis ohne Metall umgestiegen aber immer nur im Dutt hochstecken finde ich auch ein bisschen öde. Falls jemand den passenden Link parat hat: immer her damit! :)

Bin auch am überlegen, ob ich mir bald ein Shampoo von Khadi zulegen soll?

MI: Immernoch Khadi-Kur und fühle mich langsam wie ein wandelnder Bhudda-Tempel. Vielleicht sollte ich mir mal ein anderes Öl zur Abwechslung holen.....? Dabei wollte ich doch erstmal alle aufbrauchen *DILEMMA*.....warum geht das Geld auch immer so schnell flöten?! :evil:

DO: Waschtag! :showersmile: Vorher eine 1-stündige Haarkur aus warmen Olivenöl, Honig und Eigelb und anschließen Khadi in die Längen + Spitzen

FR: Alverde in die Spitzen und Khadi auf die Trich-Stelle

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 09.03.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Einkaufsliste
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Neue Einkaufsliste obwohl ich doch gar nicht mehr so viel kaufen wollte [-X

[X] Shampoo von Khadi

Und neue Öle ausprobieren:

[x] Kokosöl - aber welches es gibt so viel Auswahl?! :?:
[ ] Macadamianussöl
[ ] Arganöl - mmhh....nicht gerade billig :?

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 23.04.2012, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Oooooh, Locken!! :) Ich mag Fotos sehen!

... und ansonsten glaub ich könnten wir Haarzwillinge sein, zumindest, was deren "Leidensweg" angeht (Glätteisen, Spliss, Produktsünden, Trich, ...).
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und werde sicherlich öfters mal Reinschneien :-)!

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufsliste
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
angelshape hat geschrieben:
Neue Einkaufsliste obwohl ich doch gar nicht mehr so viel kaufen wollte [-X

[ ] Shampoo von Khadi

Und neue Öle ausprobieren:

[ ] Kokosöl - aber welches es gibt so viel Auswahl?! :?:
[ ] Macadamianussöl
[ ] Arganöl - mmhh....nicht gerade billig :?


Huhu angel,

viel Erfolg mit deinem Projekt! Kann man die Lockenpracht eigentlich auch irgendwo mal sehen? Du weißt doch- wir sind hier alle ein bisschen neugierig :wink:

bezüglich Kokosöl- ich hab meins von einem Asialaden. Die hatten zwar auch angemixte Haarpflege das sich Kokosölkur schimpfte, aber da war noch so viel anderer Mist mit dabei... da hab ich einfach stinknormales 100% Pure Coconut Oil aus der Essabteilung genommen- und- bin super zufieden damit!

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
judice hat geschrieben:
Oooooh, Locken!! :) Ich mag Fotos sehen!

... und ansonsten glaub ich könnten wir Haarzwillinge sein, zumindest, was deren "Leidensweg" angeht (Glätteisen, Spliss, Produktsünden, Trich, ...).
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und werde sicherlich öfters mal Reinschneien :-)!



Juhuuu eine Leidensgenossin!! :banane:
Bin sogar schon vorher auf dein Tagebuch gestoßen ;)
Mich würde mal interessieren wie du zu deiner Trich gekommen bist und wie sich das bei dir bemerkbar macht??
Es tut auch gut, endlich mal so offen darüber zu reden....

Ich freu mich auf deine Besuche! ;) :)



le Goth Ham hat geschrieben:
Huhu angel,

viel Erfolg mit deinem Projekt! Kann man die Lockenpracht eigentlich auch irgendwo mal sehen? Du weißt doch- wir sind hier alle ein bisschen neugierig Wink

bezüglich Kokosöl- ich hab meins von einem Asialaden. Die hatten zwar auch angemixte Haarpflege das sich Kokosölkur schimpfte, aber da war noch so viel anderer Mist mit dabei... da hab ich einfach stinknormales 100% Pure Coconut Oil aus der Essabteilung genommen- und- bin super zufieden damit!




Danke für den Tipp! :) Wo's hier nen Asialaden gibt weiß ich leider noch nicht :? wohn hier noch nicht so lange^^
ich denke ich werde mal im Reformhaus vorbeischauen oder im Inet gucken - muss mich nur nochmal schlau machen worauf ich achten muss ;)

Und Fotos kommen morgen am Waschtag *versprochen*!
Beim letzten hatte ich schon welche gemacht aber meine alte Cam tut's nicht mehr so wie ich's gern hätte :evil:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mein Haarzeugs
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Früher: Unmengen an Haarprodukten gekauft und nie auf INCIs geachtet
Bild

Heute:
Auf die INCIs achten und auf überwiegend Naturprodukte umsteigen
Bild
(Uiii..Hab mein Babyshampoo von Bübchen vergessen :oops: )

Früher:
Bild

Heute:
unten mein neuer grobgezinkter Buchenholzkamm und oben mein WBB von dm
Bild

:sleep: Zum Schlafen hatte ich mir erst ein Haarnetz von dm gekauft - hält natürlich 0. Deswegen bin ich auf die brasilianische Haube aus einer Strumpfhose umgestiegen :D macht unheimlich schönen Glanz und wenn ich die Haare geglättet habe hält es sie schön glatt. Also eigentlich ein Allround-Talent und manchmal trage ich sie den ganzen Tag x)
Bild

Und hier noch der Rest meines Haarschmucks, den ich ehrlichgesagt kaum trage... irgendwie hab ich es nicht so damit und eigentlich trage ich meine Haare am liebsten offen...aber das werde ich mir zwecks meines haarigen Zieles wohl erstmal abgewöhnen müssen :?

Bild
(Kann mir jemand verraten wie ich kleinere Fotos hinbekomme?? :( )

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Zuletzt geändert von angelshape am 08.03.2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
du kannst auf Photobucket unter Share, anstatt den Link für das große Bild, auch den Link für ein kleines klickbares Thumbnail, verwenden
(ja ich liebe verschachtelte Sätze :P )

also nochmal auf deutsch- wenn Du bei photobucket auf dem Bild bist, welches Du gern posten willst, dann gehst Du auf share... dann get link code... und da ganz unten ist der Link code für ein kleines Bild, welches auf Wunsch durch Klick auch groß anzeigbar ist

:D

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
le Goth Ham hat geschrieben:
du kannst auf Photobucket unter Share, anstatt den Link für das große Bild, auch den Link für ein kleines klickbares Thumbnail, verwenden
(ja ich liebe verschachtelte Sätze :P )

also nochmal auf deutsch- wenn Du bei photobucket auf dem Bild bist, welches Du gern posten willst, dann gehst Du auf share... dann get link code... und da ganz unten ist der Link code für ein kleines Bild, welches auf Wunsch durch Klick auch groß anzeigbar ist

:D


Supiiiii danke hab's gefunden :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de