ich bin noch recht neu hier im Forum, finde es aber absolut spannend und super-lehrreich, was hier alles geschrieben wird!
Ich bin schon seit vielen Jahren eine "Haar-Fetischistin", aber bisher war ich für NK und Henna wohl etwas zu bequem... das soll sich jetzt ändern!

Erst einmal zu meiner Haar-Historie: Ich färbe mir die Haare schon seit ca. 20 Jahren ohne Pause, mit 16 habe ich angefangen. Erst schwarz, und seit knapp 10 Jahren rot, fast ausnahmslos mit Chemie. Dabei habe ich schon einige abenteuerliche Färbeexperimente hinter mir, und selbst in meiner "schlimmsten" Phase Anfang 20, als ich teilweise alle zwei Wochen von schwarz auf rot und wieder zurück gefärbt habe (ja, jedesmal zuhause mit Chemiebomben aufgehellt), haben meine Haare fast alles mitgemacht. Zwischendurch habe ich mal Henna ausprobiert (von TOL), allerdings wurden sie damals (ist auch schon über 10 Jahre her) eher strohig und die rot gefärbten Längen überhaupt nicht rot, sondern eher bräunlich (und das mit TOL Rot Extra Stark). Glücklicherweise waren sie immer sehr dick und nicht allzu nachtragend. Mit den Jahren allerdings werden sie nun immer dünner (wobei der Umfang mit ca. 10 cm immer noch sehr gut ist), vor allem vorne und oben auf dem Kopf. Ich denke mal, das kommt vom jahrelangen Färben mit Chemie...
Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen, auf Henna umzusteigen! Die Längen sind eher granatrot und der Ansatz mit einem Kupferrot gefärbt (alles Chemie), der auch schon wieder ein wenig rausgewachsen ist. Die letzte Färbung fand kurz vor Silvester statt und waschen tue ich 2x die Woche. Im Moment habe ich noch herkömmliches Shampoo und Spülung da (BC Color Freeze Shampoo und Oil Repair Spülung von Balea), das ich auch noch gerne aufbrauchen möchte, möchte aber danach auf NK umsteigen. Habe mir letztens schon die Haarbutter mit Avocado von Alverde zugelegt

Ich habe mich für "Mama Caca Rouge" von Lush entschieden, nachdem ich mir hier einige Bilder und Beiträge angesehen habe. Gestern habe ich sie mir besorgt, und ich ich finde den Geruch ganz, ganz toll!! =)
Ach ja, und meine NHF ist ein aschiges Mittel- bis Dunkelblond (bin nicht ganz sicher)

Hier mal zwei aktuelle Bilder (wie macht ihr das eigentlich, wenn gerade niemand anderes zum fotografieren da ist?? Hab mir fast die Arme ausgerenkt!

Ansatz:

Mähne von hinten:

(mir ist übrigens erst nach der Aufnahme des Fotos aufgefallen, wie komisch der Schnitt hinten aussieht, ich hoffe es kommt nur von der Haarwelle unten!

Man sieht jedenfalls ganz gut, dass der Ansatz eigentlich ein bisschen glänzt, die Längen aber ziemlich kaputt sind

Und DAS hier ist mein Ziel, da will ich hin... *seufz*

Ich weiß, dafür muss ich meine Längen auf jeden Fall aufhellen... und das möchte ich gern mit Honig versuchen!
Den Fortschritt werde ich hier dokumentieren und ich hoffe, dass es vielleicht ein bisschen unterhaltsam wird!

Ich hoffe auch, dass ich hier jetzt alle Forenregeln beachtet habe, sind die Bilder vielleicht zu groß, oder ist das ok??

Haarige Grüße in die Runde,
Julez