Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Oh nein, ich wollte ja ein Bild machen. Ich bin aber auch echt sowas von verplant #-o
Jetzt ist die Struktur natürlich wieder verfälscht durchs Dutt tragen. Mh. Vielleicht kann ich meine kleine Schwester nachher mal nötigen ein Bild zu machen. Ansonsten gibt es kaum was neues, außer dass meine mum meinte: "Ich finde, dass das noch ganz im normalen Rahmen ist, wie dir die Haare ausgehen". Hab ich mich gefreut und eigentlich hat sie ja auch Recht, die 100 am Tag hab ich vermutlich nur gerade so, aber wenn ich bedenke wie wenig mir früher ausgegangen sind, und dass ich den Ausfall ja durchaus fühlen und sehen kann ( Haaransatz ist zurück gegangen) dann kann das halt leider doch nicht im normalen Rahmen sein :( . Trotzdem lieb, dass sie mich aufgemuntert hat.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Sooo vom Arzt gibt es leider keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Ich hatte nur so einen zwischen geschobenen Mini-Termin und muss für eine Kultur noch mal.wieder kommen. Evtl wird dann auch ein Allergietest gemacht. Jetzt habe ich als Akutmaßnahme erstmal so einen Schaum verschrieben bekommen, den ich zweimal anwenden und der meine Kh etwas beruhigen soll. Ich berichte... :roll:

Viel bessere Nachrichten: Es sind 3 Flexis auf dem weg zu mir [-o< . Als ich vorgestern auf der offiziellen Seite die Eulenflexis gesehen habe, war es einfach um mich geschehen. Und da die ja aus den USA kommt hab ich mir gleich noch eine S und für meine Schwester eine M bestellt. Ihre M ist so schön, dass ich mir die glaube ich sogar mal klauen muss, die passt perfekt zu einem meiner Kleider :lol: . Hach ich freu mich wenn die ankommen :).

OT: Warum habe ich denn jetzt auch noch dauernd Sodbrennen? Mein Körper macht was er will und ich weiß nicht warum. Sowas hatte ich echt noch nie :?

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das mit dem Schaum ist ja interessant. Ist da irgendetwas bestimmtes drin?

Uh ja, Flexis sind immer was schönes. Bin gespannt, welche du genommen hast. Eine Eulenflexi wollte ich mir eigentlich auch noch irgendwann bestellen, weil meine M langsam zu klein für richtige Dutts wird. Ich liebe ja so ein bisschen Kitsch für die Haare :lol:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Du kannst M-flexis im normalen dutt tragen? Wir haben ja schon einen ähnlichen ZU aber bei mir passt im LWB die L aus.der Tauschbörse Recht gut. Deshalb kommt die Eule auch in L zu mir. Ich hoffe ich hab mich da nicht verzettelt. Aber dann wachse ich rein bin da ja guter Dinge :)

Hmm habe den Schaum leider noch nicht aber werde mal die incis Posten wenn ich das gute Stück in der Hand halte :) ich hoffe ja auch, irgendeinem SE geplagten mal mit meinen Schilderungen helfen zu können. Aber bis es so weit ist, dauert es noch - immerhin habe ich selber kaum einen Plan bisher ;)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Naja im normalen Dutt mit allen Haare in der Flexi wird es ein ziemliches Gequetsche. Und im LWB geht mir die Flexi öfter auf... Deswegen bräuchte ich entweder eine S Flexi für den LWB oder eine L für den normalen Dutt^^ Aber ich warte einfach noch ein halbes Jahr, damit die M in den LWB passt.^^

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Gegenbesuch. :)
Ich lasse mich auch mal nieder um Deinen Haarzirkus zu beobachten. ;-)

Oh nein, Du hast letztens in den Staaten Flexis bestellt und ich sehe es jetzt erst, ich weine! :cry: Hätte auch so gern die Eulen-Flexi... Bin gespannt auf Deine Bilder davon!

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Lunasia: ohh hmm also bei mir passt, wenn ich den lwb richtig wickel und nicht zu lockjer zupfe sogar eine L drin. Aber manchmal geht sie auch in einer Tour auf. Trotzdem - ich hoffe, dass ich dann auch in die Eulen-L wachse, sollte sie nicht auf Anhieb passen =). Und ansonsten habe ich einen Anreiz weiter wachsen zu lassen =).

Fräulein K: Hallööchen, lasse dich nieder [-o< . Oh nein. Das tut mir total Leid. Hätte ich das gewusst, hättest du ja super gerne mitbestellen können :( . Mist. Ich hätte es auch gerne angekündigt, aber ich hab die Flexis gesehen und irgendwann abends bzw nachts um halb 11 bestellt, weil ich dachte: DIE MUSST DU HABEN. Sind die jetzt ausverkauft? :o
Gerne stell ich Fotos rein, wenn sie da ist. habe sogar gerade die Mail erhalten, dass meine Sendung shipped ist. Dann kann es ja gar nicht mehr so lange dauern `* hibbel*

Ich würde gerne mehr schreiben, aber momentan bleibt es durch viiiel zu viel Arbeit leider nur bei diesem kleinen Intermezzo. Vielleicht hab ich morgen mehr Zeit, es gibt nämlich auch neue Haapflege-Erkenntnisse :wink:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wünsche dir auch eine wundervolle neue Woche :)

Bin sooo gespannt ob der Angelbun überlebt hat. Und natürlich auch auf Fotos ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Danke liebe Luna =). Leider ist der Start in die Woche nur so mittel gut - ich bin ziemlich am kränkeln und jetzt auch noch eine Blasenentzündung dazu. Naja ein Tag im Bett wird mir sicher auch nicht schaden, so viel wie ich momentan zu tun habe ;)

Der Angel Bun ist der H A doppel M E R :lol: . Er hat gehalten und gehalten und war wunderbar wuschelig .. hach :blumen:

Jetzt gibt es erstmal eine Bilderflut mit Angel-Bun-Bildern. Ich hab ihn heute auch noch einmal gebaut, er sah anders aus, aber immer noch schön =)

Bild Engelsdutt gestern, schöööön wuschelig und absolut gigantisch .... Bild
... und Angel Bun heute, kränkii wie ich bin, hab ich Zeit gehabt Bild und von der Seite ... Bild


Aber das ist noch nicht genug. Ich hab noch mehr Bilder und viieeel Zeit, aber ich teil das lieber in mehrere Posts auf :D

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Ich bin ja leider wirklich kein Frisurenwunder, besonders flechten und abteilen fällt mir sehr schwer :oops: . Allerdings glaube ich, dass meine weichen Feen auch nicht gerade einfache Flechtbedingungen schaffen. Viel mehr verzotteln sie sooo schnell und sind schnell verklettet während des FLechtens. Trotzdem hier mal Hollis (sind schon älter, Ende letzten Jahres denke ich )
Bild uuund im Düttchen (Dutt kann man dieses kleinen Schnecken-Gebilde ja nicht nennen :roll: ) Bild Bei den Zöpfchen sind die Enden schon seeehr dünn, aber ich habe die Hoffnung, die "Dicke" vom Oberkopf irgendwann auch in die Längen züchten zu können [-o<

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Und noch ein Post. Falls hier neue Mitleser reinschauen sollten: Keine Sorge, so spamme ich sonst nicht, aber ich habe einiges aufzuholen und da ich gerade krank bin, muss ich die Zeit nutzen, um alles wieder aufzuholen :)

THEMA: Ist-Foto
Aktuelles Foto im ersten Beitrag, mit Augenmerk auf Zuppel-Spitzen. Eigentlich dachte ich, es würde schlimmer aussehen, aber vielleicht fungiert das schlechte Licht als Weichzeichner?! :oops: Vielleicht macht meine Schwester nachher auch noch eine neues Bildchen, dass dann die knallharte Wahrheit zeigt :shock:


THEMA: SE-Pflege
Der vor gefühlten Jahren mal genannte Schaum war natürlich mit Kortison. Einmal ausprobiert, Ergebnis: Trockene Rieselige Schuppen und ein unangenehmes Brennen. Ich werde es denke ich bei akuten Symptomen nochmal probieren aber nicht einfach so auf gut Glück. Dafür hätte es jetzt wirklich ein super Ergebnis sein müssen :roll:

Aber es gibt ja auch bessere Dinge zu berichten: Ich habe von einer Apothekerin Proben vom Eurerin Dermo Capillaire 5% Urea Shampoo gegen gereizte trockene Kopfhaut bekommen. Und was soll ich sagen: Die Haare sind weich und fühle sich erstaunlich glatt an. Und das beste: Sparsam angewendet und mit WO im Wechsel scheint es momentan ganz gut zu funktioneren. Für eine Haarwäsche habe ich noch was - das steht auf jeden Fall auf meiner "Das ist gar nicht so schlecht, wie ich erst dachte"-Liste [-o<

Heftige Schuppenshampoos kann ich aber wohl demnächst komplett in den Wind schlagen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwas bringt, außer Trockenheit und NOCH mehr Schuppen. Aber hey, alle Schuppen-Shampoos die mehr können, meldet euch bei mir und zeigt mir was ihr drauf habt. Ich bin offen für alle Wirkstoffe :lol:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh je dann wünsch ich dir eine gute Besserung.

Juchhuu eine Bilderflut. Das schlägt das Langhaarherz höher :D

Die Buns sehen klasse aus. Mag es ja wenn es ein bisschen Messy aussieht.

Beim flechten hilft es meist ein bisschen Öl zu benutzen, dann geht das abteilen besser. Die Hollis sind ja toll, bei mir funktioniert das leider nicht mehr, da bereu ich den Sidecut ein wenig...
Der Zopfumfang kommt auf jeden Fall noch irgendwann unten an. Da hab ich bei meinen Zotteln ja auch noch die Hoffnung. :)

Die Spitzen bei deinem aktuellen Bild finde ich eigentlich gar nicht tragisch. Ich glaub nciht dass da was geschönt wird. Meistens ist man selbst mit seinen Haaren ja am kritischsten. Ich mag deine.

Edit: bzgl Schuppenshampoo. Ich denke, dass das wie mit den kommerziellen Anti-Fett-Shampoos ist. Die entfernen das ganze Fett mit aggressiven Tensiden, sodass die Kopfhaut automatisch wieder mehr nachfetten muss. Ergo: Kurzer Waschrythmus und einen Tag nach der Wäsche wieder einen Fettkopp. Bei den Antischuppenshampoos wirds denk ich mal genauso sein.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Danke :).

Ich mag eigentlich auch Messy-Buns, habe früher nur welche mit bösem Zopfgummi getragen und jetzt halt meistens einen LWB am oberen Hinterkopf, aber der ist schon ordentlicher als so ein schöner Angelbun :)

Jaa wir züchten einfach noch ein paar Jahre weil ich ja soooo geduldig bin ..., da muss der ZU irgendwann unten ankommen, sonst wein ich :lol:

Ui, danke für das Kompliment :oops: ... ja ich glaube ich bin wirklich relativ kritisch, aber es ist alles noch sooo weit weg. Taille ist weit weg, Kante ist auch nicht gerade vorhanden. Trotzdem. Ich will mich nicht beklagen, immerhin ist der Großteil flauschig und weich.

Bei meinen Hollis sind die Haare mega fettig, sieht man das gar nicht :D ? Und bei den Anti-Schuppen-Shampoos kann ich dir nur zustimmen, die Theorie vertrete ich auch. Ich guck mich einfach so langsam durch ein paar Shampoos und dann finde ich sicher ein passendes :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Och, also die Spitzen find' ich nun auch nicht besorgniserregend. Da ist alles locker im ansehnlichen Rahmen. :)
Solltest Du Dich irgendwann doch mal zu unwohl damit fühlen, kannst Du ja immernoch ein klein wenig trimmen.

Die Angel Buns sehen klasse aus! Vor allem der erste - mega viel Haar!!! :o
Auch die Hollis, toll. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal an der Kopfseite entlang flechten könnte...

Bzgl. der Shampoos teile auch ich Eure Erfahrungen. Hatte vom Hautarzt das Lactel Nr. 6 Ichthyol-Shampoo empfohlen bekommen und es war komplett für den A...h.
Laut Angaben eignet es sich bei Schuppen und Talgüberproduktion. Gebracht hat es gar nichts, nicht ansatzweise langsameres Nachfetten. Ich hatte eher das Gefühl, dass meine Haare noch dünner wurden, weil es alles andere als mild wirkte.
Bei meinem Freund wurden es sogar mehr Schuppen. :shock:
Natürlich muss es bei anderen nicht genauso wirken, aber für mich ist dieses Shampoo absolut nicht empfehlenswert. An Deiner Stelle würde ich auch definitiv mildere Sachen probieren.

Der ZU wächst ganz bestimmt runter! *anfeuer

Bzgl. der Flexis: ich denke nicht dass die Eulen raus sind. Ich kann nur nicht in den Staaten bestellen weil ich keine Bezahlmöglichkeit habe. :? Habe kein PayPal-Konto oder so..

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Oh danke Fräulein K :knuddel: - die Trimms kommen, sobald die Spitzen meine hoffentlich existenteTaille kitzeln und dann geht es erstmal den Rest des Jahres auf volle Kante. Als ich hier angefangen habe, konnte ich mir an mir selber nicht einmal Haare bis dahin vorstellen und jetzt denk ich über Hüfte nach. Ich liebe das LHN :blumen:

Oh so viele Komplimente, dankeschön :oops: . Das schaffst du sicher auch bald, mit dem am Kopf entlang flechten. Ich bin da auch nicht so richtig gut drin und es dauert immer ewig lange, aber irgendwann klappt es. Vielleicht kannst du ja erstmal mit einem Franzosen anfangen? Der ist einfacher zu greifen als ein Holländer und wenn du ganz breite Strähnen dazu nimmst, geht es schnell und du bekommst ein Gefühl dafür. Das schaffst du auf jeden Fall [-o<

Niemals Lactel Nr. 6 Ichthyol-Shampoo benutzen und schon gar nicht empfehlen lassen *notier*. Ok, das ist gut dass ich hier auf so viel Unterstützung stoße mit den milderen Shampoos habe ich auch einfach ein besseres Gefühl. Und in der Apotheke gibt es einiges an Shampoos die zumindest etwas milder als die volle Anti-Schuppe-Dröhnung sind und trotzem ein paar Inhaltsstoffe haben, die meiner Kopfhaut offenbar gar nicht so schlecht tun. Ich hoffe einfach, dass ich bald das richtige gefunden habe - auch wenn ich gerade nicht klagen kann: keine Schuppen, kein Jucken und immerhin ein wenig WO zwischendurch :)

Ohjee. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf jeeeeden Fall auf dich gewartet. Ich habe zwar auch kein Paypal-Konto aber mein Papi und der hat das dann erstmal bezahlt und bekommt es von mir wieder :). Wie wäre es, wenn du im Flexi-Thread fragst, ob du bei jemandem mitbestellen kannst? Bestimmt findet sich jemand, der in den Usa bestellen kann :gut:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de