Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Lunasia: Danke meine Liebe :knuddel: . Oh am tollsten wäre es ja, wenn du sofort messen würdest, aber ja ich warte natürlich ganz geduldig :lol: . Ohjaaaa ich hoffe echt, dass du es durchziehst, wenn ich in Versuchung gerate. Aber momentan bin ich gaaaanz unhappy mit meinen Spitzen. Die sehen derartig hässlich dünn und fisselig aus. Mein Franzose sieht unten ehrlich gesagt nur noch lächerlich aus, aber jetzt will ich erstmal Taille schaffen.

Jippiehh neue Mitleser - hallo ihr beiden :yippee: *vor virtuellen Kalorien strotzende Süßigkeiten und Limonade in die Runde stell*

chouchou: :oops: Vielen vielen Dank für die lieben Komplimente und den Glückwunsch :knuddel: . Meine Flexis sind einfach die großartigste Anschaffung gewesen - ich trage sie fast jeden Tag und man kann so viele verschiedene Frisuren damit aufwerten.

Thari: Es freut mich hier von DIR zu lesen :lol: und wenn wir ähnliches Haar haben, dann lass dich hier gerne nieder. Ratschläge von gleichgehaarten sind doch immer super :). Dankeschön, im Moment sind Kopfhaut und Haarverlust im Normalbereich. Sicher noch nicht optimal, aber doch deutlich besser als noch vor kurzer Zeit.

Ich hoffe euch beide bald wieder hier zu lesen.

An Alle: Am Donerstag steht Hautarzt an. Mal sehen was es dann so gibt.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Nene, ich messe erst nächsten Monat, damit ich mal Erfolg vermerken kann.^^

Ich bin auch nicht soo happy mit meinen Spitzen. Ich habe ja noch eine dünne Stüfe in den Haaren und ausserdem sind die Glätteleichen in den Spitzen auch total dünn und kaputt. Den Taper sieht man vor allem in meinen heute probierten Classics. (Es klappt trotz des Sidecuts, juchuu). Wenn ich die offen habe sind deine Spitzen im Franzosen garaniert dick, voll und gesund. :D

Morgen ist bei dir wieder Arzt angesagt? Viel Glück, ich drück dir die Daumen :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo liebe Küki,

leider hat meine Antwort sehr lange gedauert und ich bin ziemlich raus aus Deiner Haargeschichte. :oops:
Also bitte nicht ärgern wenn ich Dinge frage, die Du hier eigentlich schon geschrieben hast.

Musst Du wegen dem SE auf WO verzichten?
Kannst Du vielleicht abwechselnd mit WO und dem medizinischen Shampoo waschen?

Also ich weiß nicht wie sich das verhält, aber es gibt doch auch solche Schwimmkappen, oder? Wäre das nicht etwas? Oder werden die Haare auch unter diesen Dingern nass?

Das Zurückgehen Deines Haaransatzes klingt wirklich beunruhigend. :( Bitte sprich Deinen Hautarzt darauf an und lass Dich nicht abwiegeln.
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man beim Arzt manchmal nur dann behandelt wird, wenn man wirklich darauf besteht und sich nicht mit irgendwelchen Nullaussagen wieder wegschicken lässt.
Und wenn er Dich da nicht ernst nimmt und/oder nichts tun will such' Dir gleich einen anderen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es eine Erklärung für Dein Problem gibt und Du es ganz bald in den Griff bekommst! :knuddel:

Ach ja: die Flexis schauen toll aus! Vor allem natürlich die Eule zu Deinen Haaren und im Dutt - wunderschön!
Und um die Länge kann ich Dich nur beneiden! :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Och menno Lunasia :lol: . Habe mir eben deine Holli-Classics angeguckt. WEnn ich mir meine angucke, sind deine a) schöner geflochten, b) weniger krumm und c) mindestens genauso dick. Ich finde auf jeden Fall, dass sie dir gut gelungen sind :). Man sieht gar nicht, dass du einen Sidecut hat, zumindest nicht von hinten. Moment mal, warum schreibe ich das in meinen PP?! Naja nun ist zu spät, außerdem hast du auch schon einen Eintrag bekommen :D

Hallöchen Fräulein K, schön dich hier wieder zu lesen :) . Alles gut. Also ich teste mich momentan durch verschiedene Shampoos und finde die von Eucerin alle ziemlich gut [-o< . Meine Mum hat mir heute leider etwas überstürzt das Dermo Capillaire mitgebracht, obwohl ich das Schuppen-Creme-Shampoo glaube ich besser finde. Aaaaber es war im Angebot (immerhin 3 Euro biliger) und damit bin ich ja soweit auch ganz gut zurecht gekommen. Und wenn es dann doch das andere sein sollte, kann ich ja auch abwechseln.
WO geht ganz gut, aber ich bin momentan mindestens 3 mal pro Woche in der Schwimmhalle, da ein wichtiger Wettkampf ins Haus steht. Dementsprechend WOe ich dann immer im Schwimmbad ( ja ich gehöre der Fraktion an, die glaubt, dass Chlor mit Wasser [weil ja wasserlöslich] aus den Haaren zu bekommen sein muss). Wenn ich jetzt einen normalen Waschrhythmus hätte, weiß ich nicht, ob WO so richtig drin wäre, aber ich arbeite definitiv auf das Ziel zu. WO ist einfach das aller beste :blumen: . Badekappe habe ich, aber da kommt immer Wasser rein, deswegen bringt das kaum was.

Morgen ist ja schon Hautarzt und da ich aus anderen gesundheitlichen Gründen gerade ganz frisch Blutwerte vorliegen habe, wo unter anderem auch EISEN und FERRITIN getestet wurden ( auf meinen Wunsch :lol: ) halt ich dem das Morgen mal unter die Nase. Mein Hausarzt hat dazu zwar nix gesagt, aber mein Ferritinwert ist mit 23 ziiiieeemlich niedrig (Referenzbereich von 13-150, ideal um 100). Deswegen hab ich mir heute auch Floradix besorgt. Das könnte zumindest ein Auslöser sein. Trotzdem werde ich irgendwie versuchen auf einer Kultur zu bestehen. Ich glaube ja immer noch nicht so richtig, dass das SE ist, aber naja :?

Soo und da ich ja schon gerade dabei bin zu schreiben, hier nochmal einige meiner Blutwerte, vielleicht verirrt sich ja jemand rein, der Ahnung hat? Ansonsten werde ich aber auch gleich nochmal in der Infosammlung posten.

Eisen: 15,7 µmol/l (Referenzbereich [Refb.] 6.6 - 29.5)
Ferritin: 23 µg/l (Refb. 13 - 150)
25-OH-Vitamin D: 22 nmol/l (Refb. 12 - 132 und der eigentliche Grund meiner Blutanalyse)
Hämoglobin: 14.0 g/dl (Refb. 12.0 - 15.4)

Das sind jetzt mal so die auffälligeren Werte, wer mehr wissen will, hier steht noch einiges auf meinem Zettel. Unter anderem auch EBV (Pfeiffer) der mal wieder ein wenig rummuckert.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Toller Arzttermin :? Ganze 4 Minuten hat man sich für mich Zeit genommen, hektisch alles durchgefragt und dann war ich auch schon fertig. Bei jeder Frage die ich hatte wurde der Kerl genervter. Und das auf meinem Kopf wäre ein Kopfekzem das hätten 30 Mio Deutsche und das wäre keine Krankheit. Immer wieder wurde auf ein bestimmtes schuppenshampoo mit sls etc verwiesen. Dass ich darauf hingewiesen habe, dass ich ähnliche shampoos mit einer niederschmetternden wirkung ausprobiert habe, wurde geflissentlich ignoriert. Nein er würde dieses eine shampoo ja immer empfehlen und das hätte vielen gut geholfen. Sonst könnte man nur kortison nehmen. Hallo? Ja ne ist klar.
Ach und meine Blutwerte habe ich auch mitgeschleppt - Nö also ihre Blutwerte haben nix mit ihrer haut zu tun. Gut mag ja sein aber der Schluss liegt als Laie doch recht nahe, schließlich fließt das durch meinen ganzen Körper.
Das war definitiv das letzte mal, dass ich hier war. Ich suche mir heute noch einen neuen und mache einen Termin. Was für eine vergeudete Zeit. :evil:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Küki

Danke für das Kompliment :oops:

Ferritin?... hm wofür ist das?? Hab ich noch nie vorher gehört? Aber gut, wenn du da nen Mangel hast, schätze ich mal, dass es nur positiv ist, wenn du das ausgleichst. Auch wenn es nix mit deinen Haaren zu tun haben sollte.

Das ist ja ein blöder Hautarzt -,-

Ich plädiere definitiv dafür, dass du dir einen neuen suchst. Das Ultimatum was er dir gestellt hat ist ja auch doof: Kortison oder aggressives Shampoo...
Und nach seiner Meinung nach sollten diese 30 Mio Deutsche wohl Kortison nehmen? Ist ja richtig :roll:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Sooo dann will ich auch mal wieder in meinem eigenen Projekt mal wieder was schreiben :D

Also Ferritin ist der Eisenspeicherwert und damit eigentlich der aussagekräftigere, da der Eisenwert doch auch über den Tag schon extrem schwanken kann. Ferritin legt sich, so meine ich, um bis zu 4000 Eisenteilchen und speichert die dadurch und erst wenn der Körper akuten Eisenmangel hat, fängt er an an den Ferritinlagern rumzuhühnern. Deswegen dauert das auch länger, bis der Wert wieder gut ist.

Voll der Blödmann, finde ich auch. Natürlich hab ich es Freitag nicht mehr geschafft - wir sind im Verlag gerade mitten in der Heftproduktion und dementsprechend viel Arbeit gibt es zu tun. Trotzdem - zu dem gehe ich definitiv nicht mehr [-X . Kotison oder aggressive Tenside - was'n das für ne Wahl?! Gar keine. Und vor allem hab ich ja die ganze Zeit gesagt, dass ich mit den medizinieschen Eucerin-Shampoos eigentlich recht gut zurecht komme. WEnn ich die auch noch verdünne halten die a) ewig und b) ist mein Kopf noch lieber. Und zwischen den Wäschen kann ich ganz beruhig WOen das findet meine KH sogar sehr gut. Interssiert den Arzt zwar offensichtlich nicht, aber ich weiß, dass es euch interessiert [-o< :knuddel:

Ansonsten gibt es nur wenig neues, außer dass ich mich heute richtig über meine Haare gefreut habe. Und zwar habe ich heute einen wichtigen Schwimmwettkampf gehabt und auch sehr erfolgreich überstanden :oops: . Das bedeutet aber eigentlich, dass die Haare die ganze Zeit über nass sind - eher suboptimal. Ich also vorher Zack in das Schwimmhallenklo mich vorn Spiegel gestellt und erstmal schön meine Haare mit Öl eingepanscht :lol: . Bin da ja mittlerweile schamlos und spätestens wenn sie nass sind, sieht da eh keiner was. Naja jedenfalls habe ich grooooßzügig Shea Nilotica und BWS reingeschmiert und das ganze dann sicherheitshalber mit einem silikonhaltigen Sprüh-LI versiegelt. Und was soll ich sagen - ein Tag nass unter der Badekappe und dann einmal mit verdünntem Shampoo ausgewaschen und jetzt sind sie seidig glänzend, in den Spitzen sogar richtig voll und nur noch sehr partiell ein klitzekleines bisschen fettig, das ist morgen aber weg :shock: . Ich bin echt richtig begeistert. Vielleicht brauchen die das doch öfter mal?! So eine richtige Kur .. mhh.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ahh oke danke für die Infos bezüglich des Ferritins.

Glückwunsch zu dem positiv verlaufenden Wettkampf :gut:

Und noch mehr Glückwünsche zu deinem Haarerfolg!! Das hört sich richtig super an. Vielleicht kannst du es so einrichten, dass du 2-3 Stunden vor dem Waschen immer so eine Haarkur machen kannst. Und da kannst du ja auch mit vielen verschiedenen Dingen rumexperimentieren. Oder du probierst vllt mal Oilrinsing aus? oder LOC? Kann mich gerade nicht daran erinnern ob du es schon mal ausprobiert hast (tut mir leid). Aber hier hast du die Links zu den Threads. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=18273
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=17190
Mit Oilrinsing bin ich persönlich nicht so klargekommen (dafür LOC umsomehr ;)) aber bei anderen soll es ja der HG sein.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu,

hier find ichs auch interessant :) ich dachte immer ich sei die einzige, die sich mal kunstrastas getraut hat.
ich hab wohl richtig glück gehabt - meine gingen bis unters knie damals und ich hatte sie (mit einmal neu machen) insgesamt ein halbes jahr. meinen haaren ging es noch nie so gut! es hat ihnen geholfen, im sommer eingeflochten zu sein und nicht gefärbt und sonstwie gerädert zu werden. ich würds auch immer wieder tun. aber mittlerweile sind meine haare so lang, dass ich mit ihnen nicht mehr unzufrieden bin, und dann überlegt man sich den aufwand ja zweimal ;)

ich wünsch dir viel erfolg bei deinen zielen!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Lunasia: Gerne und Dankeschön :) Also 2-3 Stunden vorher ist die wenigen Male die ich es vor einem jahr oder so mal getestet habe, der absolute Fail gewesen :lol: . Ich glaube meine Haare brauchen das schon etwas länger drin. Loc und Oilrinsing habe ich beides schon probiert, ist aber auch schon länger her und deswegen nicht hier im PP dokumentiert. Oilrinsing funktioniert nur mit Kokosmilch einigermaßen gut. Nach Ölen ist sie irgendwie noch trockener hab ich das gefühl. Und LOC hat irgendwie auch nur so halb geklappt. Ich glaube meine Haare finden es einfach doof nass geölt zu werden. Aber ich werde es bei gegebener Zeit nochmal probieren :) . Und danke für die Tipps, ich vergesse es voll oft, dass es noch so einige Möglichkeiten gibt, die man ausprobieren oder nochmal rehabilitieren kann :) .

So oft wie ich schwimmen gehe, könnte ich ja mal versuchen ab und an vorm schwimmen meine Haare so einzupampen wie gestern. Dann sind sie ja in einer ähnlichen Situation - vielleicht ist das ja perfekt für die lieben Haarlis?!

paradiesseits: Hallöchen und willkommen :) . Ja meine geliebten Rastas. Das war ein tolles Erlebnis und ich würde es auch wieder machen aber meine Haare sind momentan so schön und ich hab bald wieder einen Job, bei dem Rastas gar nicht gehen, deswegen kann ich es momentan nicht wiederholen. Aber irgendwann werd ich das sicherlich tun :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Also dein Arzt ist ja echt nicht toll. :( Ich weiß nicht, ob du schon mal in Mai Glöckchens PP gestöbert hast, aber ein Ferritinwert von 23 ist untere Grenze(Mai plädiert -keine Garantie aber- für einen Wert zwischen 75 und 100). Da sollte in jedem Fall was getan werden. Du kannst ja mal Mai um Rat fragen. Sie ist damit mittlerweile echt Expertin.

Schön, deine Haare das Wasser so gut vetragen. Da kann ich mir was abschauen. Ich schwimme zwar mehr zum Spaß, aber eine optimale Haarpflege dabei habe ich noch nicht gefunden. Bisher fand ich Badekappen noch zu albern. :roll: Sollte sich vielleicht den Haaren zuliebe mal ändern.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielleicht hattest du bei LOC auch das falsche Öl und die falsche Cream erwischt. :nixweiss:

Aber vor dem Schwimmen zu ölen klappt bei dir wohl richtig gut. Potenzieller Heiliger Gral?? ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Huhu Thari :)

Vielen dank für deine Infos :) . Mai Glöckchens pp habe ich glaube ich vor ziemlich langer Zeit mal durchgeschaut - erinnere ich mich allerdings kaum dran. Da werde ich aber auf jeden Fall mal reinluschern. Macht Sie nicht auch dir Haarausfall-Infosammlung in der Notfallecke? Da wollte ich sowieso mal Posten und fragen welche dieser nicht so tollen Faktoren auf meine haare Einfluss nehmen könnten. Meinsz du da hab ich Chance sie anzutreffen?

Lunasia: Hmm also ich hab das Gefühl meine haare finden nass geölt oder gecremt zu werden sowieso eher mäßig toll bis richtig schlecht. Meistens sind sie danach super trocken und struppig :nixweiß: . Aber erst ölen und dann nass werden finden sie momentan echt Spitze. Ich trau mich noch nicht das "h"-Wort in den Mund zu nehmen, sonst wirf es bald bestimmt wieder schlechter :D. Neulich hab ich vorm schwimmen eine kleine Menge bws und Aura nilotica verteilt, schwimmen gegangen und ohne shampoo ausgewaschen. Und wieder war es super :) . Ich freue mich.

Und ich trau mich auch das kaum zu schreiben aaaaaber ich glaube ich hab neuwuchs vorne am Haaransatz :shock: . Ich habe es erst heute Morgen kurz vor der Arbeit gesehen und deswegen bin ich ganz unsicher aber wenn dem so wäre dann bin ich mehr als glücklich :helmut: .

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uhh, das mit dem Neuwuchs hört sich ja super an. Glückwunsch. =D> Das freut mich sehr für dich.
Vllt könntest du ja ein Bild davon machen, dann kann man sich auch ein Urteil darüber bilden. :D
(Bin immer so ein Bildfanatiker^^ sry)

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hui, das sind aber positive Entwicklungen bei Dir, Glückwunsch! :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine gelegentliche Kur Deinen Haaren gefallen könnte.
Und wenn sie nicht feucht geölt werden wollen, tu es doch einfach in die trockenen Haare.
Und wenn's länger drin bleiben soll einfach über Nacht einwirken lassen.

Boah, also der Arzt ist ja mal 'n Minusmensch, Hilfe...
"Ja, also dieses Zeug verschreibe ich immer gerne! (Nehmen Sie's oder hauen Sie ab.)" Kenne ich. Bescherte mir ein schön aggressives Antimykotikum, wo ich doch gar keinen Pilzbefall auf der Kopfhaut hatte! :shock:
Aber so ist das eben wenn Arzt sich zur Analyse der Kopfhaut ganze 1,5 Sekunden Zeit nimmt. :roll:
Such Dir lieber bald 'nen besseren.

Ist bestimmt eine gute Idee, Deine Geschichte mal im Haarausfall-Thread vorzustellen.

Und für's Photo bin ich auch! :D

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de