Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Na ihr Lieben :)

Also Bilder vom neuwuchs müssen glaube ich noch ein wenig warten die sind so zart und nur recht vereinzelt und kurz, dass ich die noch gar nicht auf dem Foto erkennen kann - Sorry.

Aber vielleicht kann ich heute mal ein anderen normales Foto machen ihr Fotofanatiker :lol:

Huhu Fräulein K :)
Also kuren mache ich quasi immer wenn ich schwimmen gehe - zumindest funktioniert das momentan am besten und da ich 3-4 mal pro Woche im Wasser bin bietet sich das an. Dafür mache ich bws und shea nilotica in die längen und spitzen, zwar klatsche ich es nicht total voll aber man sieht dann schon eine leichte Strähnigkeit ;) dann im Engländer und die badekappe und danach entweder mit wenig shampoo oder nur mit Wasser ausspülen :) . Danach sind sie perfekt :) .

Minusmensch :lol: ja du sagst es - vor allem war der irgendwie auch mega respektlos. Ich hab noch geredet und irgendwas davon geredet, dass ich die Vermutung habe das das auf dem Kopf vielleicht doch kein SE ist. Da hat der schon sein komisches Guck-Ding geschnappt und da auf meiner kh geguckt, anstatt mir einfach erstmal zuzuhören :shock: Naja ich probiere erstmal noch ein wenig auf eigene faust herum und wenn es gar nicht besser wird dann muss ich wohl noch mal zu einem hautarzt ... Aber da ich momentan sowieso so einen Ärztemarathon habe bin ich da leider leicht genervt gerade von. Vorallem weil viele irgendwie unqualifiziert sind -.-

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Soo ich bins nochmal - in meinem eigenen PP kein Wunder :D

Ich wollte mal berichten, wie meine erste Seifenwäsche gestern verlaufen ist. Zuerst mal: Meine Herren, waren meine Haare geil :lol: . Richtig glatt, schwer und einfach schön weich. Da ich nur den Ansatz eingeschäumt habe, war da der Effekt natürloich besonders toll, der Rest war aber auch super. Die Seife habe ich von Fliegendes Kind bekommen, eine extra SE Seife. Gerinst habe ich mit 4 Löffeln Plastik-Limette auf 1l. Meine Kh ist leider ein wenig zickig gewesen. Relativ viele Schuppen, die nicht wie sonst auf der KH geblieben sind, sodern richtig in den Haaren waren. Aber nach einmal kämmen war alles lose weg, auf der KH waren noch einige. Da muss ich aber erstmal testen, ob das nicht auch an der sauren Rinse lag. Man weiß es nicht.

Leider war ich heute wieder in Schwimmbad und hab die Seife vergessen. Deswegen eine Shampoowäsche und der direkte Vergleich ist echt ernüchternd. Die Haare sind zwar vom Anfassgefühl nicht schlecht, aber auch längst nicht so schön weich und glatt wie gestern. Und vorallem die Spitzen sehen irgendwie viel fransiger aus. Noch sind sie zwar auch nicht trocken - vielleicht ändern sich das noch, aber heute morgen waren die von der Seifenwäsche irgendwie rochtig voll *.*

Wenn ich es schaffe, gibts nachher mal ein neues Haarbildchen :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Mensch das hört sich ja toll an. Da hast du wohl richtig etwas für deine Haare gefunden. Glückwunsch :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wie war dein Urlaub denn so? Schön erholt?
Ich hoffe auf schön Urlaubsfotos von deinen Haaren. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Luna :)

Jaa also das war ja kein richtiger Urlaub sondern nur 3 Tage und da war ich weil ich reiten ( sprich arbeiten ) wollte. Aber es war SOOOOOOOO toll, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. ich habe meine Freundin wiedergesehen und die Pferde da sind der a.b.s.o.l.u.t.e. Hammer. Es waren wunderbare Tage und auch wenn ich jetzt ein bisschen kaputt bin, freu ich mich schon total aufs nächste Mal :)

Meine Haare hab ich gar nicht fotografieren können vor lauter Pferden :D . Aber sie haben leider auch ein wenig gelitten, weil ich sie oft zum Flechtzopf getragen habe, damit sie einfach nicht unter der Reitkappe stören. Am Flughafen hab ich dann auch mächtig viel Spliss entdeckt :? ... wird Zeit, dass sie endlich Taille erreicht haben und ich anfangen kann zu trimmen. Da muss so viel weg, dass ich eigentlich ein Jahr trimmen müsste, um wenigstens einigermaßen den Haarbruch raus zu haben. Aber das werde ich vermutlich nicht durchhalten. Deswegen ist erstmal angepeilt, sobald sie Taille erreicht haben, den Rest des Jahres immer mindestens die Hälfte des Neuwuchses zu trimmen - wenn ich es übers Herz bringe vielleicht auch immer den ganzen Neuwuchs. Man wird sehen - kommt Zeit, kommt Rat :)

Haarwasch-Update:
Eben mit Seife gewaschen und mal eine saure Rinse mit Apfelessig probiert - ich habe fast geko*** unter der Dusche :wuerg: . Keine Ahnung ob der Essig verdorben war, aber sowas ekliges habe ich selten gerochen. Und bereits beim auswaschen habe ich gemerkt, dass das Haar noch belegt war. Deswegen bin ich dann schnell in die Küche geflitzt und habe mir noch ein bisschen Rinse mit Limette gemacht, damit fühlten sich die Haare bisher ja immer sehr fein an. Mal sehen wir sie sind wenn sie trocken sind :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das ist ja schön, mit deinem Urlaub. Hört sich wirklich gut an. :)

Hm, du musst ja nicht unbedingt trimmen um den Spliss loszuwerden. S&D hilft ja auch. Am besten mal an einem Tag ein bisschen Zeit nehmen und immer Strähne für Strähne nach Spliss suchen und ihn eliminieren. :twisted:


Oh je, die Essigerfahrung hört sich ja gruselig an. Ich fahre bis jetzt immer mit der Zitronenrinse ganz gut, aber ich benutzt auch keine Seife, weiß nicht ob es da irgendwie anders ist.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Schön dass Du ein paar tolle Tage hattest. Flechtzopf ist wurscht, hauptsache Du hattest Spaß! :)

Hm, das ist ja komisch, bei mir riecht die Rinse immer normal. Also nicht schön, aber auch nicht eklig. :D
Kann sowas überhaupt schlecht werden? :gruebel:

Die Seifenwäsche klingt richtig gut, das freut mich!
Nur schade dass es geschuppt hat.
Hast Du im Laufe der Zeit mal beobachtet, ob das bei bestimmten Produkten oder an bestimmten Tagen auftritt?
Macht evtl. eine schwächere saure Rinse 'nen Unterschied?
Ich hoffe das lässt sich auch noch in den Griff kriegen, vielleicht hättest Du ja dann Deinen HG gefunden. :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Soooo nun aber :)
Hallööle ihr beiden herzallerliebsten Mitleserinnen :)

Luna: Ich weiß, aber ich möchte Trimmen, weil mir meine Spitzen so GAR NICHT mehr gefallen. Die sind total dünn, fusselig und verkletten in einer Tour. Das nervt langsam einfach. Ich versuche heute mal ein neues Längenbild zu machen und zu messen, denn ich glaube, so weit entfernt ist meine ersehnte Taille gar nicht mehr :D
Essig war soooo eklig, du kannst es dir nicht vorstellen. Die Plastik-Limette finden meine Haar hingegen ziemlich nett, so scheint mir =)

Fräulein K: Ganz zuerst mal: Verzeihung, dass ich meine BEsuche in deinem PP so sträflich vernachlässigt habe, ich komme gleich mal vorbei - sorry :oops:
Jaaa fand ich dann auch und beim Reiten stört fast alles andere. Allerdings hab ich mir für die Messe auf der ich jetzt bald reite überlegt, dass ich eine umgeschlagenen Franzosen mit einer Flexi im Nacken halten könnte. Das sollte eigentlich gehen und sieht schön reitermäßig aus :D
Keine Ahnung, warum das so eklig war, aber vllt sollte ich doch mal neues kaufen und das damit probieren. Mit dem Zeug aus DER Flasche mache ich das jedenfalls nicht nochmal :wuerg:
Irgendwie macht mein Kopf was er will in Sachen Schuppen. Ich habe jetzt mal wieder mit dem Eucerin Schuppen-Creme-Shampoo gewaschen, damit wird es wenigstens zuverlässig Schuppenfrei (toll wie lange eine Probe halten kann, wenn man verdünnt :) ).

Allgemein bin ich momentan irgendwie unzufrieden. Ich hab ständig mega den Frizz, meine Kh ist auch nicht besonders dolle und von dem vermeintlichen Neuwuchs sehe ich auch gerade nicht so viel. Mein Haaransatz sieht nur so mittelgut aus, von der Dichte her. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, gucke ich auf jeden Fall mal, ob ich einen Hautarzt mit Haarsprechstunde hier in der Nähe finde. Der wird mir dann hftl etwas kompetenter zur Seite stehen.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Küki

Am besten, du machst dir dann feste Trimmtermine, damit es nicht ausartet oder so ;) Ich kenn das bei mir, hab ich schon mal die Schere in der Hand kann hier noch und da noch geschnibbelt werden. :P

Die Bad-Hair-Days gehen schon noch vorüber. Da bin ich mir sicher. :keks:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Heyho,

ach Quark, Du bist doch keineswegs verpflichtet, auch in meinem PP mitzuschreiben. ;-)
Außerdem ist bei mir grundsätzlich nicht viel los.

Reitermäßiger als ein umgeklappter Franzose geht's ja gar nicht mehr, oder? :D Aber eine schöne Idee.

Ja, geh mal bitte zu einem anderen, am besten spezialisierten Hautarzt.

Nicht unterkriegen lassen. Das wird schon. :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Hola ihr Lieben :)

Ich bin von der Messe zurück und es war der absolute H.A.M.M.E.R. Leider habe ich es deswegen natürlich kaum geschafft hier auch nur einmal reinzuschauen, zumal das Internet auh eigentlich kaum vorhanden war.
Deswegen jetzt erstmal alles nachtragen:

Lunasia: Ja feste Trimmtermine machen Sinn, ich mag schneiden nämlich irgendwie gerne :D . Schneidest du auch nach Fia? Weil da ist nicht soo viel mit wild schnibbeln sondern ich schneide echt immer nur unten die Quaste und bemühe mich dann die Schere wieder wegzulegen oder vllt nur vorne noch ein bisschen die Seiten anzuschrägen. Und danke für den :keks:

Fräulein K: Doch ich möchte aber gerne bei dir mitschreiben :) - du schreibst ja auch bei mir fleißig und wartest dann ewig lange - wie jetzt - auf eine Antwort. Ich habe echt versucht den Franzosen immer brav hochzuklappen, auch weil es schonender ist, aber es ging einfach nicht. Zum Teil habe ich mir den Zopf erst auf dem Pferd beim warmreiten geflochten.

Jaa ich suche mir auf jeden Fall einen anderen Hautarzt. Mal sehen was da so in unserer Umgebung geht, ich hoffe, dass es hier IRGENDEINEN kompetenten Dermatologen gibt :roll:


Haariges : Um meine Haare, und besonders die Spitzen ein wenig zu schützen habe ich mir vor der Messe das Balea Öl-Zeugs gekauft, was eigentlich nur aus Silikonen besteht. Hat aber nur knapp 3 Euro gekostet und riecht ganz ok. Und da meine Spitzen sowieso irgendwann mal ab müssen ist es mir jetzt auch egal ob die wasserlöslich sind oder nicht. Vllt ist es bei meinen feinen Haaren sowieso gar nicht soooo schlecht punktuell in die untersten Längen ein wenig Silikone einzubringen, damit die nicht noch fransiger und ausgedünnter werden :o . Oder was meint ihr dazu?

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Küki :)

Schön, dass du wieder da bist.
Ne ich schneide nicht nach Fia. Meine Mama schneidet mir die Haare. Hat sie früher schon gemacht als ich klein war und ich vertrau ihr da vollkommen.

Zu diesem Balea-Öl-Zeugs:
Vielleicht kannst du zusätzlich etwas gutes Öl der Mischung beifügen, damit das Öl von den Silikonen eingeschlossen wird? :nixweiss:
Ansonsten würde ich auf jeden Fall nur die Spitzen damit bearbeiten. Allerdings weiß ich nicht, ob da überhaupt dann noch Feuchtigkeit ins Haar gelangt. Nicht, dass deine Spitzen dir dann wegbröseln, falls du es mal nicht benutzt.

Hier ist mal der Thread dazu:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=5539&hilit=kontrollierte

Allerliebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Hallihallo :)

Ich hab gerade mal dein PP durchgelesen und wollte was zum Balea-Öl sagen:

Meine Sputzen sind auch sehr anfällig. Wenn ich sie jeweils frisch geschnitten / getrimmt habe öle ich sie erst mit Olivenöl kräftig ein und dann mach ich noch ein bisschen vom Syoss-Öl drauf, ebenfalls mit vielen Silikonen.. Natürlich nur max. in den untersten cm.
Ich machs aber nicht regelmässig, höchstens einmal zwischen dem Schneiden falls mir meine Spitzen wieder etwas Sorgen machen. Ich habe schon das Gefühl, dass ich sie dadurch etwas schützen kann.

Du kannst es ja mal ausprobieren, falls es gar nicht gut geht - 1 Schicht Silikon ist mit einer Reinigungswäsche schnell wieder draussen ;)

Ganz liebe Grüsse,

NoTime

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Huhu Luna :)
Achso das ist ja cool, meine Mama hat mir früher auch die haare geschnitten, aber jetzt mache ich das gerne selber ... Das bringt irgendwie Spaß und ich kann selber bestimmen wieviel ab kommt - das ist irgendwie ein tolles Gefühl, besonders da mir so oft beim Friseur so oft viel zu viel angeschnitten wurde.

Bezüglich des Silikons mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken, dass da nix mehr durchkommt, da Silikone zumindest meines Wissens nach öllöslich sind. Also müsste man mit einer Ölkur vermutlich sogar einiges an Silis vom Haar ablösen. Was hingegen kritisch ist, ist der Build-up, der ja aber auch nur dann entsteht wenn das zeug mit anderen Produkten in Kontakt kommt. Und Condi benutze ich eh nicht also sollte das gehen. Vielleicht rede ich mir das auch nur schön :lol: ?! Aber normale Öle benutze ich natürlich trotzdem weiter nur das Siliöl zusätzlich ab und an mal :)

Huhu No Time :)
Schön dass du in mein Pp gefunden hast :) . Also ich benutze die Silikone schon etwas öfter da ich meine haare einfach so viel beanspruchen muss momentan. Die letzten zwei Wochen war ich auf einer Pferdemesse, da sollten die einfach schön geschützt sein und diese Woche bin ich jeden Tag schwimmen, sodass Sie auch da etwas zusätzlichen Schutz brauchen können. Und wie oben beschrieben sind Silis glaube ich öllöslich, sodass es - so meine Überlegung - eigentlich kein Problem sein sollte trotzdem noch normale Öle ans Haar zi bekommen :) . Und falls das alles falsch ist was ich schreibe dann korrigiert mich bitte.

Bald kann ich anfangen zu trimmen ich freue mich schon so arg darauf, obwohl meine spitzen momentan gar nicht sooo fusselig sind, wie ich immer dachte. Trotzdem, kaputt sind sie alle mal und den Haarbruch sieht man leider soo sehr in meinen dunklen Haaren :roll: . Also ist ein bisschen trimmen sicher nicht der schlechteste Weg und Taille ist ja auch schon ganz schön lang finde ich :) . Mein neues Ziel ist übrigens Steiß aber das hat noch Zeit, mir geht Gesundheit vor Länge.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hm von öllöslich hab ich in Bezug auf Silikone noch nie was gehört. :nixweiss:
Ich dachte nur immer, dass es durch die Silikone schwierig wird, verlorene Feuchtigkeit wieder ins Haar zu bringen, weil die Öle nicht ins Haarinnere gelangen können. Also so steht es meines Wissens in vielen Beiträgen hier im Forum und das ist wohl auch der Grund warum viele Silis meiden.
Aber so lange du gut damit klar kommst ist es ja in Ordnung. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de