Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nur-ich und die Kopfhautzicke
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Hallo zusammen,

willkommen in meinem Projekt, mal sehen was das wird.
In diesem Projekt will ich
  1. Ein bisschen Übersicht ins Shampoo-Chaos bringen, damit meine Kopfhautzicke ruhig bleibt.
    Das wird entweder ein halbwegs leicht zu bekommendes Shampoo oder selbstgesiedete Seife.
  2. Dazu dann passendes Nebenprojekt: Seife für Herr nur-er
  3. Öl für meine Haare, das aus dem Supermarkt kommen soll. Je ordinärer desto besser.
  4. Gucken, ob mir lange Haare stehen, ob ich damit was anfangen kann oder ob ich einen Rappel krieg und wieder auf "Standardlänge" gehe
  5. Minimalaufwand. Wenn ich Seidenhäubchen brauche, nicht mehr offen tragen kann und nur noch mit Pflege beschäftigt bin ist das Ziel verfehlt


Mal gucken, ob mich irgendwann Haarschmuck interessiert, bisher wohnen hier neben Haargummies nur ein paar Papangas und eine Fake-Ficcare und beim Rest stellt sich kein rechtes "Will ich haben"-Gefühl ein.

Haarschmuckliste:
  1. je 3 große und 3 kleine Papangas
  2. Fake-Ficcare Kaputt beim ersten Tragen :(

Das Projekt geht bis ich entweder BSL geschafft hab oder wieder gekappt hab.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 11.06.2014, 14:13, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Bisher benutzte Shampoos:
sehr gut
Alepposeife - ich will ja keine Seife, aber ich liebe, liebe liebe die!
Gut:
Neobio Apfelshampoo - ganz nett, macht die Haare etwas platt. Kann ich zu zurück, wenn ich nichts besseres finde
Neobio Hennashampoo neutral: Ganz okay, trocknet etwas mehr aus als das Apfelshampoo, Geruch zum Abgewöhnen.
Seba Med every day shampoo - es funktioniert. Keine Schuppen, kein nichts und leicht erhältlich. Haare durchschnittlich, aber ein Notfallshampoo, bei 3x nacheinander leichte Schuppen
Ganz okay:
Guhl Farbglanz braun: Ganz okay, trocknet stark aus, macht viel Volumen, bei längerer Anwendung leider Kopfhautjucken
Guhl Kopfhaut-Sensitiv: Dito
CV Olive-Babassu: Einmal waschen okay, ab dem zweiten mal platt und zu gepflegt
Balea Braun-Professional: eine Weile okay, danach zu austrocknend.
John Frieda Brilliant Brunette: Super versiegelnde Silikone, geht nur leider nicht auf Dauer
Sulfrin: Naja, trocknet auf Dauer aus
Alviana Wildrosendusche: Ich vertrags, Waschleistung zu gering, ich muss 2-3x waschen und der Geruch ist nicht meins
Totalausfall:
Alterra: Sowohl Volumen- als auch Feuchtigkeitsshampoo machen übel schuppen
Alverde: Alle getesteten machen Schuppen. Ich geb die Marke auf.
Sante Orange-Kokos: Hallo Schuppen
H&S: Silikonplatt
Nivea Antischuppen: Das einzige Shampoo, auf das ich je mit Hautausschlag reagiert hab
Fructis: Silikonplatt
Spinnrad-Shampoo: Durch die Bank weg Schuppen
Guhl Prachtvoll lang: Juckend-nässende Kopfhaut. Wäh!
Babylove-Babyshampoo: Juckt, schuppt, Haare doof
Syoss silikonfrei: Stroh
Weleda Anti-Schuppen: 1x geht, danach Kopfhautjucken, zu wenig Reinigungswirkung, stinkt. Aber tolle Wellen
Loreal Everpure: Juckt, juckt, juckt!!


Aufbrauchliste:
Loreal Everpure
Alviana Rosendusche

Warteliste:



Wunschliste
Seba med Waschemulsion

_____________________________________________________________
Böse Tenside, die ich meiden muss:
Sodium Laureth Sulfate - Auf Dauer Strohgarantie
Sodium-Coco-Sulfate - Schuppen
Disodium Cocoyl Glutamate - Schuppen
Disodium Coco-Glucoside - Schuppen
Coco-Glycoside - Kopfhautjucken

_________________________________________________________
Haarsünden, die bleiben:

Wenn ich mich kränklich fühle und trotzdem Haare waschen muss, wird volle Kanne geföhnt, damit ich nicht komplett flach liege. Kommt 0-2x im Jahr vor. Das bleibt, lieber die Haare als ich.

Wenn es mal wirklich besonders gut liegen muss, wird in Form geföhnt. Das wird dann mit Föhnspray behandelt (hallo Silikone) und mit Haarspray festbetoniert. Wenn schon, denn schon. Kommt maximal 2x im Jahr vor.

Silikone wenn sie Vorteile bringen.

Offen tragen und Pferdeschwanz. Wenn das nicht mehr geht, will ich die Haare gar nicht haben.

Meine geliebte Plastik-Babybürste. Da geben die Borsten nach, wenn ich rupfe, nicht die Haare. So lange nichts splisst, werde ich definitiv nicht auf Holz wechseln.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 21.05.2014, 12:41, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Öle:
Olivenöl: gut zur Kur, sonst zu schwer
Traubenkernöl: Werd ich nicht warm mit
Gurkensamenöl: Super, aber schwer zu bekommen
Lanolin: Beschwert zu stark, Dosierung ist echt schwer

Wartet auf Test:
Avocadoöl
Rapsöl
Sonnenblumenöl
Sheabutter
Kakaobutter
Kokosfett
Mangobutter

Wunschliste:
Sesamöl
Kürbiskernöl
Mandelöl
Arganöl(?)
Weizenkeimöl


___________________________________
Seifenteil:
je 25% Olive Raps,Sonnenblume,Kokos, 15% ÜF - Klätschkopp

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 06.03.2014, 13:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Gestern gelernt: Ich mag den Pony nicht. Seit ich wegen Zeitdruck geföhnt hab, steht der senkrecht nach oben.
Dafür haben die Haare jetzt nach Shampoo wieder etwas Volumen, im Vergleich zur Seife bin ich echt froh.
Jetzt müssen sie nur noch wachsen, gefühlt hat sich seit Herbst gar nichts getan, daran bin ich aber auch selbst schuld dank Stufentrimmen. Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich so weit durch, dass die Fisselstufen weg sind und ich vernünftige reinschneiden lassen kann...

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Nachdem ich jetzt hier ein Shampoo mit einem löslichen Silikon auf der Warteliste hab, ergibt das (nach etwas Überlegung) das Nebenprojekt "überleben meine Haare das".
Also... nächste Wäsche mit Loreal Everpure und dann mal sehen.
Wenn ich überlege, dass ich John Frieda immer nur 1x benutzt hab am Tag, bevor meine Haare besonders gut aussehen mussten und das perfekt geklappt hat.
Wenn das Everpure das auch schafft, wären "schneller-weg"-Silikone da eine echt nette Alternative, ansonsten darf irgendwann bestimmt doch wieder die Reisegröße von John Frieda einziehen ... oder ich suche gezielt nach etwas mit löslichen Silikonen, was ich vertrage.
Hm.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hallöle :)
Ist schonmal ein radikaler Projektname :mrgreen: ich bin gespannt!

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Hallo jayjay *Kekse hinstell*

Irgendwie finde ich nichts, wovon ich es interessant fände, Bilder zu machen.
Haare wachsen langsam, da lohnt sich erst in 2-3 Monaten wieder ein Bild, Frisuren zerfallen mir immer, da lohnt kein Bild, Haarschmuck besitze ich nicht, da lohnt kein Bild :ugly:
Ich hab nichtmal eine Katze, von der ich Bilder machen könnte :lol:

Naja, damit ich das hier halbwegs konsequent mache und einen Überblick bei der Pflege bekomme:
Weledazeug vertrage ich (fast), ich hab nur vereinzelte Schuppen - wobei das auch die Kombi aus nicht-vertragen und Antischuppenwirkung sein kann. Ich nehm das jetzt noch 1-2x ausschließlich, dann weiß ich es endgültig. Ansonsten wird das keine Liebe, ich komm mir vor als hätte man ein Erkältungsbad über meinen Kopf gekippt und die Haare sind nach 24 Stunden strähnig bin unten hin. Wäh! Wenn das so bleibt kann ich das als "vertrag ich, aber zu mild" abhaken.

Die erste Seife war beim Deckel leider auch ein Reinfall, Klätschkopp.

Dafür hab ich endlich das Päckchen ans Fischle abgeschickt, hat ja auch lang genug gedauert :roll:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Soll ich Dir n paar Katzen hochladen? :mrgreen:

:winke: Gruß dalass.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ja bitte - Cat content ist immer gut :mrgreen:
Für mich leider noch nur virtuell, sonst stände mein Pelzbestand hier auf der Beuteliste.

(Ach Fischle, wenn ein Paket mit völlig unbekanntem Männerabsender bei dir ankommt - ich wars :oops: )

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallöchen! Projekt klingt gut... und ich prophezeihe dir, dass du in Kürze auch beginnst, diversen Haarschmuck für schön zu erachten, weil Du merkst, dass Du ohne Hochstecken nicht weit kommst... :mrgreen: Ging mir ganz genauso, ich dachte, ich wäre nicht anfällig, aber dann hab ich Senza Limiti gesehen... am Anfang fand ich 60th Street seltsam, und heute find ich sie super... :D

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ein Paket ist angekündigt, aber weil unser Chinesle Dienstags um 12 schließt, weiß ich erst morgen, was für'n Männerabsender draufsteht. :mrgreen:

Guck hier: bissle Cuteness Overkill :kicher:
Bild
Der schöne Aquarelleffekt kommt dadurch, dass es ein Video-Standbild ist.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Katze :yippee:
Ich freu mich echt auf den Tag, an dem ich Freigang bieten kann und Katze(n) mit meinem Gewissen vereinbaren.

@Tender Poison
Ich bin relativ anfixresistent. Auf meiner Wunschliste steht eine (oder besser zwei, wenn die so schnell kaputt gehen...) Fake Ficcaren für praktisches fixieren am Kopf, 2 S-Flexis für Pferdeschwänze, da ich Dutt mit denen nicht schön finde, ein Haarstab und eine Forke, beide am liebsten in Haartarnfarbe.
Ich mag weder die großen Forken noch Senza Limiti (weil Metall und zu auffällig) und 60th Street finde ich zu bunt :lol:
Da ich auch schon wenig Schmuck trage, komme ich glaub ich auch beim wachsen lassen recht günstig weg.

So, ich hab jetzt das 2. Mal mit dem Weleda-Schuppenshampoo mit Erkältungsbad-Geruch gewaschen. Wir sind fertig miteinander *Drama mach* Haare immer nocht strähnig trotz 2x waschen, Kopf juckt und ich denke Schuppen kommen dann auch demnächst sind schon da. Und ich stinke wie eine Wanne Erkältungsbad.
Damit nehme ich diese Kokostenside auch in die Liste der gemeinen Misttenside auf :boxen:

Dafür sollte ich vielleicht nochmal wegen den Proteinen gucken.
Sodium Lauroyl Oat Amino Acids - Google sagt was von Natriumsalzen der Hafer-Aminosäuren... Tensid oder nicht?
Arginin - Aminosäure
Die beiden sind da drin und ich hab definierte Wellen wie noch nie. Das will ich immer haben. Zählen Aminosäuren zu den Proteinen? Seidenproteine hab ich da, die teste ich mal.
Vielleicht war es auch das Weizenkeimöl, da muss ich gucken, ob ich irgendwo ein paar mL einzeln kaufen kann.

Ansonsten hab ich mal wieder ein Einhorn-Pony :lol:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Aber das hydrolysierte Seidenprotein ist glaub nicht bis runter auf die Aminosäure hydrolysiert.
Ich find Tarnfarbenforken auch schön :D Hab zwar auch auffälliges Zeug, aber "such die Forke" macht auch Spaß.
Edit: auf dem Paket gestern stand kein Männerabsender :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Also probier ich im Zweifelsfall die "neue Aminosäurenhaarpflege" aus? :lol: Vielleicht tuts ja schnödes Protein.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 11.06.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur-ich - Was nervt kommt ab
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Deine Haarstruktur sieht wirklich wunderhübsch aus und Nummer fünf deiner Ziele ist das Motto meines Tagebuchs 8) Ich bin auch ganz für Minimalaufwand und gleichzeitig schöne Haare (das muss doch gehen.. :idea: )

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de