Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Schöne Haarstäbe :) Bin ein Fan von schlichten, einfachen Stäben. Da muss ich wohl auch mal bestellen... :pfeif: Bin auf Fotos gespannt!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Freut mich, dass euch die Stäbe gefallen. Bin auch sehr glücklich damit, schade nur, dass ich noch nicht viel damit anfangen kann, der Länge wegen :cry: Mehr als LWB und Diskbun bekomm ich noch nicht hin.

@HennaJunkie: Ich hab auch nichts anderes erwartet. Das werden bestimmt nciht meine letzten Haarstäbe gewesen sein :mrgreen:

@Lunasia: Ich denke auch, dass mich das nicht umbringen wird. Natürlich möchte ich es aber soweit sehr reduzieren, weil ich ja schon ganz schöne Glättungsleichen im Haar hängen hab.
Meine Haare waren übrigens vor dem Glätten trocken, also kann es nicht davon gekommen sein :-k Nach dem Glätten sind sie immer Babyweich. Wenn das nicht die Haare so kaputt machen würd, würd ich jeden Tag machen :mrgreen: Aber nein, nein, nein!

Haariges:
Es gibt nicht viel neues mein Haar wird weiterhin fein hochgesteckt und ist soweit denke ich zufrieden damit :mrgreen:
Hab heute leider kein Foto, weil ich erst sehr spät aufgestanden bin und da war es schon dunkel *hust* :mrgreen:

Seit ich im LHN angemeldet bin sind einige Haarpflegeprodukte dazugekommen und einige ausgemistet worden.
Ich hab mal aufgeschrieben, was so alles passiert ist, in meinem Kosmetikschränkchen:

Ausgemistet wurde:
*Syoss Heat Protect
*L'oreal Play Ball Creamy Smooth
*Kerastase Nectar Thermique
*Kerastase Dermo-Calm Bain Dermo Riche
*Schwarzkopf Got2be Schmusekatze
*Miée Saphir Kur
*Miée Saphir Balsam
*Miée Bernstein Shampoo

Neu dazugekommen sind:
*Sante Bio-Orange-Cocos Shampoo
*Sante Brilliant Care Spülung (Sogar zwei mal :roll:)
*Dr. Hauschka Neem Ölkur
*Sheabutter Pur
*Babylove Mama BWS
*Lavera Basis Sensitiv Creme (Nicht nur für die Haare, werde ich aber auch bei LOC testen)
*3 Haarstäbe

Da hat schon einiges den Platz getauscht, würde ich sagen.
Bin mal gespannt, ob das meinen Haaren so gut tut. :D

_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Du bist noch in der anfangs-Phase :D das Süchteln wird noch schlimmer xD

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Elysian-Fields hat geschrieben:
Du bist noch in der anfangs-Phase :D das Süchteln wird noch schlimmer xD


Nachdem es schlimmer geworden ist wird es aber wieder weniger. Ist bei mir auf jeden Fall in Sachen Haarpflege wie Shampoo, Öl Creme etc. so. Was man von Haarschmuck nicht behaupten könnte *hust*

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ja, aber bis das wieder weniger wird, dauert es ziemlich lang :mrgreen: Die Versuchungen sind einfach zu groß!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Ich bin auch der Meinung, Haarschmuck kann man nie genug haben. Kenn das ja von der Schminke :mrgreen:
Wird schon, wird schon.

Heute ist auch noch was neues dazugekommen.
Ich war in Frankfurt bei Muji um mir Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine ach so viele Schminke zu kaufen.
Dabei ist mir eine waschechte Wildschweinborstenbürste ins Augen gefallen. Hab gleich gefragt, ob das reine WB's sind und als dies der Fall war, sie gleich mitgenommen. Bei 12 € kann man da nicht meckern.
Ich denke für die Anfang ist sie ok.

Bild

Zu Hause hab ich sie dann gleich mal ausprobiert und bin jetzt verliebt.
Das ist so coool warum hab ich sowas nicht schon früher gekauft? Meine Haare glänzen supercool rum und sind überhaupt nicht mehr krizzelig. Ich könnte alle 2 Minuten bürsten :helmut:
Mal schauen, ob ich davon jetzt einen Fettkopp bekomm :mrgreen:

_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Meine Haare können ja Wildschweinborstenbürsten überhaupt nicht ab. Bei mir sorgt es für totales Stroh und danach komme ich super schwer mit einer normalen Bürste durch die Haare. Hab das Thema also für mich ad acta gelegt.
Analog dazu auch das Thema Sante. Die SBC war bei mir nur so lala, ihr Geld einfach nicht wert. Und mein Versuch mit Shampoos von Sante endete in massivem Juckreiz meiner Kopfhaut, wie ich ihn bei noch keinem Shampoo davor und auch danach erlebt hab.
Ist einfach interessant, wie unterschiedlich man auf Produkte reagieren kann.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ooh du hast eine wildsau :) berichtest hoffentlich weiter, ob es bei dir spliss macht und so!? überlege nämlich auch, aber bin unschlüssig :?

die stäbe sind super schön, hoffentlich zeigst du uns bald actionfotos ;) :D

und hier ist das anfixen ganz schön schlimm!!!! ich blieb auch nicht davon verschont :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Ich denke, bis jetzt komm ich mit der WBB ganz gut klar, lässt sich gut durchkämmen. Komme zwar nicht überall sofort damit an die Kopfhaut, aber wenn ich mich ein bisschen anstrenge geht das schon. Ich hoffe natürlich, dass sie keinen Spliss macht, werde aber auf jeden Fall drauf achten und mich melden, sobald was passiert!
Zu Sante kann ich bis jetzt ja noch nicht so viel sagen, habe ja erst zwei mal damit gewaschen. Ich muss sagen, ein Wundermittel ist es nicht. Aber ich weiß auch nciht so direkt was ich erwarten kann, da ich mich mit NK ja kaum auskenne. Ich werde aber weiter testen.

Ich muss jetzt mal ein bisschen meckern. Hatte mir ja die drei Haarstäbe bestellt und auch alle schonmal getragen. Vor allem den weißen find ich ja toll. Gestern wollte ich ihn mir ins Haar stecken und hör dabei Haare brechen. Ich denk mir so "Nanu? Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache?!" und nehm ihn wieder raus. Da kann ich sehn, dass am Anfang der Spitze des Stabs einige raue Stellen sind. Als wäre was rausgeplatzt. Sehr ärgerlich. Ich möchte jetzt aber auch nciht zurückschicken, das ist mir zu aufwendig. Kann man die Stäbe irgendwie glätten?

Hab heute auch ein Actionpic für euch, aber mit dem Delfinstab :)

Bild

Ein Messi-LWB :D

_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich habe da jetzt nicht so die Erfahrung aber vllt kann man das irgendwie mit Acryl oder sowas füllen? Oder mit ganz ganz wenig Klarlack vllt ausprobieren??
Ist ja wirklich schade. Mir ist auch mein aller Erster Haarstab auseinander gebrochen :shock: Hatte keine Lust das Ding nach Amerika zurückzuschicken und somit liegt er hier immernoch rum. Ist nun schon ne ganze Weile her.

Wahnsinn deine Haare glänzen so schön. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Ich glaube das mit dem Klarlack wäre vielleicht eine Idee, werd ich probieren.
Danke! Die glänzen so schön, seit ich mit der WBB bürste. :-) Aber ich muss sagen, ich hab heute das erste mal (in meinen Augen) einen fettigen Ansatz gehabt. Ob das jetzt vom Shampoo oder der WBB oder sonst wo her kommt, kann ich leider nicht genau sagen. Aber da heute eh Waschtag war, wars nicht so schlimm.

Also wurde heute gewaschen, das erste mal habe ich die LOC-Methode ausprobiert.

Ansatz habe ich normal mit dem Sante Shampoo gewaschen, die Längen ausgelassen.
Dann in die Längen 10 Minuten die SBC + danach ausgewaschen.
Dann gings zum LOCen:
L waren supernasse Haare
O waren zwei Tropfen Jojobaöl in den Händen verrieben und in den Längen verteilt
C war die Lavera Basis Sensitiv Creme, davon zwei Erbsen auch in den Längen verteilt

Dann gings ans trocknen. Meine Haare haben sage und schreibe 5 Stunden gebraucht, bis sie trocken waren. 5!!!!!!! Sonst sind es ca 3 Stunden, so lang haben sie noch nie gebraucht.
Jetzt sind sie einigermaßen trocken, aber etwas fettig in den Längen. Ich hoffe, dass meine Haare das Öl und die Creme über Nacht noch einigermaßen einziehen, damit ich morgen nciht nochmal waschen muss :mrgreen:
Also alles in allem kann man sagen, dass sich das LOC wohl noch optimieren kann. Genau sagen kann ich das aber erst morgen.


_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Meine ebay-Bestellung bei Quercraft ist angekommen :D
Es sind zwei Forken und ein Stab geworden und alles wunderbar und wunderschön :) Bin sehr glücklich damit:

Bild

Eine davon durfte auch gleich in meinem Haar platznehmen, nämlich in dem Disk-Bun, den ich heute trage:

Bild

Meine Haare haben das Öl/Creme Gemisch vom letzten LOCen leider nicht gut aufgesogen. Sie sind noch sehr strähnig, leider. Werde deshalb wohl etwas früher als geplant waschen. Offen tragen kann ich sie nämlich auf keinen Fall und da ich am Samstag feiern gehn wollte, ist das etwas doof :?

_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Mensch du bist ja ganz schön fleißig mit dem Bestellen :lol:

Sehr schöne Forken und der Haarstab erst. Mag ja die Form sehr. :gut:

Bezüglich der LOC Methode musst du das nächste Mal denk ich einfach weniger nehmen. Lieber am Anfang weniger und dann steigern. Dann hast du das nächste Mal das Problem mit den strähnigen Längen nicht. :keks:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 20:39
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt
Danke! Ich find die Dinger auch total toll und hab jetzt meine Liebe für Forken entwickelt. Ich brauch meeeehr :helmut:
Die LOC Methode werde ich irgendwann nochmal ausprobieren, bin aber zZ mit meinen Haaren sehr zufrieden, sind nicht strohig, eher schneller fettend. Von daher warte ich erstmal ab.

So, es gibt nicht viel neues, habe leider früher waschen müssen, als geplant. Gewaschen wurde am Samstag, geglättet leider auch. Aber dafür war das erstmal das letzte mal. Hoffentlich.
Gewaschen hab ich mit dem Sante Shampoo, als Spülung durfte wieder die SBC 10 Minuten einwirken. Zum Schluss dann nochmal die Aloe Vera Hibiskus Kur von Alverde für 5 Minuten rein, dann alles ausgespült. War mit dem Ergebnis zufrieden. Kein Fett, schöner glanz und alles super. Werde ich denke ich bis zu den Schulferien so beibehalten und dann mal wieder etwas rumprobieren.
Bin nämlich jetzt auf einer neuen Schule und will nicht gleich "die mit den fettigen Haaren" sein :mrgreen:

Heute hatte ich nicht so viel zu tun und hab deshalb ein bisschen flechten geübt. Normalerweise flechte ich oft mein Pony oder flechte die Seiten und mach den Rest zu einem Dutt. Diesmal hab ich mich an etwas anderes rangewagt. Französisch kenn ich schon in und auswendig, aber den Holländer hab ich noch nicht so oft geflochten. Zumindest nicht so:

Seitlicher Holländer:

Bild Bild

Und dann hab ich mir jetzt zum Schlafen gehn noch einen normalen Holländer geflochten:

Bild

Ich find beide eigentlich ganz gut gelungen, nur doof ist eben, dass da einzelne Strähnen rausschauen. Aber so ist das eben mit den Stufen :roll:


_________________
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach SSS

Hexenhaar: Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Die Forken sehen toll aus! Und auch der Holländer gefällt mir richtig gut. Ich bin bei meinem letzten Versuch leider gescheitert. ;-)
Liebe Grüße, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de