Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lutmilla liebt lange Locken ;)
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 18:30 
Offline

Registriert: 19.03.2013, 15:22
Beiträge: 2
Wohnort: bei Berlin
Hallo ihr Lieben :)

ich habe heute auf der Suche nach Tipps fürs Lange-Haare-Züchten dieses schöne Forum hier gefunden, ein bisschen rumgelesen, mir einige Tagebücher angeschaut und dann beschlossen auch so eins anzufangen!

Ich möchte meine Haare bis auf Taillenlänge wachsen lassen! :)
Im Moment sind sie etwas länger als schulterlang (ne schreckliche Länge) ...das ist jetzt so die Länge, bei der ich immer überlege, wieder abschneiden oder durchhalten und wachsen lassen...diesmal hab ich mich für wachsen lassen entschieden. Ich hoffe, dieses Tagebuch hilft beim Durchhalten und ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben... (manchen von euch kriegen ja wahnsinnig schöne Hochsteckfrisuren hin :shock: )

Ich hab ziemlich störrische Haare, würd ich mal sagen, weshalb ich als kleines Kind eher immer kurze Haare hatte (weil ich meist zu faul zum kämmen war :oops: ), später dann hatte ich sie schon länger, aber selten offen getragen, meist einfacher Zopf.

Seit ich jetzt (seit einem Jahr etwa) silikonfreie Haarpflege benutze sind meine Haare viel "einfacher" geworden...ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Auf jeden Fall sehen sie viel gesünder und glänzender aus und sind richtig weich und geschmeidig.
Ich hab gesehen, dass viele auch ihre Haarpflegeroutine hier reinschreiben, deswegen mach ich das jetzt auch :D

Wie gesagt, benutze ich silikonfreie Produkte. Momentan von Alverde (DM)
Shampoo: Ultra Sensitiv oder Olive Henna
Spülung: (nehme ich als leave-in für die Längen) Walnuss Marone (die gibts inzwischen gar nicht mehr glaub ich :( muss ich mir wohl dann ne neue suchen)
Kur: Aloe-Vera Hibiskus
Ich wasche meine Haare meistens extra (als nicht beim Duschen), weil ich sie ziemlich kühl wasche.
Momentan habe ich ein bisschen Probleme mit Schuppen und trockener Kopfhaut. Vielleicht kann mir da jemand nen guten Tipp geben, was ich da machen könnte. Zur Zeit teste ich grad Spülungen mit Salzwasser. Also ich wasche meine Haare normal mit Shampoo, dann gebe ich die Kur in die Längen und Spitzen und spüle dann die Kopfhaut mit Salzwasser. Dann spüle ich die Kur normal aus. Das hilft bis jetzt von allen Hausmitteln, die ich getestet hab am besten.

So...was noch, ach ja...mein Haartyp :wink:
Ich würde mal sagen: 2c M ii
Ich hab leider nicht so richtig schöne Locken. Eigentlich nur am Hinterkopf (da aber richtig schöne Kringellöckchen) an den Seiten sinds vielleicht noch Wellen und mein Deckhaar ist fast glatt. Seit ich die NK benutze wellt sich da aber auch langsam wieder was und es ist auch nicht mehr ganz so trocken :)
Ich flechte mir deshalb nach dem Waschen meist zwei Zöpfe damit ich halbwegs gleichmäßige Wellen in die Haare bekomme.
Über nacht flechte ich mir übrigens auch meistens nen Zopf (französisch, damit die Stufen nicht rausfallen) damit die Haare sich nicht verknoten, ich bürste sie nämlich nur vor dem Waschen, da sie sich sonst so aufplustern.

Oje...das ist ja mal ne ganze Menge Text, für den ersten Eintrag. Ich werd jetzt noch direkt ein Bild machen, damit wir auch alle meine Haarzüchteerfolge beobachten können :)

Bild

Danke fürs Lesen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lutmilla liebt lange Locken ;)
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo liebe Lutmilla,
Willkommen im LHN. :-) Ich hoffe ich klaue Dir hier jetzt keinen Platz. Wenn doch, gib bescheid!

Ich hatte als Kind immer lange Haare, aber das mit dem Kämmfrust kenne ich. Ich hab mir als kleines Kind immer nur von Mama und Papa die Haare kämmen lassen, weil alle anderen immer so "geziept" haben. ;-)
Ich hab bei meinen letzten "Langhaarausflügen" vor meinem Radikalschnitt auch immer nur Zopf gemacht. Wenn ich doch damals schon das LHN gekannt hätte, ich wär sicher schon Fachfrau im Frisuren knüpfen. Aber so war es bei mir auch meist der stinknormale Pferdeschwanz.
Und der Wechsel von konventionellen Haarpflegemittelchen zu NK war wohl das Beste, was meinen Haaren passieren konnte. So weich waren die noch nie.
Beim Thema trockene Kopfhaut kann ich Dir leider nichts raten, weil ich damit bisher *klopfaufHolz* noch keine Probleme hatte. Aber vielleicht findest Du was über die Suchfunktion? Evtl. bei Haarnotfälle.

Liebe Grüße, viel Spaß hier und gutes Wachstum.
Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de