Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
das TB muss ich mir gleich mal festpinnen. Hoffe, dass ich bald Zeit für auführliches Studium in Wort und Bild finde ;)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah, das mit dem Videospielendgegner, das hab ich bei Schmunsel schon irgendwo gelesen. Kann ich verstehen. Wobei ich mich schon eine ganze Weile echt langhaarig fühle. Vielleicht kommt das auch auf die Ausgangslänge an. Du bist ja mit Steißlänge gestartet, das war für dich normal, ich mit Midback.

Diesesn klischeehaften Veränderungsanfall hatte ich ja letzten Herbst mit Ende des Studiums. Bei mir wurde es ja dann pinkes Dip-Dye. Auch wenn mich der Restfarbschleier nervt, ich hatte meinen Spaß. :)

Man braucht einfach immer irgendein Projekt. Grad bei der Züchterei, irgendwie hält einen das ja bei der Stange: wieder ein weiterer cm mehr Länge, wieder etwas mehr ZU, wieder eine Frisur mehr die klappt etc.
Vielleicht gehst du das Farbthema ja noch mal an?
Ich finde dein Schwarz superschön an dir, aber wenn deine Kopfhaut da so mies reagiert hat wäre ich da auch eher vorsichtig. PHF hast du nie verwendet, oder? Wäre Indigo eine Alternative für dich?
Wobei es dann natürlich mit dem Zurück auf NHF, solltest du das irgendwann wollen, echt nichts mehr isst. Indigo geht ja leider über grün, wenn man aufhellt, das finde ich schlichtweg inakzeptabel und würde mich immer davon abhalten.

Also erst mal 2013 trimmen, das ist doch ein Superplan. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 11:24 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hmm, ich glaub, ich geh nach der Hochzeit erstmal shoppen und befriedige da den Veränderungswahn. War ich auch lange nicht. Ganz untypisch für mich. :lol:

Mir geht schon länger die ganze Zeit dieser blöde Spruch durch den Kopf, "wir sind, wer wir sind. Auch wenn wir es manchmal vergessen". Ist aus Men in Black 2.
Das trifft bei mir gerade auf so viele Bereiche meines Lebens zu, will da jetzt nicht ins Detail gehen. Aber die letzten 3, 4 Jahre hat sich bei mir alles so schnell gedreht, dass ich einfach mal "stop!" schreien will. Ich hab das gar nicht so gemerkt, aber jetzt bin ich gerade, wo eben einiges durch ist, an einem Punkt, wo mir das geballt und mit Macht auffällt. Es sind auch und gerade viele positive Dinge. Aber ich erschrecke manchmal und denke, wo ist die Zeit geblieben. Ich bin da so durchgerast.
Auf der anderen Seite stehe ich kurz vor diesem "bald wird alles anders". Komplett.
Ich wünsche mir das schon ewig lange. Aber bald wirds ernst. Und dann schmeißt sich wieder alles um. Ewig drauf gewartet, und irgendwann wirds Realität. Puh. Und dann?
Wars das? Sie lebten glücklich und zufrieden, bis an ihr Lebensende?
Und die Haare sind jetzt auch schon am Ziel. Die sind, fast unmerklich, über die Zeit hin immer länger geworden und haben mich irgendwie auch begleitet. Sie haben ihr Längenziel erreicht. Als alles so richtig losging, hab ich hier gerade mit dem Züchten angefangen. Ich hab die Haarschmucksammlung stehen, ein bisschen was kommt noch, von vielem habe ich mich getrennt. Auch da tut sich nicht mehr viel. Pflegemäßig gehe ich gerade zu dem zurück, womit ich vor LHN-Zeiten mal angefangen habe.
Und dann denke ich an Zeiten, so 2006, wo ich mit dunkelbrauner Steißlänge durch die Weltgeschichte gerannt bin. Ganz ohne Probleme.
Nee, ist Quatsch. Aber im Nachhinein verklärt man alles. :roll:
Ich bin zufrieden, wirklich. Aber das, worauf ich jahrelang gewartet habe, kommt erst noch. Und ich frage mich gerade, ob ich die Zeit des Wartens nicht hätte mehr genießen sollen. Statt eben zu warten.

Was das mit Haaren zu tun hat? Äh, eigentlich nix.
Die führen mir das nur gerade krass vor Augen. Bäh, ich werd alt, oder so.
Und schrullig. :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 12:31 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
PrincessLeia hat geschrieben:
Aber ich erschrecke manchmal und denke, wo ist die Zeit geblieben. Ich bin da so durchgerast.


Oh-oh, das kommt mir bekannt vor. Dabei bist Du sicher viel, viel jünger.... egal, solche Veränderungen, die das ganze Leben umkrempeln (ja, für mich gehört heiraten auch dazu) lassen die Zeit wohl immer viel zu schnell vergehen, und das in jedem Alter. Freu Dich, Du hattest bestimmt niiiie Langeweile :D und bald kehrt sicher wieder mehr Ruhe ein. Sag ich mir jedes Jahr :lol:

btt: Lass bitte die Fingerchen noch eine Weile von den Haaren, nicht dass Du Deinem Veränderungsdrang nachgibst und es dann bereust. Du hast Dein Ziel mit Bravour erreicht, jetzt geniesse es erstmal ausgiebig.

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 18.03.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
PrincessLeia hat geschrieben:
Und ich frage mich gerade, ob ich die Zeit des Wartens nicht hätte mehr genießen sollen. Statt eben zu warten.


.. frag ich mich auch manchmal *seufz* ob nicht das, was ich mache eigentlihc Zeitverschwendung ist. Irgendwelche gesellschaftlichen Muster erfüllen. Statt das zu tun, was ich eigentlich machen möchte :-(

Sag mal, hast du noch Bilder von dir mit Steißlänge oder Mitte Po oder so? :mrgreen: Falls ja, würd ich die gerne mal kurz sehen :oops:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 11:57 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
bleutje: nee, das stimmt, Langeweile hatte ich wirklich nie. :D
Viel unterwegs gewesen, bei der Arbeit viel Chaos erlebt (aber auch immer wieder total nette Momente), und im Moment gerade so ein bisschen wie nach einem Marathonlauf. Verschnaufen, bevor es weiter geht, oder so. Hab wahrscheinlich grad zu viel Zeit zum Nachdenken. :irre:

Cini.mini: ich hab mal ein paar Bilder von 2010 rausgesucht.
Ich fühle mich grad bestätigt, die damalige Länge war toll.

Mein Anfangsbild hier:

Bild

Richtung Klassik:

Bild

Bild

Und der Klassiker, ohne das doofe U wär der noch viel schöner gewesen:

Bild

Alles darüber gefällt mir irgendwie nicht mehr so, z. B. hier, Ende 2010, kurz über klassisch:

Bild

Ein paar 2011er, die ich gerade so gefunden habe.
Macht mir irgendwie alles komische Proportionen, oder.
Mag ich zumindest an mir nicht so...

Bild

Bild

Bild

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 14:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Stelle gerade fest, fiese olle Fisselspitzen lassen sich einfacher unter den Dutt klemmen als frisch geschnittene.

Widerspenstige Biester. :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 19:26 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Stimmt genau, je fisseliger die Spitzen, desto besser verschwinden sie beim dutten. Das vorletzte, schräge Photo ist irre schön: natürlich, lebendig, schwungvoll. Einfach WOW!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 10:01 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Und so viel NHF am Ansatz.
Ja, so konsequent bin ich. :kicher:

Zum Sommer darf sie gerne wieder rausgucken, da find ich das okay.
Im Winter krieg ich dann wahrscheinlich eh wieder nen Anfall von "ich-will-dunkel-werden".

Im Moment habe ich mir ja striktes Färbeverbot auferlegt, weil mir die letzte Friseurtönung fast die Kopfhaut weggeätzt hat (die Azubine hat die Farbe angemischt und irgendwas ist da wohl schiefgelaufen, ich färbe und töne, seit ich 12 bin, und habe nie auf irgendwas reagiert, nicht mal auf Blondierung), aber ich kenne mich, spätestens im Herbst werd ich wieder hibbelig, und der Färbeunfall ist vergessen. :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 10:13 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Möchte anmerken das ich deine NHF aber auch sehr hübsch finde.
Und ja fisselige Spitzen lassen sich besser dutten, frisch geschnitten lösen die sich sogar bei mir immer gleich wieder aus dem Dutt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
:o

schööne Bilder, vielen Dank!!! - Am besten gefallen mir das 3. und 4. von oben. (das von der Seite find ich auch gut!)
=D> =D>

:oops: ich weiß nicht, ob es mir zusteht zu sagen, -falls nicht, bitte einfach aus dem Gedächtnis löschen- aber ich finde auch, dass alles, was kürzer als klassische Länge ist, schöner aussieht. Auch wenn deine jetztige Länge _an sich_ natürlich zweifellos fantastisch lang ist.

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 12:05 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Mrs.Pink: ich mag die NHF ja mittlerweile auch, ehrlich.
Früher fand ich die total langweilig. Aber gerade im Winter, wenn ich dann noch meine Lieblingsfarben trage (weinrot, Kürbis, grau, schwarz, petrol, Cognac), fühle ich mit dem dunklen gleich doppelt wohl. Ich weiß ja auch, dass das dunkle mir steht, ich hab das schon seit Herbst 2005 (damals habe ich mich entschieden, radikal eine fiese Blondierung zu überfärben), und mag es immer noch unheimlich. Im Dezember bin ich dann zum ersten Mal richtig schwarz geworden, aber ich hätte es auch beim Dunkelbraun belassen können, das Schwarz hat sich ziemlich schnell zu Matschbraun ausgewaschen.
Im Sommer mag ich das Helle total, da trage ich aber auch eher Farben wie Puderrosa, hellgrau, hellblau (oder eben doch mein geliebtes Schwarz, aber das geht immer :lol: ).
Lustig ist übrigens, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich den Pulli, den ich auf dem LHN-Startbild trage, heute auch anhabe. Es gibt ihn noch, und er ist schon so gut wie totgeliebt. Aber noch bleibt er. :mrgreen:

Cini.Mini: das ist ja genau mein Dilemma. :oops:
Steiß / Klassik war toll, Knie aber auch, alles dazwischen ist irgendwie doof.
Ich kann also nicht sagen, "ach, schneid halt mal ein paar cm, wächst ja wieder, wenn du sie wieder länger willst". Das ist das Wachstum von 3 Jahren.
Wenn die entscheidung jetzt zwischen, ich sag mal, Mitte Po und Klassik stehen würde, hätt ich wohl schon geschnibbelt. :mrgreen:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Tja... das ist echt keine einfache Situation...
Vor allem bei deinen Traum-Haaren!!!!

Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich dir zu Pre-Classic raten.
Sieht einfach unheimlich gut an dir aus und lässt sich super offen tragen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 13:35 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich mag sowohl die Klassische Länge, als auch die Knielänge die ich ebenso harmonisch finde bei deiner Größe, dazwischen wirkt proportional irgendwie seltsam.
:nixweiss: Leider bin ich dir also mit meiner Meinung keine große Hilfe, wobei ich es schade fände wenn du sie abschneidest, weil deine Haare eben so viel Potential haben.
Wobei ich mich grade frage wo dein längerer Goldener Schnitt liegt, bei den meisten ist das dann wiederum MO, was aber ja Dir nicht so gut gefällt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 14:46 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hm, nee, ich mach erstmal nix.
Sind ja alles nur Gedankenspiele. Ich kenn mich doch, ich bin feige. :lol:
Das Wachstum von 3 Jahren abzusäbeln, täte mir wohl echt weh, andererseits hab ich auch schon länger diesen Gedanken "was wäre, wenn...", der eben immer wiederkommt.
So ab und zu.

Ich freu mich jetzt erstmal übers Offentragen, Flechten und Zopftragen, ohne dass ich massenweise lose Haare rumhängen habe.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de