Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
Hi vielen Dank für den Tipp,
mit welcher Seife könnte ich es denn testen? ich will keine im Internet bestellen...


morgen lass ich mir die "Spitzen" schneiden, da sie ja recht kapputt sind wird da wohl ein größeres Stück weg müssen:(
aber das ist ein guter neuanfang was die Pflege betrifft... mehr die Längen und Spitzen pflegen/ölen

sonnige Grüße :)

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
:cry: Hilfe ich war beim Frisör!!!

Ich hatte BH-Länge.... jetzt hab ich nur noch knapp länger als auf-schulter-auflieg-länge :(

ich geh nie wieder zum Frisör "Spitzen" schneiden... "aber die sind ja sooo kapputt"
des dauert ewig bis die wieder so schön lang sind :evil:

außerdem hat die Öl in meine Haare ich wette das war reines Silikon.... die sind so flutschig und glatt und ihhh... ich bekomm nur noch nen Pferdeschwanz hin und kein Dutt mehr mit Haarstab... :(weil da überall die haare rausflutschen:(

ich hoff die sind heut abend nach dem Waschen wieder griffig und dann gibts erstmal schöne Locken zum weggehen

hat jemand eine Frisur Idee die Haarschonend ist? damit ich dann ab sofort richtig gescheit pflege damit ich nicht mehr so schnell zum Frisör "muss" und vorallem was für ne Frisur geht damit die nicht so rausflutschen aus dem Dutt... ich will wieder nen Haarstab-Dutt

:(

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
so habe gerade meine Haare mit Alverde Pflanzenölseife gewaschen (wieso um die Zeit? damit ich ich heut abend nochmal waschen kann)

der Ansatz sieht ganz ok aus(wie nach dem Shampoo-waschen am 2.Tag) aber die Längen sehen aus als ob richtig viel Öl drin wäre

jetzt ist die Frage: heute mit Shampoo waschen oder nochmal mit der Seife versuchen?

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
also Haarseife würd ich schon toll finden aber ich muss das in den ferien nochmal versuchen.

habe ein neues Leave-in gemixt:
Wasser+alverde repair Haarbutter+alverde kleine Elfe Pflegecreme

macht die Haare wunderschön weich :)

und =) ich habs endlich mal geschafft einen Französischen Zopf bzw einen Holländer zu Flechten :) zwar sieht es noch nicht ganz soo gut aus aber immerhin kann ichs mal einigermaßen :)

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Tut mir leid für Dich, dass Du so viele Haare lassen musstest beim Frisör.
Ging mir vor kurzem ähnlich, hatte die unteren bis zur Taille, jetzt ists nicht mal mehr BSL.

Hast Du Dich schon mal mit der Curly Girl Methode beschäftigt? In dem Buch gibt es auch eine gute Anleitung zum Locken selber schneiden.
Sie schreibt in dem Buch auch, dass man Locken gar nicht so schneiden darf wie glatte Haare, alle Frisöre aber immer nur lernen, glatte Haare zu schneiden und dann natürlich die Locken so schneiden als seien die glatt und überhaupt nicht daran denken, dass die Haare durch die Locken schon per se kürzer ausschauen wenn sie trocken sind und durch die Locken auch ganz anders fallen als glatte Haare.

CO bzw. NoPoo würde ich Dir übrigens als ebenfalls Lockige auch empfehlen, ich machs seit (glaub) 3 Wochen und komm gut damit zurecht. Hatte erst diverse Befürchtungen (Kopfhaut juckt mehr, man kriegt Gerüche nicht mehr raus etc.) aber die hat eine Bekannte von mir bzw. das Lesen hier im Forum inzwischen zerstreut.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zu tollen langen Locken.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 16:07 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
LockenKati hat geschrieben:
mit welcher Seife könnte ich es denn testen? ich will keine im Internet bestellen...


Im Laden habe ich ehrlich gesagt noch keine gesehen. Vielleicht wirst Du in Bioläden/Reformhäusern fündig?

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte/habe melde ich mich jetzt aber trotzdem mal wieder

alle 2Tage waschen klappt nicht mehr so gut wie anfangs(obwohl ich ncihts geändert hbae)

die Spitzen sehen immernoch gut aus also keine anzeichen von Spliss und allzu trocken sind sie auch nicht

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Beim Wäsche hinauszögern habe ich die Erfahrung geacht, dass es nichts bringt, wenn man einen Tag weniger wäscht, wartet bis sie bei dem Waschzyklus nicht mehr fettig sind um erst dann einen weiteren tag draufzusetzen.
Mit der Methode hab ich 2 Jahre lang erfolglos probiert von 2 Tagen af 3-4 Tage zu kommen.
Ich denke es ist sinnvoller, wenn du gleich mal auf 3-4 Tage umsattelst, auch wenn du dann 1-2 Tage mit fettigen Haaren rumläufst (fest hochbinden, eventuell mit Haarband, dann fällt es nicht so auf).
Nach dieser krassen Methode ging es jedenfalls dann bei mir ziemlich flott von 2 Tagen auf 6-7 Tage, manchmal auch nur 5 Tage.

Gibt es auch Fotos von deinen Locken?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
ok das kann ich aber nur in meinen Ferien machen(august)

Fotos: ja das ist noch ein Problem habe hier keine fotos auf dem PC und auch keine Kamera da
muss ich mal schauen dass ich bald mal an welche komme

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
die letzten paar Tage war ich seeehr böse zu meinen Haaren :evil:

ich hab sie wieder Täglich gewaschen weils nicht gieng vom fettig sein
ich hab sie nur mit Shampoo gewashcen hin und wieder Spülung/Kur

aber ich hab danach nicht geölt/gecremt
und ich denke, dass sie sich dadurch wieder dümmer und nicht mehr so kräftig anfühlen :(

ich hoffe dass wie wieder so schön "dick"(dicker als jetzt) und vorallem kräftiger und glänzender und einfach gesünder und satter werden

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
guten morgen :)

Gestern habe ich Oilrinsing ausprobiert (mit Kokosöl)
funktioniert wunderbar meine Haare sind zwar weniger gelockt aber glänzen schön und fühlen sich gut gepflegt an
ohne dass der Ansatz fettig wirkt

werde ich jetzt öfter mal machen

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo Kati!

Wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben.. und ne recht ähnliche Länge!

Ich wasche mit Babybad statt Shampoo, das ist milder zum Haar und trocknet bei mir nicht so aus.
Außerdem ist es gut, ein bisschen Condi in die Längen zu tun, bevor man den Ansatz mit Shampoo behandelt. Das schützt die Längen vorm Austrocknen.

Oilrinsing hat bei mir auch total viel gebracht! Bleib ruhig noch ein Weilchen dabei! Kokosöl ist allerdings als festes Öl nicht so ideal... bei mir geht es ganz schlecht! Benutz lieber ein flüssiges Öl (ich nehme meistens Olivenöl und manchmal Alterra Körperöl).

Hast du schon Aloe Vera Gel ausprobiert? Ich benutze es pur als LI und mit viel Wasser verdünnt (3 Spritzer Gel in ner 250ml Sprühflasche) zum Auffrischen.
Auch Leinsamengel ist toll und sowohl billig als auch einfach herzustellen.. leider hält es nicht sehr lange. Ich habs eingefroren und wenn ich mal Weggehe tau ich mir nen Würfel auf und massier das Gel mit nem Tropfen Öl vermischt in die Haare. Schöne Locken sind garantiert.

Es ist wirklich schade, dass du keine Bilder hast, ich würde deine Haare echt gern mal sehen!
Und so aus Erfahrung bekommt man mit Bildern auch mehr Mitleser und Tipps ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart

@Marenchen:
welches Babybad verwendest du und wie verwendest du es?(also wie Shampoo oder als Badezusatz und da dann Haare mit rein)

ja beim Oilrinsing bleib ich auch mit Kokosöl hat es sehr gut Funktioniert weil ich es erst erwärmt habe damit es Flüssig ist, werde aber auch noch Olivenöl probieren.

ja Aloe Vera Gel macht meine Haare Stohig/brüchig/trocken die fühlen sich damit sehr komisch an

und zu den Bildern: hier ist ja jetzt das erste aber wie oben geschrieben hab ich vor mich zu bessern ;)

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Zuletzt geändert von LockenKati am 17.04.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
so habs geschafft mit Hilfe meiner Webcam ein Foto zu machen :)

Bild

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Zuletzt geändert von LockenKati am 18.04.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
so habe jetzt auch das Babybad von Babylove
wird dann nächste Woche getestet, habe es umgefüllt, ebenso Sonnenblumenöl:
Bild

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de