Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh, na das ist ja nicht so toll.
Hast du denn danach vor weiter mit Seife zu waschen?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
also ich werde erst wieder mit Seife waschen, wenn ich eine selbst gesiedet habe. Mit dieser die ich da habe werd ich nicht mehr meine Haare waschen.

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich denke auch, dass es an der "falschen" Seife liegen könnte, dass du so Probleme mit Kalkseife hast.

Wann hast du denn vor selbst zu sieden? Und hast du dir schon Gedanken gemacht über die Rezeptur?
Ich will auch bald irgendwann selbst sieden und finde das Thema echt spannend.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
selbst sieden werde ich wenn ich mal viel Zeit habe... kann also leider noch dauern

hier meine neuen Haarstäbe:
Bild

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
ab morgen habe ich vor die Curly Girl Methode nochmal auszusprobieren, falls es nicht so klappt dann cwc
bei der curly girl methode wird auch "empfohlen" gel in die Haare zu geben, was haltet ihr davon?und wenn ja welches gel ist zu empfehlen?

da ich keine Spülung dahabe:
kann mir jemand eine empfehlern(alverde/balea)?

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Zuletzt geändert von LockenKati am 16.05.2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
CG-Methode Ergebnisse:
Isana Proffessional Locken Spülung (zum testen, vielleicht bleibe ich auch dabei oder wechsle wenn CG was ist auf Alverde)
und ein Tropfen Hipp BabyShampoo
mit Wasser verdünnt und auf die Kopfhaut massiert dann gewartet und danach die Restliche Mischung über den Kopf gekippt und verteilt gut ausgewaschen und wenigs Spülng in Längen+Spitzen und dann kalt ausgewaschen(nicht zu gründlich)
etwas Olivenöl rein
und lufttrocknen lassen

ich bin damit sehr zufrieden mal sehen was der Langzeit-Test ergibt
richtig schöne Locken :) und nicht trocken und Ansatz bis jetzt gut (mal sehen wie schnell es nachfettet)

Fotos:

Bild

Bild

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo LockenKati!

hier ist Deine große Haarschwester! :huepf:
Hab Dein TB noch nicht ganz gelesen hab aber auch noch ein paar Ideen zur Lockenzucht.

Aaalso:
1.
Hochstecken ist toll, aaaber: die Spitzen sind sehr empfindlich und verknicken und verknoten schnell.
Darum mach ich es bei den meisten Frisuren so dass ich das letzte Lockenende rausstehen lasse, damit es nicht gequetscht oder geknickt wird oder der Haarschmuck (und sei er noch so haarschonend!) dran entlang schrammt.
Das sieht sehr schmuck aus und nicht unordentlich, wenn die Enden schön gepflegt sind.
2. Öl: jaaa unbedingt! Ich weiß nicht, was Du für ne Schlaffrisur hast, aber falls es irgendein Zopf ist, würde ich das Ende einölen und in ein kleines Seidentüchlein einwickeln, damit kann es schön einziehen und das Bett ist nicht mitgeölt.
3. Aloe Vera: jaaa. Mein Liebling. Ich hab zum Glück nachwachsende Aloe, so dass ich dafür nur Leitungswasser ausgeben muss.
4. Schneiden: S&D und zwar sehr regelmäßig mit einer sehr guten Schere. Notfalls Freunde helfen lassen, wenn Du selbst noch nicht rankommst. Ich hab mir sogar eine heiße Schere zugelegt und bin sehr begeistert davon. Ich hab sie beim Friseur kennengelernt, aber da ich gerne meine FTEs behalten möchte, will ich da auch nicht mehr hin. Der Spliss frisst sich grad in Locken richtig in die Haare rein und da gilt "wehret den Anfängen". Eine gute kalte Schere sollte es mindestens sein. Oder kommst mich mal besuchen zum Schnippeln.
5. Frisur: Zöpfe sind gefährlich. Das gegenflechten der Enden (und damit rumzerren und verknoten) wird mit zunehmender Länge zum Problem, daher übe ich neue Zöpfe immer nur gut geölt oder mit Band. Für mich ist das haarschonendste der LWB mit rausschauenden Enden oder die Banane ebenso. Banane geht schon mit sehr "kurzen" Haaren, ab APL würde ich schätzen.
6. Waschen: bin ich kein gutes Vorbild, weil ich wegen tgl schwimmen auch tgl wasche, aber dafür find ich meine Haare gut in Schuss. Mein Liebling grad ist HES + 2 Blättchen Aloe und danach Mandelöl in die Spitzen. Wenn's eilt wasch ich CO, das fettet bei mir nicht. Suche aber noch den idealen Condi. Nach dem Urlaub teste ich einen vom BodyShop ohne Alk.
7. mein persönlicher Haarkiller No.1 ist Wind. z.B. mit nassen offenen Haaren Fahrradfahren... alles, was vertüddeln minimiert ist gut.

Von Seifen und rauszögern hab ich keine Ahnung (nie probiert wegen - siehe oben), und Alverde und auch Sante hat mir zu viel Alk.

...komm doch mal vorbei in meiner Lockenzucht. :D Ich lad irgendwann mal ein "vor LHN" Bild hoch. Da kannst Du sehen, dass alles noch zu retten ist und wenn es noch so fusselig ausieht. :mrgreen:

Ach und noch in missionarischem Eifer: färben würde ich lassen, grad wenn Du wachsen lassen willst. Du hast eine tolle NHF und bist noch jung. Wenn's im Leben später mal stressig wird, ist es superlästig wenn man dann auch noch Ansätzen hinterherfärben muss.

LG
Silberfischchen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
@Silberfischchen: ich werde demnächst bei dir(TB) vorbeischauen, muss ja meine große Haarschwester mal besuchen ;)

hab heute morgen meine Locken zum ersten Mal erfolgreich aufgefrischt und ich bin immernoch sehr zufrieden mit CG (bis jetzt)
und ich hab getsern Abend noch eine Frisur versucht den LWB:

Bild

Bild

Bild

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Schööne Locken! Die sehen echt super aus. Hast du mal Ploppen probiert? Das soll ja noch mehr Locken rauskitzeln können.
Wow, toll dass der LWB bei dir jetzt schon klappt. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Cool, dass du dich an CG versuchst. Ich will auch mal wieder einen Abstecher machen.
Bei mir werden die Haare dann immer richtig lockig!

Ploppst du auch? Als Gel würde ich keins nehmen, was richtig hart macht.
Ich hab mir letzte Woche das Alverde Zitronengras Haargel gekauft.
Bisher fand ich das sehr gut. Es verklebt nicht so extrem.
Ich habe es erst 2 mal benutzt, einmal in der Mischung mit Leinsamengel und einmal pur.
Mit Leinsamengel find ich es definitiv besser.

Meine Prozedur sieht so aus: Ich wasche normal, d.h. mit Seife.
Nach der Wäsche kommt ein bisschen Condi in die Längen (so ne erbsengroße Menge).
Danach die Gel Mischung vom Ansatz bis in die Spitzen verteilen und ca. ne halbe Stunde "ploppen". Ich nehm dafür ein altes Longsleeve.
Den Rest dann lufttrocknen lassen und dabei NICHT die Haare anfassen!
Ich bekomme super tolle Locken dadurch.
Allerdings mache ich das nur, wenn ich die Haare offen tragen will. Für Frisuren ist es nicht so toll.

Nur CO hat mir übrigens nicht so gut gefallen. Mit Seifenwäsche reicht es mir fast, nur ein mal die Woche zu waschen. Wenn ich dann zwischendurch unbedingt meine Haare schön offen tragen will, mach ich zwischendurch ein mal CO. Denn richtig schön werden meine Haare nur, wenn sie gewaschen werden. Da reicht feucht ansprühen leider nicht.
Aber laut CG darf man mit CO so oft waschen wie man will, am besten täglich.
Es ist ja nicht das Wasser, das dem Haar beim Waschen schadet (es sei dann man glaubt an "hygral fatigue"). Es ist das oft zu stark reinigende Shampoo o. Seife.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tach, Ihr Lockenköppe!

Verratet Ihr mir, was Ploppen ist, oder wo man es nachlesen kann?
Und besucht mich auch mal?

Mein "Gel" steht vor der Tür im Blumenkasten :-D
frische Aloe.

LG
Silberfischchen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ploppen ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, danke Lunasia....

klingt für mich aber nach "eher für besondere Anlässe reservieren". Denn wenn ich das hinterher wieder durchkriegen muss....
:achtung:

ich hab bis vor kurzem auch die Haare nach dem im Stehen waschen im Handtuch (nur kurz bis zum Ankleiden) hoch in einen Handtuchturban genommen (gestreckt), und finde, sie sind dann viel schwerer zu entwirren, als wenn ich sie hängend einwickle und dann den Handtuch-Längen-Strang um den Kopf wickle.
Aber vielleicht probier ich das mal als Fahrtwindverhinderer nach dem Schwimmen.... ich hab sie bisher immer geduttet oder geflochten und dann bei der Arbeit zum trocknen wieder aufgemacht. Vielleicht ist das ne Idee für einen schönen Lockenkopp bei der Arbeit....
Aber nur, wenn es nicht wieder im Höllengezerre und Mega-Spliss endet.....

Ich merk's mir und berichte in meinem TB.
LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Superschön sehen Deine Locken auf dem Auffrischbild aus. Und die Farbe Deiner Haare ist wirklich toll, da tät ich auch nichts färben.

Ich machs aus so mit den Seifenwäschen, wenn ich zwischendrin nicht so zufrieden bin, dass ich CO mache und versuche, nur einmal die Woche mit Seife dranzugehen. Wobei ich Seifentechnisch noch am Probieren bin. Habe noch keine gefunden, die mir supergut taugt. Und traue mich nicht so wirklich, nach der Seifenwäsche den Condi wegzulassen.
Wenn ich mir Deine Locken angucke, werde ich, wenn das mit der Seife nicht klappt wirklich definitiv zu CG zurückkehren. Wobei ich Gel da nie probiert habe, würde mir dann aber am ehesten das Leinsamengel selber kochen.

Und das mit dem Ploppen empfehle ich Dir auch, probier das mal aus (und dann natürlich Bilder hier reinstellen bitte).
Ich habe beim Ploppen gemerkt, dass ich am Hinterkopf noch nen Wirbel hatte, von dem ich gar ncihts wusste.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
... darf ich noch fragen: CG ist "Condi-Gel"? oder was?

:-k

Das LHN ist so unübersichtlich und die Seiten laden so lahm... :(

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de