Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2014, 18:52
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben! :)
Nachdem ich mich nun seit 3 Monaten hier auf der Seite rumtreibe, habe ich heute den Entschluss gefasst, mich doch gleich anzumelden und ein eigenes Projekt zu starten.
Ich bin zwar schon seit 3 Monaten silifrei und habe meine Haarroutine um Welten verbessert, aber schrecklich sehen sie immer noch aus #-o außerdem kommt man doch mit einbisschen Hilfe bestimmt gleich viiiel besser zu recht.


Meine Haargeschichte:

Kindheit:
Ich bin mit sehr hellblondem Haar auf die Welt gekommen, im Laufe wurden sie mittelblond und jetzt sind sie eher dunkelblond / aschblond.
Meine Haare waren immer schon sehr wellig, was meine Mutter beinahe immer in die Verzweiflung getrieben hat. Als Kind habe ich die Haare als Bob getragen (hallo Topfhaarschnitt), später bis ich jugendlich wurde immer in zwei Zöpfen (von Mama geflochten).
Das brachte sie dann auch immer fast zur Verzweiflung. Meine Haare sind ziemlich dünn und rutschen beim Flechten immer weg.
Waschen war 1 mal die Woche dran. Ja ich wünschte das wäre heute noch so :twisted:

Jugend + aktuell:
Irgendwann hatte ich die Nase voll von braven Schulmädchenzöpfchen und hab sie erstmal wachsen lassen.
Wie das damals halt so war, hatte jeder Stufen und ich hab mir ebenfalls immer wieder welche jahrelang nachschneiden lassen.
Anfangs hab ich nicht sehr viel mit meinen Haaren gemacht.
Geglättet und geföhnt ja, gefärbt oder noch weiter strapaziert nein.
Meine Haare waren also bis ich etwa 15 war, sehr gesund, vor allem sehr dick. Wenn ich da meine jetzigen Haare anschau, dann könnte ich schon losheulen.
Mit 15 dann kam ich auf die Idee, meine Haare dunkel zu wollen. Habs aber immer irgendwie gelassen und dann in einer Kurzschlussreaktion (och [-X ) mir ein Blondspray gehohlt (*Kopf gegen wand schlag*).
Das hab ich eineinhalb Jahre in Benutzung gehabt.
Anfangs ging noch alles gut und sie sahen auch schön aus, aber nach einem halben Jahr kam eine Krankheit hinzu und meine Haare fielen vom Kopf wie die Fliegen.
Aber deswegen aufhören mit dem Blondieren? Nöööö, nie darin gedacht. Naiv :mrgreen: .
Was ich erst vor kurzem rausbekommen hab: Ich hab mir meine Haare meistens lufttrocknen lassen und das Spray eben einfach ohne Föhnen reingehauen. Nun hat mich da neulich eine Dame informiert, dass das Föhnen dringend notwendig zum Ausoxidieren ist.
Na bitte, dann hab ich meine Haare also 2-4 Tage blondieren lassen. Jeweils.
Irgendwann konnt ich nicht mehr in den Spiegel schaun und hab beschlossen, das zu lassen und mich informiert.
Bin dann aufs LHN gestoßen, was glaube ich, meine Rettung war.

Nun benutze ich seit einem halben Jahr kein Spray mehr und lass ordentlich meine NHF rauswachsen. Sieht nur ziemlich blöd aus.
Außerdem hab ich mit dem Glätten aufgehört und versuche so weit es geht mit dem Föhnen aufzuhören (meist vergeblich).
Seit 3-4 Monaten bin ich silikonfrei und versuche mich an allerlei Frisuren, was bei meiner Haarstruktur meistens scheitert. Danke ihr Fuseln :roll: . Meistens dutte ich sie hoch, mache einen Pferdeschwanz oder einen Franzosen.
Ich kure regelmäßig und benutze beim Waschen Shampoo (Sante Glanzshampoo Family Bio Orange & Coco) und Spülung (aktuell Weleda Hafer-Aufbau-Spülung, die trocknet mir allerdings zu sehr aus, wenn jemand also eine gute Alternative hat, her damit :)).
Danach eine kalte Rinse. Andere Rinsen werde ich noch ausprobieren.
Nach dem Waschen lasse ich sie lufttrocknen, habe zum Einkneten sehr viel Zeug versucht und bin bei purem Aloe Vera Gel, der Alverde Repair-Haarbutter und Seidenprotein geblieben.
Hin und wieder Arganöl rein und dann benutze ich noch von Lavera die Soforthilfe-Sprühkur (mhh der Duft).
Das wars größenteils. Ich bürste grad noch mit ner normalen Paddle-Brush, weil ich noch keine gute Alternative gefunden hab.
Täglich kommen dann noch unterschiedliche Sachen ins Haar.
Meist Aloe Vera Gel und danach die Haarbutter + das Seidenprotein.
Sonst nehme ich gerne von lavera das Haarspitzenfluid und die Weleda Sanddorncreme.
Des weiteren schneide ich mir selbst den Spliss regelmäßig raus und trimme jeden Monat, um die Blondierleichen loszuwerden.


Ziele:

Mein Längenziel ist noch nicht festgelegt. Erst einmal will ich wieder gesundes Haar haben.
Es wird wohl später in etwa bei Taille sein.
Also mein größtes Ziel ist gerade Gesundheit und Fülle.
Des weiteren will ich viele Frisuren lernen, trotz meiner Haarstruktur, die mir immer wieder eins reinwürgen will.
Auch will ich mich auch von Haarblondierungen und Haarfärbungen fernhalten, was gerade, wegen dem Ansatz, ein sehr großes Problem ist.

Haarstruktur:

2a/bFii (früher iii)
Meine Haare sind vor allem sehr fein, was mich oft in den Wahnsinn treibt.
Sie fliegen umheimlich viel. Das will ich ein bisschen verhindern.
Sonst sind sie leicht wellig oft auch stärker gewellt.

Meine derzeitige Pflegeroutine:


wie bereits erwähnt:
Kur → Shampoo → Spülung → ins Handtuch→ Aloe Vera Gel → Seidenprotein → Haarbutter → Lufttrocknen lassen → trocken kämmen → Leave ins variabel

Meine Haare wasche ich im Moment alle 2-3 Tage. Sie sind gerade sehr pflegebedürftig und daher kure ich oft und muss als Konsequenz auch oft waschen.

Frisuren, die ich kann (sorry für die Ausführung, ich kenn die ganzen Namen noch nicht):

Dutts:
- Cinnamon Bun.
- Dutt mit einem Duttkissen.
- Flechtdutt
- gekordelter Dutt

Zöpfe:
- Französischer Zopf hinten (zur Seite will ich noch lernen)
- normaler Seitenzopf
- Fischgrätenzopf auf der Seite (hinten will ich noch lernen)
- außerdem versuche ich mich gerade an einem eingerollten Haarkranz (an dem ich meistens scheitere)

Nachfolgend jetzt noch Fotos.
Ich bin gerade, wie gesagt, verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Kamm / der richtigen Bürste.
Nach dem Waschen sehen meine Haare aus wie auf Bild 1 und 2, kämme ich sie, ergibt das Bild 3, bürste ich sie, Bild 4.
Ich will etwas, was die Struktur mehr in den Haaren behält und sie nicht rauskämmt.

Außerdem suche ich noch nach der perfekten Schlaffrisur.

Na dann :)

Bild Bild Bild Bild

_________________
____________________________________________________________________

2a/bFii
NHF: dunkles Aschblond (blondiert und am rauswachsen lassen)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2014, 18:52
Beiträge: 5
Meine heutige Frisur:

Bild Bild

Für alle, die jetzt lachen :P
Es hat mich Wochen gedauert bis ich überhaupt französisch flechten konnte. Also bin ich ganz stolz :)
Und richtig geklappt hat er erst heute :D

_________________
____________________________________________________________________

2a/bFii
NHF: dunkles Aschblond (blondiert und am rauswachsen lassen)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2014, 18:52
Beiträge: 5
So, ich habe mich jetzt die letzten Tage an Frisuren versucht.
Leider hat meine Digitalkamera den Geist aufgegeben, weshalb die Bilder gewöhnungsbedürftich aussehen,
aber ich wollte die Ergebnisse trotzdem festhalten.

Bild Bild Bild Bild Bild

1. Der Holländer. Zählt seit heute zu meinen Lieblingsfrisuren. 2. Der Gibson Tuck.
3. Fischgräte hinten (endlich, nur noch sehr wild) 4. Wasserfall hinten zusammengeknotet
5. ganz normaler Pferdeschwanz, wie ich ihn immer trage


Außerdem: Ich habe seit ich mit NK begonnen habe permanent das Gefühl, dass meine Haare die Stoffe nicht
richtig annehmen. Sie sehen immer noch total trocken aus, obwohl ich jeden Tag öle und pflege.
Wahrscheinlich lassen sich Blondierleichen nicht retten.
Naja. Ich habe zumindest ein Problem in den Griff gekriegt: Mein Kopfjucken.
Anscheinend reagiere ich stark auf die Co Co Sulfate. Habe bis jetzt etliche Shampoos durch,
mir jetzt nochmal alle Inhaltsstoffe angeschaut und bei jedem stehen sie ziemlich weit vorne.
Ich habe erst den Alkohol als Übeltäter vermutet, aber der ist in 2 Produkten, die ich verwendet habe, gar nicht drin.
Ich war gestern bei meinem Freund und habe ein das Repair Shampoo von Annemarie Börlind verwendet und meiner
Kopfhaut gehts prima. Ich erwäge jetzt deshalb, auf Haarwaschseife umzusteigen.
Jetzt da ich das Problem aber los bin, habe ich seit einer Woche das Problem, das meine Haare schon
nach dem ersten Tag fettig sind. Ich harre tapfer aus, aber bei meinen feinen Haaren sieht das einfach grausig aus.

_________________
____________________________________________________________________

2a/bFii
NHF: dunkles Aschblond (blondiert und am rauswachsen lassen)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2014, 18:52
Beiträge: 5
Hallü! =P~

In den letzten Tagen war ich ein wenig, oder besser gesagt, sehr frustriert.
Ich hab mal wieder einen Splissschnitt gemacht und immer wenn ich geschnitten habe, habe ich gemerkt, dass der Spliss noch weiter hoch reicht.
Musste so bei sehr vielen Haaren um die 10-15cm abschneiden. Ich seh jetzt ausgefranst aus, das gibt es gar nicht :oops:
Jetzt haben sich alle Silischichten offenbar gelöst, die die kaputten Haare zusammengehalten haben.. :lol:
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich den ganzen Spliss rauskriegen soll. Ich will die Haare doch wachsen lassen :(
Eigentlich ja selbst verschuldet.

Außerdem sieht man Ansatz bescheuert aus. Ich versuche gerade Färbeverlockungen zu wiederstehen. Realistisch gesehen weiß ich ja, dass das alles nur noch schlimmer macht, aber mit so einem
Wischmopp rumzulaufen? [-X
Bild

--

Habe letztens auf Youtube eine Anleitung für eine superschnelle Frisur gefunden. Achtung, ich versuche gerade, meinen Waschrhytmus zu verlängern, also Fetthaare! :)
Resultat:
Bild Bild Bild

--

Ich habe außerdem meine erste Behawe-Bestellung aufgegeben:
- 100ml Seidenproteine (die 10ml verbrauch ich innerhalb von 2 Wochen bei meinen proteinbedürftigen Haaren)
- 50ml Weizenproteine (sind billiger, wollte ich mal ausprobieren)
- 100ml Jojobaöl (habe davon bisher nur gutes gelesen, Arganöl hatte ich bisher, ist bei mir nicht so der Hitt und den Geruch finde ich ebenfalls etwas grenzwertig :| )
- Haarwaschseife =D> =D> =D> (probiere sie nun endlich aus, da ich merke wie Shampoo-empfindlich ich eigentlich bin)

--

Am WM-Abend habe ich nun mal wieder meine Haare geglättet und den Entschluss gefasst, es die nächsten Monate wirklich sein zu lassen.
Meine Haare waren danach seeeehr trocken und sahen einfach nur schrecklich aus. Föhnen lasse ich jetzt auch ganz weg.

--

Jo, dat wars für heute. :twisted:

_________________
____________________________________________________________________

2a/bFii
NHF: dunkles Aschblond (blondiert und am rauswachsen lassen)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de