Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Nachtrag: Wäsche von Samstag, 17.06.2017
Prewash: Spitzenbalsam
Wash: Wäsche mit Mehlhose Basavo, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Rinse mit 5 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Keratin auf 1 l Wasser
LI: Nix.
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz ok, und etwas weniger als durchschnittlicher Haarverlust.

Ich war die Woche über in England, London und Meer (dienstlich, und es gab nur ca. 2 Stunden am Tag Pause außer schlafen), habe dort mit dem relativ chlorigen Wasser gescalpwasht. Es war superheiß, aber die Haare blieben relativ lange schön. Durch den feuchten Seewind hatte ich richtige Neuwuchs Fast-Kringellocken, ich versuche mal, ob ich das Foto hochgeladen bekomme.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Nachtrag: Wäsche von Sonntag, 25.06.2017
Prewash: Spitzenbalsam und Babassuöl
Wash: Wäsche mit Saling Schafmilchseife Weizenproteine mit Schafmilch für trockenes und normales Haar, Inhaltsstoffe: Sodium Palmate**, Sodium Cocoate**, Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin**, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Lanolin, Sheep Milk Powder*, Parfum * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Aufzucht (Ingredient from organic farming) **Hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen (Made using organic ingredients) dann Apeiron Conditioner
Rinse: Rinse mit 5 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Keratin auf 1 l Wasser
LI: Nix.
Ergebnis: Mittelgut kämmbar, Glanz ok, und etwas mehr als durchschnittlicher Haarverlust. Nachfetten eher langsam.
Die Woche war extrem stressig, jetzt noch eine Woche Teilzeit und dann Urlaub - Zeit für Haarexperimente. Ich mache vielleicht zur Abwechslung mal WO oder brauche gemischte Seifenreste auf.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Nachtrag: Zwischenwäsche von Mittwoch, 05.07.2017
Kein Prewash, ganz normal mit Shampoo und Spülung da es etwas kalkseifig war, Ergebnis gut.


Wäsche von Montag, 10.07.2017
Prewash: Spitzenbalsam
Wash: Wäsche mit Saling Schafmilchseife dann Apeiron Conditioner
Rinse: Rinse mit 5 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Keratin auf 1 l Wasser
LI: Nix.
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz wenig, durchschnittlicher Haarverlust. Nachfetten eher langsam.
Es wirkt alles eher trocken, eventuell war das jetzt zu viel Protein.
Außerdem habe ich heute super viel Spliss gefunden. :(

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 15.07.2017
Prewash: Nix
Wash: Wäsche nur mit Wasser, einfach lange und gründlich gespült
Rinse: Nix
LI: 4 Tropfen Bäuchleinöl ins nasse Haar (nur Längen)
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz fast gar nicht, geringer Haarverlust. Optisch ok, Fett ist aber nicht raus. Allerdings wirken sie so schön gesättigt.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Was erst gut aussah, wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich gestern ungeplant außer der Reihe gewaschen habe. Es haben sich Kalkseifen gebildet, die Haare klebten richtig zusammen und fühlten sich eklig an. Ich habe dann erst eine Essigspülung versucht und dann nochmal WO, aber schon beim Waschen merkte ich, dass es immer schlimmer wurde und habe dann einfach die Seife genommen, die noch in der Dusche lag...

Wäsche von Mittwoch, 19.07.2017
Prewash: Nix, bzw. Kalkseife und dann Essigspülung
Wash: Wäsche mit Saling Schafmilchseife dann Lavera Sensitiv Spülung, da jemand meine leer gemacht hatte ich wei, wer, und das wird Folgen haben... :twisted: )
Rinse: Nix, da unvorbereitete Spontanwäsche und ich schon mit der Spülung zu kämpfen hatte
LI: Nix
Ergebnis: Naja. Ich den Längen noch Kalkseife, da die Laveraspülung auch fast leer war, hab ich wohl nicht genug erwischt. Immerhin klebt es nicht mehr. Ansatz bis etwa Schulter ok, leichter Glanz, mäßig kämmbar, Haarverlust normal.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Oh je Joey, das hört sich aber nicht gut an mit der Kalkseife. Liegt es an der Seife? Hast ja jetzt zweimal in Folge mit der Schafsmilchseife gewaschen. Vielleicht ist das nicht unbedingt deine Seife.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Ommel, nein die Schafmilchseife ist unschuldig, die Kalkseife bekomme ich offenbar, wenn ich nur mit Wasser wasche, leider. Meine Kophaut liebt WO, und wenn ich irgendwann mal einen Pixie tragen sollte, wird das wohl mein HG :D

Wäsche von Sonntag, 22.07.2017
Prewash: viel Spitzenbalsam
Wash: Wäsche mit Mehlhose Zicke, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Nix
LI: Nix
Ergebnis: Schwer kämmbar, Glanz gering, Haarverlust etwas mehr als Durchchnitt. Endlich wieder sauber, fluffig, aber eher wenig wellig.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Montag, 31.07.2017
Prewash: viel Monoi Tiare Ylang Ylang über Nacht
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kamille, dann Apeiron Conditioner
Rinse/Tunke: mit 5 Tropfen Bäuchleinöl und 2 Tropfen Kerati auf einen Liter Wasser
LI: Nix
Ergebnis: Super kämmbar, Glanz muss noch abgewartet werden, Haarverlust hoch, aber ich glaube, ich bin auch im Fellwechsel, habe jede Menge Neuwuchstoppeln und das ist ja im August regelmäßig so bei mir Trotzdem nehme ich weiter Eisen... Die Haare fühlen sich gut genährt an und sind ziemlich flutschig

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Nachtrag Wäsche von Montag, 07.08.2017
Prewash: Rizinusöl über Nacht
Wash: Wäsche mit Mehlhose Solanga, dann Apeiron Conditioner
Rinse/Tunke: mit 5 Tropfen Bäuchleinöl und 2 Tropfen Keratin auf einen Liter Wasser
LI: Ganz bisschen Mandelöl an die stohige Stelle am Hinterkopf und in die Spitzen
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz wenig, Haarverlust etwas mehr, Nachetten sehr langsam, alles im grünen Bereich.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Nachtrag Wäsche von Sonntag, 13.08.2017
Prewash: Rizinusöl über Nacht
Wash: Wäsche mit Apeiron Shampoo
Rinse/Tunke: mit 5 Tropfen Bäuchleinöl und 2 Tropfen Keratin auf einen Liter Wasser
LI: Nichts
Ergebnis: Mäßig kämmbar, Glanz wenig, Haarverlust relativ hoch, Nachfetten etwas schneller als mit Seife.

Da meine Tochter sämtliche Spülungen im Haus aufgebraucht hatte, musste ich ungeplant mit Shampoo waschen. Nächstes mal wieder mit Seife!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Montag, 21.08.2017
Prewash: Bäuchleinöl über Nacht
Wash: Wäsche mit Mehlhose Solanga, dann Apeiron Conditioner
Rinse/Tunke: mit 5 Tropfen Bäuchleinöl und 2 Tropfen Keratin auf einen Liter Wasser
LI: Ganz bisschen Dr Bronners Magic Balm (Persea Gratissima (Avocado) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Tocopherol) in die strohige Stelle am Hinterkopf und in die Spitzen gestrichen
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz etwas, Haarverlust etwas mehr, ist wohl saisonal, da ich überall so 1 cm Stoppeln auf dem Kopf habe, die nicht abgebrochen, sondern Neuwuchs sind.
Eigentlich wollte ich wie immer Sonntagabend waschen, wegen eines Großbrandes bei uns im Ort war aber das Wasser abgedreht, es kam erst nach Mitternacht wieder, und da schlief ich schon :)
Mittlerweile trotz Bruch, Spliss und viel S&D wieder BCL erreicht, es wächst also, aber es bröselt auch...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 27.08.2017
Prewash: Babassuöl
Wash: Wäsche mit Saling Schafmilchseife dann Neobio Hennabalsam (Aqua (Water), Sucrose, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Behentrimonium Chloride, Propylene Glycol, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Tocopheryl Acetate, Lawsonia Inermis (Henna) Flower/Fruit/Leaf Extract, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Cinnamyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Benzyl Benzoate.)
Rinse: Rinse mit 5 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Keratin auf 1 l Wasser
LI: Nix.
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz gut, alles in allem durchschnittlicher Haarverlust. Nachfetten normal.
Ungewohnt ist der Geruch (soll wohl Duft sein) von dem Henna Balsam Zeug. Das hatte ich vor 20 Jahren schon, da roch es aber irgendwie anders. Der Geruch ist auch heute noch ziemlich präsent, der gefällt mir nicht. Für die Haare sehr pflegend, gehört aber sowieso meiner Tochter.
Leider kein Bio, und auch eine olle Plastikflasche. Ich suche immer noch nach Spülung im Glas ;)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 03.09.2017
Prewash: Mandelöl
Wash: Wäsche mit Reines Gewissen Seife, dann Apeiron Spülung
Rinse: vergessen, war spät
LI: bissle Magic Balm
Ergebnis: Gut kämmbar, Glanz gut, alles in allem durchschnittlicher Haarverlust. Nachfetten normal. Die Seife schäumte sehr schlecht, und der Geruch war quasi nicht vorhanden. Ich mag es ja, wenn es seifig riecht. Bald sind meine Vorräte aufgebraucht, und ich muss neu bestellen...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 10.09.2017
Prewash: Nix
Wash: Wäsche mit Seife (vergessen, welche...), dann Apeiron Spülung
Rinse: 6 Tropfen Bäuchleinöl, 3 Tropfen Keratin auf 1 l Wasser
LI: bissle Magic Balm
Ergebnis: gut, schöner Glanz, nachfetten ok.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Endlich mal wieder ein paar Fotos. Die Länge schwindet, aber sonst finde ich sie ganz ok.
Der Selbstauslöser ist nicht so mein Freund :D
Bild Bild Bild Bild

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de