Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest!
:holzhacker: :holzhacker: :holzhacker:
Feiert schön und haarschonend!


Ich habe noch gar keine Frisuren geplant, werde aber heute außer der Reihe waschen, damit ich an allen 3 Tagen die Haare schön habe. Da ich die ganze Woche krank war, habe ich auch deshalb ein gewisses Bedürfnis nach "Grundreinigung" :D

Ich denke, einmal werde ich auf jeden Fall die Winter wonder Flexi tragen, ansonsten mal sehen.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Weihnachtsfrisuren - meine Tochter hat die winter wonder nicht wirklich einfangen können :) der braided beehive on meiner Tochter ist riesig.
Bild Bild Bild

Meine Tochter hat Freitag zum ersten Mal mit Seife und Conditioner gewaschen, wie ihr auf dem Bild seht, sind die Haare ein seidig glänzender Traum.

Meine Wäsche von Freitag 23.12.2016
Prewash: Urtekram Aloe Vera Conditioner in die feuchten Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kamille Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 2 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser, kalter Guss
LI: gaaanz wenig Hylosancreme in die Spitzen
Ergebnis: Schön, Glanz gut, gut kämmbar, sehr wenig Haarverlust insgesamt. Nachfetten ist noch nicht raus, heute sind sie super.




Edit: Was vergessen :D

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 01.01.2017
Prewash: Nix
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kastanie Haarseife (Babassuöl, Kastanienextrakt, Rapsöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Ätherisches Palmarosaöl (Parfum), Ätherisches Patchouliöl (Parfum), Ätherisches Zedernholzöl 5%), dann Apeiron Conditioner
Rinse: Öltunke/rinse mit 2 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser, kalter Guss
LI: etwas Spitzenbalsam in die Längen und Spitzen
Ergebnis: Schön, Glanz ziemlich gut, nicht ganz so gut kämmbar, Haarverlust normal. Die Seife riecht toll, der Geruch bleibt aber nicht im Haar leider.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So, mal wieder ein paar Bilder Seit 4 Jahren kümmere ich mich bewusster um meine Haare. Leider war das letzte Jahr von Längenfraß gezeichnet, nach einem kurzen Zwischenerfolg habe ich mehrere Zentimeter verloren und stagniere längenmäßig bei irgendwas um die 90 cm. Habe jetzt mal wieder ausführlich S&D gemacht, unten ist derartig viel Bruch und Spliss, eigentlich müsste ich 20 cm abschneiden Dann wäre ich wieder da, wo ich vor 4 Jahren war....
Aber Bilder sagen mehr als Worte Hier mal die aktuellen Zustansbilder.
Bilddrapiert mit Blitz, Steiß etwa Bildunterkante
Bilddrapiert ohne Blitz, Steiß etwa Bildunterkante
Bildundrapiert mit Blitz, Steiß etwa Bildunterkante
Bild Glanz und Farbe mit Blitz
BildGlanz und Farbe ohne Blitz
BildZum Vergleich: Vor vier Jahren, ohne Blitz, Bildunterkante Taille

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Joey,

ein frohes neues Jahr! Toll, dass du mit den Seifen so gut zurecht kommst! Das Ergebnis der Milchmädchen fand ich auch richtig toll, den Geruch allerdings wahrlich fürchterlich :? und dann auch noch penetrant! Leider! Hatte selten so glänzendes, geschmeidiges und schönes Haar. Zuletzt habe ich mit der Hopfenseife gewaschen, das Ergebnis ist auch sehr schön. Hatte ich dir davon was zugesendet? Sie riecht nach Zitronella, aber das ist zu verschmerzen.
Außerdem hab ichs geschafft, meine Schwester mit den Seifen anzufixen :yess:

Sehr interessante Bilder mit offenen Haaren! Ich finde, drapiert ohne Blitz und undrapiert mit Blitz siehts ganz ok aus. Beeindruckend find ich die Farbintensität deiner Haare - obwohl ja graue dazwischen sind oder? Hoffentlich nehmen sich meine Haare deine in 20 Jahren zum Vorbild!
Und was die Gedanken zum Taper und Abschneiden angeht, so kann ich dich schon verstehen. Ich habe mich nun zu einem Schneidetermin durchgerungen um die lächerlichen unteren 5cm abzukappen; allerdings weiß ich aus einem anderen Thread, dass deine Haare Schnecken sind .. und deshalb kann ich dich sehr gut verstehen: wüsste ich nicht, dass die 5cm in einem halben Jahr wieder aufgeholt sind, würde ich es auch nicht tun.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo Lilalola,
ja, das mit den Seifen klappt gerade gut, und meine Tochter ist auch ganz begeistert von ihrer Aleppo Pfefferminz Seife, die ich vor Ewigkeiten mal ertauscht hatte, mich aber nicht getraut hatte, weil ich teilweise auf Pfefferminz allergisch reagiere.
Die Hopfen Seife hatte ich nicht, kann aber sein, dass Frau Mehlhose mir eine Probe davon ins Päckchen gelegt hat, ich habe gerade nicht im Kopf, was die Probe war.
Den Milchmädchen Duft mag ich eigentlich, bei mir ist er nur ganz schwach. Ich mag keine (künstlichen) Fruchtgerüche, das riecht für mich immer nach verdorbenen Obst. So Kinder Himbeershampoo oder so, *grusel*
Ich denke, ich schneide erstmal nicht, es bricht unten soviel ab und ich habe seit Monate keinen Längenzuwachs, die letzte Zeit nur Rückschritt, wenn ich da dann noch schneide, bin ich bald wieder bei 70 cm SSS. Und die 90 würde ich schon gerne behalten. Also S&D, hochstecken und fertig. Ich würde halt gerne in der Öffentlichkeit mal wieder einen Flechtzopf tragen, aber die Quaste ist so dünn, das mag ich nicht. Oder ich muss mir mal ein neues Parandi machen, mein altes ist zu kurz geworden.

Die silbernen sind überall verteilt, das verstärkt den Multicolor-Effekt - von der Seite sieht man die mehr.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 08.01.2017
Prewash: Nix
Wash: Wäsche mit Mehlhose Zicke Haarseife (Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch, Honig 8%), dann Apeiron Conditioner
Rinse: Öltunke/rinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser, kalter Guss
LI: etwas Hylosancreme (war gerade an den Händen) in die Längen und Spitzen
Ergebnis: Glanz nicht so gut, nicht ganz so gut kämmbar, Haarverlust gering. Die Seife riecht gut. Optisch sind sie eher trocken, aber das kann sich noch ändern. Haptisch sehr weich. Viel Volumen. Nachfetten wird beobachtet.

Ich hadere gerade ein bisschen, da meine Tochter seit neuestem wegen Kopfhautproblemen mit Seife (Aleppo von Zhenobya) wäscht und obwohl sie keine Rinse macht und keinen Conditioner benutzt hat, hat sie keine Kalkseife und superschöne, super kämmbare Haare, obwohl unser Wasser ja aus der Leitung bröselt. Und ihre Kopfhaut ist innerhalb von 3 Wochen komplett in Ordnung. Ob das nur an der Jugend liegt?

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 15.01.2017
Prewash: Babassuöl in die Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kastanie Haarseife (Babassuöl, Kastanienextrakt, Rapsöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Ätherisches Palmarosaöl (Parfum), Ätherisches Patchouliöl (Parfum), Ätherisches Zedernholzöl 5%), dann Apeiron Conditioner
Rinse: Öltunke/rinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser, körpertemperaturkühler Guss
LI: etwas Spitzenbalsam und dann noch Hylosancreme (war gerade an den Händen) in die Längen und Spitzen, nach dem trocknen noch mehr Spitzenbalsam in die Spitzen und an die eine trockene Strähne im Deckhaar
Ergebnis: Glanz gut, nicht ganz so gut kämmbar, Haarverlust durchschnittlich. Die Seife riecht nur ganz schwach. Optisch ganz gut. Haptisch eher trocken. Kopfhaut juckt leicht. Nachfetten wird beobachtet.

Offenbar ist eine höhere Überfettung der Seife besser, das muss ich noch verifizieren.

Neue Theorie zum Spliss: Mein Haar reagiert anfällig auf warme Temperatur beim Waschen. Vielleicht ist der Temperaturwechsel zwischen Wäsche und Rinse bisher zu beanspruchend. Ich werde jetzt beim Waschen auf knapp über Körpertemberatur und beim ausspülen der Öltunke auf knapp unter Körpertemperatur gehen. Dann ist die Materialermüdung vielleicht geringer :D

Nachtrag: Nachfetten ist super, sie sind an Tag drei noch ganz frisch. Allerdings die ganze Zeit ein bisschen Kopfhautjucken.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 22.01.2017
Prewash: Arganöl in die mit Rosenwasser angefeuchteten Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kamille Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser
LI: Spitzenbalsam in die Spitzen und unteren Längen
Ergebnis: Ok, Glanz erst gar nicht, am 2. Tag ganz ok, gut kämmbar, ziemlich wenig Haarverlust insgesamt. Nachfetten normal.
Insgesamt habe ich durch die Kälte unglaublich trockene Haut und relativ trockenes Haar, ich muss dreimal soviel pflegen wie normal. Beim Gesicht mache ich LOC, sonst schuppe ich mich wie eine Schlange. Auch die Kophaut ist trocken. Ich will jetzt Frühling! :blueten:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 29.01.2017
Prewash: Ordentlich Babassuöl in die Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kaffee (Coffea arabica bean extract, Sodium hydroxide, Olea europaea fruit oil, Vitis vinifera seed oil, Cocos nucifera oil, Ricinus communis seed oil, Simmondsia chinensis seed oil, Citric acid, 4 %) Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser
LI: Hylosancreme in die feuchten Spitzen und unteren Längen, in die trockenen Spitzen noch etwas Spitzenbalsam
Ergebnis: Tolles Volumen, gut kämmbar, wenig Haarverlust, leicht trocken, Glanz bisher eher wenig. Merke: Kokosöl in der Seife macht super Volumen, aber auch ein bisschen trocken, da muss sehr viel LI rein zum Ausgleich

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
joeymc hat geschrieben:
Neue Theorie zum Spliss: Mein Haar reagiert anfällig auf warme Temperatur beim Waschen. Vielleicht ist der Temperaturwechsel zwischen Wäsche und Rinse bisher zu beanspruchend. Ich werde jetzt beim Waschen auf knapp über Körpertemberatur und beim ausspülen der Öltunke auf knapp unter Körpertemperatur gehen. Dann ist die Materialermüdung vielleicht geringer :D


Hast du das bei den letzten Wäschen jetzt schon angewandt und den Langzeittest gestartet oder ists bei dem Gedanken geblieben? (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ich wende es schon an, aber bisher keine Verbesserung, habe gestern wieder massig Spliss gefunden :( Braucht aber vielleicht auch Zeit, denn was schon bröselig ist, wird ja sowieso nicht wieder heil.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja, denke auch, dass man das wirklich über lange Zeit konsequent beobachten muss. Trotzdem ein interessanter Ansatz (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich denke auch, dass man es erst langfristig merkt. Wenn die Haare deine Waschtemperatur nicht mögen, dann sind sie schon angegriffen. Wie lange möchtest du dem Zeit geben?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Gute Frage. Ich denke mal, ich schaue jetzt, wie der Spliss sich entwickelt, wenn ich temperaturmäßig vorsichtiger bin. Ich habe ja jetzt lange Wachstumsstilstand, wenn ich wieder Wachstum habe, weiß ich, dass unten nichts mehr bröselt :)
Aber einige Monate muss ich das schon machen, bevor ich wirklich etwas sagen kann. Den kalten Guss vermisse ich jetzt nicht, und an den Haaren sehe ich bisher keine negative Veränderung.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de