Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin :)
Oje 2 Stunden Zahnarzt klingt nicht sehr vergnüglich :( daher wie geordert : *einegroßeTüteMitleid* und einmal *Trostknuddeln*
Das mit den Silberlingen sieht bei mir fast genauso aus, nur mit blondem Haar dazwischen ;) Ich finds auch prima und bin gespannt, wann sie mal ganz weiß sind ^^
Viele schöne Frisuren !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Danke! Heute mit Bluterguss von der Spritze im Mund fast redeunfähig, um 11 muss ich einen Vortrag halten - das Mitleid kann ich brauchen!!!
Mal sehen, was die Frisur heute wird ...

LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So, heute morgen war ich ja nicht so gut drauf, und tatsächlich scheine ich zusätzlich zu meinem Zahn noch den Virus erwischt zu haben, der meine Arbeitsstelle heimsucht. Toll.

Aber back to hair oder so.


Gestern abend gewaschen und geölt, das ist für meine Haare nicht so toll, sie werden ziemlich strähnig und trocknen nicht gut. Mal sehen, wie sich dass dann morgen anfühlt, wenn es noch weiter eingezogen ist. Eigentlich wollte ich dann einen Achterdutt nach Kupferzops Anleitung machen, herausgekommen ist das hier:

Bild

Man beachte den für meine Verhältnisse unglaublich mutigen Haarschmuck (auf zwei Haarnadeln gefädelte Perlen), der die häßliche Plastikforke verdecken soll, die das ganze Gebilde zusammenhält. Mit Stab sah es noch blöder aus, so habe ich mich dann aus dem Haus getraut und immerhin keine (also auch keine negativen) Kommentare bekommen.

LG von der angeschlagenen Joey,
die für das Wochenende nur einen Engländer plant... :sleep:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Huhu Joey, jetzt wo ich dein Tb entdeckt habe, bekommt du natürlich einen Gegenbesuch :wink:
Deine Haare glänzen aber toll!Besonders gut gefallen bei mir bei dir ja der Braidedbeehive und die zwei gedutteten Engländer. Ich mag Flechtfrisuren.
Da du offensichtlich noch nicht die richtige Pflege gefunden hast, kann ich dir die Seife echt nur wärmstens ans Herz legen. Aber du hast wohl Recht. Suchtpotential! :twisted:

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Erst mal herzlich willkommen, liebe Leserinnen!

So, habe mich dann doch aufgerafft, die Nacht über habe ich die Viren offenbar totgeschwitzt und dank Schmerztablette ist dann auch das Mundgefühl wieder besser :lol:
Das Schwitzen hatte den Effekt, dass meine Haare völlig klebrig und bäh waren, ich musste schon wieder waschen, laut Plan wäre erst Montag wieder Waschtag gewesen. Aber was muss, das muss... Vorteil: Das Shampoo ist fast leer :yess:
Und als ich dann schon gewaschen hatte, wollte ich auch eine schöne Frisur, weil mein göttlicher Gatte mich ja sonst nur mit Engländer oder LWB sieht :pigtails:
Es sollten Gibson braids werden, herausgekommen ist dann das hier:

Bild

Die Zöpfe haben mich genervt, also kurz entschlossen zusammen geflochten und mit einer Flexi festgepinnt.

Haargeschichten des Tages: Beim Einkaufen heute habe ich drei Männer gesehen, die langes Haar in Zöpfen trugen, der eine in klassischer Länge! Sah bei allen super aus, ich werden Sohn Nr 1 (fast BSL, kann man das bei Männern sagen???) und den göttlichen Gatten (43 cm SSS) weiter ermuntern!
Bei den Frauen ist mir aufgefallen, das etwa 80% gefärbte Haare hatten. Graues/weißes Haar habe ich nur bei ganz wenigen Damen, die alle jenseits der 70 waren, gesehen. Bei Frauen in meinem Alter (Mitte 40) kein einziges graues Haar, außer bei meinereiner.
Entweder ich bin genetisch oder sonstwie exentrisch! Aber soooo viele Färbeleichen, teilweise echt gruselig! :werwoelfin:

Bis morgen!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
joeymc hat geschrieben:
Bei den Frauen ist mir aufgefallen, das etwa 80% gefärbte Haare hatten. Graues/weißes Haar habe ich nur bei ganz wenigen Damen, die alle jenseits der 70 waren, gesehen. Bei Frauen in meinem Alter (Mitte 40) kein einziges graues Haar, außer bei meinereiner.
Entweder ich bin genetisch oder sonstwie exentrisch! Aber soooo viele Färbeleichen, teilweise echt gruselig! :werwoelfin:


Ja, sowas fällt mir auch auf. Bzw. fällt mir auf, wie selten man Frauen ab 40 mit NHF sieht. Gruselig finde ich, wenn graue Haare pechschwarz gefärbt werden und man das auf hundert Meter Entfernung sieht.

Bin Anfang, Mitte 30 und werde langsam grau. Und das mit Freude und aus Überzeugung. Da ich regelmäßig gefragt werde, ob ich studiere (d.h. ich werde für Anfang 20 gehalten) "gönne" ich es mir, zu ergrauen. Junges Gesicht plus graue Haare kann echt gut aussehen, denke ich!

Und "genetisch" bist Du sicherlich nicht, also nicht besonders früh dran - ich kenne Frauen, die mit Mitte zwanzig schon grau waren und kräftig färben.

Ich finde es toll, dass Du Deine NHF trägst!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@Alba: Tja, meine Mutter muss in meinem Alter schon komplett entfärbt gewesen sein, hat sich dann aber über Jahre von ihrer ehemaligen Farbe dunkelbraun über aschblond an das jetzige wunderschöne strahlende silberweiß vorgetastet. Aber offenbar komme ich eher nach meinem Vater. Seit Mitte zwanzig die ersten silbernen, gaanz langsam mehr werdend, jetzt eben leicht graue Schläfen und ein einige Spinnenweben ringsum - wenn es in dem Tempo weitergehen sollte, bin ich mit 80 noch nicht ganz weiß. 8)

So, heute zweiter Tag nach dem Waschen, keine Spur von Fett, alles super soweit. Ich war dann experimentierfreudig und habe mir Bänder ins Haar geflochten und eine Art Rosebun aus zwei gewebten Vierern gebastelt. Beim ersten sieht man noch den gemütlichen Sonntags Frottee-Gummi, der Versuch, das zu kaschieren führte zu einem etwas wuscheligen Ergebnis. Das mit dem Band ist eine Premiere, muss ich definitiv noch üben. Dafür passt die Farbe genau zum Pulli!

Bild


Bild

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Westeuropäer bekommen durchschnittlich mit Mitte Dreißig die ersten grauen Haare. Du bist also eher spät dran. Die anderen haben keine besseren Gene, sondern einen Farbtopf. Das mit den 80% Gefärbten wird nicht ganz hinhauen. Das sind noch mehr, auch unter den Jüngeren. Ich bin schon immer froh, wenn ich mal eine Frau, egal welchen Alters, mit ungefärbten Haaren sehe. Teilweise sieht man ja sogar hier auf dem Land schon Grundschulkinder mit rosa oder blonden Strähnchen. :shock: Ich bin ja nicht grundsätzlich gegens Färben, aber man kann es auch echt übertreiben.
Wenn ich NHF sehe, dann meisten von Langhaars (vermutlich Forenmitglieder, die mir zufällig über den Weg laufen :wink: )

Deine NHF gefällt mir sehr. Viele färben sie sich in der Farbe. Ein paar Silberlinge stören sicher nicht. Bei Dir sind die Silberlinge dicker als die anderen Haare? Meine kommen mir auch etwas dicker vor, hab allerdings erst ca. fünf. Ich habe so eine Art Mittelblond mit Ascheinschlag. Die Silberlinge sehen viel leuchtender aus.

Du kannst sehr schöne Frisuren. Der Braided Beehive gefällt mir. Hat was.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo Catriona *Tee und Kekse rüberschieb*,

spät dran bin ich nicht, ich habe schon 20 Jahre lang weiße Haare, allerdings im letzten Jahr, vielleicht auch streßbedingt, vermehrt (Schläfen, sieht man auf den Fotos nicht so). Danke für das Farbkompliment (der Kelte ist am nächsten an der Realität), ich war auch immer zufrieden damit und deshalb bin ich auch nie ernsthaft darauf gekommen zu färben (nur ein paar rauswaschbare Tönungen, um den natürlichen Rotstich zu pushen).

Ich sehe auch erschreckend viele Langhaars mit zu Tode blondierten Haaren, und auch bei denen über 14 ist die Hälfte gefärbt. Bei der Arbeit sind wir ca. 40 Damen zwischen 25 und 60, davon sind ca. 5-7 ungefärbt (soweit ich das beurteilen kann, aber bei manchen ist es schon krass).

Seit ich hier mitlese, habe ich einen ganz anderen Blick auf Haare bekommen... :P

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute morgen gandenlos verschlafen, deshalb nix kompliziertes, nur LWB

Bild


Frisch gewaschen, im Moment bin ich mit dem Glanz und dem Haargefühl zufrieden. Sante Shampoo ist leer, in den beiden Spülungen ist noch ein bisschen was, das kriegt Töchterlein, die nur alle 2-3 Wochen waschen muss - und dann auch nur, wenn sie sich etwas klebriges reingeschmiert hat... Tja, noch keine Pubertät...


Gestern noch bei Mataswintha über DaWanda Haarstäbe bestellt, wenn da, gibt es Actionpics *drauffreu*

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Huhu Joey,
also ich finde deine Haarfarbe schön so! Ich bin übrigens fast 27 und habe auch schon mein erstes graues Haar.
Finde es auch immer wieder erschreckend, wie wenige Menschen noch in Naturhaarfarbe herumlaufen. Es ist beinahe schon so, dass man den Blick dafür verliert was Natur und was falsch ist. Im Studium haben wir letztens im Labor Experimente mit Haaren gemacht. Dafür sollten die Haare naturbelassen sein.Ich glaube außer mir war es noch eine rothaarige Dame, die Naturhaarfarbe hatte. Du bist also etwas besonderes :wink:

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zitat:
Du bist also etwas besonderes :wink:


Das hoffe ich doch :lol:

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute gut aus dem Bett gekommen, deshalb eine Eigenkreation (wenn scon jemand anders sie erfunden hat, bite nicht böse sein :) ) es ist irgendwie eine Mischung zwischen French pinless und Elling bun.

Bild

Anleitung:
Zunächst einen recht hohen half up machen. Den holländisch flechten, bei dem ersten überkreuzen noch keine Haare aufnehmen, damit eine kleine Schlaufe entsteht. Bis in den Nacken unter gleichmäßiger Zunahme von rechts und links flechten. Dann die Haare halbieren und aus jeder Hälfte einen Engländer flechten. Nach oben durch die Schlaufe ziehen (den linken Zopf von links nach rechts, den rechten umgekehrt), Enden feststecken (ich habe 6 Haarnadeln verwendet), fertig.
War bequem zu tragen und hat einen Arbeitstag durchgehalten!
Das seltsame blaue Licht links im Bild ist die Reflexion des Schnees draußen!

Haarzustand allgemein: Schön weich und glänzend, besser als seit langem. Anscheinend fängt die verbesserte Pflege an, Früchte zu tragen (*hoff*)

Fettkopp: Heute am 2. Tag noch alles gut. Bin auf morgen gespannt. Da allerdings wieder wichtiger Termin, deshalb muss ich wohl waschen.

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
joeymc hat geschrieben:
(...)
Gestern habe ich dann neben Geburtstagsgeschenk für den göttlichen Gatten noch Material zum Haarstab basteln besorgt, mal schauen, wann ich das Ergebnis präsentieren kann. Grundlage wird ein Holzspieß von unserem Dönerladen, der für mein Haar die perfekte Länge und Dicke hat. Ich will ihn schleifen, etwas dunkler beizen (oder nur ölen? Mal sehen!), und mit ein ganz klein bisschen Perlenkram aus dem Bastelladen verzieren. (...)
Das ist toll! Selbstgemachter Haarschmuck ist eine besondere Form der Betonung langer Haare! :)


Viele Grüße, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Diary
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo alle, willkommen Matze,

arbeitsmäßig blöder langer Tag, bin gerade rein, aber: die Frisur hält!!!

Heute Chinese:

Bild


Heute morgen neues Shampoo probiert, Waschverhalten so lala, Geruch fein, Ergebnis bis jetzt schön weich und glänzend, ach ja, Alverde Nutri Care Mandel-Argan und zugehörige Spülung.

So, muss, essen, Papst gucken und schlafen!!!

LG

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de