Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 05.02.2017
Prewash: Hylosancreme in die Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kastanie Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: keine, Öl außerhalb der Dusche vergessen und dann keine Lust es zu holen
LI: LOC mit Rosenwasser, Bäuchleinöl, Hylosancreme, nach dem Trocknen Spitzenbalsam in die Spitzen
Ergebnis: alles eher trocken und glanzlos. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Gut kämmbar, geringer Haarverlust, fühlen sich weich an, obwohl sie nicht wirklich so aussehen.

Edit: Sinnentstellender Schreibfehler entfernt

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhu joeymc. Bin gerade über dein TB gestolpert und lasse mich hier nieder. Sehr schöne Bilder und Haare gibts hier anzuschauen :) .

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Joey, super, dass du dich so mit den Seifen angefreundet hast :)
Meine Kamille würde ich dir immer noch gern zukommen lassen, die ist nix für mich. Die Solanga habe ich mittlerweile auch ausprobiert, aber ich werde die wohl eher für den Körper/das Gesicht aufbrauchen. Ich melde mich nach der Abgabe der Arbeit nochmal mit einer PN bei dir, um dir den Brief anzukündigen, wenn ich dazu gekommen bin (im März irgendwann).

Ich habe übrigens deine LOC-Variante mit Hyalouron ausprobiert: Super!! Damit kann ich das Produkt, welches mir im Gesicht eher feindlich gestimmt ist, aufbrauchen und die Haare mögen es sehr gerne.

Außerdem wollte ich dir erzählen, dass ich neulich bei Steffis Hexenküche bestellt habe, weil ich die Shampoobars schätze. In dieser Sendung war auch eine Probe der Shampooseife Avocado (6% ÜF mit pürierter Avocado, Babassu, Rizinusöl, Traubenkernöl, Avocadoöl und Mangobutte) enthalten, die ich heute ausprobiert habe. Die Seife hat geschäumt wie Hulle und Avocadoöl ist ja berüchtigt für seine hervorragende Glanzeigenschaften. Eigene Erfahrungen zum Glanz dieser Seife kann ich noch nicht liefern, weil die Haare noch nicht ganz trocken sind. Ich berichte dir darüber, weil ich denke, dass es dich interessieren könnte, dass auch andere Sieder schöne Seifen (Alliteration!) haben. Zugleich ist Frau Mehlhose ja wirklich unkompliziert ohne Gleichen und wir Kunden können uns auf ihr Sortiment verlassen - das ist bei Steffis Hexenküche leider nicht ganz der Fall.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo Eliana, willkommen! Tee und Kekse gibt es hier immer, Bilder jahreszeitbedingt (bin bei Fotolicht nie zu Hause) im Moment eher wenige - aber der Frühling kommt ja bald!

Lilalola, Hyaluron? Nee, ich habe Hylosan-Creme. Aber klar, warum sollte Hyaluron nicht auch im Haar funktionieren. In welcher Form hast du das?

Über die Seifen würde ich mich freuen, magst du vielleicht Hylosan-Creme und noch ein bisschen Spitzenbalsam?
Da meine Tochter jetzt auch mit Seife wäscht und so gut wie alles verträgt, können wir alles aufbrauchen, was nicht künstlich nach Frucht riecht (davon wird mir übel).
Ich habe bei Steffi noch nie Glück gehabt, ich gucke wohl immer zur falschen Zeit, aber Mehlhose war super. Die Avocadoseife hört sich sehr verlockend an! Noch habe ich aber jede Menge, und Töchterlein möchte als nächstes noch die Alepposeifen von Zhenobya ausprobieren, vor allem Lavendel und die Haarwaschseife, mit der ich auch schon gute Erfahrungen gemacht hatte.

Haare haben gut durchgehalten, aber heute ist Scalpwash fällig, da ich morgen und übermorgen Prüfungsvorsitz habe und Chef und ich verabredet haben, diesmal besonders schick zu sein. Er zieht den guten Anzug an, also muss bei mir das Haar stimmen :) Sonst mache ich mich aber auch schick.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Joey, ich stolpere auch mal wieder rein und bin doch überrascht, dass du wieder Seife nimmst und damit gut zurecht kommst. Manchmal braucht es mehrere Versuche um mit irgendwas klarzukommen. :wink:
Bei mir ist Stillstand, aber auch nicht erst seit gestern. So sehe ich jetzt zu, dass es wenigstens schön gepflegt ist und nichts wegbröselt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ja, Ommel, der Condi ist es. Mit Seife allein geht es gar nicht, leider.

Ich mag halt den Geruch, und meiner Kopfhaut tut es auch sehr gut. Plus wenig Müll ;) Wir sind jetzt zu fünft bei 20 Liter Restmüll und einem halben gelben Sack in der Woche und versuchen, noch mehr zu reduzieren bzw. nur noch recycelbaren Müll zu erzeugen. Da hilft es, wenn man mit einer Flasche Condie monatelang auskommt :D

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 12.02.2017
Prewash: reichlich Babassuöl in die Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Milchmädchen Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Öltunke/Rinse mit 4 Tropfen Bäuchleinöl
LI: Spitzenbalsam in die feuchten, leicht knirschigen Spitzen, in die getrockneten Längen noch ganz zart 2 Tropfen Bäuchleinöl gestrichen
Ergebnis: Nach dem Bäuchleinl alles schmuseweich und leichter Glanz. Vorher eher Stroh :) Schlecht kämmbar, nach dem Öl dann super. Mttlerer Haarverlust. Nachfetten kann nicht beurteilt werden, da Dienstagabend wegen hochoffiziellem Termin am Mittwoch vorsichtshalber Scalpwash (Dienstlicher Termin mit einem Minister und deshalb Presse, da will ich keinen Fettkopf in die Kamera halten...).

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 19.02.2017
Prewash:Mandelöl in die Längen
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kamille Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser
LI: Nix.
Ergebnis: Gut, Glanz ganz ok, gut kämmbar, Haarverlust etwas mehr, aber so um die 50 insgesamt. Dafür heute beim kömmen nur 5...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Dienstag, 28.02.2017
Prewash: Nix.
Wash: Wäsche mit Mehlhose Basavo (Olivenöl, Babassuöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Jojobaöl 3%)Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 3 Tropfen Bäuchleinöl auf 1 Liter Wasser
LI: nach dem Trocknen Spitzenbalsam in die Spitzen
Ergebnis: erster Tag eher trocken und buschig, dann glänzend und weich. Glanz wirklich super! Haarverlust etwas mehr beim ersten kämmen, dafür minimal bei der Wäsche und am 2. Tag. Kämmbarkeit mittelmäßig.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 05.03.2017
Prewash: nix
Wash: Wäsche mit Mehlhose Kamille Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: nix
LI: 4 Tropfen Mandelöl in die Handflächen und dann in die tropfnassen Längen verteilt
Ergebnis: Gut, Glanz schön, gut kämmbar, Haarverlust normal.

Ich habe mal mit einem ausgefallenen Haar vor dem Ölen einen Wet Assessment Test gemacht - deutlicher Proteinmangel. Also vielleicht mal die Spülung pimpen? Oder ist es als LI gescheiter? :gruebel:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wäsche von Sonntag, 12.03.2017
Prewash: Lavera Basis Sensitiv Spülung in die Längen (da ist Protein drin, bin noch nicht zum einkaufen gekommen)
Wash: Wäsche mit Mehlhose Basavo Haarseife, dann Apeiron Conditioner
Rinse: Ölrinse mit 4 Tropfen Mandelöl auf 1 l Wasser
LI: 1 Linse Spitzenbalsam in die Handflächen und dann in die tropfnassen Längen verteilt
Ergebnis: Gut, Glanz wirklich gut, gut kämmbar, Haarverlust normal, sie kräuslen sich aber sehr :)

Ich hoffe, ich komme vor der nächsten Wäsche noch dazu, mir Protein zu besorgen, ich würde es gerne mal als Rinse/Tunke ausprobieren.
Jemand Erfahrung, was sich da besonders eignet :?:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Joey,
ich fürchte, Protein ist eine Art Glaubensfrage. Meine Haare hassen jegliche Art von pflanzlichem/veganem Protein (Weizen-/Reis-/...), Seidenprotein können sie in Maßen ab, ich fahre am besten mit Keratin.
Das verwende ich zumeist in Form des eines abgewandelten Oilrinsings. Dazu mische ich in 50ml warmen Wasser 6-8 Tropfen Macadamianussöl und einige Tropfen Keratin (das tropft immer so schnell aus der Fläschchen). Diese Mischung schüttle ich unter der Dusche kräftig und verteile sie nur auf den bedürftigen letzten 10cm. Schau mal nach dem Thread, da ist diese Methode noch ausführlicher beschrieben.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Super, das hört sich gut an. Weizenprotein mögen meine Haare schonmal, und Reis hatte ich auch schon probiert und es war ok. Was ist eigentlich Keratin, wo kommt das (in der Natur) vor?

Vielen lieben Dank auch für das Päckchen, ich wollte noch schreiben, aber nach meiner Tochter hat es den Rest der Familie zerlegt und ich habe hier ein Lazarett. ;)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Joey, selbst als ich Proteinmangel hatte, habe ich durch Weizen und Seidenprotein Stroh bekommen, warum auch immer. :shock: Keratin klappt bei mir auch besser, bzw. klappte besser. Zur Zeit denke ich, dass bei mir alles einigermaßen in Ordnung ist. Aber ich bin ja sowieso ein Überraschungsei. Heute alles Bestens, morgen alles schrecklich. Ich habe auch echte Mimosen, deswegen bin ich nun auch sehr gespannt, wie es bei mir weiter geht. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wie es aussieht, muss es noch warten, Samstag schaffe ich es nicht zum Rohstoffgeschäft meines Vertrauens Also nächste Woche irgendwann...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de