Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Joey ich finde es toll dass du zufrieden bist.. was du auch wirklich sein kannst! Und ich lieeebe deine Frisuren.. die gedutteten Classics sehen super schön aus!.. wollte heute auch welche machen aber mein Kopfhaut guckt hinten so blöd raus :nixweiss: sieht nich schön aus
Ich habe früher auch alle 2 Tage gewaschen dann bin ich auch 3 Tage was relativ schnell ging und jetzt habe ich einen WR von 4 Tagen... mir hat es geholfen das Shampoo ein wenig zu verdünnen.. machst du das auch?

Ich bin auch Haarschmucksüchtig :mrgreen: Aber Haarstäbe sehen finde ich bei meiner Länge noch doof aus aber du kannst du auf jeden Fall damit sehen lassen! SL und 60th Street Forken fehlen bei mir noch :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Danke, Hylia und Lissy für die Komplimente!

Danke Alba für den Tipp (jaa, Geld ausgeben unter 50€ 8) )

Ja, meistens verdünne ich das Shampoo, aber ich schwitze nachts sehr stark (schon immer, unabhängig von Decke und Jahreszeit), sodass meine Haare oft auch einfach total verschwitzt sind (NICHT schön :lol: )

Ooooh, Forken!!! Zuuuu viele schöne! Ich warte auf meinen Geburtstag... nur noch 8 Monate :pfeif:

LG

Joey

Tante Edit: Eben 4 Seifenproben bestellt. Von wegen Sommerferien. Ich bin ein schwacher Mensch :oops:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Zuletzt geändert von joeymc am 01.04.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ja das kenne ich sehr gut! Ich schlafe auch sehr unruhig.. hast du eine Seidenhaube? Die hat mir sehr geholfen was das angeht.. man sagt ja dass die Haare dann schneller nachfetten von der Seide weil die nicht so das Haar "aussaugt".. war am Anfang auch bei mir so aber dann nach 1-2 Wochen wurde es besser! Kann ich nur empfehlen :)

Ja ich habe bisher nur eine zu große schwarze Forke und finde die von 60 th street so wunderschön! hehe bei mir dauert mein Geburtstag auch noch 8 Monate :D siehe Nickname!

:winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@Lissy:
Ich liege eher wie ein Stein da, stoße dabei aber solche Mengen Schweiß aus, dass ich auf der Matratze eine spezielle saugfähige Molton-Auflage brauche, damit die Matratze nicht anfängt zu schimmeln (ist schon passiert) :shock:
Jegliche Kopfbedeckung (schon ausprobiert) verschlimmert das Schwitzen.
(Mein Hausarzt sagt, organisch alles ok, bin eben ein Nachtschweißmutant :lol: )

Jeder, der das gelesen hat und eigentlich gar nicht wissen wollte, bitte auf den Kugelschreiber schauen *Blitzdings* :achtung:

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ohje das ist ja echt blöd #-o
Und ich habe grade erfahren dass man auf der 60th Street-Seite nicht mehr bestellen kann :( Manno

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So, heute nach nächtlicher Ölkur (Macadamiaöl mit YlangYlang und Lavendel beduftet), welche ich mit einer Kopfhautmassage (zur Wachstumsförderung) verbunden hatte, mit verdünntem Alverde-Shampoo gewaschen (langsam leert es sich allerdings).
Danach Spülung von Alverde rein (und raus), lufttrocknen lassen - und sie waren schön. Ich glaube, das Öl macht es!
Frisurtechnisch gab es als Arbeits- und Waschtagsfrisur einen Wickeldutt mit meinem selbstgebastelten Stab, heute ohne Foto.

Den abgebrochenen Stab von Mataswinta habe ich heute unten abgefeilt, morgen wird lackiert, ebenso sein Zwilling. Dann kann ich sie wieder nehmen, die zwei Zentimeter machen nicht so viel aus.

Beim Einkaufen heute zwei Shampoo-Proben von den neuen Weleda-Shampoos erbeutet, Hirse-Shampoo (Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat) und Hafer-Shampoo (Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus grünem Hafer, Jojobaöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Weizenproteinhydrolysat, Natriumphytat). Ich werde berichten! Wenn die Seifen kommen, habe ich richtig viel zu probieren, dabei willich doch den Waschrhythmus verlängern :mrgreen:

Frisurentechnisch habe ich mich heute an meiner Tochter ausgetobt, Übung für einen feierlichen Anlass:

Bild

Ich fand es toll, sie mocht es gar nicht, der Dutt wäre ganz doof. #-o
Was meint ihr?

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Zuletzt geändert von joeymc am 13.04.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
OOOh das sieht ja wunderschön aus =D>
Wie alt ist deine Tochter denn?
Sie hat ja wirkliche Traumhaare :)

Bin gespannt auf deine Seifentests :mrgreen: ich hab auch so viel im moment was ich ausprobieren will :D dabei wasche ich auch nur alle 4 Tage und will ja auch alles 2mal testen :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@Lissy: sie ist im Grundschulalter.

Heute waren die Haare noch gut, aber ich war frisurtechnisch ein bisschen ungeschickt, deshalb hatte ich heute zwei Frisuren, die erste hat sich nach einem halben Tag aufgelöst, die zweite hält bis jetzt. Für die Haare habe ich mir heute das Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda gekauft (INCIs: Mandelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle), das riecht sooooo lecker! Mal gucken, wie der Effekt ist, heute abend kommt es noch in meine Haare.

So, hier die Bilder:

Bild
Messy French Tuck mit Flexi, gut sichbar links der Neuwuchs

Bild
Dutch pinless mit Flexi

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo liebe Langhaarige,
heute habe ich meinen vorletzten Urlaubstag richtig genossen und war ein bisschen shoppen (allerdings nichts für die Haare).
Aber seelische Ausgeglichenheit fördert ja sicher das Haarwachstum!
Nach dem shoppen entdeckte ich zu meiner großen Freude im Briefkasten meine Seifenproben von Genuss im Bad:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Links oben: Tuula Amber Myrrhe, rechts oben: Tuula Wanda Green
Links unten: Aleppo Zhenobya mit 7 Ölen, rechts unten: Savion Haarwaschseife Henna
Das Herz war eine freundliche Dreingabe und riecht lecker.

Heute Abend werde ich sie ausprobieren, ich habe beschlossen, mit Aleppo anzufangen, da mir der Geruch am wenigsten zusagt. Anschließend wird dann sauer gerinst. Morgen werde ich berichten.

Meine Frisur heute war ein Braided Beehive mit 2 Akzentzöpfen. Mein göttlicher Gatte meinte spontan, dass sich etwas Farbe gut machen würde, nächstes Mal werde ich also Bänder in die Akzentzöpfe einflechten.
So sah es aus:

Bild

Bis morgen dann!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
joeymc hat geschrieben:

Jeder, der das gelesen hat und eigentlich gar nicht wissen wollte, bitte auf den Kugelschreiber schauen *Blitzdings* :achtung:



:rofl:
und nein ich guck da nicht hin :bae:

Die Frisur bei Deiner Tochter sieht ja richtig schön aus ! Auch eine tolle Haarfarbe !
Ist das mit Sonnenlicht oder Blitz ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo Salzdrache,
es ist Nachmittagssonnenlicht, gefiltert durch einen dünnen Vorhang.
Blitzdings ist ja freiwillig! :lol:

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute war haartechnisch betrachtet ein großer Tag!

Der Reihe nach:
Eigentlich wollte ich gestern abend waschen, aus verschiedenen Gründen war es mir aber viel zu spät, deshalb wusch ich heute morgen mit der Aleppo Zhenobya mit 7 Ölen Haarseife. beim ersten einschäumen kam die Seife nicht so richtig in Fahrt, ich vermute, dass meine Haare nicht nass genug waren. Deshalb spülte ich aus und schäumte nochmals ein, und verstand, warum man seifensüchtig wird. Das Gefühl war einfach toll. Anschließend sauer (Wasser mit Zitronensaft) gerinst und eiskalt nachgespült - das Gefühl war gut. Mal sehen, wie der 2. Tag wird.
Nach dem trocknen waren die Haare, die vor der Wäsche großzügig mit Macadamia-YlangYlang-Lavendel-Ölmischung eingerieben gewesen waren, blitzsauber und rochen nur ganz dezent seifig. Allerdings fehlte mir etwas der Glanz, deshalb gab ich ein wenig Mandelöl (Baby-Bäuchlein-Öl) in die Längen, was diese dankbar aufnahmen. Frisieren war problemlos möglich, kaum nervige abstehende Haare, da ich nach der ganzen Prozedur aber schnell los musste, gab es einen Winding Bun:

Bild

Am Nachmittag kam meine Schwiegermutter an, die für unsere Feier am Sonntag anreiste. Sie brachte mir Geschenke mit! Drei Forken, die sie auf einem Mittelaltermarkt erstanden hatte! (Sie ist fast die beste Schwiegermutter der Welt und unterstützt mich auch bei meinem Langhaarextremismus).
Ich finde die Forken ganz nett, sie sind aus Bein bzw. Horn, und zum Üben auf jeden Fall gut! (Ich träume von Senza Limiti und Grah-Toe und ein paar asiatischen Sachen)

Bild

Ich musste sie naürlich ausprobieren, und bekam tatsächlich einen Cinnamon-Bun hin - an dem bin ich bisher immer gescheitert.

Bild

Noch ein bisschen schief, aber ich habe das Prinzip begriffen!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Huch?Hier hat sich ja einiges getan.Also der Reihe nach:
1. Ich finde die Frisur, die du deiner Tochter gezaubert hast total hübsch. Hat irgendwie etwas von Elfe.
2. Deine Beehives sehen immer total groß aus.Ich wünschte das wäre bei mir auch so.Die Akzentzöpfe finde ich auch gut.ich mag es wenn Gewusel aus Flechtzöpfen entstewht und man nicht weiß wo der eine anfängt und der andere aufhört bzw. wieviele es sind.
3. Die Seifenproben sehen ganzschön groß aus. Was meinst du für wie viele Wäschen eine Probe reicht?Ich wollte die von genuss im Bad auch gern mal bestellen.
4. In deinem Winding Bun sieht es gar nicht so aus als würde da Glanz fehlen. :shock: Den muss ich auch mal machen.Hübsch!Ich guck mir einfach immer bei dir die Frisuren ab.Weiter so!

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Hylia, die Beehives sehen nur so aus. Der Trick ist ja, dass die Zöpfe alle nebeneinander liegen, dadurch sieht es mehr aus.

Die Seifenproben reichen, denke ich, für 6-8 Wäschen pro Stück, ausgehend von dem, was ich beim ersten Mal (2 Wäschen) verbraucht habe. Für 3,95 echt ok, finde ich, zumal man die Proben auch selbst zusammenstellt.

Der Glanz war dann abends auch für mich sichtbar, allerdings sind die Spitzen trocken und schreien nach Öl.

Heute habe ich überlegt, was ich morgen bei unserer Feier für eine Frisur mache - ich bin völlig unentschlossen.
Mein Experiment war ein geflochtener Rosebun mit einem Akzentzopf, in den ein Band eingeflochte war und kleine grüne Perlen (passend zum Outfit).

Bild

Ich denke aber, ich mache mir doch den Dutch pinless mit der grünen Flexi, ich habe morgens nicht soooo viel Zeit, da ich auch Töchterlein und Langhaarsohn frisieren muss. Und vom Stil her muss es was geflochtenes sein, da ich was trachtiges trage, und ich finde, da muss Geflecht dazu.

Schwere und bewegende Entscheidung! :lol:

LG

Joey, die morgen bestimmt tolle Frisurenbilder machen wird

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Joey,

der Winding Bun sieht super aus!

"Langhaarextremismus" ist ein toller Begriff :mrgreen:

Schönen Abend und schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen Mitlesern :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de