Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
huhu die_tabs! Ich finde dein zopf sieht gar nicht nach 5,8 aus! Klar, ein bisschen Taper hast du schon - bei den Flechtkunstwerken fällt das aber gar nicht auf.
Und ich finde es schön, dass du nur ein kleines Stück abgehackt hast ;)

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hallo Elli,
witzig, dass du heute schreibst, ich wollte sowieso mal wieder updaten :mrgreen:

Dankeschön für das Kompliment. Ich finde, gerade bei Flechtdutts etc. ist ein bisschen über die Länge verschwindender ZU sogar ganz schön und teilweise beim Dutten auch hilfreich. Aber es stört mich halt doch teilweise beim Offentragen, weil die Enden schnell fisselig und eben dünn aussehen.

Die 5,8 cm ZU im Nacken stimmen übrigens definitiv, das hab ich jetzt schon das dritte oder vierte Mal gemessen. Früher hatte ich einen von 6,5, aber ich glaube, da hab ich mich selbst veralbert. Da hab ich nämlich noch mit rumgelegtem Maßband gemessen, und das kriegt man einfach nie so fest wie Zahnseide. Daher waren die Werte damals auch nur schwer reproduzierbar und schwankten zwischen 6,2 und 6,7 cm. Jetzt ist es bei jeder Messung, immer, 5,8 cm. Daher werden die schon stimmen.

Aber bei meinem ZU auf BSL-Höhe scheint sich was getan zu haben :D Anfang Dezember hatte ich da 1,8 cm, gestern habe ich 2,6 gemessen - das würde bedeuten, dass auf BSL jetzt doppelt so viele Haare ankommen und ich wirklich Chancen habe, dass die Kante noch etwas nachdickt :yippee: Ich werde also erstmal an meinem Plan - immer mal ein paar Zentimeter trimmen, ohne dabei immer kürzer zu werden - festhalten.
Ich habe auch wieder ein Engländer-Foto gemacht, aber ich fürchte, man sieht das nicht wirklich :-k Der Vollständigkeit halber trotzdem:
Bild Bild

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich bilde mir ein, ich seh den Unterschied im Taper bei den zwei Fotos. Sehrsehr schön. Doppelt so viel auf BSL-Höhe ist echt ne Hausnummer. :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 08:47 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, deine Haare sind ja seit Beginn des TB ordentlich gewachsen!
Mir gefallen beide Zöpfe. :) Ich finde aber auch den zerfledderten Holländer schön. :D

Deinen Trimm-Plan finde ich gut. Ich persönlich finde auch einen Mittelweg zwischen Kante und Länge am besten. Wobei ich mich schon immer etwas zurückhalten muss, dass ich nicht aus einem Impuls heraus meine Stufen radikal rausschneide, indem ich die Haare bis zur kürzsten Stufe kürze. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Lang, lang ists her ...

Im Hause Tabs hat sich einiges getan. Anfang September ist hier die Niedlichkeit eingezogen :verliebt: und mittlerweile hat mich der postpartale Haarausfall eingeholt. Die Zeit für ausführliche Haarpflege fehlt irgendwie. Ich wasche nach wie vor aller 2 Tage, und trimme in unregelmäßigen Abständen. Anfang November habe ich 3 cm geschnitten und war dann bei 78 cm nach SSS.

Ich überlege, ob ich wieder ein neues Projekt starte. Nicht auf ein Ziel hinarbeitend, sondern Status Quo erhaltend - vielleicht ein Jahr lang? Ein Open-End-Projekt ist jedenfalls nix für mich, ich würde mir lieber für 2017 ganz konkret was vornehmen. Zum Beispiel eine Schneidegrenze festlegen, wieder paar Frisuren ausprobieren (derzeit trage ich fast ausschließlich Flechtzöpfe oder Cinnamon oder Wickeldutt), ... wenn es so zeitlich begrenzt ist, habe ich vielleicht auch mehr Lust zum Schreiben. Oder gar Fotos machen? Da war ich ja noch nie gut :lol:

Soviel erstmal zu mir. Ich überlege noch ein bisschen dran rum.

Liebe Grüße!

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
:mama:
Die Tabs, schau an! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und liebe Grüße! =D>
Auf dem Avatar sieht es doch prima aus.
Ich hatte damals kurze Haare, weiß also gar nicht mehr, ob ich Haarausfall hatte ... auf jeden Fall einen mega Heulanfall oder Depression, nachdem ich doch während der Schwangerschaft so glücklich war. Jaja die Hormone. Jetzt werd ich nächsten Mai zum 1. Mal OMA :wink:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Herzlichen Dank! :D
Und dir Glückwünsche zum Oma-Werden :)

Der Avatar ist von vor einem Jahr oder so :wink: Ich vermesse ja jeden Monat meine Haare nach Länge und Zopfumfang (bzw. lasse vermessen 8) ) und die ersten Schwunde im ZU gabs schon. Aber das war ja zu erwarten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit das noch geht.

Das würde ich gern für 2017 angehen:

regelmäßige Trimms, so dass die Haarlänge immer so um die 80 cm pendelt
dazwischen Search & Destroy, falls nötig
erneuten Pony-Rauswachs-Versuch
mehr Abwechslung bei den Frisuren

Ich hätte echt Lust auf ein gut geführtes Projekt, befürchte aber, dass mich nach dem ersten Tagen/Wochen wieder die Motivation verlässt :?

Liebe Grüße!

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Liebe Tabs, Glückwunsch zur Niedlichkeit :D Das mit dem Haarausfall gibt sich hoffentlich bald wieder... deine Ziele klingen jedenfalls sehr vernünftig! LG!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de