Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Wäsche ist eben durch, auch der Ponyschnitt. Ich habe mit verdünntem Shampoo (Alverde Mandel/Argan oder so) gewaschen, wirklich nur ein Klecks auf ca. 120ml Wasser, gut geschüttelt und dann gaaaanz langsam über den Kopf geschüttet, zwischendurch immer wieder das Fläschchen aufgefüllt ... Die Haare fühlen sich sehr weich an, etwas klebrig vielleicht (aber längst nicht so wie nach WO). Den Pony hab ich ja geföhnt, der ist auf jeden Fall fettfrei.


Außerdem habe ich heute messen lassen: 2,5cm Zuwachs :shock: Bin jetzt also bei 44cm. Und das ist laut Messung meine Schulterlänge, aber zumindest von vorn sieht das überhaupt nicht nach SL aus :nixweiss:

Ich werd mir mal (Achtung, pöse, pöse!) die Haare glatt föhnen und dann meinen Mann zum Foto-Machen verdonnern. Wenn es wirklich SL sein sollte, stell ich es heute noch rein, aber ich glaub noch nicht dran :mrgreen:

Außerdem wollte ich noch eine kleine Anekdote zum Besten geben: ich komme vorhin aus dem Bad, mein Mann sitzt im Arbeitszimmer. Ich rufe "Vermisst du meine Haare?" und geh schon mal das Maßband holen. Er kommt ins Wohnzimmer, stellt sich vor mich hin, fasst meine Haare an und meint so etwas wie "Naja, du weißt, ich mag deine Haare immer, und ich freu mich, wenn sie jetzt wieder länger werden, so wie vor dem Schnitt und ja". Ich so :stupid: Er so "na ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :nixweiss: . Ich vermiss sie schon, aber sie wachsen ja jetzt wieder" :idee: "Nein, ich meine das Wort mit e "vermessen" - du sollst meine Haare messen, ist doch (fast) Monatswechsel." Das hat er dann auch (wie immer) sehr gerne gemacht :mrgreen:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Das mit deinem Mann ist ja echt geil :mrgreen:

Also föhnen finde ich persönlich nicht schlimm :P Vorallem wenn man es nur einmal macht.. ich wasche alle 4 Tage und föhne auch.

Das mit dem 2,5cm Zuwachs ist doch super :huepf:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
:lol: Hihi, das war ja echt lustig die Reaktion Deines Mannes :-)
2,5cm Zuwachs, wow, Neid!
Bin auf Bilder gespannt *bettel* LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 07:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hi Tabs :-)

Wir kennen uns von woanders ;-), drum wollt ich mal vorbeigucken.

Hübsche Haare hast Du :-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Bilder gibts erstmal nicht. Ich wollte ja "nur" aller 5cm ein Bild machen, und gegebenenfalls dazwischen eins, wenn ich eine Zwischenlänge (Schulter, APL, ...) erreicht habe. Beides ist nicht der Fall. Aber in einem Monat gibts Bilder, versprochen! :D Dann müsste ich die 45cm auf jeden Fall haben, und vielleicht sogar schon SL.

Barbara - ich überlege, woher kenne ich dich? *nixweiss* Schreibst du mir büddebüdde ne PN, oder muss ich es selbst rauskriegen?

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Es gibt noch gar keine Umfrage "Zuwachsmessung Mai 2013" - aber ich getrau mich nicht, einen Thread aufzumachen, weil das immer Neflite gemacht hat ... :oops:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
So, ich melde mich auch mal wieder! :mrgreen:

WO läuft weiter wie gehabt, gestern war es wieder soweit. Sie waren nach der gewohnten Spülzeit (ich muss das wirklich mal stoppen, es interessiert mich. "Bis die Wanne voll ist" ist irgendwie so ein undefinierter Zeitrahmen :mrgreen:

Allerdings bin ich gestern 2x in den Regen gekommen - Frizz pur. #-o Ich glaube, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst heute (oder gar morgen erst) gewaschen, wollte nur gestern schick aussehen, weil zwei Termine.
Und dann hab ich gestern auch noch das Bürsten vergessen, das muss ich wohl heute sehr intensiv nachholen.


Einen Kommentar am Wochenende hab ich von meiner SchwieMu bekommen, ich hatte meine Haare in einem Mini-Cinnamon, mit einer Haarklammer rundherum, da sagte sie "sind sie schon wieder so lang, dass du sie zusammen machen kannst?" und hat sich sichtlich gefreut. :)

Liebe Grüße! :)

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo Tabs~ :wink:

Noch ein TB einer Kurzhaarkollegin :)
Hier lass ich mich mal nieder.
*Kissen in die Runde werf und sich drauf fallen lässt*
*an einem Eis knabber*

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Hallo Tabs, ich hab grad deinen Pin auf der "haarigen Landkarte" entdeckt. Ich komme ursprünglich ganz aus der Nähe deines Studienortes (zumindest kann man dort studieren, wo dein Pin ist).
Naja, jedenfalls wollte ich einfach mal viele Grüße ins schöne Sachsen dalassen 8)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Min Deern, dankeschön! :D

Meine Haare sind gerade recht brav. Sie könnten etwas weniger strähnig-trocken sein, aber nach dem Bürsten heute abend sollte sich das gegeben haben.


Ich muss mir mal nen Plan zum Haarewaschen überlegen: ich denke, morgen dürften sie noch gehen (ach was: sie müssen).
Am Sa/So/Mo bin ich nicht da - unbekanntes Wasser ist schlecht. Also ist der Plan, samstag früh zu WO-en, und damit eigentlich bis Montag über die Runden zu kommen.
Wenn ich Samstag wasch *rechne* - müsste ich Mittwoch waschen. D.h. ich wasche entweder doch morgen (am Montag) UND am Mittwoch, oder nur am Mittwoch. Ich muss zu nix Wichtigem außer Haus (außer Supermarkt :mrgreen: ), das sollte also gehen - ich fürchte nur, mein Mann wird nicht begeistert sein ...

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
So ... wieder mal kurzer Lagebericht von der WO-Front:

Ich habe am Mittwoch wieder ge-WO-t. Vier Tage Abstand, zum Glück musste ich nicht raus :mrgreen: Es war schon echt grenzwertig, aber fühlte sich wunderbar weich und kuschlig an. Als ich dann unter der Dusche stand, dachte ich "das kriegst du nie raus, niemals im Leben nicht". Wollte schon nach dem Shampoo greifen und dachte dann aber "naja, wenns nicht klappt, wäschst du morgen mit Shampoo". Also doch bloß WO und es ging alles raus! :shock: Also in der Unterwolle hat es echt ewig gedauert zum Trocknen, und ich dachte schon, dort bleibts fettig-strähnig, aber selbst das war irgendwann fluffig und trocken.
Geföhnt habe ich auch :oops: weil meine Haare sich unten grad wunderbar aufbauschen, und es einfach doof aussieht. Hab also mit dem Rundfön leichte Locken reingefönt, sah am Ende irgendwie wie "gewollter Undone-Look" aus :lol:

Frisuren zur Zeit: schnöder Pferdeschwanz (langsam beginnt das lästige "sind mir ständig im Gesicht im Weg") oder eine Art Cinnamon mit Krebsklammern festgesteckt - mit Haarnadeln funktioniert es noch nicht so richtig.

Ansonsten genieße ich das schöne Wetter, bisher hat sich auch der Heuschnupfen nicht blicken lassen 8)

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Am Samstag habe ich mit (verdünntem) Shampoo gewaschen - mehr oder weniger, weil ich die 1-Minuten-Intensivkur Blond von Balea machen wollte (mit Farbpigmenten ist die, und danach strahlt mein Haar wirklich wieder mehr. Außerdem ist UV-Schutz drinne, und ich verwende die im Sommer wirklich gern). Heute, an Tag 3 sind sie noch ok - ich muss bloß zum Einkaufen raus, das werd ich überleben :lol: Morgen werde ich vermutlich wieder waschen oder am Donnerstag, wobei es da schon wieder ganz schön arg fettig wäre und ich nen triefend-sebumierten Kopf mit WO nicht sauber bekomme.


Heuschnupfen: am Wochenende hatte es mich erwischt, meine Nichte hatte Konfirmation und wir haben im Garten gefeiert. Aber von den Medis werd ich immer so müde ...

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ich habe heute gewaschen, und ich bin in letzter Zeit daran, die Waschzeit zu reduzieren. Es war "nur" eine halbe bis 2/3 volle Wanne, und bis jetzt sieht es gut aus, keine fettigen Strähnen, sehr weiches Gefühl. Allerdings sind sie noch nicht ganz trocken.

Ich bin sehr gespannt, ob ich diese Woche noch die Schulter knacke. Wenn sich die Wellen ausgehangen haben, ist es schon fast soweit.

Liest hier eigentlich noch jemand mit? :lol:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Klaaaar!!! Waschzeit reduzieren da sagst du was. Ich dachte auch, das müsste doch mit der Zeit mal problemlos möglich sein, aber wann immer ich es probiere mit 2/3 der Zeit, kann ich im Grunde schon gleich am nächsten Tag wieder waschen oder eine Woche mit Fettkopf rumlaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich! :mrgreen:
Wann gibts mal wieder ein Foto?
Wenn du Schulter erreicht hast? :huepf:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de