Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo Fuchs!

Das sind doch supertolle Bilder. Klar dünnen sich die Haare nach unten aus, aber das ist doch normal. Ich finde gar nicht, dass sie angefressen aussehen. Das sieht mit den Locken total hübsch aus. Und richtig lang.
Schade finde ich eher, dass deine Haare so verknoten. Das ist tatsächlich nervig. Kenne ich. :knuddel:
Hoffentlich findest du etwas was deine Kopfhaut und deine Haar mögen. Dein Stab ist übrigens auch voll schön. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Das sind wirklich ganz tolle Fotos!!! Und das erste von hingen gefällt mir besonders und Sie sind vllt nach unten dünner aber es sieht trotzdem echt schön aus! :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Jetzt bin ich auch hier gelandet und bin ganz hin und weg von den schönen Bildern.
Deine Haare haben sich doch gut gemacht, nicht schneiden!

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Schnödes Update

Diesen Sommer habe ich nun meinen absoluten Haarsupergau erlebt. Ihr erinnert euch bestimmt daran, dass ich schon im letzten Post mit meinen Haaren unzufrieden war. Und sind wir mal ehrlich - das ist bei mir ja wahrlich nichts Neues :roll: Aber dieser Zustand konnte tatsächlich getoppt werden. Und zwar lief das so:
Endlich wollte ich meinen Haaren mal wieder mein heissgeliebtes HES gönnen. Danach konnte ich die Haare allerdings nicht wirklich gut kämmen, obwohl es sich um einen extrem breitzinkigen Kamm handelte. "Also schön", dachte ich gutmütig. "Dann werde ich wohl mal für ein paar Tage einfetten/ölen und in Ruhe lassen." Gesagt, getan. Doch nach einigen Tagen liessen sie sich immer noch nicht kämmen und fühlen sich so seltsam schmierig-klebrig an. Uuurgs :?
"Na dann wasch ich halt mal wieder mit Shampoo, um die Dinger sauber zu kriegen." - Erneuter Fehlschlag. Was geschah, hatte ich noch nie erlebt. Zunächst schienen die Haare ganz ok - aber nach kurzer Zeit formten sie sich zu Filzballen. Es sah aus, wie das Vorstadium zu Rastas *schauder*. Weiterhin wollte dieser seltsame Belag an gewissen Stellen nicht verschwinden. Vor einer erneuten Wäsche graute es mir, weil der Filz dann sicherlich noch verstärkt werden würde und eine Wahl hatte ich sowieso nicht, denn zu allem Übel musste ich bereits los. Es ging nach Deutschland ans MELT! Festival. Eine wunderbare Gelegenheit, mir die Haare weiter zu ruinieren.
Es war eine riesen Hitze, was den Boden in eine Staubwüste verwandelte und Staub, das könnte ihr mir Glauben, war in etwa das letzte, was meine Haare zu der Zeit benötigten. Dieser äusserst reizende Film auf meinem Haar war der reinste Staubfänger. Am 2ten Tag des Festivals fasste mein Freund mir aus Versehen ins Haar und sagte, dass sich die Haare drahtig anfühlen, wie mit Beton zugekleistert. Zugegkleistert trifft es tatsächlich. Sie hingen in Strähnen, die sich wie frisch Verliebte einfach nicht trennen lassen wollten. Ich wusste - jetzt musst du was tun!

ACHTUNG BILDERFLUT

Bild Bild
Auf dem Festivalgelände. Hier sehen die Haare noch einigermassen normal aus.. wenn man davon absieht, dass sie auf BSL Länge geschrumpft sind. Das Festival selbst war ein Traum. Das Gelände selbst liegt auf einer kleinen Insel, auf der noch lauter alte Maschinen und Kranen aus dem zweiten Weltkrieg rumstehen. Auf diesen wurden Diskokugeln aufgehängt, Feuerspeier aufgestellt (kA, wie das korrekte Wort lautet), Bilder projeziert und Laserlichter befestigt.

Bild Bild
Viele Stände hatten Fotoboxen, bei denen man gratis Erinnerungsfotos schiessen konnte. Ein Foto von hinten durfte selbstverständlich nicht fehlen. Wollte jetzt das Bild nicht extra einscannen, daher das miese Webcam Pic. Mein Freund und ich haben wohl ziemlich albern und geheimnisvoll rumgekichert. Denn als wir aus der Kabine rauskamen, stand da ein Grüppchen von ca. 2 Jungs und 2 Mädels, die unbedingt sehen wollten, was wir denn so lustiges fotografiert haben. Zunächst habe ich mich zwar etwas geniert, ihnen aber das Foto letzen Endes doch gezeigt. Und war dann verblüfft, denn die Gruppe konnte sich beinah nicht mehr einkriegen und überhäufte uns mit Komplimenten für diese tolle Idee und überhaupt, einer von uns müsse wohl Kunst studieren und haste nicht gesehen. :D Wenn die wüssten, dass dies bei uns mittlerweile der alltägliche Wahnsinn ist...
Ach ja und rechts könnt ihr meinen absoluten Haarhorror in voller Pracht bestaunen. Schliesslich ist dies ein Tagebuch und kein Schönsheitswettbewerb. Auch da haben die Leute blöd geguckt, weil ich von hinten fotografiert wurde.

Dann bin ich euch noch ein Bild von meinen Moosstab schuldig, den die liebe Colourphoenix angefertigt hat. So schön und noch dazu praktisch, um im See baden zu gehen! Leider kommt er aber in meinen Haaren null zur Geltung, wie ihr seht.
Bild Bild

Der Tangle Teezer
Nun, wie gesagt, es musste was getan werden. Ich war nur verunsichert was genau es sein sollte. Glücklicherweise war aber schon der nächste Ausfug nach Konstanz geplant. So kam es, dass ich mir nach zwei Jahren des Weigerns doch noch einen Tangle Teezer zugelegt habe.
Bevor dieses nierenförmige Etwas über den Ladentisch ging, zweifelte ich schon daran, ob es sich lohnt, so viel Geld für ergonomisches Plastik auszugeben. Noch dazu, wenn das eigene Haar splissgepagt ist und es bei manchen den Spliss fördert.
Überzeugt hat mich das Lucy's Review: http://www.youtube.com/watchv=ZBY5gmDm3UU&list=PL6763115ECB8074E3 Zum Kauf beigetragen hat zusätzlich folgende Überlegung: Meine Haare verknoten ständig. Knoten fördern Spliss. Sorge ich für weniger Knoten, so beuge ich vielleicht sogar Spliss vor. Dennoch versetzte es mir einen kleinen Stich, beim Gedanken, meinen Hornkamm und den Pfirsichholzkamm vorerst gegen Plastik zu tauschen.
Dieser Kauf entpuppte sich zu einer meiner besten haarigen Entscheidungen. Das erste mal mit dem TT bürsten war wie eine kleine Offenbarung. Keine gute, denn offenbart wurden mir unendlich viele Filzbällchen aus Staub und Kleiderfasern und viieeeeeeeeele ausgefallene Haaren, für die kämmen wohl nicht zur Entfernung genügte. Kein Wunder, waren meine Haare derart störrisch!
Seither wird dieses Schätzchen nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach ca. einem Monat vorsichtigen Bürstens mit dem TT kann ich nicht vermehrt Spliss feststellen. Was ich allerdings feststellen kann ist, dass ich viel weniger Probleme mit Knötchen habe.


Die Suche nach dem HG - Eine Odysse
Was mir nun fehlt ist endlich mal ein heiliger Gral in Sachen Säuberung der Haare. Ist denn das wirklich so schwierig? Bin ich so wählerisch? Von meinem HG erwarte ich:
- Eine SAUBERE Kopfhaut (was die meisten KK Produkte bisher schon nicht hinkriegen)
- Eine Kopfhaut, die wenigstens nicht übermässig schuppt
- Keine zu aggressiven Tenside, keine Silikone
- Keine staubtrockenen Spitzen
- Keine Filzballen!!
- (Etwas Glanz wäre natürlich nicht verkehrt)

Seife habe ich aufgegeben, weil es meiner KH absolut nicht bekommen. Die begehrten Seifen werden wohl bald in die Tauschbörse wandern. Ehrlich gesagt, habe ich nach 2 Jahren LHN das Experimentieren langsam satt. Ich möchte wenigstens ein Mittelchen haben, bei dem ich mich auf das Ergebnis verlassen kann. Der Stapel an nutzlosen Shampoos soll nicht noch weiter anwachsen. Ums Probieren werde ich allerdings nicht rumkommen, weshalb ich mir vorgenommen habe, nur noch Tester zu kaufen, bis ich ein Shampoo gefunden habe, das mindestens 3 Wäschen durchhält.

Hier ein kurzer Bericht:
Lavera Apfelshampoo:
1. Wäsche: Der Geruch ist überwältigend und so künstlich, wie der eines KK Shampoos. Die Kopfhaut wurde restlos sauber und die Haare waren flauschig, was zu der Zeit eine echte Glanzleistung darstellte.
2. Wäsche: Die Kopfhaut wurde nicht mehr so sauber wie bei der ersten Wäsche. Die Haare waren aber flauschig weich und abartig glänzend.
3. Wäsche: Die Kopfhaut wurde gar nicht sauber und das schlimmste: Auf den SCHULTERN bildeten sich Schüppchen! :shock: Ab in die Tonne damit!

Madara Shampoo
1. Wäsche: Die KH wurde sauber, schuppte nicht mehr als sonst und die Haare waren weich. Es kam aber nicht an das Lavera Apfelshampoo heran.
2. Wäsche: Die KH wurde etwas weniger sauber und die Haare sind etwas weniger weich als bei der Wäsche davor. Wäre ja kein Problem, wenn zwischen den Wäschen nicht volle 9 Tage (mein Rekord) lägen. Denn so bleibt natürlich die Frage, ob das Shampoo nicht doch austrocknend ist.


____________________________________________________________________________________________________________________________
Zwar wurdet ihr in diesem Post mit längst fälligen Fotos geflutet, Augenweiden waren diese aber nicht gerade. Ich werde mir Mühe geben, beim nächsten Post wieder ansehnlicheres Bildmaterial zu produzieren und vielleicht auch endlich mal wieder ein paar Frisuren zu basteln. Weil mir die Augen nun beinah zufallen, gibt's erst morgen eine Antwortenrunde.

Habt eure Haare lieb und bis bald!

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo Wildfox!

Schön mal wieder von dir zu lesen. :D

Deine Waschstorys sind ja schon ein kleiner Horror. Da kann ich gut verstehen, dass dich deine Haare wahnsinnig gemacht haben. Oh, das mit dem Tangle Teezer klingt ja echt verrückt. Ich wusste gar nicht, dass der so viel Haarmüll entfernen kann. Aber gut, dass deine Haare jetzt wieder schöner sind.

Die beiden Stäbe sind übrigens voll hübsch. Ich mag auch deine vielen Bilder. Immerhin werden die Haare jetzt auch besser. Weniger Knoten ist doch voll super. :gut:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Schampoosuche. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Oje das klingt ja wirklich nach Horrorgeschichten :shock: Bei mir waren auch viele Shampoos nach mehreren Wäschen unzufriedenstellend, vor allem haben sie auf Dauer wieder schneller gefettet.
Seit ich Shampoo verdünne fahre ich aber erstaunlich gut mit ein paar und diese wechsel ich auch immer mal untereinander (4 die ich benutze, jedoch nur 2 wirklich aktiv, Ponyshampoo zähle ich nicht mit ;) ).
Favoriten sind Bodyshop Moisture und Balea Granatapfel Bierhefe. Falls du die nicht getestet hast, kann ich dir auch mal ein Pröbchen schicken ;)
Und das Festival klingt super! Man darf sich sowas auf keinen Fall von den Haaren versauen lassen 8)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Oje, das klingt ja nervig. Ich find die Fotos trotzdem schön und abwechslungsreich :)
Ich hab gerade mit Seife angefangen und hab auch Kopfhautprobleme bekommen, aber ich versuch erstmal die zwei Hauptverdächtigen, zu saure Rinse und zu hartes Wasser abzustellen. Aber das du hast ja bestimmt alles schon durchprobiert. Hast du die Alverde sensitive Shampoos schon mal ausprobiert für die Kopfhaut? Es gibt da zwei verschiedene, ich hab eins da und werds in nächster Zeit mal testen.
Sehr hübsche Haarstäbe sind das, besonders der mit Moos! Und macht ja nichts, wenn man es nur ganz nah dran erkennt, weil er ein bisschen in den Haarmassen verschwindet :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Antwortenrunde (Fortsetzung folgt)

MissGilmore Bei sich selbst ist man halt immer strenger als bei anderen. An allzu klebrigen LIs lag es wohl nicht, ich glaube eher, dass ich es mit dem HES übertrieben hatte. Zum Glück habe ich das Klettproblem nun seit dem TT im Griff. Was für einen Kamm benutzt du denn?

Pillow Hallo Flauschekissen, ja das kommt mir doch recht bekannt vor. Weisst du eigentlich, weshalb du mal HA hattest? Ich habe nämlich momentan echte Schübe :(.
Zum Vorstellungsgespräch trug ich dann tatsächlich mal wieder offen und fühlte mich pudelwohl. Geworden ist es dennoch nichts, weil es mir an der nötigen Erfahrung mangelte. Die werde ich aber bis Ende Studium bestimmt anderweitig gesammelt haben.

Ayula Auf Fotos täuscht das wirklich. In natura sind die Haare zeitweise echte Biester! Aber vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, die habe ich zu dem Zeitpunkt wirklich gebraucht.

Colourphoenix Ich wasche stets mit verdünntem Shampoo und finde, dass sich die Waschkraft dadurch gar verbessert. Zufrieden bin ich dennoch nicht wirklich. Was ich mir nun aber vorstellen könnte, wäre das abwechslungsweise Waschen mit verschiedenen Shampoos. Und sobald ich noch die nächsten Wäschen mit vorhanden Shampoos durch habe komme ich noch so gerne auf dein Angebot zurück, deine Favoriten auszutesten! :totalbanane:
Recht hast du, Haare dürfen auf einem Festival nicht im Vordergrund stehen.
Hahaha.. ja das Kleid kann ich nur tragen, wenn ich nicht vorhabe an dem Tag viel zu essen^^ Danke vielmals!
Noch mehr freu ich mich über das Kompliment zum Stab - denn ich bin nun selbst unter die Bastler gegangen und habe mich an Silber versucht. Sollte ein Ginkgo-Blatt werden und auch wenns kaum erkennbar ist mag ich ihn.

Blondfee Dankeschön! Wenn ich nicht wüsste, dass dieses Zusammengerottete abartig kletten würde, fände ich es wohl auch ganz okay.
Hihi keine Bange, ich stand für die Fotos praktischerweise in einem von Traktor plattgewalzten Durchgang :mrgreen:
Und danke für das Kompliement! Die Figur hat ganz schön gelitten in diesen Semesterferien...

Thari Das Kompliment werde ich wohl erstmal an meinen Deckel weiterleiten :D Der entwickelt sich noch zum perfekten Haarfotografen. Lang... hmmm... bestimmt länger als früher. Aber lang sind sie irgendwie noch lange nicht. Hatte immer gehofft, dass ich bei Taille ruhiger werde, aber nun fiebere ich noch ungeduldiger der Hüfte entgegen.
Das Geknote war wirklich sowas von ätzend und ist nun dank TT endlich vorbei. Womit bändigst du denn deine Haare?
DAAANKEEE! <3 Den Stab hab ich selbst gemacht. Sollte ein Ginkgo-Blatt werden und auch wenns kaum erkennbar ist mag ich ihn.

Lissy Wie schön, dass du vorbeischaust und im LHN wieder aktiver unterwegs bist! Und vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Freut mich umso mehr, dass es dir gefällt, obwohl die Haare nicht einmal drapiert wurden.

Nic82 Von einem Haarvorbild ein derartiges Kompliment zu erhalten freut mich enorm. Vielen Dank! Mach es dir ruhig gemütlich, ich werde versuchen bald wieder ein paar Bilder zu liefern.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Schnitt Update
Ich möchte mich zunächst einmal kollektiv bei allen bedanken, die mir dazu geraten haben, nicht zu schneiden. Ohne diese liebevollen Ar***tritte hätte ich nach all dem Haarchaos wohl wieder APL-lange Haare.
Völlig untätig blieb ich jedoch nicht, schliesslich sollte meine allmonatliche Schneidelust-Therapie aka Microtrimms das Jucken in den Fingern lindern.
Für gewöhnlich schneide ich jeden Monat ca. 3mm ab, um Spliss vorzubeugen und Vorreiterhaare loszuwerden. Durch meinen Haarsupergau aus dem letzten Post war klar, dass es diesen Monat wohl etwas mehr an "Länge" kosten würde. Wie viel es wurde, kann ich nicht genau beziffern aber ich schätze, dass 1-1.5cm fielen. Anstatt sie mir wie gewohnt im nassen Zustand zu stutzen, habe ich diesmal jedoch versucht, eine heisse Schere zu imitieren:
1. Die trockenen Haare gut durchbürsten.
2. Folgendem Tutorial für eine U-Form folgen: https://www.youtube.com/watch?v=XMUxjaLUv5E
3. Jede Scherenseite für 15 sec. unter eine Kerzenflamme halten
4. Sofort schneiden

Die Schere glitt wie durch Butter und über einen angeblichen Versieglungseffekt werde ich nach einem Langzeittest hoffentlich berichten könnten.

Bald ist ja der 31.8. und somit Längenbilderzeit!

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ohje Wildfox das sind ja wirklich Horrorgeschichten [-X (Obwohl mir die Bilder vom Festival echt gut gefallen! - die haben sowas frischer irgendwie :mrgreen: )
Die Erfahrungen mit deinem TT hören sich gut an.. ich hatte mir nach langem Überlegen auch einen gekauft und nutze ihn zwar nicht oft weil ich ihn so unhandlich finde (gibts den auch mit Griff? :lol: ) aber er macht die Haare schön und an der Kopfhaut fühlt er sich wirklich toll an.

Der Kampf um den HG kommt mir bekannt vor :lol: bei mir ist auch alles nur so lala aber nichts macht die Haare wirklich schön! Aber wenigstens ist meine Kopfhaut von allem unbeeindruckt...
Ich muss gestehen ich weiß grade nicht was für INCIS die Desert Essence Shampoos haben, aber hast du die schonmal probiert? Oder ein ganz normales Babyshampoo (das macht mir die schönsten Locken)?

Der Stab von Colourphoenix ist wirklich sehr sehr schön! :-)

Ich grüße dich ganz lieb :knuddel:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Der Silberne Haarstab ist selbst gemacht :shock: Da hätte ich wohl besser mal ein Tauschgeschäft vorschlagen sollen :lol:
Ich finde man erkennt es sehr gut :)
Oh der Tipp mit der Schere und der heißen Flamme klingt sehr interessant. Werde ich mich auch mal kundig machen ;)
Gut, dass nicht allzu viel gefallen ist :gut:
Bei mir kommen die Stäbe (meiner Meinung nach) auch nicht soo gut raus aber manchmal werde ich doch auf den Inhalt angesprochen ("Ist da etwa Wolle drinn?") also scheinen das Außenstehende doch mehr zu sehen als man befürchtet ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Herrje, das klingt ja furchtbar mit deinen Festival-Haaren. Auf den Fotos sieht man ihnen das allerdings gar nicht an.
Schön, dass du dem mit dem TT wieder Herr werden konntest. Ich mag ihn ja auch, aber mir fehlt definitiv ein Griff. Ich bürste offensichtlich so elanvoll, dass ich ihn schon öfter weggepfeffert habe ... einmal auch mitten ins Klo :roll:
Ich bin ganz gespannt, was deine Erfahrung zu der Heißen Schere sagt. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Meine Güte, das war ja echt grausam dieser "Waschunfall" (oder die mehreren hintereinander). Da ist ja Mega-Frust vorprogrammiert :(

Schön, dass du das Ganze durch einen so kleinen Schnitt und den TT wieder hinbekommen ist. Ich danke dem Haargott, APL wäre einfach viel zu schade gewesen.

Zur Nachfrage: Ich kämme lediglich mit einem gruben Holzkamm. Ganz ganz selten mal mit einer Bürste mit Holzstiften.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Antwortenrunde II

Greenhairflower Wir haben hier echt weiches Wasser und eine saure Rinse macht mir leider auf Dauer die Haare trocken. Es muss beinah an den Seifen liegen. Mit der Zeit wird die KH einfach unerträglich. Die Alverde sensitive Shampoos habe ich noch nicht probiert, in der Schweiz ist man da nicht so an der Quelle ;) Wie findest du sie denn nach ein paar Wäschen??

Lissy Hahahaha, obwohl die Bilder frisch wirken, so waren es meine Haare ganz sicher nicht!
Mir liegt der TT recht gut in der Hand, aber ich habe hier einen Link für dich zu TT ähnlichen Bürsten mit Griff:
http://www.amazon.de/D-m%C3%A9li-m%C3%A ... im_sbs_k_4
Hier noch ein Thread: viewtopic.php?t=8006&view=next
Danke für den Tipp mit dem Babyshampoo! Ich werde mich mal umsehen, was die Läden zu bieten haben und sonst warten, bis ich nach Konstanz gehe.

Colourphoenix Dankeschön! :oops: Leider ist es echt teuer mit Silber zu arbeiten und ich werd's wohl nicht wiederholen können. Aber derzeit bin ich fleissig am überlegen, ob ich nicht Kupfer versilbern lassen könnte.
Ich denke, die "heisse Schere" ist einen Versuch wert. Und bringt's nicht so wird's auch kaum schaden. Falls du's probierst wäre ich natürlich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
Auf jeden Fall gefällt mir der Stab und das ist das wichtigste. =P~ Haarmuggel scheinen nicht mal Buncages von SL zu bemerken bei mir, also... :roll:

Hylia Dafür sahen die Haare in echt nach Tentakeln aus xD
Wegen des TTs: Schau doch mal kurz in die Links, die ich Lissy geschrieben habe. Das könnte ja was für dich sein :)
Das mit dem ins Klo werfen fände ich nämlich auch nicht so prikelnd, gerade wenn man es morgens eilig hat.
Bis ein Fazit zur heissen Schere folgt, werden wohl noch mindestens 2 Monate/2 Mikrotrimms vergehen.

MissGilmore Du sagst es! Danke für die Aufmunterung!
Ich hatte auch einen grobzinkigen Kamm von LeBaoLong. Auf Dauer holte er aus meinen Haaren wohl zu wenig Staub und Fusseln heraus, was das Kletten förderte. Gerade klebrige LIs könnten diese gut sammeln. Jedenfalls kann ich den TT für das Entfernen des Schmodders emfehlen. :mrgreen:

Schreibefaul
Da ich momentan nicht so viel zu meinen Haaren aus den Fingern saugen mag, gibt es vor allem Bilder und Musik:


Dieser Ludovico berührt mich, obwohl klassische Musik sonst so gar nicht in mein iTunes Repertoire gehört. Bin normalerweise eher der Indie und Elektro (Gesaffelstein <3) Typ.

Bild

Half-up Herz! Ich glaube das werde ich heute tragen, wenn mich mein Liebster zum Essen ausführt. Ich kann euch versichern, den Haaren geht's besser. Das Bild täuscht.

Wie versprochen hier noch mein neuester Haarschmuck (Geburtstagsgeschenk):

Bild

Goldene Luna von SL. Ursprünglich wollte ich eine Luna in Silber. Gundula und mein Freund waren allerdings so begeistert von der goldenen, dass ich mich überzeugen liess. Sie ist so wunderschön *schmacht*

Bild
Fiore 6 in Kupfer mit einer Kugel ausserhalb des regulären Sortiments. Die Schönheit dieses Stücks lässt sich echt nur schwer einfangen. Von weitem sieht die Kugel wie eine Perle aus und von nahem schimmert sie blassblau und manchmal rosa. Schwer verliebt!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Woooooaaah :shock: (um mal elegant zu beginnen)

Also ich hab mir ja schon öfter die Fiore 6 angeschaut und gedacht "Mensch, die ist ja schon ganz hübsch und wär vllt was für mich". Aber du hast mich eines besseren belehrt! Denn sie ist wunderschön und wie für dich gemacht! Diese Farbkombi passt perfekt in deine Haare :)

Und der Buncage steht dir auch ausgezeichnet [-o<

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Die Luna :ohnmacht: :ohnmacht: Die Fiore 6... Hach. Toller neuer Haarschmuck! Würde ich 1:1 so übernehmen.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de