Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Hallo,
sry, dass ich soooo ewig lange nichts geschrieben habe.
Das letzte Jahr war für mich ein auf und ab -.-

Zwar habe ich es zwischenzeitig geschafft meine Haare auf eine vernünftige Länge wachsen zu lassen,
aber ich bin jetzt wieder rückfällig geworden:
Diagnose= Trichotemnomanie! :shock:

Ich muss eben ständig damit kämpfen (wohl für immer), die Haare nicht abzuschneiden, wenn sie etwas länger geworden sind.... naja, nun sind sie wieder ab. Hab sie abrasiert. Auf 3cm. Also es geht noch.

Ich gebe aber nicht auf! Irgendwie krieg ich die noch lang >.< ARRRRGGGGGHHHH!

Bilder werde ich vorerst nicht reinstellen, weil mich das runterzieht.





Bin irgendwie grad traurig darüber... :'(

Bild


Das hier ist wieder meine Ziel:

Bild

Bild

Was ich mir vornehme:
- Haare nie mehr schneiden
- Haare nie mehr färben
- einfach wachsen lassen :)

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Zuletzt geändert von Jeahsi am 08.03.2015, 18:09, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
viel glück und erfolg :) ich habe mit einer selbstgeschnittenen fast-glatze angefangen - du siehst, egal wie weit der weg ist, man kommt langsam entlang.

woanders habe ich bisschen über deine haargeschichte gelesen und möchte daher sagen, dass ich dir alles gute wünsche. aber auch einen versöhnlichen umgang mit dir selbst, wenn es nicht so ganz klappt und vielleicht nochmal die idee mit auf den weg, über fachliche hilfe nachzudenken (ein psychiater deckt ja nur einen kleinen bereich ab, nämlich vorwiegend medikamentöse hilfe - aber es gibt ja auch nichtmedikamentöse ansätze, die dabei helfen, weniger unter seinem perfektionismus oder seiner isolationstendenz oder irgendeiner macke zu leiden). aus eigener erfahrung mit einer anderen impulsskontrollstörung kann ich sagen, dass das problem eben darin liegt, dass man immer wieder entscheidet "jetzt lass ich es" und daran scheitert, weil genau das ja die fehlende kontrolle ist. und dass es ursachen und hintergründe gibt und es sich lohnt, an denen zu arbeiten, damit man das problem-verhalten sein lassen kann.

außerdem finde ich, du solltest nicht nur ziele haben, sondern auch ideen über belohnungen. ich habe mich z.b. in der anfangszeit, weil da so harte übergangslängen zu überwinden sind, gezielt belohnt fürs durchhalten :)

hast du sowas vor?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Tag 01: meine "Pixie"-Wildwachs-Frisur
Bild Bild

Danke, für die lieben Worte- japp, es ist noch ein langer Weg!
Das sind übrigens meine Haare von Hinten und Vorne nach gut 2 Monaten nach Komplett-Kahlschlag.

mit der Haarfarbe bin ich übrigens ganz zufrieden (wenigstens etwas ^^)

werd mich wohl denn mit meiner ersten Haarspange belohnen (Bild folgt denn 8) )

Support ist immer erwünscht, danki ! :)

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Zuletzt geändert von Jeahsi am 02.04.2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 23:41 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ein Headbanger-Thread!
Da muss ich doch zumindest mal Hallo sagen und ganz viel Geduld vorbei bringen.

Ich hab deinen Thread in der Notfall-Ecke gelesen (und werde da nicht weiter drauf eingehen), wünsche dir aber ganz viel Kraft dabei durchzuhalten.
Du bist jetzt zwar in der ungünstigen Situation mit sehr kurzen Haaren zu starten, kannst dafür aber von Anfang an vernünftig auf die Pflege achten und hast dich nicht mit stark geschädigten Haaren herumzuplagen die ganz andere Bedürfnisse, eine andere Farbe oder eine andere Struktur haben weil du vorher so viel Mist mit ihnen angestellt hast ;)
Willst du denn weiter färben oder gleich die NHF rauswachsen lassen?

Auf welches Event züchtest du denn hin?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
ToTheMetal hat geschrieben:
Willst du denn weiter färben oder gleich die NHF rauswachsen lassen?
Auf welches Event züchtest du denn hin?

Danke, yeah!
Na, ich denke, ich färbe erstmal alle 3 Monate weiter, weil ich meine NHF doch recht langweilig finde.
Meine haarigen Vorbilder sind: Alexander Kaschte, Seregor (Carach Angren), Mikael Akerfeldt (Opeth) und Sebastian Bach (Skid Row)- obwohl ich ein Mädchen bin xD

Ja, das Event ist hier in MD am 14. Dezember- das MetalClash! hab mir extra das Event, das dieses Jahr zeitlich am weitesten entfernt ist, ausgesucht! 8) sonst kann ich nicht ordentlich Headbangen^^
hab so gar keinen Bock mehr auf kurze Haare!

"true" Metalheads müssen lange Haare haben, nicht wahr?

thx for support

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 01:00 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Zitat:
"true" Metalheads müssen lange Haare haben, nicht wahr?

Wenn ich dir das bejahre fängt mein Liebster an zu weinen ;)
*müssen* sicher nicht, aber Headbangen macht mit langen Haaren mehr Spaß und sieht cooler aus.
Aber ich würde es mir auch mit kurzen Haaren nicht verbieten (lassen).
Nach einigen Konzerten hab ich mir schonmal kurze Haare gewünscht weil das quasi nur noch Filz bei mir auf dem Kopf war :lol:

So ein richtiges Haarvorbild habe ich eigentlich gar nicht... die machen eh was sie wollen.

Was ist denn deine NHF?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Meine NHF ist Dunkelblond, hab mir quasi meine NHF reingefärbt, um ihr Goldreflexe zu geben^^
Hab schon alle möglichen Haarfarben probiert: Kupferrot, Herbstrot, Blond, Dunkelbraun,... aber meine jetzige Haarfarbe gefällt mir bisher am besten.

Viele sind ja gegen das Färben, weil es angeblich die Haare schädigt...aber ich finde, dass meine Haare danach immer schön glänzen und gesünder aussehen als ohne Färbung.

hab wohl ne gute Haarfarbe aus der Drogerie erwischt :)

hmm, ich sollte auch hier im Thread oben mal etwas mehr über meine Haarzustand/-geschichte/-pflege schreiben ^^ muss ich mir mal unbedingt nen paar Eingebungen von Euren/anderen Projekten holen :wink:

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 13:30 
Ich bin gerade nicht 100% sichre, aber ich denke, dass in den Syoss Farben (oder zumindest in der Pflege die immer dabei ist) Silikone sind... das würde auch erklären, warum deine Haare sich danach besser anfühlen.

Aber tatsächlich gesehen, greifen Färbungen die Haare an: die Struktur wird geöffnet und die natürlichen durch künstliche Pigmente ersetzt oder überlagert. Ohne Färben ist tatsächlich gesünder ;) Aber wenn deine Haare das gut verkraften, warum nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Huhu,
ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt! Ein Start vom Pixie aus bietet Dir die Chance, Deine Haare optimal zu pflegen und gesund lang werden zu lassen, also Altlasten gar nicht erst entstehen zu lassen.
Vom Färben habe ich keine Ahnung, aber da gibt es jede Menge Profis hier, die Dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen.
Alles Gute auf der ganzen Linie!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
@ BlackRaven: Ja, ich hatte auch schon viele Haarfärbungen, mit denen ich total unzufrieden war.
Besonders wenn die Haare danach ungleichmäßig und scheckig gefärbt oder an den Spitzen total dunkel und abgebrochen waren... hab schon viel falsch gemacht #-o
aber ich mag Haarefärben auch nicht so besonders, der Vorgang nervt mich und denn die lange Einwirkzeit.

NHF find ich natürlich auch immer schöner als gefärbte Haare!

Ehrlich gesagt, auf die Inhaltsstoffe hab ich noch nie so geachtet, geschweige denn, dass ich mich mit Silikone auskenne? da besteht wohl noch viel Nachholbedarf bei mir ^^*

aber danke für den Einwand :wink:

@Vela: ich werds versuchen! danke ^^

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Oooh noch eine Magdeburgerin ;) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und vor allem Spaß (:

LG Fee

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 14:54 
Wie wäre es, wenn du statt den Färben (wenn du das so oder so nicht magst) einfach Akzent-Farbwäschen nimmst, wenn dir der Sinn nach Reflexen im Haar steht? Es gibt z.b bei Rossman so kleine Tütchen, die kosten nicht wirklich viel. Das ist keine wirkliche Farbe (sprich, verändert den Grundton nicht und hält auch nur ein paar Wäschen), aber das zaubert echt tolle Reflexe ins Haar. Es gibt auch Schaumtönungen - die halten auch nur ein paar Wäschen lang und sind viel einfacher anzuwenden und stinken nicht so sehr wie 'echte Farbe'. Allerdings sollte man da mit Rotpigmente vorsichtig sein, weil die sich gut am Haar festhalten ;)

An deiner Stelle würde ich wirklich nur noch auswaschbares verwenden - denn jetzt kannst du noch ohne Haarschäden starten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Huhu
Ich habe auch mit rasiertem Kopf angefangen :D . Daher finde ich dein tb sehr spannend. Ich werde auf jeden fall mit lesen.
Und oh ich sehe du bist auch aus Sachsen-Anhalt. Ich wohne bei Wernigerode :wink: .

Liebe grüße

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 17:11 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Glaub mir... Färben macht die Haare kaputt. Wenn du Glück hast nicht sofort, aber auf Dauer macht sich das bemerkbar.
Sonst hätte ich jetzt mindestens 90cm in blauschwarz statt keine 80 die ab dem Kinn orange werden. :?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
okay, ihr habt mich überzeugt!
denn werde ich jetzt meine Haare "vorerst" nicht mehr färben :wink:
mal sehen wie lange ich durchhalte ^^*

@Orangehase& Feenflügel: freut mich Euch beide hier kennenzulernen!

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Zuletzt geändert von Jeahsi am 01.04.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de