Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Gestern habe ich mit einer Shampoomischung gewaschen (nicht über Kopf). In dem einen davon ist Kamelienöl und Extrakt des roten Weinlaubs. Letzteres hatte ich damals etliche Wochen (vor der Haarseifenzeit) genommen und mir eingebildet, dass die ausgefallenen Haare in der Wanne immer weniger wurden. Allerdings war damals mein Haar nach 24h fettiger als sonst, sicherlich durch das Öl.

Gezählt habe ich gestern mal grob: dürften mit dem Kämmen im Anschluss ca. 60 Haare gewesen sein, was ja recht wenig für mich ist.
Durch das Öl im Shampoo kann ich das leider nicht mit den Extensions nehmen..
Ich denke, ich werde mir mal dieses Extrakt besorgen und einfach etwas in das Yves Ro.-Shampoo füllen, am besten gleich mit Brennnesselextrakt..kann ja nicht schaden :) .

Nach dem Waschen habe ich ganz wenig von der Cotton Candy Cream in die feuchten Längen verteilt. Dadurch sind die Haare nicht ganz so elektrisch. Im trochenen Zustand wäre das nichts geworden..die Cream hätte sich schlechter verteilen lassen und meine Haare wären strähnig geworden.

Für bessere Vergleichsmöglichkeiten habe ich mal ein Bildchen meiner Haare auf weiß gemacht:
Bild
(Normalerweise sind meine Haare etwas rötlicher.)

LG

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Zuletzt geändert von Molly-Maria am 03.04.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Ich hatte mir vor einigen Tagen verschiedene Haarverlängerungen angesehen und fand auf einer homepage eine mir bisher unbekannte Methode zur Verdichtung/Verlängerung: nämlich das Flip-in.

Clip-ins ziepen bei mir und wenn ich sie weiter runter setze, dann sieht man sie auch schon.
Dieses Flip-in dagegen setzt man sich nur auf den Kopf (vorher teile ich meine Deckhaare ab, dann verblende ich es). Es wird durch einen durchsichtigen Faden auf dem Kopf gehalten, den man natürlich beim genauen Hinschauen etwas sieht. Aber wer es nicht weiß, wird nichts bemerken, schätze ich.

So habe ich mir schon 2 genäht. Das eine hat taillenlanges Haar und wiegt 130g, was dummerweise nach wenigen Stunden ziemlich am Oberkopf einschnitt :( . Das Andere wiegt nur 75g und bei dem geringen Gewicht merke ich absolut gar nichts :) .
Momentan habe ich keine Phf mehr und kann es farblich noch nicht anpassen, aber ich denke, es geht halbwegs:

Bild
(Ansatz ist leider schon wieder total fettig :roll: )

Das sind 2 Tressenreihen, jeweils ca. 31cm lang (also die Tresse, nicht das Haar). Die erste Reihe ist fast so lang wie mein Eigenhaar und die zweite wenige Zentimeter länger. So von der Dichte her reicht mir das völlig :D , ZU ist damit ca. 7,5. Der Schwung nach außen gefällt mir nur gerade nicht; werde ich mal mit Wickler in den Schrank legen.
Bisher gefällt mir das besser als tapen/kleben, weil ich nicht mehr föhnen muss und ich mir mein Eigenhaar zu Hause wieder hochbinden kann. (Mit getapten Tressenstücken ging nur ein tiefer Zopf.)

Ich denke, ich werde damit nur noch Verdichten (wobei es besonders anfangs ein paar cm länger sein wird, damit ich es auch etliche Wochen tragen kann).

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Gestern habe ich mich getraut und das NIWS Shampoo von HM, was ich als Goodie bekam, ausprobiert, wobei ich etwas von dem YR Shampoo (mit dem Weinlaubextrakt) beigemischt habe. Das NIWS wird ja als "sehr reichhaltig" deklariert und so wollte ich dem Klätsch entgehen.
Da ich damals bei dem einen AO Shampoo und dem von Sebamed mit extremen Haarausfall reagiert hatte, hatte ich ziemlichen Bammel..aaaaaaaaaaaber der war unbegründet \:D/ .
Ich verlor gestern ungefähr so viele Haare wie in den letzten paar Wochen am Waschtag. Ich wollte zwar nicht mehr zählen, habe es aber dann doch getan: beim Waschen verlor ich ca. 70 und beim anschließenden Kämmen nochmal 15 Haare, was für mich wirklich nicht viel ist :D .
Möglicherweise reagiere ich nur bei den Decyl Glukosiden mit diesem sehr starken Haarverlust :-k .

Die Haare sind schön weich geworden (wobei ich wieder CCcream im Anschluss genommen habe) und soweit ich das heute schon sehen kann, scheinen sie auch nicht schneller nachzufetten.
Meine Kopfhaut juckt auch nicht, im Gegensatz zu dem Laverashampoo, und sie ist auch irgendwie nicht mehr so empfindlich: Beim Bürsten schmerzt es nicht mehr so extrem, wenn sie irgendwo an ein, zwei Haaren hängen bleibt :) .

Daher habe ich auch eben bei HM ein paar Shampoos bestellt:
NIWS nochmal,
Hair,
Groovy Mango
und mal eins ohne SCS: If I could turn back time.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, besonders auf das Conditioning Shampoo. Das Hair Shampoo werde ich sicherlich eher zum Beimischen nehmen oder auch pur, mal gucken :) .

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Gestern habe das NIWS pur benutzt. Normalerweise wasche ich meine Haare immer nur einmal durch und spühle sofort ab, aber das hat diesmal nicht geklappt. Als sie halb trocken waren, war der Ansatz noch immer fettig und ich musste nochmal waschen :( . Dabei habe ich das Shampoo nur mit ca. 150 ml Wasser, statt mit 300 ml, verdünnt und gleich im Anschluss mit jeweils einem Tropfen Shampoo und ganz wenig Wasser viiiieeel Schaum produziert, den ich mir dann leicht einmassiert habe. Danach habe ich noch ein paar Sekunden gewartet, ehe ich alles abspühlte. Das hatte zum Glück geklappt-nix mehr fettig :) . Cream habe ich diesmal nicht benutzt, da die Haare weich genug waren.
Bisher fetten sie so wie immer nach.

Am besten, ich wasche beim nächsten Mal gleich 2x durch, verdünne es nur mit jeweils 150ml und lasse es ein bissl einwirken.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Die Shampoos kamen vor einigen Tagen an :D . Bisher habe ich nur das If I could... ausprobiert, was ich aber anscheinend leider nicht vertrage. Es hatte aber wirklich schöne glänzende Haare gemacht, die aber schon etwas überpflegt waren.
Ansonsten habe ich versucht mit verdünntem NIWS zu waschen, was wieder nicht klappte. Pur entfettet es gut, allerdings verliere ich dadurch über 100 Haare, was mir nicht gefällt. Außerdem sind die Haare heute einen Tag später wieder recht fettig am Ansatz. Da ich gestern nur den Ansatz eingeschäumt hatte, ist mein Sebum einfach irgendwie weiter runter gerutscht, so dass meine ganzen Längen extrem klätschig waren. Deshalb habe ich diese nochmal gewaschen und zwar mit dem Hair, was mir schöne glänzende Haare beschert hat :D.

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen mal das Hair unverdünnt zum Waschen nehme oder ob ich lieber nur einmal stark verdünnt mit dem Weinlaubextraktshampoo (heißt übrigens Anti-Aging) gemischt mit einem HM-Shampoo waschen soll..da weiß ich wenigstens, dass ich nicht viel Haarverlust haben werde..Vielleicht liegt es auch einfach daran, weil ich es schnell wieder abspühlen kann und der Kontakt zur Kopfhaut sehr kurz ist.

Gestern wollte ich eigentlich nur meinen halben Neuwuch wegtrimmen..dummerweise wurde es schief :roll: und nun bin ich bei 66 cm.
Da bei Vamperl der ZU monatlich schwankt, musste ich vorhin auch messen, obwohl ich eigentlich 6 Monate aushalten wollte..es ist auf jeden Fall etwas mehr geworden, ich messe aber lieber morgen nochmal nach -8h nach der Wäsche, wie vorigen Monat.

Haarverlust im April:
27.03.: 67 (NIWS 2x verdünnt)
28.03.: 68 (NIWS+Anti-Aging-Sh. 2x verdünnt)
29.03.: 11
30.03.: 19
31.03.: 176 (If I could turn back.., 2x unverdünnt) :(
01: 17
02: 120 (NIWS, 2x unverdünnt)
03: 11
04: 68 (Hair, 1x leicht verdünnt)
05: 7
06:

-> aus Faulheit nicht mehr hier eingetragen, sondern nur auf Papier, was ich allerdings verworfen hatte. Vorher habe ich es aber berechnet: Es waren ca. 75 Haare pro Tag, die ich im April stets verloren habe.
Shampoos sind bis auf ein paar Ausnahmen wohl doch nicht am Ausfall beteiligt. Es war anscheinend anfangs immer nur zufällig, dass ich bei dem einem mal mehr Haare verloren hatte; später waren es nämlich auch mal relativ wenig gewesen.



Ach, das hatte ich ja noch gar nicht geschrieben: Ich habe meine 1. Ficcare :huepf:. Ich finde sie sooooooooooo schön :yippee:. Leider hatte ich damals, als ich noch die geklebte Haarverlängerung drin hatte, eine L gekauft.. Für die brauch ich nun ein recht dickes Haarteil (= wie ein Clip-in, nur ohne Clips), damit die Spange den Dutt nicht frisst. Naja, die nächsten kommen in M. Ich hoffe bei Maiden-like auf eine in Lime Green, Wine und eine Jewel in Emerald, auf die ich mich bestimmt noch lange gedulden muss. Bei der Opal gefällt mir der Goldrand nicht, wenn er so breit ist..da bin ich noch am überlegen..Eigentlich hatte ich bei den Jewels auf eine in hellerem Blau gehofft..wenn man nur wüsste, wann die Lotusse kommen :-k..ich hätte so gern eine Ficcare in Sea Blue oder Turquoise.

Bild

und meine Haarlis gestern:
Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Zuletzt geändert von Molly-Maria am 23.11.2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Habe gerade meinen ZU gemessen: 5,4cm :yess:
Ich freu mich so :D, hoffentlich bekomme ich nicht wieder so starken HA, wie die ganzen Jahre zuvor.
Der ZU-Zuwachs kommt sicher aber auch z.T. durch die abgebrochenen Haare, die nun in den Zopf reichen.

Habe mich heute getraut und doch nochmal ein HM-Shampoo genommen, ohne es mit dem Anderen zu mischen; mit etwas Wasser verdünnt (ca. 70ml) und nur einmal durchgewaschen. Das Hair hat die Haare schön gesäubert, bin zufrieden, mal schauen, wie schnell sie nachfetten. Beim NIWS ohne das Andere war mein Ansatz dann doch schon nach einem Tag ziemlich fettig und strähnig.

Vorhin konnte ich bei ***zensiert*** eine Opal in M abgreifen :D ..hoffentlich gefällt sie mir in meinen Haaren und hoffentlich ist der Goldrand nicht zu breit [-o< .

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Ach ja...damit nicht wieder ein Jahr vergeht *hust* ...

So, was hat sich alles bisher getan?

Mein ZU ist mitlerweile auf 6,3cm angewachsen :huepf:. Infolge dessen glaube ich, dass es nicht an meinem HA (der sich wohl doch im Schnitt im Normalbereich bewegt) liegt, sondern an den Färbungen mit Wasserstoffperoxid. Das letzte Mal hatte ich meine Haare ja vor ca. einem Jahr damit traktiert. Insgesamt ist daher ein ungefähr 12 cm unbehandelter Ansatz rausgewachsen, der auch weitaus mehr glänzt, was man auf den Bildern leider nicht erkennen kann. Die gesunden Haare der Seiten ab Ohrspitzenhöhe erreichen den Zopf noch nicht. Mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit noch einen ZU von 6,5 erreichen werde :) .
Meine Fusselhaare im Scheitelbereich habe ich aber leider dennoch. Irgendwie besitzen diese eine ganz andere Struktur. Sie sind nicht so glatt, wenn ich darüber streife, eher kraus und dicker. Teilweise kann ich die auch gar nicht zwischen den Fingern rollen.

Trimm:
Im Mai habe ich sehr viel weggeschnitten, wahrscheinlich waren es so um die 10cm, weil ich sehr viel Spliss entdeckt hatte. Ich konnte den Brereich gar nicht mehr bürsten, ohne ständig hängen zu bleiben. Nach ein einiger Zeit habe ich dann nochmals 2cm weggetrimmt, da die Seiten noch splissig waren.
Bisher hat sich nicht wieder Spliss entwickelt. Wenn das so bleibt, dann werde ich erstmal bis BSL wachsen lassen und anschließend ein paar Monate den Zuwachs wegtrimmen, um mich wenigsten ein bisschen von den Chemieleichen zu verabschieden.
Im September wollte ich mir sogar einen Longbob schneiden lassen, um den Großteil der Leichen loszuwerden. Habe es mir dann aber wieder anders überlegt, da ich sie dann nicht mehr hätte hochstecken können. Weil ich sie damals eh abschneiden lassen wollte, hatte ich mal probiert, wie der Übergang an den Seiten ausschaut, wenn der etwas abgestuft ist. :roll: Ja, hätte ich es mal gelassen... :oops: . 4 cm müssten weg, damit die Stufen raus sind...die Seiten sind unten daher nun einfach nur noch dünner. Ein wenig getrimmt hatte ich insgesamt in dem besagten Monat ebenfalls.

Pflege:
Ich komme wirklich gut mit den HM-Produkten klar. Ich nehme gern momentan diese Shampoos: Hair und Red. Vallee de Mai habe ich noch nicht richtig ausprobiert. Das scheint doch sehr zu pflegen. Nach dem ersten mal damit waren meine Haare anschließend etwas strähnig, aber weniger frizzig. Am nächsten Tag sahen sie super aus, kein bisschen mehr strähnig. Das muss ich unbedingt noch mal ausprobieren. Haarcreme brauchte ich danach natürlich nicht. Ansonsten nehme ich als Leave In abwechselnd die MayDay, Cotton Candy und die Red. Erstere macht oft die besten Ergebnisse, ist wirklich gutes Zeug :D .
Als Prewash nehme ich oft die quatfreien Condis (derzeit Red) oder auch mal Groovy Mango. Prima pflegend ist bei mir auch ein Gemisch aus Sheabutter, Kokosöl und Macadamianussöl. Die hatte ich mal von Dragonspice bestellt, darunter waren auch noch diverse andere Öle, die ich noch gar nicht getestet habe.

Bilder:
Bild
29.07., ZU 6cm

Bild
23.08., ZU 6,15, SSS 60cm- einen Tag nach der Wäsche glänzen sie wegen verminderten Frizz immer am meisten

Bild
17.10., ZU 6,2, SSS 61cm- kurz nach der Färbung mit Khadi Nussbraun und Cassia (2:1)

Bild
22.11., ZU 6,3, SSS 62cm


Mein Haarteil für Buns:
Bild

Einmal LWB mit Haarteil: (Ketylo in S)
Bild

und ohne Haarteil:
Bild


Mal ein geflochtenes Seitenpassee; ab dem Pfeil ca. beginnen die Chemieleichen:
Bild
(Haare sind voller Öl)

Und der gesunde Ansatz; hier im unteren Bereich sieht es noch extremer als an den Seiten aus, weil hier noch mehr Haare durch die Bondings verloren gingen:
Bild
(ist von Mitte Oktober)


UUUUUUUUnd meine Ficcare in Blue Jeans :helmut:
Bild

Auf die Jade und Caramel warte ich derzeit noch, die Emerald habe ich mir auch bestellt, obwohl ich kaum grüne Kleidung besitze..aber die sind sooo schön :D .
Silkys in Opal, Wine und Lime Green sind damals auch neben der Lite Lavender eingezogen. Letztere konnte ich vor kurzem gegen eine M eintauschen.
Bin gespannt, was Ficcare als nächstes rausbringen wird. Mir gefallen die Primaveras so sehr, aber auch die Lotusse und vor allem die ganzen 2-Tones...hach ja..armer Geldbeutel...

2 Forken von Ursa Minor habe ich nun noch und diverse Stäbe. Ich hätte gern noch welche von TT, beispielsweise so was: https://www.etsy.com/de/transaction/241699141? oder in der Farbe: https://www.etsy.com/de/transaction/239827615?

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarwachstum und -ausfall:
Seit gestern mache ich diese Inversion Method :lol: in der Hoffnung auf 2cm Längenzuwachs pro Monat. Ich lasse aber nur meinen Kopf tgl. für eine Woche pro Monat 5 min baumeln, das mit dem Öl lasse ich weg.
Für evtl. weniger Ausfall nehme ich seit heute Priorin, wobei ich aber statt 3 nur 2 Tabletten vorerst nehmen werde..denke, das reicht aus.
Da ich schon lange die beiden relevanten Inhaltsstoffe in diesem Anti-Age Shamoo von damals meinen HM-Shampoos zuführen wollte, habe ich mir nun endlich mal Kameliensamenöl und Roten Weinlaub bestellt. Statt mit Wasser das Shampoo zu verdünnen, nehme ich dann den Absud. Bin gespannt, nach Augenmaß war damals nach wenigen Wochen mit dem Anti-Age weniger Haar im Sieb.
Eben habe ich mir zusätzlich noch Brennnesselwurzeln und Birkenblätter bestellt, um daraus ein Haarwasser herzustellen. Ich denke, ich werde es immer 1h vor der Wäsche auftragen.

Falls was hilft, weiß ich dann zwar nicht, was nun genau, aber bis auf die Tabletten würde ich alles so weiterführen. Priorin würde ich wahrscheinlich ausschleichen.


Pflege:
Nach der Wäsche habe ich heute statt einer Haarcreme Kokosöl genommen, was mir einen tollen Glanz und noch weichere Haare beschert hat. Es vermindert richtig gut meinen Frizz, fast noch besser als die Cremes. Ich habe ca. eine Erbsengröße für die Längen und Spitzen genommen, was aber fast schon zu viel war..sie wurden schon gaaanz leicht strähnig, aber das zieht sicher noch weg.


Haarzeug:
Heute wurden meine 3 Ficcare-Spangen losgeschickt :huepf: .

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Zuletzt geändert von Molly-Maria am 12.12.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hey Molly, da hat sich ja einiges getan! Das sieht so unglaublich viel besser aus! Von 5 zu 6cm ZU ist auch wirklich ein Sprung, das merkt man enorm, oder? Es dickt bei dir ja nun messbar seit etwa einem halben Jahr nach. Bei mir hat es etwa 2 Jahre gedauert, bis der Volumenzuwachs aufgehört hat (weil dann alle neuen Haare im Zopfgummi angelangt waren). Wenn du so schnell einen vollen Zentimeter gut machen konntest, geht da noch richtig viel mehr. Der Neuwuchs ist ja noch nicht viel mehr als einen Finger lang. (Wobei ich bei dem Minizpfbildchen den EIndruck habe, dass es aiuch schon einen kleinen Dickensprung rund um 20cm gibt, was ja auch gut zu dem Bild passt, was du von deienr Nackenunterwolle gemacht hast. Warte mal ab, wie das aussieht, wenn der Neuwuchs wirklich komplett gesunde 20cm hat. Dann kannst du deinen Dutts beihnahe wöchentlich beim Wachsen zugucken.
Weiterhin viel Erfolg und schön weg bleiben vom Wasserstoffperoxid. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Huhu Mai,
danke :D. Ja, als ich plötzlich den 5er ZU hatte, hatte es sich beim dutten so angefühlt, als hätte ich kaum noch was in der Hand..
Seit wann es nachdickt kann ich gar nicht sagen. Hätte ich vllt. im Januar schon mit dem Kabelbinder gemessen, wären es wahrscheinlich weniger als 5,1 cm gewesen. Gefärbt hatte ich ja letztes Jahr im Dezember das letzte Mal. D.h., dass bei mir ca. 12 cm gesundes Haar nachgewachsen ist. Das kann ich auch gut erkennen, weil die Färbung etwas aufgehellt hatte und ab da wird es dann dünner. Auf den Bildern täuscht das anscheinend, sind wirklich ca. 11-12 cm, habe an vielen verschiedenen Stellen nachgemessen, auch wo ich die hellere Farbe nicht sehen kann. Da ich die Bondings im Nackenbereich im letzten Sommer drin hatte und mir da ja auch etliche Haare weggebrochen sind, werden das aufgerundet 20 cm sein, jup.
Ja, stimmt, knapp 2 Jahre ehe der Zuwachs aufhört, wird es bir mir bestimmt auch dauern, bis auch die vorderen Seitenbereiche im Zopf sind :shock: ..ganz schön lange. Bin wirklich gespannt, was die Seiten und die restlichen Teile vom Hinterkopf noch so hergeben :D .
Ja, das werde ich auf jeden Fall, niemals wieder würde ich mit was anderem als PHF färben.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarwachstum und -ausfall:
So, gestern habe ich einen Teil meines Haarwassers hergestellt. Die geschnittenen Brennnesselwurzeln (40g) habe ich in 200 ml Wasser mit einem Schuss Apfelessig eine halbe Stunde lang köcheln lassen. Nach kurzer Zeit musste ich schon feststellen, dass die Pflanzenteile sämtliches Wasser aufgesogen hatten, sodass ich 100ml nachgekippt habe. Nach der halben Stunde war aber auch das Wasser weg :roll: und ich habe nochmals 100ml dazugeschüttet, nur nochmal kurz aufgekocht und dann eine halbe Stunde ziehen lassen. Das nächste mal nehme ich also gleich 400ml. Ich habe insgesamt 70 - 80ml Haarwasser rauspressen können und habe es gleich nach dem Abkühlen aufgetragen. Meine Kopfhaut verträgt es zum Glück :) .

Wäsche/ Pflege:
Heute habe ich das Cocobelle Öl-Shower-Shampoo und das Lucky Duck Shower-Shampoo bekommen..die riechen beide sooo toll. Morgen werde ich mit einem davon waschen (verdünnt mit dem Weinlaubabsud).

Haarkram:
meine kleine Ficcare-Familie:
Bild

und einmal im Sonnenlicht:
Bild

Ich mag sie ja alle sehr, besonders die Pearlized :verliebt: . Nur die Opal würde mir wirklich mit dickerer Farbschicht besser gefallen, der Lack in der Mitte ist ziemlich dünn :( .

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarwachstum und -ausfall:
Heute habe ich also das Shampoo mit dem Weinlaubabsud verdünnt. Naja, anscheinend vertrage ich es nicht..es hat leicht auf der Kopfhaut gebrannt und ich habe doch sehr viel Haar abgeworfen (ca. 350) :shock:. Momentan juckt mir meine Kopfhaut noch leicht. Könnte natürlich auch am Shampoo liegen, was ich aber eigentlich nicht glaube.
Ich werde demnach nicht mehr mit den Weinlaubabsud verdünnen.
Das nächste Mal werde ich einige Stunden vor dem Waschen nur das Brennnesselhaarwasser auftragen. Als mein Ansatz nach der ersten Anwendung damit wieder trocken war, hat man übrigens den Klätsch nicht mehr so extrem gesehen. So nehme ich das erstmal eine Weile und irgendwann später kommen die Birkenblätter dazu.

Wäsche/ Pflege:
Habe mich für Lucky Duck entschieden: Es ist ok, aber nicht überragend. Der Frizz ist so stark wie immer, ich sollte wirklich nochmal das Vallee ausprobieren, wobei das Öl-Shower-Shampoo sicherlich auch den Frizz entgegen wirken kann.
Momentan wasche ich nur noch 2 mal die Woche, sofern nichts wichtiges dazwischen kommt. Meine Haare sind im unteren Bereich eh schon nach 24h sichtbar (zumindest für mich) fettig. Am 3. und 4. Tag setze ich dann `ne Mütze auf bzw. wickle mir ein Tuch drum. Ich will nämlich einfach weniger häufig Tenside an meine Haare lassen und außerdem ging mir das ständige Waschen auf den Keks.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarausfall:
Habe eben mit dem Cocobelle ÖDS gewaschen...und 500 Haare gelassen :roll:, wobei ich dazu sagen muss, dass es schon der 5. Tag nach der Wäsche war. In den Tagen zuvor hatte ich um die 150 Haare abgeworfen. Tja, woran liegt das nun :gruebel:. Bevor ich gewaschen habe, sind mir nicht mehr als die üblichen 30 Haare durchs Bürsten ausgefallen.
Möglichkeit
a) bei reichhaltigen Shampoos haare ich mehr
b) es ist mein Haarwasser
c) der lange Waschrhythmus bekommt mir nicht (ist dann wirklich extrem fettig) oder
d) es ist momentan bei mir einfach so

Daher werde ich in den nächsten 2 :?: Wochen zu altbewährtem zurückgreifen, sprich mit dem Haarwasser aussetzen und aller 2-3 Tage mit dem Hair waschen.


Wäsche/Pflege:
Momentan ist mein Haar noch sehr feucht, aber beim Abspühlen habe ich schon bemerkt, dass es sich ziemlich ölig anfühlt..wahrscheinlich habe ich nachher totalen Klätsch. Naja, heißt ja nicht umsonst Öl-Dusch-Shampoo..
Edit: So, nun ist mein Schopf trocken und die Haare sind gar nicht strähnig :shock:. Die Chemieleichen glänzen total, aber leider habe ich etwas stärkeren Frizz als sonst, wobei ich eigentlich vom ÖDS das Gegenteil erwartet hätte.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Zuletzt geändert von Molly-Maria am 09.12.2014, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 01:09 
So, jetzt setze ich mich auch mal offiziell in dein PP. :D Ich habe gerade auch wieder mit HA zu kämpfen und weiß, was das für ein Rückschlag ist, wenn man das schon vor nicht allzu langer Zeit durchgemacht hat, daher kriegst du erst mal den hier: :keks:
Ich habe erst heute etwas gelesen, das ich schon länger vermutet hatte und für dich relevant sein könnte. Sebum kann (!) Haarausfall verursachen/begünstigen! Ich mache mich gleich auf die Suche und editiere dann den Link hier herein. Mein momentaner HA ist zwar stressbedingt, aber ich habe schon sehr oft gemerkt, dass ich viel mehr Haare lasse, wenn die Wäsche 2 Tage her ist und die Haare schon regelrecht vor Fett triefen. Und an Waschtagen nicht. Ich bin gerade in Versuchung, sogar jeden Tag zu waschen, statt alle 2 Tage (mache sowieso fast nur Scalpwash). Du bist glaube ich fast so penibel wie ich mit dem ganzen zählen, notieren, kombinieren, etc. Also würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, es auch zu probieren, wenn du sogar selbst den Verdacht hattest - muss ja nicht täglich sein, aber vielleicht alle zwei Tage? So für 2-3 Wochen? Wenn es dann nicht besser wird, würde ich das Shampoo (zusätzlich?) wechseln. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du die Ursache ganz schnell findest!! :lupe: :augenreib: :idee: \:D/

:D
So, jetzt suche ich den Text, den ich meinte. :)


Edit:
Habs gefunden! Ich hoffe, dein Englisch ist gut.
Quelle: schnappstasse sprach das hier im ersten Beitrag nebenbei an. KLICK
Zitat:
- Irgendwas muss das mit der verminderten Sebumproduktion zu tun haben. In dem Zusammenhang hab ich oft gelesen, dass zu viel Sebum (obwohl wir das ja auf dem Haar gerne hätten) auf der Kopfhaut doch nicht so schick ist. Diese Dame (Vorsicht, Produktseite, daher vielleicht nicht neutral) schreibt dazu:
"Another interesting finding from the study was the reduction in sebum secretion. This is important as sebum contains dihydrotestosterone (DHT), the hormone which causes male pattern hair loss. Elevated levels of DHT on the scalp are known to exacerbate hair loss when this is allowed to accumulate in the scalp tissues and possibly double-back down the hair follicles to the dermal papilla (the root of the hair). Limiting the quantity of DHT on the scalp by either washing the scalp frequently or reducing the quantity of secreted sebum is advantageous in reducing hair loss."
Also weniger Sebum wirkt sich uU positiv auf diese Form von Haarverlust aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Huhu karg :) ,
ja, das mit dem Sebum hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen, daher kam ich auch darauf. Jup, werde nun wieder alle 2 oder 3 Tage, wie vorher immer, waschen und das Shampoo nehmen, was ich schon viele Monate genutzt hab.
Tut mir wirklich leid, dass sich dein HA wieder verschlimmert hat, deshalb bekommst du auch einen: :keks:.
Ach man, ich finde das so nervig so oft waschen zu müssen :roll:, nach 12 Stunden fangen meine Schläfen eh wieder an zu fetten :evil: .

Edit: Genau der war es, danke :)

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de