Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarausfall:
Heute war ja Waschtag. 3 Tage lang habe ich gezählt und insgesamt ca. 400 Haare gelassen :roll:. Ach man, ich glaube, ich habe mich auch in den letzten paar Monaten mit den ausgefallenen Haaren im Sieb verschätzt..dachte es wären heute wieder so 150, dabei waren es in Wirklichkeit knapp 100 mehr. Ich bin nun geneigt, dieses Anti-Age Shampoo wieder zu nehmen. Damals hatte ich zwar noch nicht gezählt, aber der HA damit wurde zumindest bei der Wäsche immer weniger. Aber es ist eben ein SLES-Shampoo :( . Mit Scalp-Wash komme ich nicht klar, aber vllt. kann ich meine Längen beim Ausspülen halbwegs weghalten :-k. Die Längen könnte ich ja vorher mir gaaanz viel Condi und/oder Öl einschmieren und die dann mit einem HM-Shampoo im Anschluss waschen.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wie lange es gedauert hatte, ehe das Shampoo sichtbar dem HA entgegen wirken konnte...waren vllt. so um die 1-2 Monate.

Wäsche/Pflege:
Habe mit dem Hair gewaschen und die Ölkur in den Längen mit diesem flüssigen Cotton Candy Condi ausgewaschen. Noch ist mein Haar feucht, mal schauen, was nachher der Frizz sagt.
Edit: Frizz war gestern ganz ok, die Pflege durch den Condi war aber schon fast zu viel: Haare waren nach der Wäsche leicht strähnig; heute (einen Tag später) allerdings nicht mehr und Frizz ist nur noch gering :) .

Haarkrams:
Etwas Erfreuliches: Ich bekomme eine Grahtoe Mini Nerfertari in spalted maple und eine Mermaids Tail (auch Mini) in walnut :mrgreen:. Die sind so schön wuchtig, finde ich super. Habe auch schon Ideen für die nächsten Forken :). Eigentlich wollte ich erst TT-Stäbe, aber Forken halten einfach besser und ich möchte nicht mit einem sich öffnenden Dutt und damit herunterfallendem Haarteil da stehen...wie peinlich...

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Pflege:
Meine Längen gefallen mir immer besser, sie haben die Öle des Condis mittlerweile vollständig aufgesogen und sind super weich und relativ frizzfrei :cheer:. Da muss ich mir unbedingt noch ein Fläschchen bestellen, bevor es aus dem Sortiment genommen wird. Ich finde bei dem Condi im Gegensatz zu den Shampoos besser, dass keine Sodium Coco Sulfate enthalten sind. Außerdem kommt damit wenigstens an jedes Haar Pflege dran und nicht nur teilweise wie bei den Haarcremes. Dennoch werde ich immer mal abwechseln, sonst werden die Shampoos und Cremes nie leer.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarausfall:
Habe heute am 3. Tag wieder gewaschen, diesmal mit dem Anti-Age Shampoo. Beim Waschen rieselte es 415 Haare mit anschließendem Entwirren und in den beiden Tagen zuvor hatte ich insgesamt ca. 80 Haare verloren. Ich werde jetzt im Dezember nicht mehr zählen, weil es mich ziemlich fertig macht...im Januar erst wieder.
Ab heute nehme ich dann doch 3 statt 2 Kapseln Priorin. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst noch Kapseln mit Biotin und Zink zulegen und eine davon alle paar Tage mal nehmen.

Wäsche/Pflege:
Ich habe nur einmal meinen Ansatz eingeschäumt, leider ist mir ziemlich viel Schaum in die Längen gekommen...keine Ahnung, wie ich das verhindern könnte :gruebel: . Danach habe ich kurz den CC Condi einwirken lassen. Noch sind sie feucht, aber ich habe etliche kleine Schuppen im Stirn- und Scheitelbereich, die ich allerdings immer schon bei KK Shampoos hatte.

Edit: Ups, die Längen wegzuhalten hat wohl doch funktioniert, die sind nämlich strähnig geblieben. Der Condi konnte also leider nicht die Ölkur allein auswaschen. Vllt. wäre das VdM Shampoo dafür doch besser geeignet.
Blöderweise habe ich durch das Anti-Age Shampoo, zumindest in den Bereichen wo es hinkam, recht starken Frizz :(. Den wollte ich mit Haarcreme bändigen, aber irgendwie ist es gleich etwas strähnig geworden, obwohl ich nur wenig genommen habe...hm, passiert mir bei den HM Shampoos (zumindest Red und Hair) fast nie. Der Glanz lässt auch zu wünschen übrig.
Ach und es sind nochmal 30 Haare dazugekommen..demnach habe ich pro Tag in den letzten 3d 175 Haare verloren.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Frohe Weihnachten euch allen!

Wäsche/Pflege:
Wegen der Schuppenbildung durch das A-A Shampoo hatte ich letztens den CC Condi mit reingemischt. Es waren dadurch nicht mehr ganz so viele zu sehen. Ansonsten fettet meine Kopfhaut noch stärker nach als sonst und die Haare sind durch das Shampoo irgendwie belegt. Ich schleiche ja schon länger um das Kräuter Haarwaschpulver von Khadi herum...beim Stöbern bin ich dann auf Eliah Sahil gestoßen und da gibt es etwas Ähnliches gegen HA. Das soll die Durchblutung anregen, also quasi die gleiche Wirkung haben wie das Anti-Age. Mal schauen, ob es meinen Fettkopf sauber bekommt. Ich glaube zwar nicht, dass ich damit einen längeren Waschrhythmus hinbekomme, aber vllt. sind die Schläfen am 2. Tag weniger fettig, das wäre doch schonmal was :) .
Ich habe gestern mal wieder mit Phf gefärbt und dadurch fettet mein Haar auch jedes mal weniger schnell nach.
Mit dem Haarwaschpulver werde ich allerdings nur den Ansatz waschen, für die Längen gibt es meine geliebten HM-Produkte.

Mein Kabelbinder zur ZU-Messung habe ich vorerst verbannt, weil ich andauernd gemessen hab :oops:. Ich kann mir vorstellen, dass die Haare dadurch abbrechen könnten, so wie sich das beim Rausziehen anhört.. Demnach wird frühestens nächstes Jahr im Sommer wieder kontrolliert. Das letzte Mal vor ca. 2 Wochen hatte ich etwas über 6,3 cm gemessen.

Tja, was gibt`s noch so.. Ah ja, ich habe beschlossen, meinen Pony rauswachsen zu lassen, da der eh nie so wie gewünscht liegt, zumindest nach 1h nicht mehr. Bis der um Zopf ankommt, dauert es aber noch eine Weile. Die kürzeste Strähne (ist ein schräger Pony) ist nämlich erst um die 10 cm lang.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Wachstum:
Habe heute wieder gemessen und bin genau bei 63 cm angekommen. Hm, bei den letzten beiden Messungen habe ich immer gut aufgerundet, obwohl noch ein paar mm fehlten. Sofern ich also immer richtig gemessen habe, sind meine Haare die letzten 4 Wochen möglicherweise 3 mm schneller als sonst gewesen :D. Nun fehlen mir noch 3,5 cm bis BSL.
Ab heute wird zum 2. Mal eine Woche lang jeweils 5 min gebaumelt, gestern habe ich es vergessen.
Edit: Muss anmerken, dass ich vor 10 Tagen erst 62,5 cm gemessen hatte, daher wird es wohl eher am Priorin liegen.

Chemieleichen:
Die machen wieder langsam Probleme :(. Sie fangen nämlich an, in den letzten beiden cm zu kletten. Spliss habe ich aber noch nicht gesehen, evtl. aber übersehen... Das ist echt ungünstig, ich wollte schließlich bis BSL wachsen lassen und dann immer den Zuwachs wegtrimmen, aber nicht mehr unter BSL kommen und das dauert noch etliche Monate...so ein Mist.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarausfall:
So, mein ZU schrumpft...da ich den Kabelbinder verbannt hatte, habe ich nur mit Zahnseide gemessen und kam schon nur noch auf 6,1cm. Der Dutt schrumpft auch merklich, ich komme nämlich immer weiter mit der letzten Windung rum :(. Wie es also scheint, habe ich den HA doch noch nicht so lange und würde ihn daher meiner zu schnellen Gewichtsabnahme von knapp 10kg im Herbst zuschreiben...ja, ich weiß...selbst schuld. Seit ca. Ende November halte ich mein Gewicht nur noch und nehme ja auch Priorin und seit 2 Wochen noch dazu die Doppelherz Haar Intensiv Kapseln (aller 2 Tage). Bei dem Batzen, den ich immer verliere, werde ich sehr schnell wieder unter 6cm kommen. Hoffentlich ist es bald vorbei, aber ich werde mich sicherlich noch dafür min. 2 Monate gedulden müssen.
Das Sieb ist nach dem Waschen nach wie vor voll, der verlorene Haarbatzen ist riesig und hat sich noch nicht verkleinert :cry:.

Wäsche/Pflege:
Eliah Sahil ist ganz gut, aber meinen Fettkopf schafft es mit 2 mal Waschen und einem gehäuften Teelöffel nicht ganz zu beseitigen. Deshalb habe ich letztens etwas HM-Shampoo mit beigemischt. Gut ist, dass sich meine Pferdehaare im Scheitelbereich nicht mehr so stark kräuseln und abstehen, also werde ich das auf alle Fälle weiter so nutzen. Das Nachfetten hat sich aber leider nicht verbessert.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Haarausfall:
Habe nun doch mal wieder 3 Tage lang die Haare gesammelt und eben nach der Wäsche gezählt: ca. 650...jaaaaa, da kommt Freude auf :roll:. Damit wird`s nicht lange dauern und ich bin wieder bei einem ZU von 5 cm.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hey Molly,

da hat sich ja so Einiges getan über die Monate!
War auf der Suche nach Priorin-Berichten und hab mich dann bei dir festgelesen. ^^

Wünsche gute Bessungen des Haarausfalls... :knuddel:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hallo Molly-Maria :-D
Auf der Suche nach Erfahrungsberichten in Sachen Flip in Extensions bin ich auf dein Projekt gestossen.
Ich hab mir heute eine Tresse bestellt, weil bei mir die Clip in auch immer so ziepen und aus dem Haar rutschen.
Haarausfall ist nicht schön, hatte jetzt auch damit zu kämpfen, meiner wurde durch ein Blutdruckmedikament ausgelöst.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und hoffe das der HA bald Geschichte ist, bzw.sich in der Zwischenzeit etwas postitives getan hat.
LG Petra

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de