Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo ihr Lieben! :)

marie
Ich denke auch, dass es gut werden wird. Muss, wenn ich heute heim komme, mal gucken, was ich mitbringen kann.. da findet sicher was. :) würde ja auch gerne mal was z.B. von HM probieren, vllt passt es ja :)

Und ich denke nicht, dass mich deine Farbe "enttäuschen" wird, sie sieht ja auf unterschiedlichen Fotos mit den verschiedensten Lichtsituationen immer toll aus! :) *schleim ende* :lol: nein ernsthaft - meine Meinung!

Hallo Eisblvme!
Danke, ..so viel zu Lesen gibt es hier ja auch noch garnicht. :D im Moment ist mir die Ziellänge auch relativ egal, die Optik ist mir wichtiger als irgendeine Zahl. Dauert so oder so noch lang genug, da muss ich nicht jetzt schon die Tage runter zählen :D

____________________________________________________________________________________________________________________________

Spliss Update:

Nach dem ich vor ca. 1 1/2 Wochen nochmals ausführlich S&D betrieben habe und die WBB seit dem nur 2x für Kopfmassagen vor der Wäsche benutzt hab, ist mir zumindest kein neuer Spliss oder Haarbruch mehr aufgefallen. Dutt als Nachtfrisur habe ich aber nicht durchgezogen, da ich davon KH Schmerzen am nächsten Morgen bekam :/


Sonstiges

Ich bin mit meiner Haarfarbe im Moment relativ unzufrieden.. jetzt wo die Sonne öfter rauskommt, leuchten meine Längen immer häufiger in strahlendem Kupfer... :0 das gefällt mir nicht.. die nächste Katamfärbung scheint nicht mehr lang zu dauern.. und an chemisches Tönen habe ich auch gedacht.. allerdings habe ich dabei zu sehr Angst, dass es vom Ansatz nicht mehr rauszuwaschen ist und ich quasi von vorn rauswachsen lasse. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden. :winke:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
:oops: :oops: :oops: danke!
Zu deiner Farbe: Hast du schonmal mit Henna gefärbt? Viele schwärmen ja soo davon :) Also wenn ich dunkle Haare hätte würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, gibt da ja nicht nur rotstichige Farben... oder? :gruebel:
Das mit dem weniger Spliss hört sich doch super an! =D> Mit Dutts schlafen kann ich übrigens auch nicht,wegen der schmerzen und weil ich dann vermehrt Haarbruch am Ansatz und Hinterkopf kriege :O
Wie machst du das dann? Hast du Nachts auch einen Flechtzopf oder lässt du offen?

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey Marie :)

Ja, also Henna habe ich etwa 1 1/2 Jahre benutzt, daher habe ich nun diesen Orange-Stich in den Längen. Da ich seit Dezember rauswachsen lasse und ich einige Farbziehkuren angewendet hatte, ist es nun so verwaschen. Soweit ich weiß, ist in rötlichen PHFs immer Henna, in Brauntönen sicher eine Mischung aus Henna, Indigo und evtl. noch anderen Pulvern.. Ich bin ja durch das LHN auf Katam gestoßen, was blaugrünlich färbt und somit die Hennareste neutralisiert, allerdings verwäscht es sich leider ziemlich.

Was das Schlafen angeht:
Vom Dutt bin ich ja nun erstmal wieder weg und schlafe zu mindest mit einem niedrigen Pferdeschwanz oder mit einem Engländer oder Holländer. Ich hab hier irgendwo mal von einem Zopf-Quasten-Schutz aus Wolle oder Filz o.ä. gelesen, aber habe vergessen wie es heißt, um mich weiter zu informieren. Kann mir vllt jeman helfen? :D

_____________________________________________________________________________________________________________
Mir ist eingefallen, dass ich mal für meine Mutter eine Packung "schwarzes Henna" gekauft habe, was ja einen großen Anteil Indigo enthält. Ich werde demnächst 'ne Probesträhne mit meinem Katamrest, Cassia und was von dem Indigo färben, vllt. hält sich das dann länger. ...

Vorgestern wurde mal wieder CWC gewaschen mit dem Alverde Aloe/Hibiskus Condi und Shampoo. Haare waren angenehm weich und Frizz relativ gebändigt. Möchte demnächst auch mal WO und CO probieren, das hab' ich mich bisher noch nicht getraut :roll:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Kleines Update

Mal erwähnenswert: da ich einfach keine Motivation aufbringen konnte um mit PHF um zu färben, griff ich vorgestern, seit über 1 1/2 Jahren, kurzer Hand zur Tönung von Movida - kühles Hellbraun, oder so ungefähr war der Name. Hab die Packung leider nicht mehr aber das Ergebnis finde ich gut. Der Ansatz ist nicht mehr zu sehen und ab und an je nach Licht scheint das Rot noch etwas durch, aber das war ja klar.... mir gefällt es gut, fühle mich so wieder wohler. Die Spitzen sind aber leider ein wenig mehr beansprucht, hab auch schon wieder etwas Spliss rausgetrimmt. Deshalb wird das Tönen keine Dauerlösung für mich. Es war schon etwas eklig, wie flutschig "seidig" die Haare sich schon nass durchs Silikon und co. angefühlt haben. Hoffe nun, dass es sich langsam und schön gleichmäßig auswaschen wird und im Notfall kenne ich ja einige Farbziehkuren [-o< :mrgreen: Bilder reiche ich nächste Woche nach..

Bild

so sieht das Ganze jetzt aus :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
:nixweiss: Noch ein Update!

Mein Umfang beträgt nun wieder 8,3 cm ohne Ponypartie!! Nach meinem monatelang anhaltenden Haarausfall (Herbst/Winter 2012) hatte ich nur noch einen Umfang von 7,8 cm. Und vor dem HA betrug mein Umfang 8,8 cm!! Also bin ich auf dem richtigen Weg, mein Neuzuwachs spricht dafür :)

Hier nochmal einen Holländer vom Wochenende :) Vllt kann ich daran irgendwann mal einen Längenvergleich machen.. die Farbe stimmt am ehesten auf dem 1. und vorletzten Bild..

Bild

Hier mal wieder der Schopf meiner Nichte :)

Bild

So, eine meiner neuen Schmuck-errungenschaften kann ich euch auch noch zeigen, die anderen habe ich noch nicht fotografiert. Ich habe insgesamt 3 Flexis von Flexi8-haarspangen.de bestellt. Eine Mini, eine XS und eine S. Die auf dem Bild ist die XS.

Bild

Die S ist übrigens viel zu klein für einen Dutt, was ich mir aber schon so gedacht hatte. Nicht schlimm, dann muss ich eben nochmal dort bestellen.... :nixweiss: 8-[

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Gestern gab es einen Sockendutt mit Akzentzopf :)

Bild

So, und hier ist mal die S Flexi im Zopf.. passt gerade so :shock: werde mir garantiert nochmal ne M für Dutts usw holen :) (das Bild ist ein paar Momente vor der Braun-Tönung entstanden)

Bild

__________________________________________________________________________________________________
Heute habe ich das 1. Mal CO ausprobiert, da ich auch wieder die Kopfhaut mit Oliven- und Rizinusöl massiert hatte und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich habe dazu die SBC benutzt und das Ergebnis ist irgendwie klasse. Es hat weniger von der Tönung gezogen, als das Teebaumölshampoo. Und gleichzeitig hat es trotzdem toll gereinigt, von dem Öl keine Spur mehr und das BESTE: Kaum Frizz nach dem Lufttrocknen!!!

und zum Schluss mal mein Gesicht und Haare von vorne nach der Wäsche heute (Farbton ist nach 2 Wäschen nach der Tönung wieder relativ rötlich.) :

Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Ist ja einiges passiert hier! =D>
Die Farbbilder oben, nach der Tönung, finde ich super! Du hast da sooo einen schönen Glanz in den Haaren :anbet:
Und auf dem letzten Bild faszinieren mich neben deinen Haaren auch noch deine Augen :shock: Wunderschön!

Und last but not least: Gratulation zu deinem neuen Zopfumfang! :tanz:

Edit: Uuuund ich muss nun auch unbedingt CO ausprobieren. Anfixerin :p

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo Marie!! meine treue Besucherin <3

Danke, danke, dankeschön :) das mit dem Umfang freut mich auch wirklich sehr, ich hoffe ich kann bald zu meinen 8,8 zurück, oder erreiche vllt mit weiterhin verbessertet Pflege sogar noch einen größeren ( Wunschdenken :lol: )

CO werde ich nun auch öfter machen, versuch es ruhig mal. Ich find's, nach wie vor, klasse :) WO ist auch noch auf meiner Ausprobier-Liste, aber da trau ich mich irgendwie echt nicht ran. Wette, sie sind danach klätschig, aber vllt ists auch der HG, probieren geht ja bekanntlich über studieren :D
Liebe Grüße an dich, am Sonntag ist es soweit :yippee: LHN-Treffen!!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Zuletzt geändert von Pillow am 25.05.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Oh, wie hübsch du bist ♥
Und deine Haare gefallen mir auch sehr gut :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
WO ist gar nicht sooo schlimm. Zumindest wenn du nicht aus dem haus unter Leute gehst :mrgreen:
Es stimmt schon, dass sie klätschig werden und nach wie vor auch der Ansatz erstmal fettig bleibt. ABER am nächsten tag ist das Fett schon richtig gut weggezogen und es sieht allgemein alles besser aus als am Tag des WO. Probier es mal aus, wenn du nichts mehr vor hast den Tag. Und wenn es am nächsten Tag immer noch doof aussieht, kannst du ja waschen, mache ich auch meistens so :wink:

Jaaaaaaaa Sonntag! \:D/

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Dankeschön Effy :oops:

und Marie: ja, ich werde WO irgendwann mal testen, wenn ich am nächsten Tag nicht raus muss :D nur leider ist das die nächsten Tagen/Wochen schlecht.. aber irgendwann werd' ich's testen und dann gibt's ein Feedback. Danke, für deine Erfahrungen damit :)

________________________________________________________________________________________________________________

Ein paar Frisuren die ich irgendwann im Mai getragen hab' :

Bild Bild Bild Bild
seitlicher Holländer, seitliche Fischgräte, seitlicher Engländer und ein.. ich weiß nicht, wie das heißt. Akzentzopf? Käfig? Jedenfalls 'ne kleine Fischgräte in nem Pferdeschwanz :D



und ein Fail :D Französische Fischgräte, viel zu locker geflochten

Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mach erstmal nur einen kurzen Stopp hier hin (hab nicht so viel Zeit) muss aber schonmal sagen:

Holla die Waldfee! Was für wundervolle Augen du hast! :shock:
Und deine Haare sehen auch toll aus. Und so schön dick, vor allem in der Fischgräte. :gut:

Mehr gibts wenn ich dein TB durch habe. :D

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Was für dicke Haare du hast :shock: Toll !

Und du siehst so hübsch und lieb aus, zum Dahinschmelzen Bild

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wow so viele tolle Bilder!!! :) Deine Haare sehen soo toll aus!! Richtig schön :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
:shock: :shock: :shock: DANKE an alle!!

Ihr seid so lieb! Ich hab' ehrlich nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet :) schön! :oops:
Liebe Grüße an euch <3

Luna: klar, sieh' dich gerne hier um, so viel gibt es ja noch nicht zum nachlesen.. :)

___________________________________________________________________________________________

Morgen ist es soweit, dann lerne ich ein paar von euch persönlich kennen :) Ich freu' mich schon wie verrückt! :ugly:
Rizinusöl ist bereits abgefüllt, da ich von der lieben Euryale einen Rest HM Woodstock Shampoo ertausche. Und wahrscheinlich werd' ich, einfach mal zum Gucken, meine kleine Schmunksammlung auch mitnehmen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meine Haare frisiere. Ich habe Lust auf offene Haare :o, aber mal sehen, wie windig es morgen sein wird.. Hoffentlich wird das Wetter wie heute. Ich war eben kurz draußen und es war wirklich schön. Leichter Wind, trocken, angenehme Temperatur und ab und zu Sonne. Naja, man nimmt, was man kriegt :D Mittlerweile hat's sich aber auch schon wieder zugezogen.. Daumen drücken!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de