Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Neuigkeiten! :mrgreen:

Als 1. will ich euch nun endlich mal schön übersichtlich meine ersten 3 Flexis präsentieren!

Bild Bild Bild Bild
___________________________mini_________________xs__________________s________

LHN-Treffen

Hier ist nochmal das Gruppen-Längen-Bild, welches die Wetterlage nicht ganz realistisch zeigt ;) zum Glück!

Bild
vrnl: LadyLockenlicht, marierouge, Eisblume, Pillow und Euryale

Es war eine nette, überschaubare Gruppe und ich bin echt froh, dass ich dabei sein konnte. Gerne wieder. War wirklich schön, sich mal persönlich auszutauschen und auf Leute zu treffen, bei denen man nicht nach 2 Sätzen das Gefühl bekommt, sie von dem Haargeschwafel verschonen zu müssen :D Außerdem fand ich es sehr toll, dass 1. Mal eine Ficcare (von Eisblume) testen zu können, welche mich vom Tragegefühl nicht 100% überzeugte.. was wiederrum nicht schlecht ist, da ich nun nicht direkt wieder im Kaufmodus bin.

Und natürlich wurde auch getauscht! Wie angekündigt, bin ich nun im Besitz von einem HM Woodstock Shampoo Rest von Euryale!
So sieht es aus:

Bild

Der Duft, sowie die Incis gefallen mir schonmal sehr gut :) Es riecht stark nach Patchouli, wie erwartet, was ich gerne mag. Orange hab' ich jetzt aber noch nicht bemerkt. Der Geruch hat für mich irgendwas Mystisches, Schweres. Bin gespannt, wie sich das in den Haaren halten wird. Ich werde es wohl bei der nächsten Wäsche testen, verdünnt und ohne Öl-KH-Massage vorher.

Aber heute gab es erstmal wieder CO mit SBC( 2. Mal )

So bin ich vorgegangen:

- vor der Wäsche KH Massage mit Rizinus-,Oliven-, und Kneip Kräuteröl (2/3 h einwirken lassen)
- vor dem Nassmachen der Haare SBC relativ großzügig auf die KH gegeben (kurz einwirken lassen)
- Haare kurz befeuchtet
- SBC verdünnt mit Wasser über den Kopf gegossen
- alles schön aufgeschäumt
- Haare richtig gut durchnässt und grob ausgewaschen
- erneut verdünnt SBC auf den Kopf
- aufschäumen und SBC unverdünnt auf die Spitzen geben
- alles auswaschen und anschließend eiskalte Rinse


liest sich irgendwie viel länger, als es tatsächlich gedauert hat :D Naja, Ergebnis warte ich nun ab, aber schon beim Waschen fühlen sich die Haare toll an! Wenn mir der Alkohol in der SBC keinen Strich durch die Rechnung macht, ist CO der 1. Anwärter auf meinen HG. So gut war der Frizz noch nie gezähmt!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das hört sich echt toll an. Es gibt ja auch Conditioner ohne Alkohol. Vielleicht wäre das dann eine Alternative für dich wenn der Alkohol dich irgendwann stört?

Edit: Und oh,oh, was für tolle Flexis! :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Einige Balea Condis habe keine austrocknende Alkohole. zb. Professional Volumen, Professional Repair, Professional Blond. Die habe ich auch für CO verwenden vor meiner Seifensucht. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallo, CO-Freundin :mrgreen:
Freut mich, dass du auch so zufrieden bist damit :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
...balea professional volumen condi könnte ich dir sogar meinen rest geben, zum ausprobieren :mrgreen:
nur wenn du willst^^

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Oooh die Flexis sind schön!! :)
Ein schönes Gruppenbild!!

Ach Pillow ich mag deine Haare soo gerne! Die sehen immer so seidig schön aus :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Wow, hey ihr alle :winke:

Luna, danke, für die Info :) genau, dann hab' ich gleich eine Alternative :)

Jiny, auch dir will ich danken! Jetzt weiß ich genau, was ich als nächstes probieren kann. Danke!! :knuddel:

Effy; hallo Gleichgesinnte! :lol: ja, ich bin wirklich total davon überzeugt, bis jetzt, und hoffe, dass es so bleibt :)

marie, ja gerne! :) Wenn du es wirkich nicht mehr brauchst(?) Was ist denn der Grund, weshalb du ihn nicht mehr nutzen magst?


Lissy, danke, ich mag die Flexis auch soo gerne! Ich werde mich vllt morgen mal an das Varianten testen machen.. ooh, dankeschön :oops: im Moment zicken sie auch extrem wenig :)

____________________________________________________________________________________________________________

Soo, hier mal wieder ein paar Bilder von den letzten Tagen :) eine Fischgräte (leider mit 'ner Drehung drin), ein holländischer Halfup von heute und 'n Sockendutt ohne die Umwicklung um die Basis Ist das der alternative? Mit dem hab' ich mich nie auseinander gesetzt ^^

Bild Bild Bild


Leider sind meine Haare durch das tolle Wetter ( + etwas Schwitzen) gestern und das schwül-feuchte Wetter heute schon wieder leicht fettig, deshalb will ich sie morgen einfach irgendwie wegpacken und im Idealfall noch etwas damit rumprobieren. Achja, ich werde mich morgen mal am Spiral Braid versuchen.. es wird vermutlich super lange dauern und am Ende trotzdem nichts Richtiges werden, aber ich werd', denk' ich mal, Fotos machen :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Der holländische Half-up sieht toll aus. Muss ich auch mal ausprobieren, der Flechtanfang sieht irgendwie besser aus, als wenn man es französisch flechten tut.
Woah, Spiral Braid! Alle Achtung. Bin gespannt was daraus wird. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Klar kannst du gerne haben! Ich mag ihn eig supergerne, weil er so schöne weiche Haare macht und der Geruch auch lange hält, aber Fakt ist, ich hab einfach viel zu viel Haarkrams und ich bin dabei, alles aufzubrauchen. Und du darfst mir somit gerne behilflich sein :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ja, Luna, ich habe heute auch gemerkt, dass meine Pläne töricht waren :D hier mal ein kleiner Bericht dazu:

Also für den 1. Versuch fand ich ihn garnicht so schlecht, allerdings habe ich ein paar Fehler gemacht.

1. Ich habe schon zu weit vorne angefangen, also mehr auf der Schädelplatte, als dort hinten, wo viele Menschen Wirbel haben..
das hatte zur Folge, dass vorne am Haaransatz schon früh keine Haare mehr zum Aufnehmen da waren, und ich nicht mehr weiter wickeln konnte, da meine Haare noch zu kurz sind, um die Stirnpartie zu überbrücken.
2. hinten hatte ich überhaupt keinen Plan, was ich mache :D sieht man auf den Fotos auch ganz schön. Vllt sollte ich das Nächste mal irgendwo testen, wo ich mehrere Speigel zur Verfügung habe
3. ich kann noch nicht richtig Umgreifen, das muss ich üben!


An sich gefällt mir das Ganze schon irgendwie, aber vllt würde ich, falls ich ihn überhaupt mal ausgefertig hinkriege, ein paar Fransen ums Gesicht offen lassen.. Mal sehen. Weil das nicht zufriedenstellend klappte, hab ich mich an nem Oval Bun mit Classics versucht, aber irgendwie war ich zu doof, die Zöpfe ordentlich wegzupacken und außerdem hab' ich das Gefühl, meine Haare sind noch zu kurz dafür, oder ich hab sie ungünstig geflochten. Hab' sie irgendwie nicht schön zusammen gekriegt :x

BildBildBildBild Bild


Marie, ok dann helfe ich dir natürlich gerne! Wie wollen wir die Übergabe machen und möchtest du irgendwas dafür haben, bzw. brauchst du iiiirgendwas? Kannst ja mal bei meiner Pflege gucken, ob du was gebrauchen kannst :)

Grüße!!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow :shock: , also ich finde das sieht super aus. Beim nächsten Mal klappts noch besser. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Luna: danke :D ich hoffe es, mal sehen, wann ich das nächste Mal so viel Zeit und Motivation haben werde..

_______________________________________________________________________________________________________________

1. Wäsche // Heymountain Woodstock Shampoo

Vorgestern habe ich das HM Woodstock Shampoo getestet. Beim Auftragen schäumte es fast garnicht, wie erwartet..deshalb habe ich es ca. 3 - 4 Mal verdünnt auf die KH massiert. War mir ja nicht sicher, wie gut es reinigen wird, da es zum Teil ja auch Öle enthält.. Der Geruch war schon unter in der Dusche sehr intensiv, aber ich mag ihn :) Auswaschen ließ es sich ohne Probleme und Tönung hat es auch nicht gezogen ( ist ja auch nicht mehr viel drin :wink: ) Die Haare fühlten sich nass nicht so weich an, wie ich es nach 2 Mal CO gewohnt war, aber eigentlich normal.. Danach gab es nur noch 'ne kalte Rinse und ab in den Handtuchturban.

Nach dem Trocknen: WOW, ich hatte sicherheitshalber mit allem gerechnet, klätschige Stellen, belegte Haare ( wie manche im Woodstock-thread berichteten), aber bei mir war nichts davon der Fall. Mein Haupt ist so sauber, wie sonst auch, nach CWC oder CO. Obwohl ich extra keine Spülung oder Kur verwendet habe, sind meine Haare so super weich und gepflegt :shock: KH meckert bislang nicht, Frizz ist nicht so wie bei CO mit SBC, aber in Ordnung. Von der Probe ist nun noch genug für eine Wäsche übrig, ich brauche es bei der nächsten Wäsche auf. Vielleicht ein Nachkaufprodukt, aber ich teste es erst noch etwas weiter. Auch ob sie schneller nachfetten, interessiert mich. Fotoimpessionen zu gestern :) :



Luftgetrocknen nach HM W S ungekämmt / gekämmt

BildBild

Schummelbild mit Kopf leicht im Nacken :mrgreen:
Bild


Bild hier noch ein Bild, welches zeigt, wie schön saftig sie heute aus dem Nacht-Holländer kamen (wenn auch etwas zerzauselt :D )

Monatsanfang, ich habe gemessen und heraus kam: 69 cm SSS!!! :yippee:

das bedeutet, ich habe im Mai, falls ich mich nicht vermessen habe, 1,5 cm dazu gewonnen. Das lasse ich erstmal so stehen und verfolge es weiter :) Hier das dazu gehörige Längenbild:

Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
:anbet: :blumen:
Haaaach deine Haare sind einfach soooo schön Pillow!! Noch ein Monat und du hast die 70 :helmut:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
ich steh ja total auf deine Wellen/Locken :anbet:
Schöne Bilder, du Hübsche! :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu pillow.

hast mich in dein pp gelockt ;) sehr schlau war ich, dort nicht zu suchen :D

ooh du hast traumhafte haare. und bist sehr hübsch :) deine nerdbrille gefällt mir. schade, dass mir das nicht steht. hihi

hast wirklich super viel farbe gezogen bekommen. oooh ich hoffe, ich schaff das auch. deine haarfarbe war immer wirklich sehr schön. ich konnt mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt.

herzlichen glückwunsch zu den 69 :) da sind wir ja fast gleich und ich habe taille auch bei 80 :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de