Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:23 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Hallo ihr Lieben,
Danke dass ihr euch in mein kleines PP verirrt habt
:) *Kekse bereitstell*
Über Tips, Meinungen& Vorschläge freue ich mich immer, aber auch genauso über Kritik, solange sie sinnvoll ist :)

Haargeschichte:

So lange ich mich erinnern kann, habe ich die Haare eigentlich immer so schulterlang getragen. Frisuren haben mich nicht wirklich interessiert, aber meine Mami hat mir manchmal so 2 komische Zöpfchen an den Seiten geflochten^^ (aber wie gesagt, war mir egal). Meine erste Entscheidung aus eigenem Willen war ein Pony Anfang der 5. Klasse, und weil mir das irgendwann zu langweilig wurde, hatte ich in der 6. die "geniale" Idee, mir alles abzuraspeln *heul*...
Als mir nach mehr als einem Jahr dann bewusst wurde, wie bescheuert das bei mir doch aussieht, hab ich mir geschworen, nie wieder Haare zu schneiden :D Natürlich hat mein Spliss diese Idee sehr schnell zunichte gemacht, denn ich habe teilweise jeden Tag gewaschen, geföhnt oder sogar geglättet und zwischendurch eine auswaschbare Rottönung probiert, von Pflege oder Spülung hatte ich noch nie was gehört. Mir sind erst die Augen aufgegangen, als ich nach 1,5 Jahren wachsen lassen noch nicht einmal über Schulterlänge angekommen war, und das Ganze mit Spitzen, die schon 2 Wochen nach dem Friseur nicht mehr anzusehen waren :? Also Hitzeprodukte weg, Waschrhytmus verlängert (auf alle 2 bis 3 Tage) und jede Menge "Pflege"-Silikonbomben ins Haar gemanscht! Dass das auch nicht so das Optimale war, haben mir meine spröden Längen und Spitzen gezeigt. Und bei der Suche nach passenderen Produkten bin ich 2012 endlich hier im LHN gelandet :D Seitdem haben meine Haare sichtbare Fortschritte gemacht und wachsen langsam aber in die Richtung wo ich sie haben will! :)

Jetztzustand
Stand: April 2013
Kurz vor APL

*Bild folgt*

Ziele

Wie der Titel schon sagt ist mein Endziel eine gesunde Taillenlänge, aber da ich bis dahin wohl noch ein paar Jährchen warten muss, gibts natürlich auch ein paar Zwischenziele :)

Splissproblem in den Griff kriegen (min. 6 Monate zwischen den Schnitten)
Waschrhytmus auf 1 mal die Woche bekommen ohne wie ein Fettzwerg auszusehen
Von Silikonen wegkommen (außer evtl. Spitzenpflege)
Stufen rauswachsen lassen
Mit Henna/ Cassia experimentieren
APL
Mitte Schulterblatt*
BSL
Midback
Taille


*Genau mittig zwischen APL und BSL

Die Längenziele beziehen sich übrigens auf optische Länge, erstmal weil ich mich beim Messen immer total vertrottelt anstelle und zweitens, ich kann ja viel erzählen von wegen "Ich hab laut Papier endlich BSL Haare!", aber wenn man in Wirklichkeit nicht viel davon sieht bringt das Ganze ja wenig... Taille ist für mich übrigens da, wo ich auf den Monatsbildern immer diesen dünnen Gürtel trage :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Zuletzt geändert von ponyfrau am 19.04.2013, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:24 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Monatsbilder

*folgen*

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:25 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Frisuren

*folgen*

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:25 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Produkte

Shampoo

Schauma Cotton fresh Anti-Fett-Shampoo
+billig (habe nicht einmal 2 Euro für 500ml bezahlt), riecht toll, gutes Haargefühl am 1. Tag
-konnte keine sonderliche Anti-Fett Wirkung feststellen
Fazit: Wird nicht mehr gekauft

La Biosthetique Cheveux Longs Shampoo
+Schonend fürs Haar, kein intensiver Geruch
-Preis hat es in sich
Fazit: Wird aufgebraucht, dann mal sehen (evtl. nachgekauft)

L'oreal Paris Elvital Anti-Schädigung Shampoo
-Konnte keine sonderliche Pflegewirkung feststellen, Silikone, macht Haare schneller fettig/ strähnig
Fazit: Nie mehr!

Conditioner/ Pflege

L'oreal Paris Elvital Anti-Schädigung Pflegespray
+Gutes Gefühl, riecht gut
-Silikonbasiert, macht die Haare nach mehreren Anwendungen strähnig
Fazit: Wird aufgebaucht, nicht mehr nachgekauft

Garnier Fructis Oil Repair 3 Spülung
Silikone, schwer ausspülbar, verklebt die Haare total :evil:
Fazit: Werde ihm noch eine Chance geben, wenn nicht wirds verschenkt

Sonstiges

Schauma Cotton Fresh Trockenshampo
+Gut für den Notfall (morgendlicher Fettkopf :mrgreen: )
War nach ein paar Anwendungen schon alle, trocknet auf die Dauer Haare aus, enthält weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe
Fazit: Wird aufgebraucht, suche nach natürlichen Alternativen

La Biosthetique Cheveux Longs Spitzenfluid
+Bisher bestes Mittelchen gegen Spliss, toller Duft
-Ziemlich teuer, bei fast allen Inhaltsstoffen schlägt Codechek Alarm :(
Fazit: Wird aufgebraucht, werde aber nach NK- Alternativen suchen

Naturprodukte

Kokosöl
+Als Pre-wash: Haare werden schön gepflegt, durch feste Konsistenz gut zu dosieren
-Wenn nach dem Waschen aufgetragen, sehen die Haare strähnig aus
Fazit: Toll, aber mit der Dosierung nach dem Waschen muss ich mir noch was einfallen lassen, evtl. verdünnen/mixen :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Zuletzt geändert von ponyfrau am 19.04.2013, 03:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:26 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Meine kleinen Experimente/ Sonstiges

Die Sache mit der Waschverzögerung

Hier im Forum kann man ja immer wieder lesen, wie gut selten waschen ist und dass die Kopfhaut nach einiger Zeit weniger nachfettet... Also, seit ca. 6 Monaten wasche ich ziemlich konstant nur 1 mal die Woche, doch trotz Wildscheinborsten, hochstecken und verschiedensten Shampoos sieht mein Ansatz nach 2 Tagen einfach unmöglich aus :( Am 3./4. Tag helfe ich daher meist mit Trockenshampoo nach (ausser wenn ich zu Hause bin, dann ist mir das egal^^), aber auf Dauer kann das ja auch nicht so gut sein, oder? Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder ein 2. mal waschen (nur Scalpwash), mit mildem Shampoo kommt mir das immernoch schonender vor als irgendwelche Chemikalien draufzusprühen, egal ob mit oder ohne Wasser.

*weitere folgen*

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Zuletzt geändert von ponyfrau am 19.04.2013, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:32 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
So, hier ist jetzt offiziell eroeffnet *noch mehr Kekse, Eistee und Schokolade bereitstell*
Sehr viel hab ich zwar nicht, aber zu Hause liegt schon einiges an Bildern rum, in den naechsten Wochen werd ich das alles mal hochladen :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 01:32 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
*seufz* Nach erneuter Fotoanalyse musste ich mir leider heute eingestehen, dass ich doch noch nicht bei APL bin wie immer gedacht
:( Das hatte ich zwar letztes Jahr schon erreicht, aber dann habe ich wegen massivem Spliss fast 5cm lassen müssen :evil:

Aber naja, man soll ja immer positiv werden! Ich hab jetzt endlich wieder ein erreichbares Ziel, denn es sind tatsächlich nurnoch wenige cm bis APL (so 2-3) :) Vorher hab ich ja auf BSL hingearbeitet, aber bei meiner Grösse war das ein endloser Weg... Und da ich in kurzer Zeit anscheinend wieder vor dem Problem stehen werde, erfinde ich jetzt offiziell ein neues Längenmaß: *trommelwirbel* Mitte Schulterblatt! :D
Ich weiss, der Name ist nicht so berauschend, aber spontan ist mir nichts besseres eingefallen... Wenn jemand eine Idee hat (oder das Maß schon unter einem anderen Namen kennt), her damit :D Zur Erklärung: Mitte Schulterblatt makiert bei mir die Halbzeit zwischen APL und BSL, wenn ich Zeit habe kann ich ja mal nachmessen wieviel das bei mir nach SSS ist :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Ponyfrau, ich lass' mich gerne mal in Deinem Projekt nieder *Keks nehm*! Was die Längenbezeichnungen angeht hab ich allerdings auch keine Ahnung davon, bin mit meinem kurzen Pixie noch meilenweit von jeglichen Längen entfernt :(
LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Ponyfrau, herzlich Willkommen im LHN und viel Spaß bei deinem Projekt. :D Habe gerade gesehen, dass da ein neues TB lauert und dass es von dir kommt. ;)
Und falls du dich beim Warten auf Taillenlänge langweilst, kannst du dir ja zur Abwechslung mal Locken machen. Es gibt ja mehr Methoden ohne Hitze sich Locken zu machen als umgekehrt. :D Überhaupt vertreibt die Experimentiererei ganz schön die Zeit und verkürzt das Warten. Also viel Spaß dabei.

*Mitte Schulterblatt* beschreibt deine Länge sehr gut. Ich habe diese Bezeichnung auch schön öfters bei anderen gelesen. Es wird also gar nicht so selten benutzt, obwohl diese Länge bei den offiziellen Längenbezeichnungen nicht dabei ist.

Also bis bald, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 01:07 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Juhu, ich habe Besucher :D Da muss ich gleich mal Knabberzeug nachkaufen gehen (danke übrigens für die 1000 curlywurly- Riegel!)

@sissili
Soo ewig muss du vielleicht gar nicht warten, bei mir ging es von ganz kurz auf Schulter ziemlich schnell, Freunde waren ziemlich erstaunt als ich ihnen Bilder gezeigt habe die nur 1 Jahr auseinander lagen!

@curly
Oh ja, Locken machen, da steh ich drauf :D An den Tagen wo ich zu Hause bleibe werden die immer total klasse, nur wenn ich ausgehen will wirds ein Vogelnest :( Werde gleich morgen früh waschen und Haare aufwickeln, weil ich für ein Updo ganz viel Volumen brauche. Wetten dass die total gut werden, da es ja auf nichts drauf ankommt? Fotos kann ich leider ab naechster Woche erst hochladen, weil ich dann wieder an meinem Heimcomputer bin :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 18:37 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Soo, hab mein kleines Lockenexperiment hinter mir ;)
Also erstmal, so sehen meine Haare normal aus:
Bild

Als sie nach dem Waschen fast trocken waren, hab ich alles auf Kuechenpapier gewickelt (raeusper) und 3 tunden "zehen lassen" :)
Bild

Nach dem Aufmachen- Boom, Monsterlocken! (bin doch froh dass ich damit nicht unter Leute musste...)
Bild
Um es einigermassen ansehlich zu machen, hab ich sie ein bisschen glattgestrichen. Trotzdem waren ie immernoch komisch, einige Locken sind spontan im Zick- zack abgebogen und irgendwie war da eine ganz komische Welle...
Bild

Aber wie schon gesagt, ich hab die Locken nur als ein bisschen Volumen fuer mein Updo gebraucht. Das sah dann auch ganz gut aus, obwohl ich es etwas anders geplant hatte (aber muss ja keiner wissen...)
Bild

Hat dann auch die ganze Party lang gehalten. Als Schlaffrisur hatte ich dann 2 Fischgraetenzoepfe. Leider sind einige meiner Stufen noch zu kurz dafuer, die fallen ohne Pins immer wieder raus. Hat aber letztendlich doch gehalten.
Bild
Bild

Soo das wars erstmal fuer heute von mir, wie findet ihrs so? :)
PS tut mir leid dass die Bilder sooo riesig sind, muss nochmal nachlesen wie ich das aendern kann ;)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu,

die Locken sind doch richtig toll geworden. Ich glaube, du bist dieses Monstervolumen bloß nicht gewohnt. Aber am schönsten sind die Papierpapilloten. :D

Die Fischgrätenzöpfe sind auch toll. Ich weiß gar nicht, warum mir früher diese Art Zopf gar nicht gefallen hat. :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 23:31 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Danke, haha ich weiss:) Das wird bestimmt ganz grosse Mode mit Papier im Haar rumzulaufen :irre:
Aber mal Ernsthaft, grundsaetzlich hab ich nix gegen diese LOcken, ich mag es nur nicht wenn die so megaweit vom Kopf abstehen, aber am Ansatz ist kein Volumen. Eine Freundin meinte mal zu mir, das sieht aus wie 60's :P

Hab mir uebrigens letztes ein kleines Half- updo ausgedacht. Ist eigentlich franz. geflochten, aber ich fange hinten an und greife dann nach und nach von vorne Straehnen (Flechtrichtung bleibt aber ganz normal hinten- unten). Der Vorteil ist, dass ganz vorne nur wenige Haare eggenommen werden (ich mag es nicht so wenn alle Haare ueber den Ohren komplett weg sind...) Mache bald mal ein Foto davon, ich glaub naemlich das hier hat keiner verstanden^^

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Wow, das sieht alles toll aus - Locken und Zöpfe! Muss ich auch mal versuchen wenn meine Haare endlich wieder länger sind.

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 07:51 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
Hallo Ponyfrau,

das mit dem Küchenkrepp ist ja eine extrem gute Idee :shock: :D Bestimmt auch eine der sanftesten Methoden, Haare einzudrehen. Die Lockenfotos sehen klasse aus. Das Foto nach dem glatt streichen sieht toll aus. Das davor auch .. aber ...hm, vielleicht doch üppig andererseits ...auf den Gesamteindruck käme es dann vielleicht an.

Finde ich auch eine gute Idee: erst Locken drehen, um später etwas Volumen für die Frisur zu haben...

Felchtzöpfchen sind auch meine Schlaffrisur.

LG, Haarwunder :)

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de