Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Boah geil, türkis, hier bleib ich :)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hallo allerseits :-)
Gibt nicht viel zu berichten, habe heute wieder Scalpwash gemacht, mit balea Himbeershampoo.

Scalpwash find ich echt gut, es erhält mir die Farbe in den Längen :-)

Allerdings bremst es auch meine Probierwut, und ich hab doch sooo viel hier dass ich noch ausprobieren will :-D
Aber die Farbe ist mir erstmal wichtiger.

Meine Strähnen am Ansatz werden blond, daher muss ich beim nächsten waschen färben.

Und jetzt überleg ich mir was ich mir für ne Frisur zum Bewerbungsgespäch morgen mache.

Machts gut,
miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hallo allerseits,

heute trage ich einen Rosebun, eine meiner Lieblingsfrisuren. Auf dem Blitzfoto sieht man leider sehr gut die herausstehenden Haare, die fallen aber normal nicht so auf.

Bild

Bild

Rosenwasser Testreihe

Heute habe ich zum ersten Mal mein Rosenwasser benutzt.
Ich wollte es wie ein Parfüm auf meinen Dutt sprühen( heute ist Walpurgisnacht, da erschien mir das Natürliche passender als normales Parfüm^^Wenn ich mich schon nicht als Hexe verkleide), aber mein Freund hat mein mühselig leergemachtes Sprühfläschchen, dass ich ihm geliehen habe, nicht rausgerückt :-D
Also hab ich ein bisschen was in die Zopfenden der Kordeln geplempert und dabei festgestellt, dass der Geruch außerhalb der Flasche sofort verfliegt.
Schade eigentlich.

Und ich habe alte Fotos gefunden, so sahen meine Haare aus als ich das LHN entdeckt habe:

Bild

Bild

himmel, wieso hab ich da "let`s dance" geguckt?? :-D Das fällt mir jetzt erst auf.

Einen schönen Tanz in den Mai wünscht miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Gestern hab ich meine Haare mal wieder komplett gewaschen.
Nachdem ich zwei Tage lang keine Zeit zum waschen hatte und mir den Ansatz mit Pomade vollgeschmiert habe, damit das nicht so auffällt-.-

Die Pomade hat mir leider nen Strich durch die Färbepläne gemacht, aber versucht hab ichs trotzdem.
Ist kaum was angegangen, aber das schlimmste Blond ist grünlich geworden, immerhim etwas.

Gewaschen hab ich mit dem letzten Rest Himbeershampoo(juhu, jetzt kann ich mir Blaubeer kaufen^^) und gerinst mit Glanzspülung aus Mandarinenessig, Honig, Balea Oil Repair condi und einem großen Klumpen Leinsamenschleim.

Haare sind jetzt mega flutschig und ein ganz klein wenig strähing, vllt war es zuviel Pflanzenschleim.

Ich werd bei der nächten Wäsche wieder mit Seife waschen, muss mal gucken wie ich das mit dem scalpwash kombiniere.Irgenwie stell ich mir das komisch vor mit der Rinse, aber eig. dürfte das doch ganz einfach sein, oder?

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Der Rosebun ist total hübsch, da leuchten die türkisen Strähnen so schön raus! :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Danke schön, Kitty :-)

Der rosebun ist echt eine meiner Liblingsfrisuren, ich finde der macht immer was her.

Genießt das schöne Wetter :-)

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Heute hatte ich diese https://www.youtube.com/watch?v=Q7Av_Zh ... 8&index=14 Frisur,
aber nur ganz kurz, die Zöpfchen an der Seite hingen zu tief, meine Haare waren plötzlich fettig und sahen scheiße aus, kurzum, ich war nicht zufrieden und habs wieder aufgedröselt :-D Von hinten sahs aber cool aus.

Danach hab ich mir zwei Zöpfe geflochten, aber ich hab von keinem von beiden ein Foto... beim ersten hatte ich keinen Bock und die zweite ist zu unspektakulär^^

Einen schönen Abend noch :-)

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:49 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh, Du hast tolle Haare :shock: Coole Farbe :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Vielen Dank, Barbara :-)

Gestern hab ich zum ersten mal seit langem wieder mit Seife gewaschen :-) Scaplwash, habe festgestellt dass das Zeug saumäßig in den Augen brennt *erblindt*

Die feine Ziege von Savion:

Name der Seife: Die feine Ziege
Hersteller/Bezugsquelle: Savion
Kosten: weiß ich nicht mehr^^
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Hellbraun und sehr fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife als Haarseife
Geruch der Seife: "oma-seifig", sehr dezenter Geruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: *schnüffel* eher nicht
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nope
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr ergiebig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Kopfhaut kopmlett sauber,sehr gut
Glanz nach dem Waschen:normal
Anfassgefühl: sehr seidig
Rinse: Brennnesseltee mit 3 EL Pfefferminzessig

Gefällt mir sehr gut :-)
Ich habe von Savion auch eine Aloeseife ausprobiert, die war grauenhaft.
Aber zu gegebener Zeit werde ich sie nochmal testen.

Dann hatte ich gestern wieder zwei Zöpfe,im Moment haut keine Frisur hin.Nervig!!

Und heute morgen hatte ich Ketchup in der Zopfquaste :-D Keine Ahnung wie das passiert ist.Vielleicht ist Ketchup ja gut für die Haare?^^ Schon mal jemand Tomate in den Haaren gehabt?
Ich komm hier grad auf dumme Gedanken :-D....

Das wars für heute.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Rosenwassertestreihe

Da ich heute mein Spühfläschchen von meinem Freund zurückerobert habe, konnte ich jetzt mit Rosenwasser sprühen anfangen^^
Orientiert habe ich mich dabei an diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=cWkwurYKpO4 , allerdings erstmal ohne Mandelöl und nur den Spitzen, aber auf der Kopfhaut und mit Öl versuch ich lieber einen Tag vor der Wäsche :-D

Hab mir also die Zopfspitze eingenebelt und das Ergebnis ist überraschend: Sie ist voll weich geworden :-D

Überraschend da a) mein erster Versuch mit sprüh leave in nur mit Wasser und Öl meine Haare eher rau und kratzig gemacht hat und
b) das Rosenwasser so in die Spitzen geschmiert gar nichts gebracht hat.

Daher find ichs cool dass meine Zopfspitze plötzlich so flauschig geworden ist :-D

Testen macht Spaß :-)

Interessante Recherchen

Wegen meines Ketchupunfalls hab ich aus lauter Jux und Dollerei mal was über Tomate in den Haaren gegoogelt und sogar auf Anhieb was gefunden :-D

Hab grade keinen Stift zur Hand, deshalb wirds jetzt mal hier notiert^^ Vielleicht probier ichs sogar mal aus

Tomatensaft- Haarspülung

Tomatensaft stellt die pH Balance des Haares wieder her, gibt dem Haar mehr Glanz und weniger Widerspenstigkeit.
Zutaten

1 TL Maisstärke
1 Tasse Tomatensaft
Anleitung

1. Maisstärke und Tomatensaft gut zusammen mischen
2. Mixtur ins feuchte, gewaschene Haar, einmassieren
3. 10 Minuten einwirken lassen
4. Gut ausspülen

Tomatensaft gegen Gerüche: Unangenehme Kneipengerüche verfliegen so im Nu: Die Haare nach dem Waschen mit einer Tasse Tomatensaft plus zwei Teelöffeln Wasser spülen.
Und wie bekommt man dann den Tomatensaft wieder aus den Haaren? :-D

Sehr interessant :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Sooo, mal wieder ganz viel zu erzählen :-)

Ich habe endlich einen Laden hier in der Stadt entdeckt, wo es directions gibt^^ Naja, was heißt entdeckt, es ist ein Friseurbedarfsladen, in den ich bisher nur reingespäht habe. Heute war ich drin um Färbehandschuhe zu kaufen. Ich lass mir die Handschuhe raussuchen, dreh mich um, und was seh ich?Farbe, Farbe,Farbe^^ Sogar reduziert...arrrgghh und da war ich vorher beim dm so stark und hab nix außer Tee gekauft...ich muss/will nämlich aufbrauchen und sparen.Hab dann letztlich da auch nix gekauft, denn 5,90 waren dann auch nicht soooo lohenswert um sich groß einzudecken.

Außerdem habe ich grad erst zwei Pullen stargazer Farbe ertauscht und das reicht erstmal.Ich bleibe stark :-D

Dann hat mir die Verkäuferin noch Elumen vorgeschlagen und hat versucht mir ne Probe von ner todes-silispülung anzudrehen...und aht gefragt ob das braune bei mir gefärbt ist.Die Frage hatte ich echt noch nie :-D Wer lässt sich denn so ein Braun bitte färben??

Naja, hab dann heute meinen Rest midnight blue aufgebraucht.Aus versehen hab ich dabei Farbe auf unseren weißen Flauscheteppich getropft...uuups. Hab dann "Fischtod" drauf gemacht, so grausames Reinigungsmittel mit bleiche was mein Freund mal gekauft hat-.- Jetzt sind die blauen Flecken weg, aber dafür sind die Stellen jetzt deutlich weißer als der Rest des Teppichs :-D Oh man.

Ich hab dann noch ein bisschen Wasser-Öl-Spülung-Gemisch auf den Farbe-im-Haar-Wuscheldutt gespüht.

Nach vier Stunden hab ich dann gewaschen, mit der "Feine Ziege" Seife, gerinse mit Brennnesseltee mit 3 El Pfefferminzessig und einem großen Klumpen Leinsamenschleim.

Später in die Spitzen etwas Kokosöl.

Noch nicht ganz trocken, aber fühlt sich bis jetzt ziemlich gut an :-) Ich glaube ich steh auf die Seife.
Bild


Jetzt guck ich Lipstick jungle.Wendy hat die gleiche Synchronstimme wie Lorelay Gilmore :-D

Einen schönen Abend noch,

miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Zuletzt geändert von Miama am 25.05.2013, 04:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hilfe, meine Spitzen sind total verfilzt!! Ich hab schon drei verschiedene Sachen reingeschmiert, keine Ahnung was da los ist.
Ich muss sie umbedingt schneiden! Muzss mich grad beherrschen sie nicht einfach schnell abzuschnippeln-.-

Und, falls das wer liest:
Ich brauch irgendeine abgefahrene Frisur für eine Veranstaltung morgen.Ich dachte an Odangos, aber ich hab bis jetzt noch keine Anleitung gefunden die ich hinbekommen habe.
Tipps? Bessere Vorschläge??

Die verzweifelte miama

Edit: Juhuu, ich habs hinbekommen :-)
Ich wollte halt meine Länge erhalten und hab deshalb immer versucht nur einen Teil der Haare um die Basis der Zöpfe zu wickeln, das hab ich aufgegeben, nur eine Art haben cinnomonbun gemacht und voila : Es funktioniert,hält und sieht gut aus( wenn mand davon absieht dass ich einen Zopf in die falsche Richtung gewickelt habe^^

Bild

Dann hab ich grad noch schnell ne scalpwash mit der Ziegenmilchseife gemacht, Brennnesselrinse mit Mandarinenessig.
Heute waren meine Haare zwar noch nicht fettig, aber morgen wären sie es gewesen,und morgen muss ich wohl recht früh los.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Zuletzt geändert von Miama am 25.05.2013, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Irgendwie kann ich keine Fotos mehr einfügen.... ich kann bei Photobucket die Grafikadresse nicht mehr kopieren, sehr merkwürdig.
Ich kann nur das komplette Album verlinken.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Meine Haare sind grade nicht schön-.-

Mittwoch gewaschen, aber die Ölkur ist nicht rausgegangen....aber dafür ordentlich Farbe.

Und mir wurde gesagt meine Spitzen wären kaputt.
Genervt.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miama - bunt zum Steiß
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wer hat denn gesagt, Deine Spitzen wären kaputt? Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, auf den Fotos sehen Deine Haare wunderschön aus!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de