Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Willkommen zu meinem Projekt!

Setzt Euch, nehmt Euch einen (oder auch 10) Kaffee, lasst Euch den Pflaumenkuchen schmecken und höret meinen bisher verzapften Haarmist...

Ich bin fast 30 Jahre alt und hatte schon viele Haarlängen (auch Haarstrukturen - was nicht so alles passiert, wenn man sie schneidet...).
Haarfarben auch. Fälschlicherweise immer "herbsttöne", denn ich dachte, dieser Typ wäre ich...

Nunja räusper...

so nach und nach werde ich ältere Bilder einscannen und meine Haargeschichte bebildern, zunächst wird für den Gruselanteil in der Geschichte die jüngere Vergangenheit (also ca. 5-7 Jahre) reichen:

Schon vor dem Studium befand ich meine Haarfarbe als "zu öde"und peppte kräftig mit Rottönen drinrum.
Damals waren sie noch knapp überschulter-lang.

Dann ließ ich wachsen. Sowohl langsam die Tönung raus, als auch einfach die Zotteln.
Ich stieg zwar (dank Ökofimmel eines Teils meiner Persönlichkeit) auf NK um (dm musste ich damals aus dem Süden "importieren"), doch schlauer machte mich das auch nicht.
Man kann sehen, wieeee trocken sie waren:

Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30
(so, das war mein 1. Photoupload, ich hoffe, das funktioniert)

Und dass ich bei solcher "Pracht" nur selten Offen trug, versteht sich von selbst:

Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30

oder auch

Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30

oder

Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30

man sieht: meine Haarfarbe "schwankt" - ich bin für Vorschläge offen. Einzig schwarz und blond konnte ich bisher ausschliessen :D

Irgendwann bekam ich einen Rappel und wollte diese trockenen und eher unschönen Locken loswerden - ab damit!

Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30

Steht mir seeehr gut. Könnte fast so bleiben...
In dieser Phase habe ich sehr ausgiebig und liebevoll mit Movida (ich glaube noisette) ge"tönt"... (ohne die fiese InklusiveKur natürlich).

Tja, bis ich einen weiteren Rappel bekam und eher wie Sarah Jessica Parker blonde Längen wollte. Ist zwar nur ein bisschen heller geworden, aber:
Bild
By inmeinerwelt at 2010-09-30

Und mit DEM langsam rauswachsenden Zeug konnte und wollte ich nicht leben.
Also das liebe Movida in Braun drauf.
Und? Ihr ahnt es bestimmt:
VIEL zu dunkel geworden! Inklusive ekelhaftem mahagoniestich...
Bääähhh:
Bild

Als Minidutt:
Bild

So, an diesem Punkt treffen wir uns hier und jetzt.
Noch habe ich keinen Ansatz, das Mahagoni bleibt... Trotz mehrerer Versuche mittels Farbzieher.
Aber ich bleibe am Ball.

Mein Ziel: so schön "saftig" und lockig wie in Kurz sollen sie auch in Lang sein.
Gesund und nicht so fusselig wie früher!!!

Zu meiner Haar-Behandlung im Alltag und speziell später.

Bis dahin bin ich offen für alle Tipps - vor allem von Lockenträger_innen... :pfeif:

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Zuletzt geändert von inmeinerwelt am 09.11.2010, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So, mal sehen, wie weit ich heute noch komme.

Pflege:

ich wasche ca. 2x die Woche (aus Faulheit und weil Locken das besser verstecken auch mal seltener).
Ich bürste manchmal vor dem Schlafen, morgens sind die Locken dann wieder da.
Kämmen findet nass statt (ja, ich weiss, aber "sanft mit den Fingern" reisst mir förmlich die Haare aus den Wurzeln). Lieb von unten nach oben.

Shampoos zur Zeit:
Alverde Traube Avocado
Alverde Aprikose Zitronenblüte
Balea Feuchtigkeitsshampoo

Spülungen zur Zeit:
Alverde Aprikose Zitronenblüte
SBC
Balea Feuchtigkeitsspülung
saure Rinse (kalt und mit weissweinessig)

Kuren zur Zeit:
Kokosöl
Avocado
SBC
(vielleicht mal die mayokur von ratwoman)

Farbzieher zur Zeit:
Honig mit Wasser
Öl-Packungen
Zitrone/Honig/SBC
höchstens 1x wöchentlich.

Mein erstes Ziel wird sein, diese olle Marke der Schultern zu knacken und nicht vorher wieder einzuknicken.
Dann sehen wir weiter!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Zuletzt geändert von inmeinerwelt am 09.11.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo Lockenkind! :D

Warum bürstest du dein Haar denn? Ich vermute, kämmen oder Entwirren mit den Fingern könnte schon ausreichen. Hast du es schonmal mit Ploppen versucht?

Viel Spaß beim Züchten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hallo Leni!

Bürsten muss eigentlich nur sein, wenn mein Pflegeanfall zu deftig war und ich es verteilen will/muss.
Sonst bin ich ein (gerade bei meiner "Länge") Nichtanrührer und lasse sie von Wäsche zu Wäsche in Ruhe.

Ploppen: JAAAA! Tolle Sache das! Hatte ich hier komplett vergessen!

Danke!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:32 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
huhu, schöne Haare schonmal! :)
Wenn die lang sind, sind sie sicher noch umwerfender....
sag mal, hast du schonmal C/O probiert? Hilft ganz gut bei trockenen Längen...

Liebe Grüße und gute Nacht,
(lockiges) Sonnenblümchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
zuerst: willkommen irre Sonnenblume!
hhhhm CO klappt bisher eher suboptimal (was vielleicht an meiner Ungeduld liegt und ich einfach mal nicht nach 2 Sekunden beschließen sollte, dass das doch bestimmt lange genug eingewirkt hat)

Sind meine toten Wunderwerke eigentlich zu kurz für CWC?

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Huhu du :D
CWC dürfte bei dir sicher funktionieren ^^ Meine Freundin hat Kinnlange Haare und ich hab ihr das neulich auch geraten, sie hat damit keine Probleme.
Ãœbrigens, schööne Locken *-*

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 23:16 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 23:35
Beiträge: 109
Hallöchen :) :winkewinke:

Wie schön, Verstärkung an der Lockenfront^^Ja C/O braucht Geduld musste mich auch erst zwingen,
aber jetzt will ich gar nicht mehr mit Shampoo waschen, weil es meiner Kopfhaut und meinen Haaren
allgemein besser geht damit.

Mir hats geholfen mich beim Einwirken mit rasieren und sonstigen "unter-der-Dusche-Tätigkeiten"
abzulenken, dann lässt man gar nicht bewusst einwirken und schwupps sind 5 Minuten schon vergangen
und mehr brauchts ja meist nicht :)

Oder vor der Wäsche auf den feuchten Ansatz matschen die Spülung,5 Mins warten (oder hier im Forum schmökern ;))
und dann ab unter die Dusche nochmal aufschäumen, weiterduschen und am Ende ausspülen :) :showersmile:

Was es bei mir geändert hat:
keine Schuppen mehr,
Haare fetten auf Dauer langsamer nach,
Längen und Spitzen kaum noch trocken also weniger bis gar kein
Frizz in Kombi mit 2-3 Tropfen Öl, besser definierbare Locken.^^
So genug der Lobeshymnen fürs C/Oen :lol:

Du siehst also oftmals muss man mal paar Wochen
durchhalten und man wird belohnt :) :reit:
Ich persönlich würds erst aufgeben und CWC machen wenns wiiiiiirklich
nicht geht :)
Locken mögen das ;)

Sorry für den Roman und viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt,
werde öfter mal vorbeischaun! :)
:winkewinke:

_________________
Haartyp: 3aM ii (9cm)

Locken,Spliss&Ungeduld-ChiliCherry_91s Weg zur Taille


Zuletzt geändert von ChiliCherry_91 am 22.10.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Juhu! Ein neues Lockenköpfchen! :-D

Willkommen und maximalen Erfolg beim Züchten!
Den Kaffee nehm ich gern und werd es mir hier gemütlich machen.

Ich maaaag Locken! :-)

Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
zu allervorderst: danke für jegliche Komplimente...
44cm (SSS) machen nicht gerade stolz, wenn ich mich hier umsehe...
Aber es geht bergauf (oder schulterab...)

Ich sitze im Bett - dickes Handtuch uffm Kopp und hoffe, dass morgen früh nicht das ganze Bett voller Honig-Wasser ist... Oder das ganze Schlafzimmer - je nach Schlafwälzung.
Also mal wieder Farbzieh-Versuch. Es riecht auch einfach zuuu lecker!
Also kann ich heute auch meine Honigmilch zum einschlummern weglassen . riecht ja schon danach... hhhmm lecker

@Minafelicia: Danke!!!
Werde mal CWC gegen C/O testen und gucken, was meine Haare besser finden (und die Kopfhaut)...

@ChiliCherry: Hallo und willkommen!
C/O mit Geduld und ich in EINEM Raum??? Naja, ich kanns ja mal versuchen.
Lange unfisselige Locken sind ja einigen Einsatz wert...
Also werde ich mich von Dir inspirieren lassen und morgen früh das Honigbonbon mit C/O auswaschen...

@veela: ich mag Locken auch (nee, wat ein Zufall, ich hab auch welche... Das hätte auch schief gehen können... hab ich wohl Glück gehabt :D )
Willkommen hier!

So, Honigbärchen geht schlafen mit Hörbuch:"Der unsterbliche Prinz" von Jennifer Fallon (Werbung Ende)

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
*zum Kaffeekränzchen dazusetz*

Ich finde deine Locken auch superschön und schaue definitiv öfter mal vorbei!

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So, als Honigbärchen aufstand, dachte es an die Ratschläge und testete CO mit Balea Feuchtigkeitsspülung.
Viiiieel Geduld...
Fertig
Saure Rinse.
LeaveIn aus SBC, 3 Tropfen Weleda Sanddornöl, Glycerin und Wasser.
Ploppen.

Erstes Problem: zu straff geploppt und schwupps, den Ansatz vorne zerdellt (NEIN, das renkt sich über den Tag nicht wieder ein - wie ich jetzt weiss).
Also bei nächsten Ploppen entspannter wickeln!

Dann Aufbruch des (nicht mehr Honigduftenden) Bärchens zum Stadtbummel.

Zweites Problem: im Spiegel staunte ich nach ein paar Stunden nicht schlecht: da versuchten doch tatsächlich kleine Frittiertierchen auf meinem Kopf eine XXL-Frittenbude zu eröffnen!!!
Fettfrise!!!!!!!!!!!!
Muss ich CO ein paarmal machen um meinen Kopf umzugewöhnen, oder ist das einfach zu reichhaltig/zu wenig tensidig für mich???
Ist nämlich auch nicht so, dass sie jetzt saftiger aussehen, als nach WC (DIE Abkürzung ist ja wohl dufte - naja oder auch nicht), nur fettiger...

ratlos...

Aber mein shoppen brachte Produktinput zum testen:
1.Alverde A/H Kur (ist schon Jahre her, sonst nur Zitronenblüte benutzt)
2.Alverde repairspülung Traube/Avocado
3.Alverde Stylinggel (allerding mit mächtig Sprit drin)
4.Lavera Rosenmilch repair shampoo (das scheint ja die Lager zu spalten)
5.Farfalla repair Jojoba-Aloe Shampoo
6.i+m Shampoos repair hanf UND Glanz Zitrone

1. ist ne normale Packung, der Rest Probiergröße.
Uiuiui...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 12:29 
inmeinerwelt hat geschrieben:
Zweites Problem: im Spiegel staunte ich nach ein paar Stunden nicht schlecht: da versuchten doch tatsächlich kleine Frittiertierchen auf meinem Kopf eine XXL-Frittenbude zu eröffnen!!!
Fettfrise!!!!!!!!!!!!


:bauchweh_vor_lachen:
ur lustig!

Schön, dass es hier noch Locken-Bürsterinnen gibt.
Ich mach das genau wie du, wenn mal zu viel Fett da ist, dann schwing ich die Wildsau :wink:

Die Bilder von deinen Locken sehen definitiv vielversprechend aus! Die haben absolutes Langhhaarpotenzial!!!
Nur weiter so! :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hallo Schümli!
Hallo Katie!
Danke für die Komplimente! Ich brauche jede Form von Zuspruch, sonst breche ich (mal wieder) bei Schulterlänge ab...

Tja. Bürsten und der Fetthelm haben sich nicht vertragen (okok, war auch keine Wildsau). Besser gesagt: es hat nichts gebracht.
Heute konnte ich es nicht mehr ertragen und es gab CW (doch nicht WC...)

Alverde Repair (Avocado Traube) sowohl Shampoo als auch Spülung.
Vorher 1h Einwirken eines Öls mit ÄÖ-Mix (alles was ich noch so hab).

BESSER! Endlich wieder fettfrei am Ansatz!!
Toll!
Und auch nicht trockener als bei CO.
Das muss ich mal genauer beobachten...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Uhhhiii.... noch ein Lockenköpfchen.. wie schön *freufreu*

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg beim züchten und pflegen und hoffe, die Schere kommt höchstens zu einem Microtrimm zum Vorschein :wink:

Also, Augen zu und durch..... und ganz liebe Grüße von der Anna! :winkewinke:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de