Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hey Zwilling! Haha, ich hab deine schwarze Katze auch gleich auf dem Bild entdeckt und hey, ich hab sowas graues auch anzubieten:

Bild
(da war er aber noch ganz klein :D) :mrgreen:

Das Rezept von Sommerfrost habe ich auch schon gesehen. Ach, ich hänge so an Seifewäsche, weil die Haare so toll davon werden. Ich möchte es einfach damit noch weiter versuchen und vorerst meinen Waschrhytmus verkürzen.

Schön das du jetzt auch hier bist, ich werd bei dir auch mal stöbern :yippee:

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Das sind unsre Stinker...
Bild
Beide Halblanghaar-Mixe und nicht miteinander verwandt :D verstehen sich trotzdem und spielen soooo lieb miteinander. Schmusen tun sie aber nicht zusammen, nur ab und zu mal putzen oder Kopfstüber. Wie ist das bei denen beiden?

Ich benutze auch BBC nur hatte ich zuletzt Kalkseifenprobleme, und dann kam mir das Sparen&Aufbrauchen in den Weg, und dann musste ich das Shampoo was mir mein Freund geschenkt hatte ausprobieren... :oops: naja wie das halt so ist. *hust, lach* Ich war allerdings auf dem Berliner Stammtisch neulich und die liebe Niffindor hat mir selber gemachten "BBC" nach ihrem Rezept geschenkt. Der wär jetzt als nächstes dran, jetzt sollte ich ja das elende Kalkseifenproblem gelöst haben, hoffentlich. Blödes hartes Wasser hier oben.

Ja, und mal sehen wie das mit dem Waschen dann weiterläuft- ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie fest ich an meinem 14-Tage-Ziel festhalten soll. 9 Tage ist bequem aber die letzten fünf(!) sind einfach... bäh... und grad wo ich auch über SE lese, denk ich mir, naja mit dem Mikroskop mal auf die Kopfhaut gucken wär sicher auch mal interessant. (Also ohne Wertung oder pfui pfui Ägelhaff, sondern ich frag mich das echt was so abgeht auf der KH, gesund/ mit SE/ WO/ täglich Sili-Bombe... wir brauchen ein LHN-Labor........)
Wie geht es dir mit deinem momentanen Waschrythmus?

Du besitzt so vielen schönen Schmuck. Fällt dir das offen tragen wegen SE dann schwer(er)? Sie sehen jedenfall toll offen aus. Du hast so eine schöne Kante :ohnmacht:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hey du, zum SE schreib ich dir mal ne PN.

Sooo süss, die Fellnasen :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Oh nein, du Arme, das ist ja gemein! :( Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! :knuddel:
Das scheint hier ja grade richtig rumzugehen... Wie hast du das denn bemerkt?
Und deinen TT würde ich trotz Schleifspuren sehr gerne mal sehen! :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hallo miteinander! :winke:

Wow, danke für euren lieben Zuspruch. Das hätte ich gar nicht erwartet!

annebonnie
: Deine Stinker sind ja süß! Wobei die Schwarze scheint nicht so ganz einverstanden mit dem Fotografieren zu sein. Sie schaut ziemlich skeptisch drein! Oder ist sie lieber alleine der Star auf einem Bild? :waigel: Hihi. Beide sind auf jeden Fall wunderschöne Tiere!
Offen Tagen geht im Alltag so gar nicht. Das hat verschiedene Gründe. Ich hatte noch nie so „lange“ Haare wie zurzeit und ich kann damit offen so gar nicht umgehen. Überall ziept es und ich bleibe hängen (BH, Rucksack, Reißverschlüsse ect…). Zudem verknotet sich beim offen Tragen die Unterwolle und gerne auch die unteren 5-10 cm sehr stark, ich habe einfach nicht die Geduld um die Knoten haarschonend zu lösen. Mein Kompromiss: kleines Seidenkissen und Seidentuch über das große Kissen und des Nachts trag ich sie dann offen; die Längen verstaue ich dann unterm T-Shirt. Komme so morgens weitestgehend knotenfrei aus dem Bett. Wenn ich Beispielsweise vorm PC sitze mache ich die Haare jetzt auch öfters mal auf.

Mirabellenbaum: oh danke dir :knuddel: ! Den TT werde ich euch bald zeigen. Vielleicht hat mein lieber Freund heute Lust ein paar Bilder zu knipsen!


Gesunde Haare brauchen eine gesunde Kopfhaut!


Ich habe lange gehadert zum Arzt zu gehen…hatte zugegebener Weise wohl schiss vor einer Diagnose. Die KH Probleme habe ich ja nun schon fast 2 Jahre schubweise. Nun gut, jetzt ist es amtlich: Schuppenflechte auf der Kopfhaut, dadurch resultierendes SE mit Pilzinfektion. Ich komme nicht drum herum etwas dagegen zu tun. Nach kleiner Recherche habe ich mir vor ein paar Tagen die „Fungoral Lösung“ aus der Apo besorgt.
Für gut 6 Monate werde ich mich also intensiv um meine Kopfhaut kümmern. Angefangen mit der Intensivphase: zwei Wochen muss die KH jeden 2 Tag mit dem Zeug behandelt werden, danach reduzieren, sodass ich nach ca. 6 Wochen die Lösung nur mehr einmal pro Woche anwenden muss. Zwischendrin darf ich mit Seife waschen (zumindest probieren ob es okay ist für die KH).

Anwendung: Da ich mich ja sträube das Zeug komplett als Shampoo für das gesamte Haar zu nutzen, feuchte ich meine KH an und massierte die Lösung dann ein. 5 Min einwirken lassen und ausspülen. Das Produkt riecht extrem stark nach…Kloreiniger :augenreib: ! Angenehm ist das nicht in der Nase!

Nach zweimaliger Anwendung ist nun kaum Juckreiz da. Um einen Vergleich (Skala von 1 – 10) machen zu können:

Vor ca. 2 Wochen war der Juckreiz bei 10 von 10 (kaum auszuhalten, quälend!). Nachdem ich dann begonnen habe meinen Waschrhythmus zu verkürzen, reduzierte sich der Juckreiz auf 7 von 10 und später auf 5 von 10. Das war aushaltbar, allerdings habe ich mich gut an den Reiz „gewöhnt“ scheinbar sehr oft unbewusst gekratzt. Das ist dann schon richtig peinlich, wenn man in der Öffentlichkeit diese Handlung durchführt und man sich dann dabei erwischt, es einem bewusst wird und man sich dann fragt wie oft, wie lange und vor allem, wie intensiv kratzt du jetzt schon da oben? Und: wer hat das schon alles gesehen? :lupe:
Naja, um auf den Vergleich zurückzukommen: nach zweimaliger Anwendung der Lösung (2 Tage hintereinander) liegt der Juckreiz jetzt bei 1-2 von 10. Herrlich sag ich euch! Eine Wohltat! Eine unglaubliche Befreiung, aber ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher zum Arzt gegangen bin. 2 Jahre quäle ich mich schon schubweise damit herum. Ich bin doch bescheuert! :stupid:

Vielleicht gibt es später noch ein Bildchen vom neuen TT,

ganz viele liebe Grüße an die Leser und ein schönes, sonniges Wochenende!
Eure Chailey

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Liebe Chailey,

erst mal muss ich dich knuddeln, das tut mir so Leid! :knuddel:
Aber der Weg zum Arzt war schon mal die richtige Entscheidung und ab jetzt kann es nur bergauf gehen.

Ein Waschprotokoll (inkl. der Skala) hat mir auch geholfen, den Überblick nicht zu verlieren.

Zur Zeit teste ich mich durch die Aubrey Organics Reihe, da u.a. wohl "Coco Glucoside" mein SE genährt haben. Auf Empfehlung meiner Ärztin sollte ich mal auf "Decyl Glucoside" umsteigen.
Apfelessig hilft mir auch enorm, sowohl unverdünnt auf der KH als Prewash, als auch in einer Rinse.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Liebe celestina, das ist wirklich lieb :knuddel: ! Ich drück dich auch und wünsche dir auch eine gute Besserung! Ich bin jetzt auch wirklich erleichtert und guter Hoffnung! Der Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich immer wieder mal behandeln muss und Schübe immer wieder mal auftreten können. Auslöser kann da alles Mögliche sein. Dennoch hat er mir einige Ratschläge und Tipps zur Ernährung und bestimmten Inhaltsstoffen, die ich meiden sollte, mitgegeben. Ich werde wohl in Zukunft auch nicht mehr herauszögern. Jeden zweiten Tag zu waschen bräuchte ich eigentlich nicht und damit hadere ich auch noch ein wenig. Aber die Schuppen und das Sebum nährt das SE und es ist ein leichtes diesen Auslöser auszuschalten, indem ich eben jeden zweiten Tag wasche. Ob es mir nun gefällt oder nicht!

Hier nun aber die versprochenen Bilder. Leider ist die Farbe des TT´s sehr schlecht einzufangen (roter und schwarzer Glitzer). Erstmal, zur Vorbereitung der
Franzose

Bild Bild


Und hier ein French pinless mit neuem TT

Bild

ups, die sind jetzt aber riesig geworden die Fotos :shock: :mrgreen:

Einen schönen Abend noch!
Lg Chailey

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Wunderschöner Franzose =D>

Ja das mit dem Herauszögern ist echt der springende Punkt. Bei mir ist spätestens am dritten Tag die Wäsche fällig, egal ob sie noch gut aussehen; sonst fängt das Jucken wieder an. Eben Apfelessig auf die Kopfhaut, Seifen, Schachtelhalmspülung, kein Kokos, häufiger waschen und kein anderes Öl als Sesam auf die Haut; so bin ich jetzt auf deiner Skala auch auf 1 von 10, endlich :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Chailey!

Der Franzose ist wieder soo schön dick und gleichmäßig. Deine Haare sind einfach eine Augenweide. Ich würde sofort auf die Länge die ich habe verzichten, wenn mir so was Herrliches nachwachsen würde. :D

Schade, dass diese Probleme mit der Kopfhaut bestehen. Aber gut wiederum, dass du es weißt. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut mit dem Mittelchen zurechtkommst und dich gepflegt fühlen kannst trotz alldem - aussehen tut es jedenfalls sehr gepflegt!

Liebe Grüsse von mir. :winke:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
*leise reinschleich und hinsetz* :popcorn:

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schöne Frisuren, Chailey!
Aber die letzte... das ist doch kein French Pinless, oder? Wird beim French pinless der STab nicht senkrecht in das Französisch geflochtene gesteckt und der Rest darum gewickelt? Das sieht eher wie ein Centerheld Flechtdutt mit französischem Anfang aus... Ist ja auch egal, schön sieht es ja so oder so aus :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Huhu Chailey,

ich kann dir bezüglich des Waschrhythmus auch nur zustimmen. Rauszögern macht es sofort schlimmer. Naja, kann man nicht ändern, aber man gewöhnt sich tatsächlich an alles. Mittlerweile ist das bei mir schon Routine, mit halbtrockenen Haaren raus zu gehen :mrgreen: .

Ich muss dir auch mal ein Kompliment für deine ordentliche Flechtakrobatik hier lassen =D> ! Große Klasse!

Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Huhu

Danke Blondfee :D
Alwis, nix da! Deine Haare sind auch wunderschön! So üppig sind meine Haare doch gar nicht…ich finde sie machen auf vielen Bildern mehr her, als in echt. Zumindest fühlen sie sich wenig an.
Hallo Belethil und willkommen!
Retrotussi, dankeschön. Du hast natürlich Recht. Das ist kein French Pinless, sondern ein Pinless Braided Bun.
Celestina, in den ersten Tagen hat mich das ganz schön angenervt, dass ich nun so häufig Waschen muss. Ich war schon immer Haar-wasch-faul und ein leicht fettiger Ansatz hat mich nicht gestört, konnte das meist gut durch Frisuren verstecken. Jetzt nach der ersten Woche habe ich mich ein wenig damit arrangiert und auch meine Waschtechnik verändert. Dazu gleich mehr.
Danke auch dir, da der Franzose so gleichmäßig gelungen ist, musste ich ihn unbedingt posten. Das ist nämlich nicht immer so ;)

@ Haare und Waschen :dusch:
Seit ich jeden zweiten Tag wasche habe ich meine Vorgehensweise verändert. Angelehnt an Silberfischchens „Technik“: Ich wasche nun im Stehen in der Dusche, abwechselnd mit Seife und der Fungoral Lösung, letztere muss ich 5 Min Wirken lassen. Wenn ich mit Seife wasche schäume ich diese jetzt nicht mehr mit kreisenden Bewegungen auf, sondern streiche sie einfach in Wuchsrichtung übers Haar. Davor mache ich eine Vorrinse mit einem EL Essig (auf 1 L Wasser/warm), zum Abschluss dann die starke Rinse/kalt. Da ich die Haare nicht mehr allzu lange im Handtuchturban antrocknen lassen soll, renne ich ebenfalls mit einem Seidenumhang durch die Wohnung, bis sie trocken sind. Mein Freund und ich sind große Star Wars Fans, und so kann ich ein bisschen Darth Vader spielen :twisted: – sorgt für allgemeine Erheiterung.

Außerdem dokumentiere ich fleißig die Wäschen und schätze die Verbesserungen ein. Es lassen sich jetzt schon deutliche Fortschritte verzeichnen.

Edit: OT entfernt

Alles Liebe, eure Chailey

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Zuletzt geändert von Chailey am 13.12.2014, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Franzose :helmut:

Ganz toll, wirklich.

Wünsche Dir für Dein SE gute Besserung :knuddel:

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
:ohnmacht: :anbet:
nee, wir können keine zwillinge sein! :mrgreen: aaaah, wie schön dein franzose ist! hach, du hast echt ein händchen für frisuren... =D>

hoffe dir bekommt das waschen gut und es hilft. kann ja auch schön sein, jeden zweiten tag darth vader sein zu dürfen :mrgreen: wenn es in schüben kommt kannst du ja eventuell die fungoral lösung später verdünnen oder weglassen? hat dein doc dazu was gesagt oder ist das jetzt "für immer"?

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de