Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Chailey hat geschrieben:
Ich komme endlich meinem Ziel merklich näher! Ich überlege derzeit, ob ich in nächster Zeit doch einen „größeren“ Schnitt mache. Denke da so an 3-5 cm … würde dann endlich auch einen Teil der Chemielängen loswerden. Ich bin mir derzeit nicht sicher, was mir wichtiger ist: schnell Länge züchten, oder zwischenzeitlich einen Teil der unpflegbaren, leicht ausgedünnten Leichen loswerden.


(Haar-)Zwillinge scheinen echt genau die selben Gedanken zu teilen :kicher:
wäre heute sogar fast zum Frisör gerannt (nach einer Ewigkeit!) um mir die Spitzen kappen zu lassen. Mittlerweile bekomm ich die kaum gekämmt, so kletten die, selbst mit allen Tricks die vorher halfen! Argh! #-o
Selbst bei "halber Chemie-Kappung" (dito ca. 5cm) würd ich genauso einen ganzen Längenschritt zurück machen... Hatte mich sooo gefreut über Midback, irgendwie hänge ich auch total an dem Längenabschnitt. Die Haarlis fallen auch einfach viel toller als mit BSL. Kannst dich schonmal drauf freuen :D
Niffindor hat mir zu microtrimms geraten, aber das kommt mir so wie ein auf-der-Stelle-treten vor... Immerhin könnt ich dann aber midback halten, nur Taille wär dieses Jahr weniger drin. Was denkst du über microtrimms? Habe hier ganz interessante Infos gefunden. :-k

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hey Blondfee. Danke, mir gefällt die KPO auch sehr gut. Ist natürlich nicht so kontrastreich, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Hm, so dolle ist ein Schnitt nicht nötig, also die Spitzen bräuchten es nicht unbedingt. Nur will ich endlich die Blondreste loswerden. Durch die Farbe Sahara von Lagona sieht man die nun kaum noch, ist ein schöner Angleichungseffekt zu meiner NHF. Trotzdem: sie sind noch da und ich will sie loswerden…über kurz oder lang.

Annebonnie, richtig, einfach so kämmen geht bei mir auch nicht. Seit ich züchte habe ich nur Microtrimms gemacht. Immer nur so 1-2 cm. Von Beginn an war aber immer geplant einen größeren zu machen: wie schon gesagt, wegen der blondierten letzten 10 cm und weil sie (auch ungefähr in diesem Bereich der 10 cm) beim letzten Frisörbesuch (das muss 2011 gewesen sein oder Anfang 2012)ausgedünnt worden sind. Außerdem finde ich, züchten hin oder her, so einen Schnitt auch immer befreiend: da kommt was ab, was nicht mehr schön ist und zu dem ich nicht mehr stehe (ich mag meine NHF mittlerweile und das ist ja auch eins meiner Ziele, neben der Länge).
Mit der Entscheidung wann und wie viel lasse ich mir noch Zeit und dabei wachsen sie ja weiter. Es mag auch sein, dass ich mich dann doch nicht traue und dann 2015 einige Monate ein bisschen trimme. Mal abwarten und Kaffee latte trinken.

Argh, heute Morgen habe ich einen echt schönen Cinnamon hinbekommen. Leider wurde der erst nach der Arbeit fotografiert und entsprechend sieht er leider auch aus. Und dann gibts noch einen 3x3 Zopf Versuch von eben:

Bild Bild

Die Stränge hab ich leider nicht gleichmäßig hinbekommen und er frisst verdammt viel Länge. Trotzdem ist er bequem zu tragen und sieht irgendwie besonders aus.

Meine KH hat die Seifenwäsche von gestern mittelmäßig bis gut vertragen. Sie hat jetzt nicht arg gejuckt, aber so ruhig wie sonst war sie eben auch nicht… aber wieder eine Bestätigung das Kokosöl wohl eher nicht so gut ist. Ich bin damit ja noch nicht durch und teste weiter.

Bis die Tage

Edith: Ich habe total vergessen, das ich mir die Tage die hier bestellt habe :oops: Kann mir BITTE jemand mein PayPal Konto sperren? Man man man...

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Rinse Nr.3: Gestern war wieder Waschtag, wieder mit der Schafsmilchseife. Normalerweise spüle ich die Längen zum Schluss mit der Duschbrause mit kühlem Wasser. Heute kam Rinse Nr. 3 zum Einsatz: 1 l Wasser mit 1 TL Essig und 3 Tr. Öl. Die Haare sind jetzt fast trocken und in den unteren cm bei weitem nicht mehr so strohig. Rinse Nr. 3 wird also mit ins Programm genommen. Beim nächsten Mal werde ich noch ein bisschen mehr Öl nehmen.

Die ganz leicht feuchten Haare kamen gestern, vor dem Schlafen gehen, in den alternativen Sockendutt.
Vor und nach dem Kämmen

Bild Bild

Sind keine tollen Bilder, weil ich sie mit Selbstauslöser machen musste und ein wenig in Eile war.

Ein Katzenbild gibt’s auch:

Bild

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Nochmal ich :) Muss aber sein, denn meine Geburtstags KPO ist heute angekommen :yess: Ich weiß nicht wieso, aber ich hab sie mir versehentlich etwas zu groß bestellt... :shock:

Einmal im Wickeldutt (ohne Blitz) und im Cinnamon (mit Blitz)

BildBild

und meinen heutigen Half-up:

Bild


So bin raus, bis die Tage
(PS: Wochenende naht :yippee: )

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hallo :winke:

Shopping


Neue Öle: Jojobaöl und Distelöl
Jojoba kenne ich bereits und sowohl Haare als auch Haut lieben es. Distelöl ist auch in den virtuellen Einkaufskorb gelandet, damit ich es testen kann.

Neuer Schmuck: Grah – toe und 60th street
Die Grah – toe habe ich mir leider viel zu klein bestellt. Ich Hammel, dabei war es doch eine CO! Sie passt grade eben so in den Dutt, nur leider sieht man dadurch nicht viel von dem süßen kleinen Ding. Wirklich schade! Trotzdem kam sie jetzt schon häufig zum Einsatz, irgendwann wird sie nur noch in einen Half-up passen… ich denke ich werde sie dann wohl in die TB stellen.
Die 60th Street lässt noch auf sich warten, ist natürlich eine bunte, diesmal aber meine erste zweizinkige mit eckigem Topper, freue mich schon.

Sonstiges


Veränderungen an der Rinse:
Mein Freund hat einen BRITA Filter besorgt, eigentlich nur, weil ihm der Kaffee und der Tee besser mit dem Filterwasser schmecken. Tja, jetzt nutze ich das Teil natürlich auch…für die Rinse (n).
Seit einiger Zeit mache ich ja bereits eine Vorrinse: 1 EL Essig auf 1,5 l BRITA Wasser (warm). Dadurch schäumt jede Seife viel besser. Nach dem Einseifen und Ausspülen mache ich die „Hauptrinse“, bei der ich den Essiganteil jetzt zurückschrauben konnte, weil meine KH sich durch die Terzolin/Fungoral Behandlung extrem verbessert hat. Die Rinse sieht nun so aus: 100ml Essig, 1400ml BRITA Wasser (kühl).
Zum Abschluss rinse ich die Längen mit 1TL Essig mit 5 Tr. Öl auf 1L kaltes BRITA Wasser.

Neue Überlegungen Haare schneiden
Meine Überlegung: wenn die 70 cm erreicht sind, den Zuwachs oder wenigstens 1 cm monatlich bis 2015, zu trimmen und dann weiter zu züchten. Ich möchte so gerne die vielen Bruchstellen und den dadurch entstehenden Spliss loswerden, somit auch die blondierten Längen, die beides wohl begünstigen. Ich muss dann zwar noch 3-5 cm trimmen, um komplett NHF zu erreichen, aber ich wäre so mein Ziel schon bedeutend näher. So werde ich 2016 den goldenen Schnitt trotzdem „planmäßig“ erreichen.

Bis bald

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Tachchen

Haariges
Vor 2 Tagen gab es eine Abwandlung vom „Moisture Treatment“ mit Aloe Vera Gel, Aloe Vera Condi und Haarbutter über Nacht für die Haare. Ich bin damit dann sogar zur Arbeit gegangen, sah man nix von. Daher zweifelte ich auch an der gelobten Wirkung. Ich habs mit Wasser gründlich ausgespült und mit Seife ausgewaschen. Im trockenen Zustand waren sie sehr gesättigt, schwer und seidig weich. Außerdem konnte ich sie gut kämmen, es gab kaum Verknotungen. Werde das sicher nochmal wiederholen.

60th Street und der Zoll
Gestern war ein Zettel vom Zoll im Briefkasten. Dort angekommen musste ich das Päckchen öffnen und wurde gefragt, was denn in dem Päckchen sei. Ich musste schmunzeln und antwortete: „Haarschmuck, Haarschmuck aus Holz“. Der Zollmensch begutachtete das Teil und bat mich im Wartezimmer Platz zu nehmen. Nach 30 Min. durfte ich dann 6 Euro und ein paar Zerquetschte nachzahlen. Nun denn, jetzt hab ich das schöne Teil endlich hier und habs auch gleich in den Bun gesteckt. Sie trägt sich sehr bequem, weil der Zinkenabstand schön weit ist.

Spitzen-Schutz mit Silies?
Nachdem ich einige Zeit im Sili-Gemeinschaftsprojekt gestöbert habe überlege ich, während und nach meiner Trimmphase die Spitzen mit einem silikonhaltigen Produkt zu schützen. Ich denke, aufgrund meiner zahlreichen Bruchstellen wird mir gezieltes Verwenden von Silikonen eher Nutzen als Schaden.

Bildchen hat mein Freund heute auch gemacht; es wird bunt :fruechte: :

Die 60th Street hats mir angetan :mrgreen:
Bild

Die Grah-toe habe ich fürs Bild in einen Half - up gepackt, damit man viel von ihr sieht
Bild Bild

Und hier ein Schnappschuss vom Half - up zusammentüddeln:
Bild
Man sieht: hinter den Ohren wirds am schnellsten fettig :shock:

Ich hoffe ihr könnt bei euch auch die warme Sonne genießen :blumen:
bis bald!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh was für toller Schmuck! Sieht richtig gut aus. Naja dann musst du die Grah-Toe wohl im Half-up tragen, das sieht auch super aus :D Oder in der Tauschbörse auf ein grösseres Modell hoffen...

Das mit dem Zoll find ich ja schon echt frech; dass die euch da immer antraben lassen.. Und dann noch 30Min warten :evil: Naja immerhin ist das Förkchen ein echtes Schmuckstück, darauf wartet man dann auch lieber als für was anderes :P

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Chailey,

wollte auch mal wieder einen Gruß bei Dir dalassen :winkewinke:

Die Forken wären mir persönlich etwas zu bunt, aber sie passen sehr gut zu Deiner Haarfarbe! Schade, dass die Grahtoe zu klein ist :(

Bis bald mal wieder, liebe Grüße!

Edit: Deine NHF ist übrigens wunderschön :ohnmacht:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wunderschöne Bilder...
Und gewachsen sind deine Haare... unglaublich :shock: :shock:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hey, ihr seid ja süß!

Blondfee: Dankeschön. Ja beim Zoll fand ich das wirklich seltsam. Es war nur ein Mitarbeiter in dem Büro, welches für die Verzollung von Päckchen zuständig ist. Darüber hinaus hat dieses Büro nur von 14 – 15 Uhr geöffnet. Nach mir kamen 5 Personen um etwas abzuholen. Die sind gar nicht mehr dran gekommen, weil ich um 14:30 Uhr kam und der Mensch fast 30 Min. gebraucht hat um zu forschen, ob meine Angaben korrekt waren und zu errechnen wie viel ich nachzahlen muss! Den Job hätte ich auch gerne – niicht 8)

Huhu Alanna (ich will immer deinen richtigen Namen schreiben, ganz automatisch. Muss mich noch an deine Namensänderung gewöhnen). Ja, die bunten Forken sind nicht jedermanns Sache. Ich mag die kräftigen Farben und die Kontraste. Ich glaube auch, dass mir selbige ohnehin auch „von vorne“ gut stehen. Danke für dein NHF Kompliment.

Danke dir Meela. Findest du? Ich fühle mich noch so kurzhaarig. Manchmal gibt es aber Momente wo ich mich wundere, wenn die Haare offen sind und ich an einem Spiegel vorbeikomme, da denke ich „huch, joah, jetzt kommen se langsam in die Richtung wo se hin sollen“. Oder wenn ich ein T-Shirt trage, da kitzeln sie mich neuerdings an den Armen. :mrgreen:

Bis bald!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Seifentest
Auf der Suche nach dem Seifen -HG

Pre-Wash:: Rapsölkur über Nacht
Seife: Savion Haarseife Schafmilch
Verwendete Fette/Flüssigkeiten: Kokosöl, Schafmilch, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Sheabutter, Linalool,Geraniol, Citronellol, Rückfettung aus Weizenkeimöl
Schaum: gute Schaumentwicklung
Waschvorgang: einmal komplett
Waschwirkung: alles sauber
Rinse:kühles Wasser (700ml) mit 300 ml Essig,
Ausgewaschen? nur i.d. Längen ausgespült
Kalt nachgespült? ja, i.d. Längen
Ergebnis: Hm, irgendwie ist die Seife nichts Besonderes. Es wurde alles sauber, die Längen aber verhältnismäßig trocken.

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Seifentest
Auf der Suche nach dem Seifen -HG

Pre-Wash:: Rapsölkur über Nacht
Seife: Herb Garden von CV
Verwendete Fette/Flüssigkeiten: Kokosöl; Sonnenblumen-, Reiskleie und Rizinus Öl mit Bio-Kräutern (Brennnessel, Rosmarin, Kamille, Salbei, Grüner Tee, Petersilie); Kräutertee; Hanfsamenöl; Palmöl; Jojoba-Öl; Shea Butter; Bio-Aloe Vera; versch. Äth. Öle
Schaum: sehr gute Schaumentwicklung
Waschvorgang: einmal komplett
Waschwirkung: sehr gut, alles sauber
Rinse:kühles Wasser (1,4l Wasser) mit 150 ml Essig,
Ausgewaschen? nur i.d. Längen ausgespült
Kalt nachgespült? ja, i.d. Längen
Ergebnis: Sehr viel Volumen, ganz weiche Haare, KH macht trotz Kokosöl keine Probleme. Meine Haare sind nach der Wäsche irgendwie anders, gefällt mir. Wird weiter getestet!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Chailey,

oh, eine Chagrin Valley-Seife! Das sind ja meine Lieblingsseifen, meine Haare mögen die total gerne :D

Hast Du auch ein langes Wochenende? Lasse Dir liebe Grüße da :winke:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Eigentlich bin ich gar kein fan von dymondwoodforken in bunt, aber die fotos mit dem halfup finde ich den absoluten knaller! Richtig richtig toll!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hey Alanna, ich bin auch total begeistert von den CV Seifen. Drei habe ich bisher erfolgreich getestet. Besonders gefällt mir, dass sie so naturbelassen sind und sehr gut schäumen. Schade nur, dass man sie aus den USA bestellen muss. Aber ich schließe mich seit einer Weile bei der CV SB an.
Leider habe ich nur heute einen freien Tag. Morgen und das WE über habe ich Dienst. Ab Montag geht’s ins außerbetriebliche Praktikum, in ein Krankenhaus – Geriatrie Demenzstation. Es wird bestimmt sehr spannend, aber leider muss ich das Praktikum in der nächsten großen Stadt machen, statt um 5:00 muss ich dann bei Frühschicht um 4:00 aufstehen. Aber naja, es geht ja nur 6 Wochen.

Danke Retrotussi. Stimmt schon, das Bunte mag nicht jeder. Das ist wirklich Geschmackssache. Zurzeit fahre ich total drauf ab.

Überlegungen Haare schneiden
Ach es ist immer ein hin- und her. Die Option wie geplant erst 2015 mit dem trimmen anzufangen, erscheint mir jetzt doch besser. Alternativ jetzt schon zu beginnen bedeutet aber auch, dass ich 2015 mit der Trimmphase durch bin und einfach weiter wachsen lassen kann. Ich weiß dass die Spitzen es nicht uuunbedingt bräuchten. Menno….

Mein Pony hat einen ersten Mailenstein geschafft, es kitzelt jetzt am Schlüsselbein. :banane:

Jojobaöl und Distelöl

Das Jojoba ist, wie erwartet, toll. Sowohl für Haut, als auch fürs Haar. Ich werde aus dem Babassu und dem Jojoba eine feine Butter für Haut und Haar herstellen. Ich bastle gerade an einem Rezept.
Gestern probierte ich das Distelöl als Ölkur. Ich finde es lässt sich leicht verteilen, ist eher dünnflüssig und leicht. Ich kann schon recht viel davon nehmen, bis man es den Haaren ansieht. Es macht meine Haare flausche-weich.

Seife sieden. Die letzten benötigten Utensilien sind eingetroffen. Am nächsten freien Wochenende wird die erste Seife gesiedet. Leider kann das noch 1-2 Wochen dauern. Ich habe dieses WE Dienst und ab Montag gehe ich ins außerbetriebliche Praktikum in die Geriatrie. Ich weiß noch nicht ob ich im Rhythmus meines derzeitigen Frei - / Dienstwochenende bleibe.

Euch allen einen schönen 1. Mai!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de