Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
:cheer: Herzlich Willkommen in meinem PP :cheer:

Hiermit möchte ich gerne meinen Weg zu langem Haar dokumentieren.
Ich war bereits letzten Jahr beim BSL. Doch ich meinte ja leider ich bräuchte nach meiner Hochzeit mal eine Veränderung und daraufhin habe ich sehr viele Haare gelassen. Sie waren so kurz, das im Nacken bereits rasiert war. Also wirklich kurz...
Es sah auch gut aus und hat mir für den Moment so kurz auch gefallen. Aber Lang ist doch schöner....
Bereits seit November lasse ich sie breits wieder wachsen. Aber nicht wirklich bewusst.
Damit beginne ich jetzt.

Letztes Wochenende bin ich auf Silikonfreie Produkte umgestiegen.
Zuvor habe ich dauerhaft Silikone on Mass verwendet. Ist ja auch so extrem gesund
Demnach werde ich hier auch meine neuen Produkterfahrungen teilen.

Ausgangsmaterial
Ich starte mit einer SSS von 40,7cm.
Mein Haartypen würde ich als 2A F ii einstufen.
Leider habe ich eine sehr zickige Kopfhaut die regelmäßig (vor allem bei falschen Shampoos) anfängt zu jucken.
Meine Haare sind aktuell (Oktober 2014) mit Elumen rot gefärbt.

Zudem habe ich zuvor ab und an meine Haare geglättet. Meinen Pony sogar sehr häufig. Auch damit werde ich nun aufhören. Wobei der Pony noch ab und an mal geglättet wird.
Der muss ja auch nicht so arg wachsen.


Meine Ziele
* Länge auf BSL (ca. 63cm SSS)
* perfekte Haarpflegeroutine finden wir sind nah dran
* eine entspannte Kopfhaut ohne jucken aktuell juckt nichts
* Gesunde glänzende Haare
* einen schönen roten Farbton mit Elumen RR@all schon nah dran

Längenmaße
2014
40,7cm SSS Juni
42,5cm SSS August
44,0cm SSS September
45,0cm SSS Oktober
46,5cm SSS November
47,3cm SSS Dezember (Spitzenschnitt 15.12.14)
2015
47,5cm SSS Januar (Pony geschnitten 19.01.15, gefärbt am 24.01.15)
48,4cm SSS Februar (Pony geschnitten 16.02.15)


Frisuren
Frisuren die ich bereits gemacht habe.
Es handelt sich bei den Verlinkungen jeweils um den ersten Versuch der Frisur.

Cinnamonbun Mein Standartbun
Gibson Tuck
Engelsdutt
DiscBun
gefälschter Schlaufendutt
Pferdeschwanz
asiatische Haarstabfrisur

Haarschmucksammlung
Stand : Oktober 2014
Bild

Gemeinschaftsprojekte

Sparen 2015
Dieses Jahr möchte ich etwas auf meine Ausgaben im Bereich Haarpflege sowie Haarschmuck achten.
Demnach starte ich ab Februar mit dem Projekt.
hier gehts zum Sparen und Aufbrauchen-Projekt 2015

Schnittfrei 2015
Dieses Jahr wird nicht geschnitten.
Ein Spitzenschnitt im Sommer ist allerdings erlaubt.
Mehr gibts nicht :wink:
hier gehts lang zum Schnittfrei 2015 Projekt

Gemeinsam auf zu BSL
Mein erstes Hauptziel meines Projekt ist ja der Hauptgrund für dieses Projekt.
Gemeinsam geht's am besten.
hier gehts Gemeinsam zum BSL


Pflegeprodukte
Hier werde ich Produkte auflisten die bei mir sehr gut funktionieren.
Und jene die noch im Test sind.
schlechte Produkte werde ich hier nicht auflisten. Das würde den Rahmen sprengen

Shampoo:
Physiogel Shampoo (Auf dem Weg zum HG)

Spülung

Steffis Kopfhautspülung Nr. 2 (Auf dem Weg zum HG)
Sante Brilliant Care
Myrto Repair Spülung

Leave-in
CV Cocoa Butter Whip
eigenes Leave-In (Alanas Leave-In nachempfunden.)
Myrto Hair Balm
Phyto 9 (auf dem Weg zum HG)

Haarkur
Myrto Kopfhautkur T
Kopfhautbalsam

Sonstiges
Myrto Bio Finisher Volumen Spray Volumen gibt es nicht. Aber zum Festigen des Ponys und zum Bändigen fliegender Haare super geeignet

So das wäre es fürs erste....
Für Tipps und Produktempfehlungen bin ich immer sehr dankbar.
Also her damit [-o<

LG Aura

_________________
2A F ii


Zuletzt geändert von Auralinchen am 18.03.2015, 09:39, insgesamt 75-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lieben Gruß dalass!

Wünsch Dir alles gute auf dem steinigen Weg.
"Und wenn Du nicht oben rüber kommst, dann gehst Du außen rum" (frei nach: und wenn Du eine Mauer siehst, dann baust Du eine Tür)
:mrgreen:

LG
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Vielen lieben Dank Silberfischchen.

Ich freue mich schon drauf meinen Weg gemeinsam mit dem Forum zu gehen.
Dann wird er schon etwas einfacher für mich :wink:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Wenn du deine Haare erstmal ruhen lässt, ist es das beste was du machen kannst ;)
Gerade bei den Unmengen an Silikon kann die Umstellung ein halber Kulturschock sein. Da du geschrieben hast, dass du komische Haare hast, bin ich mal auf ein Foto gespannt. Aber wenn sie anklatschen können sie durch Seife ganz, ganz fluffig werden.

Wie pflegst du denn deine Haare genau?

Und noch was: Feine Haare, ganz leicht gewellte sind schön, wenn sie erstmal richtig lang sind :gut:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
@ MissHeadcrusher:
Ich werde mich heute um ein Foto bemühen.
Ich wasche sie eh heute und sobald sie Luftgetrocknet sind werde ich mein Bestes geben :wink:
Aber ich fürchte das es schwierig werden wird, da sie ja noch recht kurz sind.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Also wenn ich ein Haarselfie mache, dann fange ich die Deckhaare eher ein, als die Spitzen ;)

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, und von wegen Silikone: die schnell und schonend rauszukriegen geht mit viel viel viel Ölkuren. Silis sind fettlöslich, drum geht das viel besser als mit irgendwelchen Peeling-Shampoos. Wenn Dir allerdings ein Experiment völlig misslingt, wird es sich lohnen es ggf. in einem halben Jahr noch mal zu wiederholen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Danke Silberfischchen für den Tipp.

So nun sind auch zumindest schon mein zwei Bilder da.
Sollte ich meinen Haartyp falsch eingeschätzt haben, bin ich über eure Hilfe sehr dankbar.

Von Natur ist meine Haare übrigens Braun ohne Rotstich.
Schon ewig nicht mehr gesehen. Aber nächste Woche Freitag wird in Natur gefärbt und dann ist schluss mit färben.
Dann kommt natürlich ein neues Foto

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Ich setz mich auch mal hier dazu und schau dir beim Wachsen zu - und wünsch dir gleich mal viel Erfolg beim Silikon-Entwöhnen. Zumindest ich hatte nach dem Umstieg zwischendurch immer mal wieder Anfälle von "Meine Haare sehen so bescheuert aus, vielleicht sollte ich doch wieder Silikon benutzen, dann sieht es zumindest besser aus", aber ich kann eines vorweg sagen: es lohnt sich durchzuhalten

Und ich finde deine Haare ganz hübsch, sie sehen auch nicht kaputt aus, sondern schön und gesund.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey Syari,
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich freue mich sehr darüber.
Ich wollte gleich noch ein Foto von meinen angetrockneten und von meinen trockenen Haaren hochladen.
Wird aber noch einen Moment dauern.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
So nun sind alle Fotos da.
Hab ich mich richtig eingestuft mit 1C/2A. F und ii hab ich mit den angegeben Tests gemacht. Aber beim anderen bin ich nicht sicher.
Was meint ihr?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:D na hier setz ich mir auch mal ein Lesezeichen, wir haben ja ungefähr die selbe Länge, und es ist immer motivierend jemand zu sehen der grade das selbe durchmacht wie man selbst :mrgreen:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hallo Summerplay,

ja das habe ich mir bei deinem Projekt auch gedacht.
Auf einen tollen Austausch :wink:

Lg Aura

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:43 
Gegenbesuch :huepf: wer weiß, vielleicht können wir uns ja gegenseitig was abschauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hallo HopfulForLongHair,

ja das wäre fein.
Ich freu mich drauf ,-)

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de