Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
Ui, deine Haare sind wirklich wunderschön. :shock:

Da bleib ich doch hier und verfolge, wie es weitergeht. :)

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo Sternchenfine,

du ölst mit Kokosöl durch Oilrinsing alle 3-4 Tage, oder?
Da du ja die Haare nun oft im Pferdeschwanz oder offen trägst, reicht das vielleicht nicht mehr aus.
Die Haare verlieren das Öl ja dann mehr an ihre Umgebung, also durch Kontakt mit der Kleidung oder durch häufigeres Anfassen.
Vertragen deine Haare das Kokosöl "einfach so" aufgetragen nicht? Ich würde sonst vorschlagen, jeden Tag eine Minimini-Menge in die Spitzen so geben. Im Moment arbeite ich viel mit Öl, da mir meine Haare so langsam auch die Heizungsluft übel nehmen...

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Nee Oilrinsing mach ich maximal alle 3-4 Wochen, eher seltener..
Im Normalfall reicht auch eine Haarwäsche (Scalpwash) alle 8-10 Tage aus und dann vor dem Offentragen kurz anfeuchten und das MandelArganHaaröl spurenmäßig auftragen. Das wäre so meine Standartroutine, klingt wirklich nach etwas zu wenig Pflege..
Habe das Kokosöl jetzt aus dem Kühlschrank genommen und am Frisier"tisch" bereitgestellt. Das wird Heute und in den nächsten Tagen großzügig in die Spitzen gegeben, dazu trage ich dann einen Dutt bis es aufgesaugt ist, mal schauen ob es hilft.

Ich hab nochmal den Proteine/Feuchtigkeitsthread durchgelesen und bin auf den Trichter gekommen dass das Problem auch einfach zuviel Protein sein könnte. Zumal ich ja tatsächlich vor ein paar Monaten mehrmals großzügig Seidenproteine in die unteren Längen eingekurt habe..das war sogar kurz vor dem letzten Megaknoten.. und es würde sehr gut zum veränderten Strukturbild passen.
Ich werd nach der nächsten Wäsche mit purer AloeVera testen ob mehr Feuchtigkeit zum Ausgleich hilft, Ergebnisse gibts dann also Anfang Juni.

Hallo Silencium,
danke für´s Kompliment.
Ich weiß ja das hier viele im LHN mehr von der vollen Kante begeistert sind und mein PP vermutlich nach "Länge um jeden Preis" rüberkommt. Find´s dann immer beruhigend ab und zu zu lesen, dass es noch Andere außer mir gibt, denen auch die weniger strengen Längenformen gefallen.
Ich hoffe du kommst noch zum Stammtisch nach dem Stoffmarkt, bist ja offenbar schon ein alter LHN-Hase :)

Und Hi Hideshnooka,
ich hab irgendwie deinen Post letztes Mal übersehen,
da werd ich mal beim nächsten DM-Besuch nach Ausschau halten, falls es mir nicht nützt, kann ich es bestimmt für meinen Sohn gebrauchen (der jeden Haarschnitt verweigert und langsam über die "auch ohne Kämmen tragbar"-Grenze hinauswächst).

Ja stimmt Effy, bei den Post-Klassikern sind die meisten Umfänge eher im iii-Bereich, allerdings hab ich auch mal zwischenzeitlich 10,5cm gehabt (was aber auch zum Teil an damals etwas aufgeplusterter Haarstruktur liegen könnte).
Inzwischen glaub ich man muss nicht soviel auf den Umfang achten, Jemand mit 15cm Umfang bei ausgetrocknetem Haar das regelmäßiges toupieren und blondieren mitmachen muss hat vermutlich auch nicht bessere Chancen auf richtig langes Haar als jemand mit glatten gut gepflegten 6cm Umfang..
Für Frisuren sind aber Umfänge dann doch wieder von Bedeutung, glaub ich..
Man schaue sich mal Loets Dutts an, die sehen schon so groß aus wie bei Anderen mit Steißlänge und mehr!
Ach bin ich froh das es das LHN gibt, wo könnte ich sonst so selbstvergessen über Haare, Frisuren + Co schwafeln...

Liebe Grüße
Sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Bild
Hier mal ein aktuelle Längenbilder (mit Autoblitz, das Tageslicht war bei dem Wetter wohl nicht mehr ausreichend)
links locker ausgebreitet, mittig normal und rechts zusammengestrichen (da sieht es schon sehr nach V-Cut aus find ich)
ich hab die Bilder eigentlich nur gemacht um zu sehen wie lang sie gerade sind,
denn sie kommen mir länger vor als die gemessenen 120cm und sie sehen auch tatsächlich länger aus..
die Kamera war extra auf MO-Höhe, um nicht durch die Perspektive zu verfälschen.
Ich freu mich da sehr drüber, endlich geht es spürbar weiter.. dümpel ja schon über ein Jahr auf der gleichen Länge herum!

Anonsten hab ich noch was Bemerkenswertes zu notieren:
Unwetter sind ein Segen für die Haare!
Ich bin Gestern unversehens in einem Platzregen, inklusive Hagel, gelandet und war innerhalb von wenigen Minuten durch alle Kleidungsschichten hindurch bis auf die Haut durchnässt.
Die Flexi nahm ich schon nach den ersten dicken Tropfen raus aus den Haaren, aus Angst sie könnte rosten, somit waren die Haare also offen.
Klatschnass Zuhause angekommen wollte ich gleich in die Badewanne (war eh bereits erkältet) und beschloss dann zum Glück vorher, die Haare noch schnell wegzustecken und mal zu sehen was der Regen daraus macht.
Und Tadaaaa: soooo weich, ich muss die ganze Zeit über die Haare streicheln, richtig kuschelig! :irre:
Ich überlege ernsthaft beim nächsten Unwetter freiwillig rauszulaufen um den Effekt zu wiederholen :ugly:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 29.05.2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Oooh woow wie schöön! Das ist ja nur noch ein kleines Stück bis zum Knie :)

Hihi das mit dem Unwetter ist geil :lol: Kannst ja dann nen Regentanz machen :ugly:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Puh Sternchenfine, habe gerade erst dein erstes Tagebuch durchgeackert, boah was lange Haare, ist ja irre, und nun gehts munter weiter. Hat sich ja unglaublich viel bei deinen Haaren getan, super. Weiter so.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Danke Ommel und Lissy,
wenn ich tatsächlich Knielänge hab, mach ich mir ein Haargeschenk :D
wird wohl dann vermutlich was von Teufelslocke werden :mrgreen:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:29 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Brauchst nicht mehr lange zu warten mit dem Geschenk..... bei Deiner Länge finde ich das V bzw die fairy´s sehr schön :)
Wie wäre es denn, das Regenwasser auf dem Balkon oder im Garten zu sammeln? Weicher als Leitungswasser ist das garantiert.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi Bleutje, danke :)
Hmm wir haben seit diesem Jahr einen Kleingarten, das wär mal eine Idee!
Wobei sich in der Regentonne so viele Mückenlarven tummeln, das kipp ich mir lieber nicht über den Kopf *grusel*, aber wenn ich mal sowieso bei Regen dort bin, könnt ich mir frisch was auffangen.
Heut Abend soll es ja wieder hier Gewittern, aber ich bin noch nicht ganz gesund und werds wohl auch nicht werden, wenn ich dabei rausgehe. Vielleicht könnt ich einen Eimer auf den Parkplatz stellen und danach unauffällig wieder einsammeln :hintermirher:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heut kann ich mal mit Frisuren aufwarten :D
Allerdings ist das nicht mein Verdienst sondern der von Doerta, die mir einen fünfer (links) gezeigt hat.
Wie man den oben am Kopf beginnt muss ich nochmal nachträglich mit viel Geduld ausprobieren, aber die Längen sehen schonmal nach fünfer aus, jedenfalls bin ich schon ein bisschen stolz drauf, auch wenn Experten und LHN-Routinees natürlich gelungenere Ausführungen gewohnt sind :)
Bild

Und dann hat die liebe Salica wahre Ausdauer bewiesen und mir, mit Unterstützung der Tochter NoAngels (welche bereits den gleichen Zopf trug), diese schöne Frisur gezaubert:
BildBild

Direkt dort im Restaurant kamen auch schon begeisterte Komplimente von zwei Gästen, die ich nicht uneingeschränkt einheimsen konnte, denn ich hab ja nur das Rohmaterial gestellt.

nochmal im Tageslicht:
Bild

und ein nachträgliches Bild von der Schrägansicht
Bild

Wie man sieht hat der Heimweg es schon etwas zerzaust.. trotzdem hat mein Mann über das Flechtwunder gestaunt (und das passiert selten).

War ein tolles Treffen, ich danke auch nochmal herzlich Loet von der ich etwas Aloesaft mitnehmen durfte :bussi:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 04.06.2013, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Und es geht weiter mit Bildern..
Heute hab ich die Fischgräten von Gestern wiederverwertet (wie sich das für Haarmuggels anhören muss O,o)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die halbe Fischgräte verzottelte leider immer mehr, so dass ich den Hauptzopf ganz neu flechten musste.
So gefällt es mir aber auch^^

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flechtzopfvergleich
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Und weiter gehts mit dem schnöden Engländer...

Da ich seit geraumer Zeit das Gefühl habe, meine Haare wachsen nicht so recht, wollte ich mal wieder ein Vergleichsbild zum Projektstart machen, aber diesmal zum Flechtzopf.
Das Erste Bild sah dann auch sehr vielversprechend aus, obwohl bis zum bitteren Ende geflochten, reichten die Spitzen geflochten auf MO, vor drei Jahren hingegen nur knapp Hüfte!
Juchuuuu!!!
Aber als ich dann die Vergleichsbilder nebeneinander sah, fiel mir auf, das der Zopf von 2010 sehr viel fester geflochten war.
Das sind ja keine idealen Vergleichsbedingungen und ich wollte doch ein ehrliches Ergebnis
also hab ich nochmal neu geflochten, diesmal so fest wie ich konnte (war ziemlich ungewohnt, so fest flechte ich schon lange nicht mehr).

Tja und dieses Bild sah im Vergleich zu 2010 schon geradezu ernüchternd aus.
Zwar enden die Spitzen immerhin auf dem Po, aber genau ab dort wo der alte Flechtzopf endete wird es ganz schnell ganz deutlich sichtbar dünner.
Wenn ich also so eine volle Kante wie 2010 wollte, müsste ich genau auf der damaligen Länge wieder abschneiden :heul:
Das ist schon echt fies.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nun frag ich mich natürlich, ob das die terminal lenghts für das Gro meiner Haare ist,
oder ob es der Stillzeit, der Schwangerschaft und zweiten Stillzeit, sowie der dritten Schwangerschaft
und den mehrmaligen Megaknoten zu zuschreiben ist.

Ich werde es zwangsläufig herausfinden, den ich beharre weiterhin auf meinem "nicht schneiden vor Wade"-Vorsatz, egal wie lange es dauern mag.
Sollte allerdings nach elendig langer Zeit keine Verbesserung eintreten, wird dann vermutlich Steißlänge die Endhaarlänge sein, die ich behalten werde.
Die Erkenntnis heute verleiht meinen Haarträumen von vollem Haar in waden- oder bodenlänge einen ziemlichen Dämpfer.

Andererseits ist irgendwann die Familienplanung abgeschlossen und vielleicht kann man dann später doch noch Mehr rausholen,
wir werden sehen.


PS: Noch was auf den Vergleichsbildern fällt mir gerade auf:
Obwohl ich die Strähnchen am Voderkopf das aller letzte Mal im Oktober 2009 aufgehellt habe (mit einem Blondspray), sieht es immernoch fast genauso aus.
Dabei waren sie zwischenzeitlich komplett ab und wurden als Pony getragen.
Ich hab also tatsächlich genau da Natursträhnen, wo ich jahrelang nachgeholfen habe :shock:
Andererseits verwundert mich das nicht, hatte ich doch in der Grundschulzeit auch immer Strähnen, besonders im Sommer wurden die sehr hell.
Ach und dann hab ich noch was (zumindest für mich) interessantes zu meiner NHF beizusteuern:
Einmal das hier:Meine NHF ist in den jüngsten 20cm richtig doll dunkler geworden
und dann noch der Farbvergleich mit meinem blonden Sohn, bei dem man ganz gut sehen kann, wieso ich bei meiner NHF oft von einem Stich ins Rote spreche:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die Bilder sind bis auf das Blitzlichtbild unten rechts alle in der Sonne entstanden, ich hab ein weißes Blatt Papier für den weißabgleich dazugehalten.
Ich weiß ja, zur NHF-Bestimmung sind Bilder im Schatten besser geeignet, aber da ich mich in der Realität auch nicht ausschließlich im Schatten aufhalte und noch dazu die blonden Haare für den Vergleich bereit stehen, denke ich es hat trotzdem eine gewisse Aussagekraft.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
sternchenfine hat geschrieben:
Heut kann ich mal mit Frisuren aufwarten :D
Allerdings ist das nicht mein Verdienst sondern der von Doerta, die mir einen fünfer (links) gezeigt hat.
Wie man den oben am Kopf beginnt muss ich nochmal nachträglich mit viel Geduld ausprobieren, aber die Längen sehen schonmal nach fünfer aus, jedenfalls bin ich schon ein bisschen stolz drauf, auch wenn Experten und LHN-Routinees natürlich gelungenere Ausführungen gewohnt sind :)
[
Und dann hat die liebe Salica wahre Ausdauer bewiesen und mir, mit Unterstützung der Tochter NoAngels (welche bereits den gleichen Zopf trug), diese schöne Frisur gezaubert:

Direkt dort im Restaurant kamen auch schon begeisterte Komplimente von zwei Gästen, die ich nicht uneingeschränkt einheimsen konnte, denn ich hab ja nur das Rohmaterial gestellt.

nochmal im Tageslicht:

und ein nachträgliches Bild von der Schrägansicht
Bild

Wie man sieht hat der Heimweg es schon etwas zerzaust.. trotzdem hat mein Mann über das Flechtwunder gestaunt (und das passiert selten).

War ein tolles Treffen, ich danke auch nochmal herzlich Loet von der ich etwas Aloesaft mitnehmen durfte :bussi:



wie bekommt man das denn hin Sternchenfine?????????????? Das ist ja der Knaller

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Da musst du ehrlichgesagt Salica fragen, ich habs mich auch schon gefragt und hab zwar eine Theorie, bekomm es an mir selbst aber nicht so hin :/
jedenfalls sofern sich das auf die Frisur und nicht auf das Zerzauste bezieht.. das bekommt man jedenfalls durch mehrfaches Oberteil an- und ausziehen ganz schnell hin^^

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Wie viel hast du denn seit 2010 geschnitten?
Ich denk schon, das deine Haare an Dichte in den "Spitzen" was rausholen könne.
Und wie dus selber schon gesagt hast: du hattest den blöden Knoten, und die Hormone (Schwangerschaft und so), des ist auch ausdünnend. Außerdem finde ich, das das bei deinen Haaren wenn du sie offen trägst gar nicht so auffällt ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de