Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Sternchenfine :)
jetzt muss ich hier auch endlich mal reinschauen :)
Diese Längenbilder sind wunderschön! Und diese Farbe find ich auch toll. Ich mag das wenn die bei jedem Licht anders wirken.
Und das blaue Samtoberteil dass du zu der wiederverwerteten Fischgreäte an hast sieht in Kombination mit dem Zopf so toll aus!!

@Ommel: Das schwierigste an dem Fischgrätenzopf war Geduld ;) aber dafür hatte ich wie schon erwähnt Hilfe von Noangels lieber Tochter.
Das sind 2 französische Lacebraid-Fischgräten links und rechts und eine französische Fischgräte aus dem Rest der Haare.
Die Lacebraids sind auf em Hinterkopf überkreutzt und stecken jeweils der linke in der rechten Fischgrätensträhne drin und umgekehrt. Nach dem französischenTeil der Fischgräte hab ich dann einmal die Lacebraids, statt einer beliebigen Strähne auf die jeweils andere Seite verflochten (so auf Genickhöhe). Und dann musste Noangels Tochter noch gefühlte 3 Stunden weiter fischgräten bis der laaaaaaange Zopf endlich zu Ende war ;)
(War die Aneitung verständlich?)

Ob ich diese Frisur an mir selbst hinbekomme weiß ich garnicht, das habe ich noch nie probiert vorher.. Die Idee war relativ spontan, weil Noangels Tochter mich gefragt hat ob ich ihr "Irgendwas mit Fischgräte" flechte. Und dann wollte Sternchenfinde das auch haben ;)

Liebsten Gruß,
salica

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Aah :idea: Danke Salica!
so kommt dieser französische Teil mit dem coolen Abschluss also Zustande!
Ich finde die Anleitung gut verständlich - was mich leider trotzdem nicht befähigt sie zu machen,
mir hingen schon nach kurzer Zeit die Arme bleischwer runter, da wollt ich nur ein kurzes Päuschen machen und schon hatte sich bis auf die Akzentzöpfe Alles trotz Haarkrebs gelöst O,o Aber es soll nicht der letzte Versuch gewesen sein!

Ich werd bald (nach laaaanger Zeit ohne ausreichend Zeit) mit meinem Mann ausgehen, hoffentlich hab ich es bis dahin raus.

Hier hab ich noch ein Bild das am Tag nach dem Flechtzopfvergleich entstanden ist:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Also so schrecklich auch der superfeste Zopf war (hab für Draußen das dünne Ende per Kometenknoten eingekringelt, so dass es ein Flechtzopf mit Keule war), er hat danach ganz schön Volumen erschaffen!

@Fjosi: Ich kann nicht genau nachvollziehen wieviel ich geschnitten habe, anscheinend habe ich trotz PP nicht genau notiert wann und wieviel ab kam. Es gab einen größeren Schnitt vor zwei Jahren, da kam sozusagen die Spitze vom V ab, aber wieviel das genau war weiß ich nun gar nicht mehr.
ich werde mal mein altes PP durchforsten und dann auch mal nach Bildern suchen, vielleicht kann ich es ja doch noch irgendwie rekonstruieren.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ah, ein neues Projekt. Und siehe da: Meine Tochter wird lobend erwähnt :mrgreen: Das werde ich ihr erzählen, da freut sie sich :wink:

Deine Haare sehen aber auch phantastisch aus - obwohl im Original noch viel schöner!

Verrat mir doch: Wie schläfst du eigentlich mit Flechtzopf? Ich lieg da immer wieder so komisch drauf, dass ich wach davon werde, weils am Kopf zieht, obwohl ich in erster Linie Seitenschläfer bin :roll: Dabei ist mein Zopf ja im Vergleich zu deinem wirklich kurz.
Und wie machst du das mit dem Offentragen? Ich würde gern mehr offentragen, aber ich tue mich total schwer damit, ständig meine Haare vor der Latichte zu haben (und außerdem verteile ich sie wirklich überall in der Gegend)

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Sternchenfine,

ich muss dir jetzt, wenn auch etwas verspätet, auf dein Flechtzopf-Foto antworten.
Der Längenunterschied ist wirklich sehr krass. Hätte nicht gedacht, dass fest und locker geflochten so einen gewaltigen Unterschied macht. Hab mich zuerst gefragt, ob du dich bei der Beschriftung vertan hast. Aber der Fortschritt ist da. :D Und schau dir dein Foto im Frisuren Foto-Faden an. Sooo schön! :D Also komm auf keine dummen Gedanken, von wegen volle Kante und schneiden und so! [-X
Bekommen deine Haare denn nun mehr Öl oder hattest du das gar nicht vor?

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ja, sie schwimmen ab BSL gerade in Kokosöl :lol:
ich hab mal wieder zuviel erwischt und lass es jetzt ein paar Tage so, in der Hoffnung das es nach und nach aufgesaugt wird und sie so trotz Hitzewelle geschützt sind.
Keine Sorge, geschnitten wird erst allerfrühestens auf Knie (eigentlich ja Wade) und dann nur per zuwachs-weg-trimm, da bleib ich hartnäckig!
Aber es juckt einen schon in den Fingern wenn man den Taper so krass sieht. :?
Schlimmer als bei dem festen Flechtzopffoto sieht es allerdings nie aus und wenn ich normal flechte und die Quaste offen lasse, sieht man es fast gar nicht.

@ NoAngel: Ich schätze das ist größtenteils Gewöhnung mit dem Schlafzopf, ich merk ihn gar nicht..
der Zopf liegt aber auch meistens im 90° Winkel vom Nacken weg quer überm Kissen oder sogar ganz nach oben, wo er dann irgendwo hinterm Kopfkissen verschwindet.
Wenn ich auf dem Rücken liege, guckt er seitlich am Hals raus und verläuft von dort aus irgendwo anders hin.
Und das Offentragen:
Ich hab immer einen Haarstab dabei und wenn es gerade wortwörtlich haarig wird (zB bei starkem Wind) tüddel ich sie schnell aus dem Weg und löse sie dann wieder auf sobald sich die Sitution entspannt hat.
So ein bisschen verheddern sich die Haare dabei immer, es geht aber nie über einen gewissen Grad hinaus (sofern ich vor dem Schlafen nochmal brav durchkämme).
Eigentlich müsste ich davon mal ein Bild machen, wie sie an so einem Offentragen-Tag aussehen, da sind sie nämlich viel voluminöser als auf den normalen Fotos und sehen schon nach 1c oder fast 2a aus. Der Gesamteindruck ist dann vermutlich recht wild, das Wort Mähne passt da schon ganz gut :lol:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
*Zum Gegenbesuch reinluscher*

:shock:

Wahnsinn! Du hast schon eine super tolle Länge erreicht. :respekt:
Bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht, da wir von der SSS-Länge her ja ein recht ähnliches Ziel haben.

*Sessel hinstell und sich dauerhaft gemütlich mach*

Zum Regen. Wenn dir der Effekt so gefallen, probiere doch mal Aqua dest. zum Nachspülen aus.

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Übersicht - Wachstum+Trimms
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
So, ich hab jetzt mal meine Aufzeichnungen ausgewertet und eine Kurzübersicht aufgelistet:

100cm 02.2010 PP-Start
107cm 09.2010 Vorderpartie zum Pony geschnitten
105cm 09.2010 Spitzenschnitt -2cm
110cm 12.2010
111cm 01.2011 Klassische Länge
109cm 02.2011 irgendwie 3cm Spitzen verloren - Haarbruch?!
???cm 04.2011 erster massiver Filzknoten mit viel Haarbruch (Frühschwangerschaft)
113cm 07.2011 schwanger
120cm 12.2011 sehr ausgedünnte Spitzen, 1 Monat nach Geburt
120cm 02.2012 Haarausfall (Zopfumfang von 10,5 auf 9 (ohne Pony)), 3 Monate nach Geburt, Trimm auf 120cm
120cm 04.2012 Trimm auf 120cm, Knoten+Haarbruch nach (zu) saurer Rinse
122cm 05.2012 Pony reicht von Nasenspitze bis Schlüsselbein
110cm 06.2012 Spontanrückschnitt auf klassische Länge -12cm, Ponytrimm -3cm
113cm 08.2012 Haarausfall in den letzten 3 Monaten von 9cm ZU auf 8,5cm (ohne Pony)
116cm 11.2012 Pony auf Schulterblattlänge, ZU: 8,8cm (ohne kürzeste Ponysträhnen)
120cm 02.2013 zweiter massiver Filzknoten mit viel Haarbruch (wieder in der Frühschwangerschaft)
121cm 03.2013 sehr ausgedünnte Spitzen

Ende 1.PP: Wachstum ca: 38cm in 36 Monaten (=>1,5cm/Monat) Längenverlust durch Haarbruch+Trimms: 17cm
Zuwachs: 21cm/3Jahren => 7cm/Jahr
*****************************************************************************************
121cm 04.2013 Beginn neues PP -1cm Trimm bei den Spitzen
125cm 06.2013 ZU: 9cm


Aus dieser rückschauenden Perspektive konnte ich wichtige Erkenntnisse ziehen:
1: Die Schwangerschaften haben sich tatsächlich massiv ausgewirkt.
Sowohl die Phasen der besonderen Knotenanfälligkeit, als auch der Haarausfall lassen sich darauf zurückführen.
Merke: Nach bevorstehender Geburt gezielt erneutem Haarausfall entgegenwirken!
2: Meine Haare wachsen mit durchschnittlich 1,05cm eher langsam
Auswirkungen auf Projektdauer: Wade (ab 150sss) im Besten Fall ab Juli 2015 erreichbar
Möglicherweise lässt sich das Wachstum über verbesserte Nährstoffversorgung beschleunigen, Ernährung auf ausgewogenheit überprüfen!
(wegen möglicher Auswirkungen aufs Baby NEM nicht vor 5.2014)
3: Der tatsächliche (Kanten-)Zuwachs in den vergangenen Jahren betrug nur 7cm/Jahr
somit ist die wahrscheinliche Projektdauer noch etwa vier Jahre, sofern das Pony mit 1,05cm/Monat wächst und die Kante mit 7cm/Jahr

Hi Teku,
wie groß bist du eigentlich, so klein komm ich mir ja sonst gar nicht vor^^
Die Idee ist nicht schlecht, nur hab ich kein Auto und somit auch keine Motivation regelmäßig literweise Wasser für meine Haare zu schleppen (und diese Filter sind mir zu teuer, ich Geizkragen).
Ich hab aber tatsächlich mal Bleutjes Idee umgesetzt und in unserem Kleingarten die Längen mit Regenwasser aus der Tonne gespült (hab das aus dem unteren Auslass gesammelte Wasser für ausreichend "unbelebt" befunden ;) ), das wird zumindest für die wärmeren Tage in diesem Jahr eine gute Lösung sein.

So langsam hätte ich mal Lust auf ein Langhaartreffen extra für MO+ (auch wenn ich da grad erst reinwachse),
schon allein weil das so ein cooles Gruppenbild gäbe!
Allerdings käme ich mir dann doch seeehr dünn bekanntet vor, neben den prächtigen Langhaars aus unserem Netzwerk die sich in dem Bereich MO befinden.
Ich sag nur Maari Nessa Marischka Persephone Sim und nun auch du Teku (nicht-Genannte mögen mir verzeihen, das war jetzt nur ad hoc - brainstorming), das wär jedenfalls schon ein Hammertrupp :D
Also warte ich lieber noch ein paar Jahre bevor ich sowas ernsthaft vorschlage :oops:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Salica das habt ihr aber richtig schön bei Sternchenfine hinbekommen. Über deine Haarlänge staune ich ja Bauklötze. Ich hätte an deiner Stelle so eine Panik dass sich meine Haare verheddern würden. Willst du echt bis auf die Waden wachsen lassen????? Echt irre, Hut ab. Wenn du die Haare alle hochtüddelst wie schwer sind die denn um Gottes Willen? Oder hast du sie meistens offen bzw.als Zopf runterhängen?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi Ommel :)
das Verheddern kommt tatsächlich mal ab und zu vor. Im schlimmsten Fall hat man dann Sowas.
Das war aber die Ausnahme, normalerweise reicht tägliches Kämmen völlig aus um fiesere Knoten zu verhindern.
Ich trag die Haare zwar oft offen oder im Zopf, aber nicht wegen dem Gewicht.
Keine Ahnung wie schwer sie sind (wiegen?!), das habe ich mich eigentlich noch nie gefragt.. außer wenn sie nass sind, das ist dann manchmal schon krass.

Einzige Frisur die tatsächlich wegen dem Haargewicht unangenehm ist:
hoher Pferdeschwanz! Das hält mäßig und nur mit superfestem Haargummi. Das schmerzt nach ner Weile (Haargummibedingt?).

Aber ansonsten stört mich das Gewicht nie. Sie sind ja auch nicht über Nacht so lang gewachsen man hat also genug Zeit sich daran zu gewöhnen.
Und dann bin ich ja auch mit Taper "gesegnet", wenn ich von oben bis unten gleichmäßig dicke Haare hätte, wären die sicher doch ne ganze Ecke gewichtiger ;)

Nun noch was Neues zur Pflegeroutine:
Ich hatte ja die Vermutung das den Haarlis Feuchtigkeit fehlt.
Beim letzten berliner Stammtisch konnte ich dann mal von Loet AloeVeraSaft ausprobieren und hab mir jetzt auch eine Flasche gekauft.
Seither tunke ich bei Bedarf die Spitzen in die Flasche, warte bis sie sich vollgesaugt anfühlen, drücke dann beim Rausziehen überflüssige Feuchtigkeit raus (mir scheint, die sparsamste Methode um die richtige Dosis zu erwischen) und lasse die Quaste lufttrocknen.
Wenn sie dann fast trocken ist und sich lediglich etwas kühl - nicht mehr nass - anfühlt, knete ich noch ein kleines bisschen Öl ein.
Das es meinen Haaren gut tut merke ich daran weil sie wieder etwas geschmeidiger werden.. seit dem Knotenunfall im Februar verhielt sich besonders das letzte Haardrittel sehr spröde, auch nach dreimal Oilrinsing wurde es nur minimal besser.

Außerdem gehe ich regelmäßig mit meiner neuen Schere (jaguar white line) für S&D durch das untere Drittel, seltsamerweise find ich immer gleichermaßen viel Spliss (sollte doch eigentlich nach und nach weniger werden?). Vielleicht sind die Haare innerlich so kaputt das sie immer wieder neu aufbrechen.. an der Schere sollte es ja nicht liegen.
Naja, wenn das in den nächsten Monaten unverändert bleibt, pack ich die Schere ganz weg, sonst wächst am Ende weniger nach, als wegkommt O,o

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Wow, also der Fischgrätenzopf ist ja der Wahnsinn!!

Ich find ja deine Haarfarbe totaal schön, ich find den Rotstich ganz wunderbar.
Ganz lange Flechtzöpfe mag ich ja total gerne, solche Bilder sind mit ein Grund warum ich meine auch wachsen lassen will, ich wollt schon immer mal einen schönen, ordentlichen, langen, geflochtenen Zopf :)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Sternchenfine............. :shock: :shock: was ein Bild. Aber du hast ja alles wieder top hinbekommen. Du hast echt wahnsinnig lange Haare. Nicht dass ich neidisch wäre..... :D nein üüüüberhaupt nicht. Ich will jetzt erst einmal 60 cm schaffen. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht - Wachstum+Trimms
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Moin, moin!

Also so groß bin ich auch nicht. Bin so ca. 1,75/1,76.

Das mit der Regentone ist auch keine schlechte Idee. Kannst ja ein Fliegengitter rüber spannen. Dann kommen da auch nicht so viele Insektchen rein.

Das mit dem hohen Pferdeschwanz kenn ich nur allzu gut…. Autsch… :(
Hatte da vor kurzem ein rechtschmerzliches Erlebnis.

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Fliegengitter ist ne gute Idee, zumal da auch schon Laub drin schwimmt und so..
Also 10cm mehr sind aus meiner Sicht 1,66-Perspektive dann schon groß, wobei es natürlich noch viel größere Frauen gibt.

Liebe Ommel, als ich beschlossen habe richtig lange Haare zu wollen waren sie gerade auf Kinnlänge und das war vor 10 Jahren. Ein paar Stolpersteine hab ich mir noch durch blondierungen/färbungen und spontane Schneideaktionen selbst in den Weg gelegt, aber das wirst du ja nicht machen und somit schneller ans Ziel kommen ;)

Danke für den lieben Kommentar Cayoa! Ja ich finde auch, der "schnöde" Engländer ist eigentlich eine der hübschesten Frisuren überhaupt und das eben auch bei laaangen Haaren.. ich sag nur mal hairfreaky :ohnmacht:

Heut ist der 1. des Monats und somit Messtag,
da sie aber grad so schön im Flechtzopf mit Spitzendutt verpackt sind gäbe das Ergebnis eh nur die gelockte Länge wieder.
Vor einer Woche jedenfalls waren es 125cm auf die ich beim S&D getrimmt habe
=> es ist echt gefährlich eine Schere in die Hand zu nehmen, wenn man eigentlich nicht kürzen will.

Das halbe Jahr ist schon rum! Und in drei Monaten kommt mein Baby :shock:
Auch wenn ich mich vor Haarausfall fürchte, freue ich mich schon etwas über den "nicht-an-die-Haare-denk"-Effekt in den Monaten nach der Geburt, der so oft mit einem "plötzlichen" Längenzuwachs endete. (Aufs Baby freu ich mich natürlich am Meisten, aber das hier ist ja mein Haarprojekt und nicht mein Tagebuch)
Aufjedenfall muss ich mir bis dahin endlich eine Seidenhaube angeschafft oder genäht haben.

Ich hatte grad die spontane Eingebung, das es doch ein tolles Geschenk von den Haarlis wäre, zu Weihnachten am (wenigstens Oberkante)Knie zu sein.. da muss ich dann aber echt die Schere im Zaun halten, sonst wird das nix!
Wieviel cm SSS Knielänge eigentlich sind, müsste ich indes noch herausfinden, ist gar nicht so einfach da mit dem Maßband klarzukommen...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Urlaubszeit! Und auch wenn ich selbst nicht weggefahren bin, komme ich in den Genuss von Haarschmuck aus der Ferne, weil liebe Menschen an mich gedacht haben :)
Einmal hätten wir hier einen Haarstab, den mir meine Schwester aus Spanien mitgebracht hat:
Bild
Er ist aus lackiertem Bambus, also sehr stabil und auch von der Länge her perfekt für mich!
Die Blüte daran ist aus Leder und wird aufgesteckt, ich trage sie mittlerweile an einem etwas dickeren Haarstab um sicherzustellen das sie nicht verlorengeht.
Und so sieht das dann im Dutt aus:
Bild

Und mein Vater hat mir diese traditionell handbemalte Spange aus Estland mitgebracht:
Bild
Es ist zwar von der Mechanik her eine normale Patentspange, aber bislang hat sie mir nicht ein Haar gekrümmt, so das ich sie sorglos weiterhin tragen werde :wink:

Des weiteren hab ich mir mal ein Seidentuch besorgt, um eine Nachthaube zu nähen. Bevor ich dem guten Stück mit der Schere zu Leibe rücke, wollte ich allerdings testen ob es denn überhaupt geeignet ist. Deswegen ging ich mal so schlafen:
Bild
Erstaunlicherweise hielt es die ganze Nacht und störte auch beim Schlafen nicht, allerdings konnte ich auch keinen Effekt feststellen, ich war ziemlich genauso zerstrubbelt wie sonst auch.
Und das was am meisten Schutz braucht - mein Zopfende - war auch gar nicht drin untergebracht, aber das wäre ja bei einer daraus genähten Haube anders.
Ich vermute der Stoff ist noch zu dünn, es ist wirklich sehr leichte Seide. Ich hab also beschlossen das Tuch intakt zu lassen und mich nochmal nach einer festeren Stoffqualität umzusehen. Letztlich werd ich da wohl mit onlinekäufen nicht weit kommen, ich finde nur sauteure Seidentücher (wschl. wegen dem "tollen" Design, auf das es mir ja gar nicht ankommt) oder eben diese dünnen, Leichten. Hier in Berlin sollte es ja genug Möglichkeiten geben Stoffe direkt vor Ort zu erwerben, ich hab nur leider trotzdem keine Ahnung wo ich sowas herbekommen soll :o

So und nun nochmal aktuell
Die Haare sind momentan genauso im Hitzestress wie alles Andere, ich bin noch auf der Suche nach einer Frisur die erträglich ist. Gestern hatte ich so eine Art Arwen-Zopf, der war wegen der vielen Ansätze relativ luftig am Kopf, letztlich hat es aber dort wo die Zöpfe sich überkreuzen ganz schön Hitze gestaut. Dutts sind direkt unterm Dutt auch blitzschnell nassgeschwitzt, den mach ich also stündlich auf um durchzulüften, auch nicht optimal.
Offen fühlen sie sich klebrig an, keine Ahnung ob es an der Luftfeuchtigkeit den Haaren oder sonstwas liegt, ist jedenfalls nicht schön. Momentan hängen sie klatschnass auf dem Rücken um mich abzukühlen, wenn ich nicht bedenken hätte das ihnen das auf Dauer schadet, würde ich sie momentan nur noch nass tragen...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wollt´s hier mal festhalten, falls es nächstes Jahr wieder so warm wird:
Diese Sommerhaarwäsche macht unklebriges, kühles Haar:
Eine große Portion Kokosöl (im sommer tatsächlich mal als Öl und nicht als Fett), also ca 2-3 Esslöffel in eine leere, ausgespülte Badeschaumflasche (oder anderes großes Mixgefäß). Ein Paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel) für den Duft dazu. Dann einen großen Klecks Shampoo (nach schärfe dosieren, also wenig bei starkem Shampoo,mehr bei sehr mildem) dazu, mit ein wenig warmen Wasser vermischen und gut durchschütteln.
Haare lauwarm durchspülen bis sie ganz durchfeuchtet sind.
Dann immer wechselweise die Öl-Shampoomischung drauf (Hinterkopf) geben und runterspülen, in kleinen Schlückchen, zwischendurch den Mix mit Wasser neu aufschäumen bis letztlich alles verteilt ist.
Denn letzten Spülgang sehrlangsam und mit saurer Rinse.
Wasser ausdrücken,lufttrocknen lassen.

Und Tadaa: Haare weich, kühl geschmeidig - nicht klebrig, lassen sich sogar offentragen.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de