Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich glaub dich kenn ich :mrgreen: . Zwei Kiddies und No. 3 aufm Weg, Berlin und das Biubiu-Kleid ... krass wie lang deine Haare geworden sind. Aber es ist ja auch ein paar Jährchen her, dass wir uns mal in Natura gesehen haben. Meine Daumen sind gedrückt, dass du das Projekt erfolgreich abschließen kannst.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Erwischt! :lol:
Ja das Kleid ist schon recht unverkennbar. Das du hier aktiv bist hab ich mir schon wegen deinem Avatar und dem Haarthread dort gedacht, und nun sehe ich ja in deinem Projekt sogar ein Porträt,
damit ist es ganz klar, wir kennen uns!
Das du so eine wahnsinns Mähne hattest muss ich damals komplett unterschätzt haben, die waren sicher gut verpackt!

Nutz ich gleich mal den Beitrag um nochmal ein Bild zu zeigen von der art Frisur, wie ich sie gerne trage:
Bild
In diesem Fall ist der gebundene Teil mit einem Lederband umschlungen, alternativ trag ich da ein Haargummi und flechte ein Stück weit runter, etwa mit den selben Proportionen von Offen, Zopf und Quaste.
Das trägt sich so schön locker am Kopf und damit kann man Länge zeigen ohne das sich die Haare all zu stark verheddern oder irgendwo hängen bleiben.
Wer mich mit dieser Frisur von vorn sieht, der denkt ich hab offenes, "nur" Brustlanges Haar, weil dort das Pony endet. :D

Und dann hab ich noch ein Bild das mir nicht so sehr gefällt, weil es aber den aktuellen Zustand am ehrlichsten wiedergibt, möchte ich es trotzdem im Projekt festhalten, um mich hoffentlich irgendwann über positive Veränderungen freuen zu können:
BildBild


ein Längenbild von Juli,
nach der Haarwäsche luftgetrocknet (also mal ohne Flecht/Duttwellen) und ausnahmsweise von meinem Mann gekämmt (weil ich zum Kämmen die Haare nach vorne nehme und dann beim zurücklegen schon wieder was durcheinander gerät).
Zwar sind inzwischen auch die Spitzen wieder so weich, wie sie es vor dem Megaknoten waren, aber es ist doch ziemlich erschreckend wieviel vom unteren Drittel weggekommen ist, besonders wenn ich es mit dem Bild von 2012 vergleiche (rechts)
Ich mag zwar an sich Fairytale Ends, aber mit glatten Haaren wirken die doch arg abgefressen :(

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
sternchenfine hat geschrieben:
Wollt´s hier mal festhalten, falls es nächstes Jahr wieder so warm wird:
Diese Sommerhaarwäsche macht unklebriges, kühles Haar:
Eine große Portion Kokosöl (im sommer tatsächlich mal als Öl und nicht als Fett), also ca 2-3 Esslöffel in eine leere, ausgespülte Badeschaumflasche (oder anderes großes Mixgefäß). Ein Paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel) für den Duft dazu. Dann einen großen Klecks Shampoo (nach schärfe dosieren, also wenig bei starkem Shampoo,mehr bei sehr mildem) dazu, mit ein wenig warmen Wasser vermischen und gut durchschütteln.
Haare lauwarm durchspülen bis sie ganz durchfeuchtet sind.
Dann immer wechselweise die Öl-Shampoomischung drauf (Hinterkopf) geben und runterspülen, in kleinen Schlückchen, zwischendurch den Mix mit Wasser neu aufschäumen bis letztlich alles verteilt ist.
Denn letzten Spülgang sehrlangsam und mit saurer Rinse.
Wasser ausdrücken,lufttrocknen lassen.

Und Tadaa: Haare weich, kühl geschmeidig - nicht klebrig, lassen sich sogar offentragen.


Nachtrag: drei Tage später sind die Haare in der ganzen Länge sehr sehr klebrig, als ob da (unsichtbare) getrocknete Seifenreste drin hängen würden oder so...
liegt das nun an der dreckigen schwülen Sommerluft oder an der Haarpflege? Habe seit der Wäsche nichts weiter reingetan.
Vom Schwitzen kann es nicht kommen, da es in den Spitzen genauso ist wie auf Schulterlänge (und ich glaub nicht das sich Schweiß von der Kopfhaut 130cm nach unten bewegen kann)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Dankeschön für deine Info zum Nachtflechtzopf. Ja, es macht sich bemerkbar, wenn man wesentlich längeres Haar hat - mein Nachtflechtzopf bleibt leider nicht ruhig liegen sondern wandert mit mir mit :roll:

Die Frisur finde ich ganz wundervoll romantisch - und sicher wird der Boah-Effekt, wenn man dich von hinten sieht, entsprechend groß sein.
Dazu fehlt mir noch ein ganzes Ende Haare. Da, wo du anfängst zu flechten, sind meine Haare schon fast zu Ende :roll: Aber ich könnte ja damit von vorn den Anschein von schulterlangen Haaren erwecken :idea:

Die muss ich mal ausprobieren!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Noangel274 hat geschrieben:
Da, wo du anfängst zu flechten, sind meine Haare schon fast zu Ende :roll:


Genau das :mrgreen: Ich hab eine ähnliche Frisur irgendwann mal probiert. Haargummi halt sehr tief in die Haare - sosnt nichts. Allerdings rutschen dank fehlender Länge die Haare nach und nach raus und wenn ich das Haargummi höher reintu, kann ich mir eigentlich schon wieder nen ganz normalen Pferdeschwanz machen.
Wobei ich es schon eine Weile her ist und ich den Anschein kurzer Haare erwecken Effekt mittlerweile auch hätte... es ist mal wieder Zeit zum ausprobieren :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschöne haare!!! Ich finde das sieht so toll aus, wie die Haare fallen!!! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
NoAngel und Eisblvme, da bin ich auf eure Frisuren gespannt! Ich wundere mich manchmal wieso die (oder so in der Art) kaum Jemand trägt, ausreichend lange Haare mal vorrausgesetzt..

Danke Retrotussi, allerdings was meinst du mit fallen?

So und für´s Protokoll:
Habe eben wegen sehr unangenehmem Kopfhautjucken (vorallem am Hinterkopf) mit reichlich Wasser gespült, eventuell vorhandene Reste meines letzten Waschexperiments mit meinem Standartshampoo (weleda baby duschgel) ausgewaschen und dann noch Kokosöl auf die Kopfhaut gekippt. Hoffentlich war jetzt nicht das Kokosöl der Juck-Reiz, sondern eine der anderen "Zutaten"...
Fühlt sich jedenfalls schon besser an, Morgen sehn wa ma weiter...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Jucken ist weg..Kokosöl ist also ok
spielerrei mit dem Sailor-senshi-maker
Bild
die Paddelbrush ist per Paint reingekritzelt^^

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Wie cool ist das denn :mrgreen: ?! Muss ich auch grad mal ausprobieren. Alte Anfixerei.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hihi, sieht ja süß aus! Schade, dass man die Seitenlänge der Haare bei den Figuren nicht variieren kann.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 12:20 
:helmut:

Auch wenn dir die 'fairys' nicht wirklich gefallen... ich finde es wunderwunderschön! So sollen meine Haare in viiiiiielem Jahren auch mal aussehen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
:oops: :D Oh das macht mich aber froh!
Da ich ja ohnehin nicht so bald vorhabe auf Kante zu schneiden, ist es beruhigend zu wissen dass es noch nicht die "also du solltest echt mal mindestens 20cm abschneiden" Reaktion hervorrruft (wobei vllt manche da nur aus Höflichkeit schweigen?!).

Wenn ich Wellen drin hab stört mich das Fairyge auch nicht, da vereinen sich die Haare auch meist zu Strähnen und das sieht dann nett aus. Aber wenn sie ganz glatt sind (auf dem Bild sind allerdings doch wieder irgendwie Knicke in die Spitzen reingekommen, vielleicht lagen sie da beim Trocknen auf oder so..) dann fällt richtig auf wie wenig von Dem was aus dem Kopf wächst unten ankommt..
Vielleicht hab ich ja Glück und mit der Zeit wächst die Stelle an der sie noch recht voll sind bis MO.
Dann darf es von dort aus Tapern bis zum letzten Haar, das würde mich nicht stören weil dann sowieso die Beine andere optische Maßstäbe setzen.

Wenn ich mich auf die Knie stelle spüre ich übrigens ein paar Spitzen auf den Waden, da musste ich gleich mal etliche Fotos machen um die Sache mit der Knielänge zu überprüfen...
#-o Tja, ich komm ums verrecken nicht zum Knie und hab wohl stattdessen eher stramme Waden.. jedenfalls dauert das wohl noch bis mindestens Weihnachten. :roll:
Länge messen ist momentan schwierig, mein Mann misst 123, also 2cm weniger als ich selbst letzten Monat gemessen hab :? (hab nichts geschnitten), ein einzelnes Haar ist wohl bei 128cm (also DAS ist dann wohl der Wadenkitzler), ich selbst komm je nach Anzahl der berücksichtigten Haare auf 123-127.. nunja, mal sehen ob es im September eindeutigere Ergebnisse gibt.

Heute hab ich es ernsthaft getan: Gaaanz schnell nach Hause bei dem drohenden Gewitter,
dann ne Regenjacke über, Haare auf und nichts wie raus in den Regenguss bei Blitz und Donner! :zorn: :helmut: :zorn:
Und die Haare sind jetzt wieder schön weich :yess: :ugly:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Kann es sein, dass Männer generell kritischer messen :mrgreen: ? Lasse ja immer meinen Freund messen, aber beim letzten LHN-Treffen durfte dann mal jemand anderes (claudi) an meine Haare. Prompt wurde mehr gemessen als mein Freund kurz vorher gesagt hatte bzw. war die nächste Messung meines Freundes auch immer noch unter dem Wert vom LHN-Treffen. Er nimmt halt nicht das längste, was er finden kann, sondern den Mittelwert der Kante.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ja kann gut sein, er hat jedenfalls noch nie mehr gemessen als ich.. (gut das eine 128cm Haar hab ich wiederum nicht gewertet) :lol:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:42 
Mein Freund misst bei mir auch immer 1-2cm weniger, als andere Leute :lol: aber da er meine Monatsmessungen macht, glaube ich seinen Werten!

Und.. ich liebe deine Fairys wirklich - früher hat mir das gar nicht gefallen, so 'ohne Kante'. Aber inzwischen finde ich es wundervoll (allerdings erst ab Steiß oder besser Klassiker, was bei dir ja locker so ist :lol: ) - und ich wünsche mir, dass meine Haare in viiielen Jahren auch mal so aussehen, wie deine jetzt. Farbe, Struktur und Fairys... mein Traum! :anbet:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de